Eure Aufstellung!

Mal ein Gedanke: Was wenn der Schiri Mo vor dem Spiel gewarnt hat keine Gelbe zu provozieren? Frei nach dem Motto : Versuch dir ne Gelbe einzufangen und du bekommst defintiv noch eine von mir oder direkt Rot. Ich will nicht wissen was dann hier los gewesen wäre.




also wenn das der fall war,dann müsste man den schiri sperren!



da mo ja eigentlich schon immer ein aufbrausender spieler ist und gerne über alle möglichen entscheidungen diskutiert,wäre dies ja schon ein erhebliches eingreifen in "unser" spiel und vor allem in die spielweise unseres stürmers...



hätte sich mo eine gelbe eingehandelt (egal wie),hätte man ihm noch nichtmal absicht unterstellen können,da er für seine art bekannt ist.



sowas wäre in meinen augen dann keine warnung,sondern eine drohung des schiris gewesen und ich kann mir nicht vorstellen,dass das so abgelaufen sein könnte...
 
Meine Aufstellung für die Relegation



----------------- Sippel ---------------------

-- Dick -- Simunek -- Torrejon -- Löwe --

------------ Borysiuk -----------------------

-------------------- Köhler ------------------

-- Weiser ----------------- Baumjohann ---

-------- Idrissou ------ Hoffer --------------



Ersatz: Hohs, Heintz, Bunjaku, de Wit, Riedel, Orban, Drazan
 
Alles, nur kein 4-2-3-1... das ist einfach furchtbar, furchtbar ungefährlich und furchtbar uneffektiv. Die Aufstellung ist top!
 
Mit fünf Spielern im Mittelfeld hat man eben eine Anspielstation mehr, deshalb würde ich vor allem im Auswärtsspiel darauf zurückgreifen. Da ist Kompaktheit wohl erst mal wichtiger als selbst mehrere Tore schießen zu wollen. Darüberhinaus spielt Hoffenheim selbst 4-2-3-1, es wäre also nahezu fatal, freiwillig in Unterzahl zu gehen.

So würde ich spielen:



-------------------Sippel------------------

Riedel---Torrejon-----Simunek------Löwe

-----------Borysiuk---Köhler--------------

Weiser--------Baumjohann------Fortounis

-------------------Idrissou------------------



So erwarte ich Foda:



------------------Sippel-------------------

Dick----Torrejon-----Heintz--------Löwe

---------------Borysiuk-------------------

Weiser--Köhler--Baumjohann----Bunjaku

---------------Idrissou---------------------
 
..................Sippel......................

Dick...Torrejon.........Heintz....Löwe

...........Ariel....Gina Wild..............

Weiser.....Baumjohann......Bunjaku

............Mo........Hoffer................
 
..................Sippel......................
Dick...Torrejon.........Heintz....Löwe

...........Ariel....Gina Wild..............

Weiser.....Baumjohann......Bunjaku

............Mo........Hoffer................




Gina Wild, unser 12. Mann...
 
Wunschaufstellung für heute:



-----------------------------TW Sippel-----------------------------

--RV Dick---------IV Simunek---------IV Torréjon---------LV Löwe--

--------------------DMF Boryisuk-----------------------------------

------------------------------ZM Köhler(Aza)----------------------

--RM Weiser--------------------------------------RM Baumjohann--

--------------------HS Bunjaku------------------------------------

--------------------------------MS Idrissou------------------------



Abwehr

Falls sich Simunek von seiner Blessur an der Achillessehne kurzfristig erholt hat (und seine Fitness bei vollem Leistungsvermögen liegt) würde ich ihm heute Abend vor Heintz den Vorzug geben. Seit seiner persönlichen Auszeit vermittelt Heintz auf mich eher einen müden & abgekämpften Eindruck, in Hoffenheim hatte er zudem mit der spielerischen Qualität eines Firminho/Salihovic/Volland so seine Probleme. Er scheint einfach etwas überspielt zu sein, zudem denke ich dass uns Simunek mit seiner Erfahrung und Qualität heute Abend in der Defensive gut tun würde.



Mittelfeld

Hier lagen die Probleme im Hinspiel v.a. an der praktizierten Spielweise (besonders in HZ1), die über weite Strecken nur von horizontalen Bällen zum Nebenmann bzw. lang geschlagenen Bällen in die Sturmspitze geprägt war. Ein gewisser Spielfluss wollte sich über die gesamte Spielzeit einfach nicht einstellen. Orban hat seine Sache in Sinsheim, zumindest in der Defensive, gut erledigt allerdings geht ihm die Eigenschaft als Schlüssel-bzw. Schnittstellenspieler zwischen Abwehr und Mittelfeld noch etwas ab, daher plädiere ich für Köhler oder Azaouagh als Alternative, ich denke beide können den Part des zentralen Mittelfeldspielers etwas variabler bzw. belebter gestalten.



Sturm

Bunjaku sollte den Part von Hoffer im Sturmzentrum bzw. als Nebenmann zu Idrissou ausfüllen. Auch wenn bei Hoffer Kampf, Wille und Einsatz immer stimmen, ist er mir in seiner spielerischen Anlage bzw. auch seiner Spielintelligenz einfach zu limitiert. Bunjaku sehe ich da qualitativ einfach eine Klasse besser auch wenn er in den letzten Spielen ebenfalls nicht immer zu überzeugen wusste. Nur bitte kein erneutes Experiment mit ihm auf den Flügelpositionen, Bunjaku ist m.E. einfach ein gelernter Stürmer und kein Außenbahnspieler. Hoffer darf sich je nach Spielverlauf dann gerne in seiner gewohnten Rolle als Joker in den letzten 20-25 Minuten bzw. sog. als dritter Stürmer versuchen sollten wir, Gott bewahre, in einen Rückstand geraten.



Es wird schwer aber nicht unmöglich heute Abend, ich hoffe jedenfalls dass heute ein MO-Tag ist und wir diesen Kasperverein noch immer in die Zweitklassigkeit schießen.



LASST DEN BERG BEBEN!
 
Wunschaufstellung für heute:


-----------------------------TW Sippel-----------------------------

--RV Dick---------IV Simunek---------IV Torréjon---------LV Löwe--

--------------------DMF Boryisuk-----------------------------------

------------------------------ZM Köhler(Aza)----------------------

--RM Weiser--------------------------------------RM Baumjohann--

--------------------HS Bunjaku------------------------------------

--------------------------------MS Idrissou------------------------


Ich würde deine Aufstellung auf zwei Positionen ändern:



Zunächst würde ich Heintz trotz des Ausfalls von Simunek nicht aufstellen, da er für mich im Hinspiel ein großer Unsicherheitsfaktor war. Orban hat dagegen eines seiner besten Spiele für uns gemcht und Defensiv viel abgeräumt. Daher würde ich Willy gerne in der Innenverteidigung sehen, auf weil er bei offensiven Standards stärker zu sein scheint als Heintz.

Zudem würde ich Fortounis (wenn er denn fit ist) bringen, da er spielerisch stärker als Weiser einzuschätzen ist, dessen Schnelligkeit gegen einen (erwartet) tief stehenden Gegner die falsche Waffe ist. Des Weiteren hat Weiser schon bewiesen, dass er als Einwechselspieler starke Momente haben kann!
 
meine erste elf für heut abend:





------------------------------Sippel-----------------------------

-----Dick------------Torrejon---------Orban (Heintz)-------Löwe--

----------------------- Boryisuk-----De Wit----------------------

----Weiser--------------------------------------Baumjohann---

--------------------Hoffer--------Idrissou-----------------------





Und wenn doch 4-2-3-1 dann Hoffer raus, Baumjohann hinter die Spitzen und Fortounis auf die Außenbahn.
 
Ich würde deine Aufstellung auf zwei Positionen ändern:


Zunächst würde ich Heintz trotz des Ausfalls von Simunek nicht aufstellen, da er für mich im Hinspiel ein großer Unsicherheitsfaktor war. Orban hat dagegen eines seiner besten Spiele für uns gemcht und Defensiv viel abgeräumt. Daher würde ich Willy gerne in der Innenverteidigung sehen, auf weil er bei offensiven Standards stärker zu sein scheint als Heintz.

Zudem würde ich Fortounis (wenn er denn fit ist) bringen, da er spielerisch stärker als Weiser einzuschätzen ist, dessen Schnelligkeit gegen einen (erwartet) tief stehenden Gegner die falsche Waffe ist. Des Weiteren hat Weiser schon bewiesen, dass er als Einwechselspieler starke Momente haben kann!


Kann ich so alles nachvollziehen, mir geht's da ähnlich, v.a. bezüglich Weiser. Simunek ist hoffentlich fit, dann erübrigt sich die Diskussion in der IV. Ansonsten könnte ich mir Willi als IV und Köhler dafür im def. Mittelfeld und auf den Außen Fortounis oder gar Riedel sehr gut vorstellen für heute. Auf geht's!
 
Stimmt, shit
default_icon_sad.gif
Klingt auch endgültig, nachdem es gestern nur "fraglich" war. Aber wir brauchen definitiv fitte Kräfte! Ist nur mal wieder ein extrem blöder Zeitpunkt...
 
-----------------Idrissou---------------

Fortounis----Baumjohann----Weiser

-----------Köhler----Borysiuk---------

Löwe-----Heintz----Torrejon----Dick

-----------------Sippel----------------

Die Zenrale dicht machen und dann über die Aussen Mo mit Flanken füttern, die wendigen Aussen ziehen nach innen oder legen auf AB9 ab, der es dann aus der 2. Reihe versuchen kann. Je nach Spielverlauf haben wir mit Albert und Jimmy noch 2 offensive Optionen. Ich würde allerdings erstmal das Auswärtstor verhindern und geduldig spielen. Steht es nach 70 Minuten noch 0:0, ist immer noch alles drin. Fangen wir in der ersten Halbzeit das 0:1 ist es aber wohl vorbei.

Achso, das wichtigste ist übrigens, Pressing, Pressing, Pressing!!!
 
Da muss ich Mika zustimmen. Kostas ist ein guter Kicker, aber für solche Spiele unbrauchbar. Man meint bei ihm immer, er versteht nicht ganz worum es hier eigentlich geht wenn es richtig drauf ankommt... Dann eher Riedel, der Gras frisst...
 
Da muss ich Mika zustimmen. Kostas ist ein guter Kicker, aber für solche Spiele unbrauchbar. Man meint bei ihm immer, er versteht nicht ganz worum es hier eigentlich geht wenn es richtig drauf ankommt... Dann eher Riedel, der Gras frisst...


Das sehe ich anders er und Baumjohann sind die einzigsten die Spielerisch Hoffe in Bedrängnis bringen.



Ich hoffe er spielt
 
Egal wer spielt, es muß jeder an und über seine Leistungsgrenze gehen. Wer die Hosen voll hat, soll es gleich dem Trainer sagen, und sich auf die Tribüne setzen. Spielerisch können wir das kaum umbiegen, uns bleibt der Wille und die Leidenschaft, die den Verein ausmacht. Gepaart mit den Fans im Rücken muß das klappen!
 
Ich krame den Thread hier mal wieder vor da sich mir persönlich nach den bisherigen Zugängen um Gaus/Ring/Matmour und Jenssen die erneute Systemfrage nach unserer zu erwartenden Stammformation zur kommenden Saison stellt. Ist vllt. noch etwas verfrüht da das Transferfenster noch einige Zeit geöffnet sein wird aber in Anbetracht der aktuellen Vorbereitung sowie des Saisonstarts in knappen 4 Wochen sollte sich m.E. schon heute eine gewisse "Stammformation" herauskristallisieren.



Meiner Vermutung nach peilt FF nach dem Abgang von Baumjohann in der Zentrale und den "Winger-Zugängen" um Gauss bzw. Ring und Matmour einen Systemwechsel zum 4-4-2 (4-3-3) ohne klassischen Spielmacher an. In der Praxis könnte dies wohl so aussehen:



----------------------------------------Sippel (Hohs/Müller)----------------------------------------

--RV-Dick (Riedel)---------IV-Torréjon (Orban)----------IV-Simunek (Heintz)-----LV-Löwe (Zimmer)---

------------------------------DMF - Borysiuk (Karl)-------------------------------------------------

----------------------ZMF Jenssen (Alushi/de Wit/Azaouagh/Zellner/[size=-2]OMF Fortounis[/size])----

--RM-Ring (Matmour)------------------------------------------------------------LM-Gaus (Drazan)---

--------------------------------------------HS-Bunjaku (Swierczok/Derstroff)-----------------------

-------------------------------------MS Idrissou (Wooten)-----------------------------------------



Darunter sind jetzt noch ein paar vakante Positionen bzw. Personalien deren Zukunft u.U. aktuell nicht auf dem Betze liegt (Azaouagh, Derstroff, de Wit, Swierczok) aber vom Grundgerüst her würde so zumindest meine aktuelle Vermutung aussehen wie FF in die kommende Runde gehen möchte. Alternativ wäre auch ein 4-3-3 denkbar in dem die Außenmittelfeldspieler noch etwas weiter nach vorne rücken und mehr die Position des rechten/linken Flügelstürmers einnehmen während die Zentrale aus einem defensiven Mittelfelspieler (Borysiuk o. Karl) gebildet wird und die zentrale Position um einen Spieler (Alushi, de Wit, Azaouagh, ggf. Fortounis) ergänzt wird.



Hättet ihr noch andere, ebenfalls denkbare Aufstellungsvarianten auf Lager oder würdet ihr mit der o.g. Ausrichtung konform gehen?



Ich bin auf eure Meinungen gespannt
default_wink.png




Beste Grüße,

Morti
 
Nee, das geht schon genau in diese Richtung - bevorzugt 4-4-2, alternativ 4-3-3.



Ring könnte genauso den Offensivpart im zentralen Mittelfeld einnehmen (Foda sieht ihn sehr individuell - als ZM oder RA). Ebenso könnte Abdi dann den Rechtsaußen geben. Diesbezüglich sieht man sehr deutlich, dass wir ein Überangebot v.a. auf der Position im zentralen Mittelfeld haben und wir uns mit Sicherheit noch von einem, wenn nicht zwei Spielern trennen werden.

Zu Wooten sei noch gesagt: Auch ein sehr flexibler Spieler, der in Sandhausen sowohl Rechtsaußen als auch Mittelstürmer gespielt hat. Es wird interessant, ob er sich durchsetzt und wenn ja, auf welcher Position Foda ihn aufbietet. Ich finde eigentlich nicht, dass er Mo zu ähnlich wäre, um ihn als zweite Spitze neben/hinter ihm einzusetzen.



Vom grundsätzlichen (Spiel-) System stimme ich Dir voll und ganz zu!
 
Ich würd einfach mal so anfangen:



Sippel -

Dick, Simunek, Orban, Löwe -

Matmour, Borysiuk, Zellner, Gaus -

Zoller, Idrissou



Zellner scheint mir offensiv einfach das meiste Potential zu haben von den Spielern die verfügbar sind, oder deutlicher gesagt "abrufbares Potential". Ariel oder Karl nimmt sich nicht so viel, aber verdient hat es sich der Bub.
 
Zitat vvon er FCK Homepage




Steven Zellner fehlt ebenfalls aufgrund einer Knieverletzung. Dafür dürfte Stürmer Simon Zoller nach auskurierter Zehenverletzung wieder dabei sein.


Also mit Steven wird das nichts. Also das Karl pausieren wird kann ich mir nicht vorstellen, obwohl es mir gefallen würde wenn Boris spielt.
 
Ich bin auch von Matmour bisher überhaupt nicht überzeugt worden. Bei mir würde an seiner Stelle Stöger starten.
 
Gegen Auue würde ich das System auf ein 4-1-2-1-4 umstellen, also mit Raute spielen:



------ Idrissou --- Zoller

------------ Stöger

---- Gaus------------ Ring

---------- Karl/Boris

Löwe - Orban - Simunek - Dick

----------- Sippel
 
Oben