Diskussionsrunde mit Kuntz, Schupp, Runjaic und den Fans

Ich hät's wichtiger gefunden er hätte sich kritischer zu dem ganzen Wagner, Vermouth, Huseinovic, Ede Transfers zu äußern um den Fans mal zu verstehn zu geben dass er was aus seinen Fehlern gelernt hat. So verwässert er die Diskussion indem er zwar die Anschuldigung mit Fakten von sich weißt, aber nicht auf den Kern der Kritik eingeht.


Wenn ein Fan dieses Thema so explizit angesprochen hätte, dann hätte es auch eine Antwort gegeben. Er hat nur angedeutet, dass er auch nicht zufrieden und man sich u.a. auch deswegen ja dazu entschlossen hat, Markus Schupp in das Team aufzunehmen, der eigene Erfahrungen und ein eigenes Netzwerk mit in die interne Diskussion bringt.



Ich für mich habe mir vorgenommen, mich besser vorzubereiten, wenn ich tatsächlich nochmal die Gelgenheit habe, bei so etwas teilzunehmen. Dann werde ich der Führung mit einem Fragekatalog auf den Keks gehen.
default_biggrin.png




Und dazu kann ich jedem Kritiker raten. Hinterher zu kritisieren, dass nicht die richtigen Fragen gestellt wurden und dass SK oder CR ausweichend antworten, finde ich suboptimal. Die größten Maulhelden gibt es in Internetforen.
 
Danke fürs recherchieren!
Heftiger Einsturz dieses Jahr. Auf viel mehr als 15.000 wird man wohl nicht kommen.



Habe letztens sogar gehört, dass letztjährige dk- inhaber, die zu dieser Saison gekündigt haben, Freikarten fürs erste Spiel zugeschickt bekommen haben. Keine Ahnung, ob da was dran ist.


Da bin ich ja mal gespannt, ob noch was kommt...
default_icon_wink.gif
 
Ein teilnehmer der Diskussion bedankte sich gestern für Freikarten für sozialschache,wenn ich das alles richtig verstanden habe,wurden für das Spiel gegen die Löwen 8 000 Freikarten vom FCK rausgegeben



@ dreispitz

kann es sein,das wir nebeneinander gesessen habe,ich war derjenige der Runjaic gefragt habe,ob er schon im Kopf hat wer die Nr1 im Tor sein wird
 
@ dreispitz
kann es sein,das wir nebeneinander gesessen habe,ich war derjenige der Runjaic gefragt habe,ob er schon im Kopf hat wer die Nr1 im Tor sein wird


Ich spiel auch mal Sherlock Holmes: Ich glaub, ich hab dein Facebook-Profil über einen Kommentar auf der FB-Seite des FCKs erkannt.
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_cool.gif




Die gleiche Art zu schreiben.
default_biggrin.png




Kann mich aber auch täuschen.
default_icon_cool.gif
 
@ dreispitz
kann es sein,das wir nebeneinander gesessen habe,ich war derjenige der Runjaic gefragt habe,ob er schon im Kopf hat wer die Nr1 im Tor sein wird


Das weiss ich nicht. Bei der Frage war ich nicht mehr vor Ort. (Ich sass auf einer der Bänke, die parallel zum Tisch von SK, CR und MS stand).
 
Im nachhinein kann ich nur nochmal sagen,das es eine sehr gute Veranstaltung war,nur die Zeit war einfach zu kurz,und vor allem Runjaic hat mir auf die Fragen an ihn,zu weit ausgeholt,so ging doch viel Zeit verloren Er ist wie Schupp und Kuntz auch ein sehr guter Redner zwei Aussagen von ihm haben mir nicht so gefallen,einmal das ihm die Zuschauer egal sind,und das man den Spielern auch mal Fehler verzeihen muß Gerade er war es doch,der in der letzten Saison Spieler nach Fehlern gnadenlos rasiert hat

(Simunek,Alushi oder Heintz)



Es kamen auch zuwenig Fragen zur Mannschaft wie,warum hat Boris keine Chance gekriegt,oder stimmt es das die Ablösesumme für Zoller in drei Raten kommt

Die Verantwortlichen sprich Kuntz,haben jedenfalls gemerkt,das dem FCK die Fans davon laufen,ich bin mir aber sicher,das wenn wir wieder ordentlichen Fußball spielen,wir auch wieder mehr als 25 tausend Zuschauer haben werden Mit den teilweise gezeigten Leistungen in der letzten Saison,wird der FCK bei Heimspielen mit 15 tausend Zuschauer zufrieden sein müssen Das wäre ein Fiasko,und würde auf Dauer das Ende eines ruhmreichen Vereins bedeuten Ich hoffe alle Verantwortlichen beim FCK sind sich dessen bewusst



Nochmal: ich finde den Weg den der FCK jetzt geht,als der einzig richtige,jetzt ist Runjaic aber gefordert und muß zeigen das er ein guter Trainer ist




Ich spiel auch mal Sherlock Holmes: Ich glaub, ich hab dein Facebook-Profil über einen Kommentar auf der FB-Seite des FCKs erkannt.
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_cool.gif



Die gleiche Art zu schreiben.
default_biggrin.png




Kann mich aber auch täuschen.
default_icon_cool.gif


Ich bin mir sicher,das Du mich gefunden hast

mit den Kommentaren von mir ,habe ich auch schon daran gedacht,das ich hier auf der Seite etwas anders Formulieren muß



Du hast es aber scheinbar richtig erkannt
 
zwei Aussagen von ihm haben mir nicht so gefallen,einmal das ihm die Zuschauer egal sind, [...]


Diese Aussage ist aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Ich war auch da und Runjaic meinte, dass es ihm lieber ist,20.000 Fans im Stadion zu haben, die hinter der Mannschaft stehen als 40.000, von denen die Hälfte nur murrt oder beim ersten Fehlpass pfeift. So habe ich es zumindest verstanden. Denn er hat ja im gleichen Zusammenhang auch die fantastische Stimmung/Unterstützung bei den Auswärtsspielen gelobt.
 
Diese Aussage ist aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Ich war auch da und Runjaic meinte, dass es ihm lieber ist,20.000 Fans im Stadion zu haben, die hinter der Mannschaft stehen als 40.000, von denen die Hälfte nur murrt oder beim ersten Fehlpass pfeift. So habe ich es zumindest verstanden. Denn er hat ja im gleichen Zusammenhang auch die fantastische Stimmung/Unterstützung bei den Auswärtsspielen gelobt.


Ist so richtig
 
Danke an alle, die da waren und uns die Infos weitergeben! Tolle Sache und guter Weg des FCK! Nur so geht's!




Also meine Schwester hat ihre gekündigt und bekam nen Schreiben mit Einzelkarte gegen Sechzig im 10.4 geschenkt


Dann bin ich mal gespannt. Wollte sowieso auf das Spiel - ob mit oder ohne Dauerkarte, Hauptsache umsonst
default_icon_wink.gif





...und das man den Spielern auch mal Fehler verzeihen muß Gerade er war es doch,der in der letzten Saison Spieler nach Fehlern gnadenlos rasiert hat
(Simunek,Alushi oder Heintz)...


Er hat sie nicht einfach rasiert. Man bedenke z.B., dass Alushi im darauf folgenden Spiel gegen den KSC wieder in der Startelf stand. Darüber hinaus kommt es immer auch auf den Einzelfall an.
 
Ich möchte mich mal bei all denen bedanken, die bei den Diskussionsrunden dabei waren und hier berichten! Ich finde das sehr interessant, insbesondere wenn das sachlich passiert ohne die zynische Polemik, die hier im Forum immer mehr um sich greift. Beim FCK bewegt sich was, und zwar in die richtige Richtung, zu den Fans. Was es da noch zu kritisieren gibt, auch in dem anderen Forum, verstehe ich nicht. Die Bemühungen der Verantwortlichen sind doch offensichtlich, weiter so! Lasst uns positiv die neue Saison angehen und der Mannschaft einen Vertrauensvorschuss geben. Ich hoffe auf viele Fans gegen 60.
 
Ja, auch von mir vielen Dank an alle Berichterstatter. Wirklich sehr interessant und genau die richtige Aktion zum richtigen Zeitpunkt.



Schade nur, dass man solche Diskussionsrunden nicht wirklich gut publizieren kann, sodass die Infos auch mal über die Foren hinausgehen.
 
japp, könnte man ja auch auf fck.tv oder youtube verbreiten, nachdem man die teilnehmenden fans davor darauf hingewiesen hat.
 
Man könnte das wirklich noch ausbauen und systematisieren. Irgendwie im Vorfeld die Fragen im Forum stellen, bündeln und von denjenigen stellen, die da jeweils hinfahren. Oder eine Zusammenfassung auf der Homepage des FCK mit den interessantesten Fragen und den Antworten. Das ist besser als jeder Zeitungsartikel.
 
Im Dezember 2012 war die letzte Fragerunde, das Ende wurde durch folgendes begründet:




Mit der aktuellen Ausgabe endet die zuletzt im Zwei-Monats-Rhythmus durchgeführte Aktion „DBB fragt nach“ in der jetzigen Form. Für das Jahr 2013 plant der FCK eine exklusive Fragerunde für Vereinsmitglieder, die bei Weiterführung der bisherigen Variante in direkter Konkurrenz zu dieser stünde.


Getan hat sich in den 18 Monaten danach allerdings nichts. Jetzt hat Kuntz ja mehr Zeit, Schupp nimmt ihm ja Arbeit ab. Vieleicht wird das wie gestern ja alle paar Monaten vor Heimspielen weitergeführt.
 
Vieleicht wird das wie gestern ja alle paar Monaten vor Heimspielen weitergeführt.


Ist halt ein schmaler Grat. Vor der Saison kannst du sowas ja gebündelt machen, aber wenn es in der Saison mal schlecht läuft und Runjaic sich dann ständig Fragen anhören muss wie "Warum spielt Borysiuk nicht?" "Und wieso dafür immer Karl?" und solche Geschichten....



Eine gewisse professionelle Distanz musst du als Verantwortlicher schon bewahren, wobei du natürlich die Basis nicht links liegen lassen darfst.



Wie gesagt: Ein schmaler Grat.
 
Danke an alle, die da waren und uns die Infos weitergeben! Tolle Sache und guter Weg des FCK! Nur so geht's!






Dann bin ich mal gespannt. Wollte sowieso auf das Spiel - ob mit oder ohne Dauerkarte, Hauptsache umsonst
default_icon_wink.gif








Er hat sie nicht einfach rasiert. Man bedenke z.B., dass Alushi im darauf folgenden Spiel gegen den KSC wieder in der Startelf stand. Darüber hinaus kommt es immer auch auf den Einzelfall an.


Und Heintz wurde von Foda rasiert (und bekam dafür nie eine Begründung) und kam danach nicht mehr richtig auf die Beine... Hoffe mal, dass er wieder zu alter Form findet udn man hört ja einiges an Lob von Seiten des Trainers... Und Simunek hat soweit ich mich erinnere mehr oder weniger um eine Freistellung gebeten, weil er mit dem Druck nicht zurecht kam...
 
Ist halt ein schmaler Grat. Vor der Saison kannst du sowas ja gebündelt machen, aber wenn es in der Saison mal schlecht läuft und Runjaic sich dann ständig Fragen anhören muss wie "Warum spielt Borysiuk nicht?" "Und wieso dafür immer Karl?" und solche Geschichten....


Eine gewisse professionelle Distanz musst du als Verantwortlicher schon bewahren, wobei du natürlich die Basis nicht links liegen lassen darfst.



Wie gesagt: Ein schmaler Grat.


Mir würde es reichen wenn es eine solche Fragerunde einmal in der Sommer- und einmal in der Wintervorbereitung geben würde! Öfter muß nicht sein!
 
Und Heintz wurde von Foda rasiert (und bekam dafür nie eine Begründung) und kam danach nicht mehr richtig auf die Beine... Hoffe mal, dass er wieder zu alter Form findet udn man hört ja einiges an Lob von Seiten des Trainers...
Also in seinem letzten Spiel als Trainer hat Foda den Dominique noch aufgestellt. Ich schreib das heut morgen weil wenn ich das gestern abend gemacht hätte wär ich nicht mehr eingeschlafen bei dem Gedanken an das was der da "geleistet" hat. Ich find's auch völlig normal wenn du als 20,21jähriger mal nicht in der Stammformation stehst, vor allem bei solch namhafter Konkurrenz. Das muss nicht jedem passen, Ballack hat ja damals auch so seinen Wechsel begründet. Aber es hat ihm ja auch keiner verboten Foda mal drauf anzusprechen warum er nicht aufgestellt wird, oder Schäfer, oder Gerry Haber oder Kuntz. Das erinnert mich vom Verhalten her an das was bei Fortunis lange so bemängelt wurde.

Kriegt der Runjaic ihn "noch mal hin" wäre das sicher ein dickes Plus für beide.
 
Das erinnert mich vom Verhalten her an das was bei Fortunis lange so bemängelt wurde.
Kriegt der Runjaic ihn "noch mal hin" wäre das sicher ein dickes Plus für beide.


Da muss ich Dir zustimmen.
 
An der DBB-Fragerunde störte man sich, da viele in der Anonymität des Internets leichter Kritik äussern.

Was früher innerhalb des Stammtisches blieb, wird heute öffentlich.

Seitens FCK wollte man dem entgegenwirken, indem sich die Fragenden mit Namen und Vereins-Mitgliedsnummer äussern, was einigen nicht passte.Schade.

Vielleicht gelingt es aber, z.B. in der Länderspielpause, wo sich die Gemüter beruhigt haben,ein Treffen mit Fragerunde zu vereinbaren.

Mich würde der Stand der EU-Beihilfeprüfung interessieren, sowie evtl. Pläne/Modelle des neuen NLZ,Taktik-Überlegungen von Runjaic,genauere Pläne unseres Beraters bezüglich Organisation,Bilanzierung und Vermeidung von Steuer-Nachzahlungen,und ob es nicht möglich ist, die sportbegeisterten Amerikaner mehr für den FCK zu nutzen.
 
...und ob es nicht möglich ist, die sportbegeisterten Amerikaner mehr für den FCK zu nutzen.


Ganz interessanter Aspekt, der, wie ich auch finde, in den letzten Jahren zu kurz kam. Wäre echt schön zu wissen, obs diesbezüglich gescheiterte Bemühungen oder ähnliches gibt.
 
Eben, wenn du einer Kindermannschaft 20 Tickets + Begleitung schenkst fressen die Eltern das Geld locker wieder rein. Die sind's aber gewohnt freundlich erklärt zu bekommen wie das funktioniert, da müßte von justpay sich jemand drum kümmern.
 
wenn du einer Kindermannschaft 20 Tickets + Begleitung schenkst fressen die Eltern das Geld locker wieder rein


Soo weit weg sind die Amerikaner auch nicht mehr vom Fussball weg, um sie so ins Stadion zu locken.

Es wird immer und immer wieder über die schwache wirtschaftliche Lage rund um KL gejammert. Das ist ja auch richtig. Aber in Bezug auf die Amerikaner haben wir es besser als jeder andere Fussball-Profiverein. Mit denen kann man schon richtig Geld verdienen. Wie? Kuntz soll seinen guten Draht zu Klinsmann nutzen, und einen Nationalspieler von denen verpflichten. Dann kommen die auch ins Stadion. Ich würd sogar drauf tippen, wär dieser Spieler einer der besseren in der Mannschaft, zieht das auch den einen oder andereren Werbepartner aus den Staaten. Da leben immerhin US-Bürger im 5stelligen Bereich in der Nähe, das zieht.
 
Klinsmann besitzt Transferrechte auf amerikanische Nationalspieler!?
default_wink.png
 
Oben