Diskussionsthread: Kaderplanung

Mal ganz davon abgesehen, dass der SSC Neapel ganz andere Möglichkeiten und Geldgeber hat, als wir es jemals haben werden.


Du meinst Schulden die die machen dürfen, die italienische und spanische Liga wäre bei uns nicht denkbar, die wären alle schon in der 4. Liga verschwunden.
 
Du meinst Schulden die die machen dürfen, die italienische und spanische Liga wäre bei uns nicht denkbar, die wären alle schon in der 4. Liga verschwunden.
Sowie der HSV oder Bvb in Deutschland? Schulden zu haben ist im Fußball nix so schlimmes. Du musst nur die raten bedienen können. Und der hsv konnte ohne Kühne auch das nicht. Aber hey, in Italien und Spanien sind das alles unseriöse Verbrecher.
 
Immer diese Verharmlosung der beiden Ligen!



In Italien und Spanien mußte aber noch ne 0 an die Schulden von H:V und BVB dranhängen, so wird ein Schuh draus und das mit den Verbrechern ist soabwegig net, wieviele Bosse der beiden Ligen wurden den verurteilt oder sitzen noch im Knast.
 
Du weisst schon, dass die Pleite waren und bis in die 3. Liga durchgereicht wurden?


Nunja, ohne jetzt tumbe Klischees bedienen zu wollen, aber beim SSC Napoli frage ich mich schon, wo da in kurzer Zeit soviel Geld herkommt, 5 Jahre nach der Pleite wieder in der CL zu spielen. Wenn man weiß, welcher "Wirtschaftsbetrieb" in und um Neapel ansässig ist, darf man sicher - leise - Zweifel an einer rundum seriösen Geldquelle anmelden
default_icon_wink.gif
.
 
Nunja, ohne jetzt tumbe Klischees bedienen zu wollen, aber beim SSC Napoli frage ich mich schon, wo da in kurzer Zeit soviel Geld herkommt, 5 Jahre nach der Pleite wieder in der CL zu spielen. Wenn man weiß, welcher "Wirtschaftsbetrieb" in und um Neapel ansässig ist, darf man sicher - leise - Zweifel an einer rundum seriösen Geldquelle anmelden
default_icon_wink.gif
.


Dort steht halt der ital. Filmproduzent Aurelio de Laurentis und seine Produktionsfirma als Präsident und Geldgeber dahinter, dieses scheue Reh gibt es hier nicht, deswegen hinkt der Vergleich.
 
Sorry, dass ich versuchen wollte ein wenig Hoffnung in die Diskussion zu werfen.



Vielleicht hätte euch ja da Beispiel Mönchengladbach oder Köln besser gefallen?
 
Sorry, dass ich versuchen wollte ein wenig Hoffnung in die Diskussion zu werfen.


Vielleicht hätte euch ja da Beispiel Mönchengladbach oder Köln besser gefallen?


Die haben auch bessere Möglichkeiten und standortbedingt viel mehr Sponsoren hinter sich.
default_wink.png


Die besten Beispiele sind wohl Darmstadt und der KSC wenn sie vor uns aufsteigen, beide kommen aus der 3. bzw. 4 Liga und hätten dann den Aufstieg trotz schlechteren sportlichen und finanziellen Mitteln geschafft.
 
Ich glaube, dass unser größtes Problem der anstehende erneute Umbruch ist. Wir gehen ja mit vmtl. max. 5-6 Stammkräften in die neue Saison. Augsburg hatte es ja damals auch mehrere Jahre hintereinander nicht geschafft, hat aber den Kader zusammengehalten.

Wenn du dann über Jahren hinweg es nicht schaffst für aufzusteigen wirst du früher oder später im Mittelmaß dich wieder finden und unter Umständen auch mal gegen den Abstieg spielen(siehe 60).









Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube, dass unser größtes Problem der anstehende erneute Umbruch ist. Wir gehen ja mit vmtl. max. 5-6 Stammkräften in die neue Saison. Augsburg hatte es ja damals auch mehrere Jahre hintereinander nicht geschafft, hat aber den Kader zusammengehalten.
Wenn du dann über Jahren hinweg es nicht schaffst für aufzusteigen wirst du früher oder später im Mittelmaß dich wieder finden und unter Umständen auch mal gegen den Abstieg spielen(siehe 60).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Nächstes Jahr sehe ich überhaupt keine Chance aufzusteigen. Selbst wenn der Kader zusammen bleiben würde. Die Dosen werden investieren wie kein zweiter, Düsseldorf und Nürnberg werden alles tun um nicht noch einmal eine solche Saison zu spielen und dann noch die Erstligisten die runter kommen. Bei einer solchen Qualität in der zweiten Liga, muss man sogar aufpassen, dass man nicht unten rein rutscht. Ich würde sagen, übernächste Saison sind die Chancen wieder besser. Selbst die Bundesligisten werden es nächste Saison schwer haben, viele haben schon den Fehler gemacht und gedacht, der Wiederaufstieg wird ein Selbstläufer.
 
Nächstes Jahr sehe ich überhaupt keine Chance aufzusteigen. Selbst wenn der Kader zusammen bleiben würde. Die Dosen werden investieren wie kein zweiter, Düsseldorf und Nürnberg werden alles tun um nicht noch einmal eine solche Saison zu spielen und dann noch die Erstligisten die runter kommen. Bei einer solchen Qualität in der zweiten Liga, muss man sogar aufpassen, dass man nicht unten rein rutscht. Ich würde sagen, übernächste Saison sind die Chancen wieder besser. Selbst die Bundesligisten werden es nächste Saison schwer haben, viele haben schon den Fehler gemacht und gedacht, der Wiederaufstieg wird ein Selbstläufer.


Du hast noch Braunschweig vergessen
default_wink.png
Mit denen ist auch zu rechnen.

Ich bin echt gespannt wie unser Kader aussehen wird.
 
Is ja furchtbar. Wartet doch erstmal die Neuverpflichtungen ab! Düsseldorf, Bochum, Bielefeld, bisher mach ich mir um die keine großen Sorgen. Im Endeffekt können eh alle machen was se wollen solang wir gegen die punkten.
 
Diese Saison hat auch jeder bevor es losging gesagt, wir landen maximal im Mittelfeld. Jetzt waren wir deutlich besser, egal wie der letzte Spieltag endet.



Man muss sich damit abfinden, dass wir ne normale 2.Liga Mannschaft sind. Die Kaderplanung sollte langfristig angelegt sein. Kann sein dass wir noch einige Jahre in der 2. Liga spielen werden (sollten wir es jetzt nicht schaffen). Aber wenn in Ruhe gearbeitet werden kann (was bei den meisten Traditionsvereinen aber leider nicht der Fall ist) dann gelingt es uns irgendwann ne gute Truppe zu haben und wie Paderborn oder Mainz damals oder sonstwer aufzusteigen.

Aber ersteinmal sind wir einfach eine 2.Liga Mannschft, nicht mehr und nicht weniger. Da hilft auch die ganze Tradition nicht.
 
Mein Wunsch für die neue Saison (wahrscheinlich wieder vergebens):

Kein Pseudo-Jugendstil mehr! Wenn man wirklich ein nachhaltiges Jugendkonzept installieren und ein richtiger Ausbildungsverein werden will,sollte man sich auch so verhalten.



- Die Anzahl der Leihspieler auf maximal 2 reduzieren!

- Spieler die aus der eigenen Jugend hochgezogen werden sowie alle jungen Spieler mit Potenzial, sollten mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet werden, hier sollte man sich mal ein Bespiel an richtigen Ausbildungsvereinen wie Mainz,Freiburg,Augsburg und Co. nehmen!
 
Mein Wunsch für die neue Saison (wahrscheinlich wieder vergebens):
Kein Pseudo-Jugendstil mehr! Wenn man wirklich ein nachhaltiges Jugendkonzept installieren und ein richtiger Ausbildungsverein werden will,sollte man sich auch so verhalten.



- Die Anzahl der Leihspieler auf maximal 2 reduzieren!

- Spieler die aus der eigenen Jugend hochgezogen werden sowie alle jungen Spieler mit Potenzial, sollten mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet werden, hier sollte man sich mal ein Bespiel an richtigen Ausbildungsvereinen wie Mainz,Freiburg,Augsburg und Co. nehmen!


Gar keine so schlechte Idee
default_smile.png




Kann aber auch daran liegen, dass die Nachwuchspieler teilweise noch nicht so weit sind und daher lieber ein "Auswärtiger" geholt wird und das mit ner Leihe weil man das Geld für nen Kauf nicht hat und/oder damit kein Risiko eingeht wenn der Spieler nicht einschlägt.



Hoffe der FCK setzt sein Nachwuchskonzept um und fördert mehr junge Spieler gerade aus der Umgebung, wenn ich sehe Spieler wie Herrmann oder Wollscheid jetzt spielen, dann ist das schade, denn im Umkreis liegt viel Potential vergraben!
 
-------------------Müller-------------------

-Schulz--Heubach--???---------Fomitschow-

------------Ring----???(nicht Karl)-------

--Thommy----???---------Jensen-------

----------------Hofmann----------------
 
Mit Hofmann als Stürmer rechne ich auch nicht, der wird auch gehen, die einzige Chance für ihn Geld zu bekommen, Jenssen seh ich auch nicht mehr hier, der kann wo anders spielen, bei Ring seh ich auch ein Fragezeichen, also sind 2/3 der Stammspieler weg.



Neuaufbau noch größer als letzte Saison
 
Mit Hofmann als Stürmer rechne ich auch nicht, der wird auch gehen, die einzige Chance für ihn Geld zu bekommen, Jenssen seh ich auch nicht mehr hier, der kann wo anders spielen, bei Ring seh ich auch ein Fragezeichen, also sind 2/3 der Stammspieler weg.


Neuaufbau noch größer als letzte Saison


Ach hört doch mit der Schwarzmalerei auf, diese Saison sollte doch nur als Aufbausaison dienen um die ganzen jungen Spieler zu integrieren und um nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft zuhaben, oh wait....
 
Wenn Hoffmann weggehn würde und wird dafür noch noch Geld kriegen würden..... da wäre ich echt ned traurig.

Ansich hat der mich die ganze Saison ned wirklich überzeugt. Zwei, drei gute Spiele , den Rest fand ich ned tauglich für die 2. Liga.
 
Ach hört doch mit der Schwarzmalerei auf, diese Saison sollte doch nur als Aufbausaison dienen um die ganzen jungen Spieler zu integrieren und um nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft zuhaben, oh wait....


Tja das hat sich mit den vielen Abgängen ja aber erledigt
 
Ich würd sie alle zum Bleiben zwingen, als Strafe für das Versagen in den letzten vier Spielen.

Tatsächlich schätze ich, dass neben den Leihspielern auch Orban und Heintz ihren Wechsel durchbringen werden. Ring würde ich bei jedem Angebot ziehen lassen. Die gute Hinrunde hat er absolut nicht bestätigen können. Dass wir an so vielen zentralen Spielern interessiert (gewesen) sind, spricht ja auch dafür, dass man da Bedarf sieht.
 
Wäre eine Möglichkeit, wenn du genug Geld in der Kasse hättest und keine anderen Baustellen in der Mannschaft
 
Torwart:

Hoffentlich kommt noch ein erfahrener Torwart, falls das Experiment "Müller" in die Hose geht. Aber nicht falsch verstehen, Müller hat Talent, aber scheinbar auch ein dünnes Nervernkostüm. Ich glaube, er kann viel mehr als er bisher zeigen konnte.



Innenverteidiger:

Heintz und Orban habe ich schon abgeschrieben, wobei hier ja immer noch die Frage ist, ob man vielleicht wie Dortmund bei Lewandowski einfach auf den Vertrag besteht. Im Zweifel würde ich Heintz gehen lassen und Orban für ein Jahr behalten. Dann bräuchte man noch einen IV. Torrejon ist vielleicht verfügbar.



Außenverteidiger:

Löwe wird ein heisser Wechselkandidat sein. Da bräuchte man also Ersatz. Jessen kommt hoffentlich nicht wieder, war ja insgesamt eine große Enttäuschung. Bei Zimmer bin ich übrigens optimistisch, dass er bleibt. Ich liebe den Kerl, sehe aber noch einige Defizite vor allem im Passspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Bundesligist tätig wird und das Scheckheft zückt.



6/8/10:

Jenssen, Klich, Karl werden bleiben. Bei Ring muss man schauen, ob er bleiben will und ob Angebote da sind. Der Junge hat nach seiner Verletzung nicht mehr in die Spur gefunden. Warum soll er sich im Sommer nicht wieder stabilisieren? Egal wie, hier brauchen wir Ersatz für eine offensive Spielweise: Demirbay und Stöger sind (hoffentlich) weg. Wir brauchen hier talentierte Leute, die sich nicht für Mozart halten. Diese Suche wird schwierig. Vielleicht reicht auch ein Typ wie Zimmer, der mehr vom Kampf und von der Dynamik kommt.



Flügelspieler:

Gaus wird wiederkommen. Manni und Thommy machen hoffentlich den nächsten Schritt, aber das ist unter dem Strich zu wenig. Drazan kommt hoffentlich nicht wieder. Hier brauchen wir noch mindestens eine Granate (ja, ich weiß, das können wir uns nicht leisten).



Stürmer:

Jacob wurde zuletzt sehr kritisiert, aber ihm traue ich doch mehr zu, als das viele tun. Ihm fehlen die Vorlagen und zuletzt auch etwas das Selbstvertrauen. Hofmann ist zwar verbessert, aber ich war von Anfang an nicht von seiner Art zu spielen nicht begeistert. Ich würde ihn am liebsten transferieren, aber davon können wir nur träumen. Was wir brauchen ist ein Knipser, der wenigstens für 12 Tore pro Saison gut ist. Davon war unser "laues Lüftchen" ja weit entfernt. Ich würde übrigens auch nicht viel Geld für Zoller locker machen, weil ich nie das Gefühl hatte, dass er unser Sturmproblem lösen kann. Mugosa kommt ja zurück, aber ich befürchte da "Micanski 2".
 
@dreispitz

Gaus halte ich für absolut ungeeignet sollte man Rujnaic behalten, er ist ein schneller aber technisch extrem limitierter Spieler, der bei unserem Ballbesitzfussball absolut nicht funktionieren würde, hier sollte man sich trennen.

Mit Manni sollte man zuerst seinen bis 2016 laufenden Vertrag verlängern, so wie ich gehört habe ist das aber auch noch nicht sicher.



Jacob,Mugosa+ Stürmer X.



Zoller und Hofmann sollte man abgeben, bei Zoller stimmt Preis/Leistung nicht und Hofmann passt einfach nicht in unser Spielsystem.
 
@ Dreispitz mit deiner zusammenstellung kann ich mich anfreunden, bloß bei Jenssen und Karl drückt für mich der Schuh.



1. Jenssen wollte schon im Winter weg, ob das vom Tisch ist weiß ich nicht

2. für mich ist Karl eben der, der unser Spiel zu langsam macht und eben keine Führungspersönlichkeit auf dem Platz, die ich mir auf diese Position wünschen würde



@ jimjones auf Zoller würde ich ungern verzichten, er weiß wie Tore gehen, er muß Verletzungsfrei bleiben, dann wirds auch damit was, die Gääßbäck wollen nur mehr Geld sehen.
 
Gaus halte ich für absolut ungeeignet sollte man Rujnaic behalten, er ist ein schneller aber technisch extrem limitierter Spieler, der bei unserem Ballbesitzfussball absolut nicht funktionieren würde, hier sollte man sich trennen


Ich kann das Wort Ballbesitzfussball nicht mehr hören und lesen. Ich glaube nicht, dass Runjaic das Ballgeschiebe wirklich will. Aber egal.



Einerseits fordern viele, dass man "Druff und Dewedder" spielt und dass die Einstellung nicht stimmt. Dann soll ein Gaus abgeschoben werden? Gaus ist limitiert. Zimmer ist auch kein Techniker vor dem Herrn, ich sehe ihre Spielweisen gar nicht so weit auseinander. Steinigt mich ...
 
Hab ja geschrieben, das man erstmal abwarten muss, wer überhaupt bleibt, und was durch Verkäufe in die Kasse kommt. Trotzdem würd ich jetzt schon einen Stürmer verpflichten, wenn er noch nicht wo anders unterzeichnet hat.

Daniel Frahn.

Auch wenn er von den Dosen kommt, er ist ablösefrei, kennt die Liga und hat gezeigt, das er auch dort treffen kann. Zudem hat er Führungsqualität, die wir händeringend brauchen. Mit guten 27 ist er auch in einem guten Alter.
 
Oben