Erster Zoff um Hoffenheim

Pfalzadler

Well-Known Member
Konkurrenten werfen dem Aufsteiger vor, dass er mit viel Geld Jugendspieler abwirbt.



Denn Hoffenheim wirbt, so der Vorwurf anderer Klubs, im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab.



Bei Kaiserslautern, Frankfurt und Mainz ist man deshalb richtig sauer! Lauterns Nachwuchszentrums-Leiter Helmut Zahn: „Von uns wechseln dieses Jahr fünf Spieler zwischen 12 und 16 Jahren nach Hoffenheim. Das ist sehr ärgerlich! Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mit 17 oder 18 zu den Bayern will – aber wenn ein Zwölfjähriger sagt, er will nach Hoffenheim, ist das was ganz anderes.



Frankfurts Jugend-Manager Armin Kraaz: „Das in Kaiserslautern hat schon etwas mit Leichenfledderei zu tun!“ Was er meint: Als Hoffenheim die Talente verpflichtete, stand Lautern in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz. Und Kraaz sagt weiter: „Hoffenheim wildert! Von uns wollten sie zwei 14-Jährige verpflichten. Selbst Profi-Trainer Ralf Rangnick hat bei denen angerufen.“



Die Vereine im Südwesten sind deshalb angefressen, weil man verabredete, gegenseitig keine Spieler abzuwerben. Zahn: „Hoffenheims Scouts waren im letzten Jahr immer wieder bei uns auf der Vereins-Anlage. Aber Hoffenheim ist ja erst ein Jahr im Profi-Fußball. Vielleicht hat es die Regularien noch nicht so verinnerlicht...“



Oder die überzeugenderen finanziellen Argumente. Angeblich sollen Jugendspieler in Hoffenheim bis zu 2000 Euro pro Monat kassieren. Trainer Rangnick: „Man kann diskutieren, dass manche Jugendspieler Gehälter von Oberligaspielern bekommen – das sind aber die Zeichen der Zeit.“



Und Manager Jan Schindelmeiser erklärt: „Das Agreement, dass man keine Spieler von anderen Profi-Klubs abwirbt, gibt es schon lange nicht mehr. Ich erwarte von meiner Jugend-Abteilung sogar, dass sie versucht, die besten Spieler zu holen. Außerdem: Warum kommen denn die Spieler alle zu uns? Weil sie sehen, dass wir nicht nur sagen, dass die Jugend eine Chance bekommt. Sie bekommt sie hier auch.“







http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…eo=4702620.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…eo=4702620.html
 
Man sollte eine Vereinbarung aller Fan-Clubs beschließen zu keinem Hoffenheimer Auswärtsspiel zu gehen. Die sollten keinen Cent verdienen und merken, dass niemand in der deutschen Fan-Gemeinde sie braucht.

ICh dachte, es würde Regelungen geben, die es verbieten solche jungen Spieler abzuwerben. Wieso klappt das bei Hoffenheim trotzdem? Haben die einfach viel zu viel Geld und können somit einfach alles und jeden kaufen?
 
Das macht mich unglaublich traurig. Kein Wunder, dass die später sagen können, wir haben eine tolle Jugendarbeit gemacht... Das ist mehr als nur traurig. Lasst mich raten, das waren nicht gerade die schlechtesten Jugendspieler. Und dann wundern sie sich, dass sie keiner leiden kann.
 
vor allem die aussagen von rangnick und dem einen vorsitzenden gehn mit tierisch auf den sack..strotzt nur vor purer arroganz...10 mal schlimmer als bayern..
 
Tja das ist wohl das Todesurteil des Gentleman´s Agreement, eben keine Jugendspieler von Proficlubs zu holen. War ja auch zum Schutz der Jungs, damit sie mit 12-15 nicht unbedingt von zu Hause weg müssen.



Aber Geld regiert die Welt, das wird durch solche Aktion erst wieder klar.

@Mika

Da geb ich dir mal wieder recht. Dieser Rangnick meint auch er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und die dürften sich alles erlauben.

So ein *****Pack
 
Und Manager Jan Schindelmeiser erklärt: „ Warum kommen denn die Spieler alle zu uns? Weil sie sehen, dass wir nicht nur sagen, dass die Jugend eine Chance bekommt. Sie bekommt sie hier auch.“



Oder die überzeugenderen finanziellen Argumente. Angeblich sollen Jugendspieler in Hoffenheim bis zu 2000 Euro pro Monat kassieren. Trainer Rangnick: „Man kann diskutieren, dass manche Jugendspieler Gehälter von Oberligaspielern bekommen – das sind aber die Zeichen der Zeit.“


Also Hoffenheim setzt ja wahnsinnig auf die Jugend: Ba, Obasi, Copado, Carlos Eduardo etc. sind ja alle aus der eigenen Jugend
default_icon_rolleyes.gif




Glaube kaum, dass 2.000 € im Monat einen 15 Jährigen überzeugen könnten, oder doch
default_thinking.gif
:thinking:
 
Dieser Penner kann machen was er will mit seinem Geld, nur eins wird er sich nie kaufen können : HERZBLUT !!!!!!!!
 
Dieser Penner kann machen was er will mit seinem Geld, nur eins wird er sich nie kaufen können : HERZBLUT !!!!!!!!
bring ihn nicht auf dumme ideen ... am schluss haelt er sich noch ein paar pfaelzer im keller ... zapft ihnen blut ab und injiziert es seinen "eigengewaechsen" ...
default_wink.png
 
wolfsburg macht das ähnlich: der Freund meines Sohnes wurde abgeworben. Ihm wird sogar der Nachhilfelehrer, der ihn im Zug zum Training unterrichtet, bezahlt. Es gab ein einmaliges Handgeld von ein paar Tausende Euros usw. Dies alles für einen 15jährigen....
 
Dieser Penner kann machen was er will mit seinem Geld, nur eins wird er sich nie kaufen können : HERZBLUT !!!!!!!!


Ganz im Ernst: Der Kerl bezahlt sicher auch dafür, dass ihm einer/eine abends "Gute Nacht" wünscht.



BAHH! Ich hoffe in der ersten Liga wird den hundert Hoppenheimern und Hopp gehörig Dampf unterm Arsch gemacht! 17 Auswärtsspiele mit Aktionen für den wahren Fussball will ich sehn!
 
Jo, bestätigt nur wieder meine Einstellung zu Hoffenheim. Von wegen gute Jugendarbeit und mit Spielern aus der Region was aufbauen. Man lässt andere Vereine die Drecksarbeit machen und holt mit eigener Kohle dann das beste was sie haben... Dazu dann noch ein paar talentierte Brasilianer und zack kann man sich ob seiner "Jugendarbeit" brüsten... Das Pack geht mir so auf den Sack! Kinder und Jugendliche mit Geld zuschmeissen, dass sie mehrmals die Woche weg von zu Hause trainerien ist für mich schon fast sittenwiedrig... Und Rangnick hat mit dieser Aussage jeglichen Kredit bei mir verloren (und er hatte mal ne Menge davon). So ein unmenschliches, arrogantes und auf Erfolg versessenes A...loch hab ich noch nicht gesehen. Aber hauptsache sein Traum vom wahren und einzigen Systemfussball wird war. Hat schon was von Fussballnazi, Grossmachtfantasien und die reine Lehre...
 
bin grad über n alten artikel hier ausm forum gestolpert



Platini will Transfers Minderjähriger verbieten

Stuttgart - Uefa-Präsident Michel Platini will begabte Nachwuchsfußballer besser schützen.



Michel Platini wurde im Januar 2007 an die Spitze der Uefa gewählt

Vorschau Michel Platini wurde im Januar 2007 an die Spitze der Uefa gewählt

"Die Transfers von Minderjährigen sollten per Gesetz verboten werden", sagt der französische Boss der Europäischen Fußball-Union im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung".

Platini plädiert außerdem dafür, dass junge Spieler dazu verpflichtet werden, ihren ersten Profivertrag mit dem Ausbildungsverein abzuschließen.

"So lässt sich die regionale Identität stärken, und es kommen wieder soziale und menschliche Aspekte ins Spiel", sagte der Franzose.

"Brauchen Spekulanten nicht"

Der ehemalige Weltklasse-Spielmacher sprach sich zudem gegen finanzstarke Investoren mit dubiosen Absichten aus.



...



http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2206464.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_2206464.html
 
Vergessen sollte man aber nicht, dass Hopp verlangt, der Klub müsse sich mittelfristig auch alleine finanzieren. So eine aufgeblähte Jugendabteilung kostet ne Menge, und wenn das nicht in ein paar Jahren Früchte trägt, dürfen wir uns hoffentlich wieder von der TSG verabschieden.
 
Ich war in meinem Leben noch auf keiner bedeutenden Demonstration, aber ich schwöre hiermit, dass ich bei jeder Gelegenheit dieser Degeneration des Fußballs meine Wut ins Gesicht schreien werde.
 
Unglaublich, die Wut auf diesen drecks Verein setzt sich immer tiefer, dieser scheiß Hopp und seine Saubande. Ich hoffe nur er kann sich kein Auswärsspien anschauen weil er in jedem deutschem Stadion auf Hass und entsetzen trifft und jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel wird.
 
Was anderes zum Thema Hoffenheim:



Fürs Auswärtsspiel in Köln gab es dort ein Angebot:

15€ für Busfahrt, Eintrittskarte und Schal.



Das finde ich noch viel perverser als die Jugendspieler-Sache.
 
Also Hoffenheim setzt ja wahnsinnig auf die Jugend: Ba, Obasi, Copado, Carlos Eduardo etc. sind ja alle aus der eigenen Jugend
default_icon_rolleyes.gif



Glaube kaum, dass 2.000 € im Monat einen 15 Jährigen überzeugen könnten, oder doch
default_thinking.gif
:thinking:


Wenn ich bedenke, dass ich als 19-jährige als Aushilfe gerade mal etwas mehr als 300 € verdient habe und zukünftig als Auszubildende knapp 600 € im 1. Lehrjahr (selbst im 3. Lehrjahr bin ich noch unter 2000 €), dann sage ich: Doch doch, 2000 € im Monat können garantiert überzeugen und einen 15-jährigen sowieso... Ich meine, zeig mir mal einen Minijob, den 15-jährige ausführen dürfen, der ihnen so viel Geld im Monat bringt...



Und heutzutage gehts vielen von denen eh nicht mehr um Heimat, Familie und Freundschaft, die sind doch froh, wenn sie das "dicke" Geld haben und sich damit profilieren können..
 
wenn ich überleg, 2000 sind mehr als ich als single verdiene, da würd ich mich auch überreden lassen.. geld regiert die welt,leider..
 
Was anderes zum Thema Hoffenheim:


Fürs Auswärtsspiel in Köln gab es dort ein Angebot:

15€ für Busfahrt, Eintrittskarte und Schal.



Das finde ich noch viel perverser als die Jugendspieler-Sache.


Das war auch gegen Dortmund im Pokalspiel so, da waren es glaub sogar nur 12€, ebenfalls inklusieve Schal, Karte und Busfahrt...

Da müsste man sich doch mal den Spaß gönnen und sich einschleusen um denen ordentlich die Tour zu vermaseln
default_icon_twisted.gif
 
Ich frage mich nur, ob das alles so regelkonform ist.

Ich dachte, dass man nur solche Gehälter bezahlen darf, wenn man in einer Profiliga spielt (mit Abstrichen auch in der Regionalliga).

Da der Jugendfußball aber kein Profisport ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man solche Gehälter bezahlen darf.

Wir haben hier in der Region einen Verein, der grenznah zu Frankreich liegt und dort hat man jahrelang französische Spieler mit ordentlichen Geldern gelockt. Als das rauskam musste der Verein empfindliche Strafen einstecken (ich glaube sogar, dass ein Zwangsabstieg dabei war).
 
Die armen 60er...ihre A-Jugend hat Hoppenheim heute 7:2 nach Hause geschickt...bin mal gespannt, wieviele Ragnick sich da kauft.



Ich hoffe, dass sich die "Ausbildervereine" zusammenschließen!
 
Soo eine bodesnlose Frechheit,ganz junge Leute schon mit sso viel Geld zu verwöhnen!!!Sollen ihre eigenen Leute förderen,nicht von den anderen Vereinen klauen!! Schon als 12Jähriger 2000 pro Monat-Schweinerei!!!!-in meinen Augen entspricht das ILLEGAL.Ich wünsche Hoffenheim nur das allerschlimmsde,machen alle Vereine kaputt, frankfurt,mainz KL usw.

Lizenz enzug wünsche ich denen bis in die Oberliga.Hoffenheim hats nicht verdient im Profifusball zu spielen.

Am besten machen wir ne Unterschriftensammlung gegen dieses Geldmonster!!!



Um ehrlich zu sein,mir wärs lieber wenn mainz oder freiburg aufgestiegen wären!!
 
Schade, dass wir Südwest-Vereine keine Lobby haben.

Wenn die Provinzler sich in dem Maße bei Bayern bedient hätten, wäre aber Hoffenheim in Not gewesen.



Was mich aber erst Recht auf die Palme bringt ist das ständige Gefasel von "Ausbildungsverein", "junge deutsche Spieler", etc.

Die uninformierten Fans anderer Vereine glauben den Scheiß nämlich und verstehen gar nicht, was man gegen Hoffenheim hat - "die spielen doch tollen Fußball und setzen auf die Jugend."



Bleibt nur eine Hoffnung: "Verreck Hoffenheimer Dreck!". Irgendwann wird Hopp seine Lust verlieren und dann gehts wieder runter, weil sie von den anderen Vereinen all das mit Zinsen zurückbekommen werden, was sie jetzt machen.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Hoffentlich.
 
Wenn die Provinzler sich in dem Maße bei Bayern bedient hätten, wäre aber Hoffenheim in Not gewesen.
Die machen es doch geschickt, in dem sie auf ein gutes Verhältnis zum FC Bayern setzen und Partnerschaften initiieren. Wenn beispielsweise Hoeneß irgendwann im Sportstudio mal die Arbeit von Hoffenheim lobt, löst das bei Medien und (neutralen) Fußballbeobachtern ganz gewiss etwas anderes aus, als wenn er sagt, die würden sich wie die Tiere benehmen.
 
Finde es auch eine schande,

aber solange es im rechtlichen rahmen bleibt ist das ganze nur moralisch verwerflich.





Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die

hoffenheimer merken, dass sehr gute jugendtorhüter haben.



Obwohl sie es dann mit der geballten macht von Gerry

zutun bekommen, und so schnell werden sie da nicht mehr froh:smiley:.
 
Wenn sie dann ja genug Jugendspieler zusammen haben, können sie ja beim DFB eine Regeländerung beantragen und mit 10 Mannschaften in jeder Jugend- und Seniorenklasse starten.



Da es ja auch nur ums Konzept geht, wann beginnt dann die Mission "Frauenfußball" in Hoffenheim?
default_icon_razz.gif
 
Was anderes zum Thema Hoffenheim:


Fürs Auswärtsspiel in Köln gab es dort ein Angebot:

15€ für Busfahrt, Eintrittskarte und Schal.



Das finde ich noch viel perverser als die Jugendspieler-Sache.


jo klar, die fans werden auch gekauft, oder warum denkst du, kommen da immer so viel mit? So geht der fussball zu grunde...
 
Oben