Euer Erstes Mal... uffem Betze

Billy Hoyle

Active Member
Würd mich mal interessieren, wann ihr das erste Mal auf dem Betze wart, euer erstes Spiel.



Ich erinner mich immernoch an meins:



Mi 26.08.1992, 20:00 Uhr FCK - SG Wattenscheid 09 4:1 (2:0)



Flutlichtspiel.

Doppelpack von Stefan Kuntz, von da an wars mit mir geschehen.....
default_icon_twisted.gif
 
Billy Hoyle, ich muss dir was gestehen! Das war auch mein 1. Mal, ich war damals 7 und mein Papa hat mich zum 1. Mal mitgenommen. Der hatte früher Dauerkarte in Block 11! Geil, noch einer der am selben tag oben war wie ich! Ich glaub ziemlich danach hatten wir gegen Gladbach gespielt!
 
Billy Hoyle, ich muss dir was gestehen! Das war auch mein 1. Mal, ich war damals 7 und mein Papa hat mich zum 1. Mal mitgenommen. Der hatte früher Dauerkarte in Block 11! Geil, noch einer der am selben tag oben war wie ich! Ich glaub ziemlich danach hatten wir gegen Gladbach gespielt!


Geil, zusammen mit Knocki entjungfert....
default_icon_mrgreen.gif
 
Meins war gegen Rot-Weiss Essen wo se in 10 Minuten noch 3.Tore gemacht haben,wobei wir in der 80.Minute gegangen sind und keines Gesehen haben vom FCK!! Im Radio haben wir es dann gehört...**IoI**
 
So einen Fred gabs glaub ich schon mal.



Aber mein erstes Mal erzähl ich immer wieder gerne. War 1971. 1:0-Sieg, Tor aus 20 Metern: Hermann Bitz. (Wenn jetzt einer alter Sack sagt, gibt es nichts zu Weihnachten
default_icon_evil.gif
default_wink.png
)



Kaiserslautern:



Josef Elting

Günther Reinders

Dietmar Schwager

Ernst Diehl

Otto Rehhagel

Wolfgang Seel

Hermann Bitz

Klaus Ackermann

Jürgen Friedrich

Idriz Hosic

Josef Pirrung

Trainer: Dietrich Weise





Gladbach:



Wolfgang Kleff

Berti Vogts

Ludwig Müller

Klaus-Dieter Sieloff

Hartwig Bleidick

Jupp Heynckes

Herbert Wimmer

Ulrik le Fevre

Günter Netzer

Rainer Bonhof

Hans-Jürgen Wloka

Trainer: Hennes Weisweiler
 
Das erste mal von Meinem Sohn( der auch unter diesem namen hier Postet) war das spiel in dem Rehagel zuviel Ausländer eingewechselt hat wir dann verloren haben.



An mein Erstes Mal kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab nur noch ne Eintrittsakarte von dem Spiel. Es war aber zu zeiten als die FCK Legende Nr.1 noch das Trikot der Roten Teufel anhatte. Vielleicht suche ich die Karte nachher mal und sag euch dann das genaue Datum. Ich weiß leider noch nicht mal mehr das genaue Jahr. War aber auf jeden fall nach der WM 54.
 
mein erstes spiel war in der Saison 1995/96 gegen Gladbach. 1:3 verloren.

Wir standen in Block 5 (damals waren die noch anders durchnummeriert) auf der Ost zwischen lauter Gladbachern. Das war natürlich ziemlich blöd.

Mein Papa hatte die Karten bei einem Fanshhop hier in der Nähe geholt, und die hatten scheinbar nur Stehplatzkarten für diesen Block.



Und mein Papa meinte dann 10 min vor Schluß beim Stand von 0:3 wir könnten ja gehen, damit wir dem Gedrängel beim P&R Bus aus dem Weg gehen.

Und als wir die Treppe runtergelaufen sind hat der Kadlec dann noch einen Freistoß reingeknallt.
 
Geil, zusammen mit Knocki entjungfert....
default_icon_mrgreen.gif




hehe, ist ja ein krasser zufall.

bei mir war ende ´85, ich glaube das letzte spiel vor der winterpause, danach kein heimspiel mehr verpasst, 2:2 gibs damals aus oder 3:3, weiss es gar nimmer genau.

meine erst dk holte ich mir dann ende der 80er, das genau jahr ist mir entfallen.

jaja Jonny, man wird alt, auch du!
 
Mein erstes Spiel fand am 15.11.1996 statt und war:

1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau 4:1. Marschall traf doppelt, außerdem waren Franck und Wegmann die Torschützen.
 
lol ja bei mir wars...*scharfnachdenk*Müsste 2002 gewesen gegen Energie Cottbus 4:0...Klose hat damals 2 Tore gemacht,Kanvs 1 und ein Cottbusser ein Eigentor...War voll lustig, neben uns auf der Nord saßen 3 bekloppte Cottbus Fans:smiley: die schrieen andauernd"Piplica,Piplica!" war schon cool!
 
Ich sag's gleich: Erspart euch irgendwelche Kommentare, aber mein erstes Spiel war in der Saison 67/68. Und erinnern kann ich mich daran auch nicht mehr wirklich. Ich weiß nur noch, dass mein Vater mich damals mitgenommen hat und wir im Innenraum vor der West (die damals noch eine Kurve war) auf so einer Bank rumgesessen haben. Was sollte da anderes aus mir werden, als ein FCK-Fan???
 
17.11.01 laudre gegen st.pauli. block 8, es hat geraucht.

5:1, 2x klose, harry, lincoln und loki. pauli führte erst sogar und haben nen elfer gehlaten. pauli hatte gut gekämpft damals.

seit dem: dauerkarte
default_smile.png
 
Ich sag's gleich: Erspart euch irgendwelche Kommentare, aber mein erstes Spiel war in der Saison 67/68. Und erinnern kann ich mich daran auch nicht mehr wirklich. Ich weiß nur noch, dass mein Vater mich damals mitgenommen hat und wir im Innenraum vor der West (die damals noch eine Kurve war) auf so einer Bank rumgesessen haben. Was sollte da anderes aus mir werden, als ein FCK-Fan???


Jetzt, wo du es sagst, kommen dunkle Erinnerungen. 1971 war möglicherweise das erste Spiel, an das ich mich erinnere. Mein Vater war befreundet mit dem Herrn Schuster (Schuster und Sohn, you know). Dort waren wir immer zum Mittagessen eingeladen, bevor wir die paar Meter zum Betze liefen. Kann also sein, dass wir in den 60ern mal gemeinsam in, vor oder hinter der Kurve standen. Wissen tu ichs nicht mehr und Papa ist leider schon lange tot.
 
Mein erstes Spiel war ein 0:0 gegen Schalke in der Abstiegssaison. Müßte März/April 1996 gewesen sein. Brehme hat damals einen Elmeter verschossen.
 
Meins war am 09.12.1995 (mit 7^^), das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Leverkusen. In der darauf folgenden Saison hatte ich meine erste DK, und mittlerweile bin ich bei der 9. DK angekommen...
 
Mein erster besuch aufm betze war wenn ich mich recht erinner 93/94 gegen duisburg ging glaub 2:0 aus
default_icon_cool.gif
... da klein helli nie der größte war hat helli`s papi vorher im bauhaus nen klappstuhl gekauft
default_biggrin.png
(wow sowas durfte man damals noch mitrein nehmen
default_icon_eek.gif
, WURFGEFAHR HOCH 1 würd man heut sagen:roll: ), ok klappstuhl hat nich viel gebracht klein helli sah immernoch nicht viel
default_icon_cry.gif
warum auch alle so groß sein müssen:evil: darauf hin nahm papi klein helli auf die schulter und klein helli hatte ne rrrrrrriiiieeeeeßßßßßeeeeeeeennnn sicht aufs spielfeld
default_icon_twisted.gif
.... jaja mein erster besuch aufm betze lang is es her
default_wink.png
 
Da ich erst 12 bin war mein erstes Spiel vor ca. 3 Jahren da hatte ich eine der besten Karten in der Mitte und oben auf der Süd.

Damals war es gegen Leverkusen und ging 1:0 für den FCK aus.

Das Tor des Tages köpfte Miro Klose. Danach hatte Basler sogar als Libero gespielt. Es war mit 40.000 Zuschauer AUSVERKAUFT
 
Das war auch mein erstes Betze-Spiel, siehe 1. Seite des Threads.
Zufälle gibts.



mein erstes spiel war in der Saison 1995/96 gegen Gladbach. 1:3 verloren.
Wir standen in Block 5 (damals waren die noch anders durchnummeriert) auf der Ost zwischen lauter Gladbachern. Das war natürlich ziemlich blöd.

Mein Papa hatte die Karten bei einem Fanshhop hier in der Nähe geholt, und die hatten scheinbar nur Stehplatzkarten für diesen Block.



Und mein Papa meinte dann 10 min vor Schluß beim Stand von 0:3 wir könnten ja gehen, damit wir dem Gedrängel beim P&R Bus aus dem Weg gehen.

Und als wir die Treppe runtergelaufen sind hat der Kadlec dann noch einen Freistoß reingeknallt.


Wann heiraten wir?
default_laugh.png
:lol:

Welcher Block war denn nochmal der 5er? Ich stand in der Eckkurve zwischen Süd- und Osttribüne.

Kann mich gar nicht mehr richtig ans Spiel erinnern, weiß nur, dass der Kadlec ein schönes Freistoßtor gemacht hat und einige Fans nach dem Spiel geweint haben.
 
Oben