Euer Erstes Mal... uffem Betze

09.11.1991 gegen Hansa Rostock, de FCK hat 3:0 gewonnen. Kann mich nicht mehr erinnern wer die Tore geschossen hat. Weiss nur noch das es bitter kalt war.
 
1997 gegen Wolfsburg 4:0. War auf der Südtribüne. Tore: Rische, Ratinho, Rufer und Riedl.



War schon ziemlich geil. Aber mein zweites Spiel fand ich besser 7:0 gegen Lübeck^^.
 
18.5.1997



Lübeck 7:0, Aufstiegsspiel!



Halbzeit 2:0



Hab 3 Tore net gesehen, weil ich immer auf die La Ola gewartet hab...... War Süd-Tribüne. Mein einziges bisher dort.........
default_wink.png
 
Mein "Betzedebüt" war 90/91 gegen den FC Bayern das mit 2:1 gewonnen wurde und somit der Grundstein für den gewinn der deutsche Meisterschaft gelegt wurde .

war damals schon 18 und stand auf Block 10 - war natürlich geil
 
mh glaube gegen wahldof saison 1995/1996 oder gegen mainz^^

weiß es nicht mehr genau
 
Mein erstes Mal war auf jedem Fall gegen die Bayern, Stehplatz im Block 6, Fanblock war noch Block 8 und die Karte hat 3,99 DM gekostet
default_icon_smile.gif




Und es war leider nach der Lauterer Serie zu Hause gegen Bayern, also haben wir mit 1:0 verloren, müsste dann so 1984 gewesen sein.
 
Mein erster Post hier soll gleich mein erstes Spiel beinhalten.
default_icon_cool.gif




Es war am 27. 11. 1971 gegen Eintracht Braunschweig. Betze lag zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Idriz Hosic erzielte dann zwei Treffer zum Ausgleich.
 
Mein erster Post hier soll gleich mein erstes Spiel beinhalten.
default_icon_cool.gif



Es war am 27. 11. 1971 gegen Eintracht Braunschweig. Betze lag zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Idriz Hosic erzielte dann zwei Treffer zum Ausgleich.


War das das Spiel in dem der Schiri aus Versehen einen Braunschweiger (Hollmann?) umgeknockt hat ?
 
War das das Spiel in dem der Schiri aus Versehen einen Braunschweiger (Hollmann?) umgeknockt hat ?


Nein, der hat da nicht mitgespielt. Musste ich aber nachschauen.



Hier mal die Mannschaftsaufstellungen:



FCK: Elting-Rademacher, Schwager, Diehl, Fritz Fuchs, Vogt, Seel, Ackermann, Bitz, Hosic, Pirrung



Braunschweig: Wolter - Grzyb, Kaack, Bäse, Merkhoffer, Bründl, Haebermann, Erler, Gersdorff, Haun, Gerwien (Skrotzki)



Trainer waren Dietrich Weise und Otto Knefler.



Das Spiel, das du meinst, muss zwischen 74 und 84 gewesen sein. Kann ich mich aber auch nicht mehr dran erinnern. Regelmäßig auf den Betze bin ich dann ab 76/77 gegangen, aber wie gesagt, mir fehlt daran die Erinnerung.
 
Mein ersters Spiel als kleiner Bub: ein Klassiker





1. Bundesliga - Saison 1986/87



Spielstatistik 8. Spieltag



1.FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim 3 : 2 (1 : 0)



Torschütze Erg. Min. Bem.

Harald Kohr 1 : 0 7.

Fritz Walter 1 : 1 47.

Jürgen Kohler 1 : 2 51.

Dieter Trunk 2 : 2 56.

Sergio Allievi 3 : 2 89.



Schiedsrichter: Gerd Zimmermann

Zuschauer: 23353





1.FC Kaiserslautern Ew. Aw. K. Waldhof Mannheim Ew. Aw. K.

Tw. Gerald Ehrmann Tw. Uwe Zimmermann

Sergio Allievi Karl-Heinz Bührer

Kay Friedmann Roland Dickgießer

Jürgen Groh Maurizio Gaudino 83.

Frank Hartmann 46. Bernd Klotz

Harald Kohr Jürgen Kohler

Stefan Majewski Jörg Neun 37.

Gunther Metz 66. Alfred Schön

Markus Schupp Günter Sebert

Dieter Trunk Martin Trieb

Wolfram Wuttke Dimitrios Tsionanis



Axel Roos 46. Werner Heck 83.

Leo Spielberger 66. Fritz Walter 37.

Tr. Hannes Bongartz Tr. Klaus Schlappner



Mein erstes Spiel war das Derby schlechthin: ein absoluter Klassiker. Ich weiß noch, dass es nach dem Spiel ziemlich heiß her gin. Ich war noch ziemlich jung und geriet trotzdem unbeabsichtigt in ein Handgemenge in der Nähe des Bahnhofs und hab von sonem Waldhöfler ne Schöne Bierdusche überbekommen.
 
Mein erstes Spiel war leider nicht auf'm Betze, sondern in der hässlichen Betonschüssel in Hamburg. Am 9.5.1994 hat mein Vater mich netterweise dort mithingenommen und seitdem gab's dann auch keinen anderen Verein mehr für mich.

Also, 34. Spieltag Saison 1993/94

Der FCK gewann durch zwei Tore in der 90. Minute noch 3:1 und Stefan Kuntz wurde noch Torschützenkönig



0:1 Pavel Kuka (18.)

1:1 Valdas Ivanauskas (35.)

1:2 Martin Wagner (90.)

1:3 Stefan Kuntz (90.)



Hamburger SV

Richard Golz, Marijan Kovacevic, Markus Babbel, Petr Houbtchev, Stefan Schnoor, Jürgen Hartmann, Jörg Albertz, Thomas von Heesen, Yordan Letchkov, Karsten Bäron, Valdas Ivanauskas



1.FC Kaiserslautern

Gerald Ehrmann, Roger Lutz, Thomas Ritter, Miroslav Kadlec, Axel Roos, Andreas Brehme, Martin Wagner, Thomas Hengen, Ciriaco Sforza, Pavel Kuka, Stefan Kuntz



Wechsel HSV: Jörn Andersen für Jörg Albertz (78.)

Andreas Sassen für Valdas Ivanauskas (84.)



Wechsel FCK: Michael Lusch für Miroslav Kadlec (46.)

Marco Haber für Thomas Ritter (71.)







Mein erstes Spiel auf'm Betze war dann am 3.10.1996, ein grandioses 0:0 gegen SpVgg Unterhaching...
 
An mein erstes kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, weil ich erst drei Jahre alt war. Meine Eltern haben mich also schon früh an den Betze Mythos rangebracht. Ich finds gut und bin heute meinen Eltern noch dankbar, dass ich so früh schon den Betze sehen durfte, obwohl ich mich nicht mehr richdich dran erinnern kann. Mein geilstes Lauternspiel, dass ich je gesehen habe, war aber nicht auf dem Betze. Es war in Berlin. Pokalfinale 96 in Berlin gegen Karlsruhe. Und ich war dabei. Es war ein super geiles Erlebnis. Damals war ich erst 6 Jahre alt, aber vor freude hab ich trotzdem geheult.
 
ich kann mich auch nicht dran erinnern ich war 4 jahre alt. ich glaub es war gegen 1860 ich bin mir aber net sicher. auf jeden fall haben wir da gewonnen. aber obs gegen die löwen war weiß ich nicht mehr. es war ne blaue mannschaft. also könnts auch hamburg oder schlacke gewesen sein. ach fragt mich nicht. keinen schimmer!
default_wink.png
 
Mein erstes Spiel auf dem Betze war am 02.04.1983.



1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 2 : 0 (0 : 0)



Bruno Hübner 1 : 0 79.

Dieter Kitzmann 2 : 0 87







Armin Reichel

Hannes Bongartz

Andreas Brehme

Hans-Peter Briegel

Axel Brummer 58.

Michael Dusek

Norbert Eilenfeldt 78.

Rainer Geye

Werner Melzer

Torbjörn Nilsson

Wolfgang Wolf



Dieter Kitzmann 58.

Bruno Hübner 78.

Tr. Ernst Diehl





Schiedsrichter: Wilfried Heitmann

Zuschauer: 18623
 
Mein erstes Spiel auf dem Betze war am die letzte saison gegen hertha wo wir leider verloren haben!!
 
Mhhh....da war ich noch ziemlich klein. War ein Kindergeburtstag in der Grundschule und wir saßen im Familienblock.

Kaiserslautern - Unterhachingen

Ich weis noch das wir nachdem Spiel "2.Liga - Unterhaching is dabei" gesungen haben. Ansonsten ist nicht mehr viel hängengeblieben.
 
meins war erst in dieser Saison gegen den BVB ging 3:3 aus 3 Tore Altintop und 3 Tore Smolarek.
 
Bei mir wars 95/96 gg Gütersloh,haben 2:0 gewonnen.Ich hatte keine Karte aber da mein Opa schon jahrelang ne DK hatte und fast alle Ordner kannte hatt er mich mit ins Stadion geschleust.
 
Mein erstes Spiel was ich geguckt habe war 1997/1998 in Bremen und das erste Heimspiel war gegen Wolfsburg wo sie Meister geworden sind ^^

Ich bin halt ein Glückspilz
 
1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

1:3 (1:0)

Sa 27.09.1997, 15:30 Uhr

Bundesliga 1997/1998, 8. Spieltag

38.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Bernhard Zerr (Ottersweier)



Tore:

1:0 Olaf Marschall 6.

1:1 Bruno Labbadia 56.

1:2 Havard Flo 85.

1:3 Dieter Frey 89.
 
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 1:0 (0:0)

14. Spieltag Datum: 19.11.1994



Reinke-Anders-Brehme-Hamann-Kadlec-Kuka-Kuntz-R.Lutz(83.Hengen)-Roos-Sforza-Wagner-(57.-Haber)



Tore:

1:0 Sforza (90.)



Schiedsrichter: Strigel (Horb)

Zuschauer: 33833
 
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 4:3 (1:2)

Datum: 12.09.1998, 15:30



Tore:

0:1 Veit (1.)

1:1 Marschall (5.)

1:2 Thom (45.)

1:3 Dardai (54.)

2:3 Marschall (68.)

3:3 Schjönberg (71., Foulelfmeter)

4:3 Schjönberg (82.)



Das war mein erstes Spiel, habe leider nur in Block 1a gestanden, dafür war das Spiel sau geil! Olaf Marschall hat in diesem Spiel ein Fallrückzieher-Tor gemacht.
 
1997/1998

12. Spieltag: Fr 24.10.1997 20:00

1. FC K'lautern - MSV Duisburg 1:0 (1:0)



Andreas Reinke

Martin Wagner

Ciriaco Sforza

Olaf Marschall

Miroslav Kadlec

Michael Schjönberg

Harry Koch

E. Rodrigues Ratinho

Jürgen Rische

Oliver Schäfer

Andreas Buck



1:0 Olaf Marschall 21.



ich stand in der mini kurve zwischen nord und ost wo jetzt der turm steht. hinter mir stand son kleiner depp der sich beschwert hat, weil ich nach dem tor meine fahne geschwenkt hab. auf der zug fahrt hat sich mein cousin im zug mit 2 dreckigen nazis angelegt, die sich lautstark über einen schwarzen mann lustig gemacht haben.

dazu nochn langweiliges spiel, also ein schlimmes erstes mal
default_wink.png
 
1998/1999 22. Spieltag 13.3.1999

1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg 2:0



Reinke

Hrutka

Samir (46. T. Riedl)

H. Koch

Ratinho (78. Roos)

Ramzy

Ballack (86. D. Graf)

Wagner

Reich

Sforza

Rösler



Tore:

1:0 Rösler (39.)

2:0 Ratinho (61.)



Hab die Karten zu Weihnachten geschenkt bekommen und war mit der ganzen Familie auf der Südtribüne. Das Spiel war eigentlich ziemlich langweilig. Ich weiß noch Sforza als Stürmer auflief und ein Nürnberger Spieler nach einem Foul den ganzen Rest des Spiels ausgepfiffen wurde und er dadurch so verunsichert war, dass ihm gar nichts mehr gelang.
 
Ich in der Ost mit meinem Dad !



Heimspiel gegen Eiern



4:0 Sieg für de Betze!



Schätze mal 96
 
Oben