Diskussionsrunde mit Kuntz, Schupp, Runjaic und den Fans

Das mag ja sein, aber weder bezahlt er die Spieler, noch hat er eine Beratertätigkeit. Zudem dürfte Klinsmann daran gelegen sein, dass seine Jungs möglich hoch spielen und nicht nur in der 2.Liga.
 
Soo weit weg sind die Amerikaner auch nicht mehr vom Fussball weg, um sie so ins Stadion zu locken.
Es wird immer und immer wieder über die schwache wirtschaftliche Lage rund um KL gejammert. Das ist ja auch richtig. Aber in Bezug auf die Amerikaner haben wir es besser als jeder andere Fussball-Profiverein. Mit denen kann man schon richtig Geld verdienen. Wie? Kuntz soll seinen guten Draht zu Klinsmann nutzen, und einen Nationalspieler von denen verpflichten. Dann kommen die auch ins Stadion. Ich würd sogar drauf tippen, wär dieser Spieler einer der besseren in der Mannschaft, zieht das auch den einen oder andereren Werbepartner aus den Staaten. Da leben immerhin US-Bürger im 5stelligen Bereich in der Nähe, das zieht.


Nicht nur ein Nationalspieler zieht...wenn man mal bedenkt, welchen Sport die Region sonst noch so bietet...ausser Eishockey in MA gibts nicht viel.

Und wer selbst mal als Soldat fern der Heimat stationiert war, weiss, wie sehr eine Abwechslung am WE mit vielen Kameraden erfreut.

Dazu gutes Bier, Pälzer Schobbe, guude Woschd, Steak...ich kenne noch den "Freizeit-Offizier" der Army in KH, so jemanden sollte man seitens FCK kontaktieren. Für Busfahrt sorgt die Army für gewöhnlich,und Plastikgeld kennt keiner besser als die Amies ;o))

Somit kann man auch den Nicht-Fussballfan in der Pause von Eishockey, Baseball,Football...gewinnen.

Besser als wenn die halbe Ost leer steht.

Ein normaler Gruppen-Rabatt,Karten und Justpay im Freizeit-Büro der Army und los gehts.

Dazu hat deren Fahne ja rot-weisse Streifen...;o)



Im Ernst, viele Fanartikel würde man bestimmt los werden, und wenn sich das bei den Amerikanern rumspricht...und wenn man Klinsi als Werbebotschafter gewinnen kann,evtl. mit ner kleinen Grussbotschaft...
 
Hatte mir ja bereits im "Ich wünsche mir" Thread den Matt Besler für die IV links gewünscht, hat WM gespielt, ist linksfuss und in seinem Team Sporting Kansas City, Kapitän und eine tragende Säule in der Abwehr. Der Vertrag geht noch bis ende Dezember MW bei TM 400 tsd, Freiburg ist angeblich interessiert.



Er könnte auch gleich seinen Klubkameraden Graham Zusi für unser OM mitbringen, auch WM-Teilnehmer, auch linksfuss, kann auch Freistösse, Vertrag endet auch ende Dezember, MW 500 tsd.



Youtube:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/RAIoBFGe1LE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/e4n2Z6EGXP0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Hatte mir ja bereits im "Ich wünsche mir" Thread den Matt Besler für die IV links gewünscht, hat WM gespielt, ist linksfuss und in seinem Team Sporting Kansas City, Kapitän und eine tragende Säule in der Abwehr. Der Vertrag geht noch bis ende Dezember MW bei TM 400 tsd, Freiburg ist angeblich interessiert.


Er könnte auch gleich seinen Klubkameraden Graham Zusi für unser OM mitbringen, auch WM-Teilnehmer, auch linksfuss, kann auch Freistösse, Vertrag endet auch ende Dezember, MW 500 tsd.



Youtube:



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/RAIoBFGe1LE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/e4n2Z6EGXP0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Der Besler wird für uns nicht mehr realisierbar sein und der Zusi hat nicht wirklich begeistert, kann mir nicht vorstellen das der irgendwo in Europa unterkommt.

Am liebsten hätte ich Yedlin, den hätte man aber schon vor der WM scouten müssen...
default_wink.png
 
Am liebsten hätte ich Yedlin, den hätte man aber schon vor der WM scouten müssen...
default_wink.png


Muß nicht sein, das man da Chancenlos wäre. Die USA sind gegen Belgien rausgeflogen, das war am 01.07. Wenn da wirklich ein Verein ernsthaft interesse hätte, wär der Wechsel wohl schon durch. Ich fänd den Buben auch gut. Aber ich bezweifle, das wir noch einen RV holen würden. Schulze, Riedel, Zimmer, die reichen aus.
 
Muß nicht sein, das man da Chancenlos wäre. Die USA sind gegen Belgien rausgeflogen, das war am 01.07. Wenn da wirklich ein Verein ernsthaft interesse hätte, wär der Wechsel wohl schon durch. Ich fänd den Buben auch gut. Aber ich bezweifle, das wir noch einen RV holen würden. Schulze, Riedel, Zimmer, die reichen aus.


Doch, Seattle verlangt über 2Mio. Ablöse...

Aber wie auch bei Zimmer schon, mMn. wäre der Junge als RV verschenkt, bei den Fähigkeiten gehört er auf RA...
 
Zusi war wohl nicht der auffälligste Spieler, kann allerdings Neben OM auch RM und LM spielen, zumal das Niveau bei einer WM wohl über der der 2. BL liegt.

Er hat gegen Ghana und Portugal jeweils eine Torvorlage gegeben und auch beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland 2013 hat er das 1:0 vorbereitet. Gegen Jamaika (was zugegebenermassen nicht das Stärkste Team ist, hat er in der WM Quali auch ein Tor geschossen), um dennoch sicher zu gehen, könnte man ihn ja Probespielen lassen.
 
Das Thema FCK wird bei unseren amerikanischen Freunden durchaus gesehen, es gibt sogar Hinweise auf den Saisonstart inkl. link zur Homepage des FCK:



"Having had many members PCS out of Ramstein, and many new members

arrive to Ramstein; I wanted to pass along some information for those of you

who may be interested. Kaiserslautern is home to the FCK Red Devils Futbol

club. They play at Fritz-Walter stadium (Kaiserslautern near the

Kaiserslautern Hauptbahnof).

For those of you who have attended a game or two, you know how

exciting they can be. I encourage those of you who are new to the area to

venture out, and enjoy the many aspects the area has to offer. Keep in mind

that Futbol is one Deutschlands favorite past-times and they are very

passionate about it. If you do attend a game, be respectful, mind your

customs, and courtesies. The season kicks off on Monday (4 Aug) and more

information can be found at the team website below.



http://fck.de/en/1-fc-kaiserslautern/startseite.htmlhttp://fck.de/en/1-fc-kaiserslautern/startseite.html



Hope to see some of you at the games"





Zitat aus einer Email...
 
Hallo, ich habe auf meinen Brief eine Antwort erhalten, die ich mal inkl. Anschreiben poste:



Ideen zur Steigerung der Zuschauerzahl



Sehr geehrter Herr Kuntz,

sehr geehrter Herr Grünewalt,



bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit, um meine Ideen durchzulesen.

Ich habe immer noch die Szene vor Augen, als Stefan Kuntz mit der FCK-Fahne durch das Stadion lief…damals war ich live dabei und die Ostkurve noch voll besetzt. Diese Lücke kann man mit Werbebannern überdecken, oder versuchen, aufzufüllen.

Kaiserslautern hat die weltweit größte Community der U.S. Army mit 50.000 Soldaten. Das wäre eine Chance, die sportbegeisterten Amerikaner ins Stadion zu locken. Bei der WM gab es eine sehr große Begeisterung für den Fußball ! Vielleicht lässt sich das Erlebnis Betze ja ein wenig auf die Wünsche der Amerikaner (Speisen &Getränke, Fanartikel als Andenken…) abstimmen.

Eventuell haben Sie, Herr Kuntz, noch einen Draht zu Jürgen Klinsmann, der bestimmt für dieses Projekt mit Rat & Tat zur Verfügung stehen würde. Sicherlich würde er eine Grußbotschaft schreiben, oder eine kurze Video-Botschaft schicken, vielleicht gelingt es aber auch Herrn Haber, ein Testspiel gegen die US-Boys zu arrangieren ?

Weiterhin könnte es eine gute Idee sein, eine freie VIP-Loge als upgrade für einen Besitzer eines Business-Seats zu nutzen. Somit hätte man einen potentiellen neuen Mieter / Sponsor begeistert.

Nicht nur bei der WM gab es 80 millionen Trainer, bei den Spielen des FCK gibt es die auch.Eine weitere Idee könnte ein Taktik-Tisch sein, analog dem TV, an welchem Hr. Runjaic (?) oder Hr. Fünfstück, oder ein anderer Fachkundiger mit Fans die Aufstellung diskutiert. Dazu wäre die Halle Nord mit Übertragung auf der Video-Leinwand eine Option.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Ideen (vielleicht gab es diese schon?) in einem kurzen Schreiben beantworten würden, oder bei einer Diskussionsrunde zur Debatte stellen.



Viele Grüsse,



NT 696





Anwort:



Lieber Herr NT,



vielen Dank für Ihren Brief und das Interesse am FCK.....



...leere Sitzplätze mit Werbebannern zu füllen ist keine schlechte Idee, die nebenbei auch noch Geld in die Kassen spülen würde.Dabei darf jedoch nicht vergessen werden, dass diese Plätze dann für die komplette Saison belegt wären.Um einen guten Werbeeffekt zu erzielen, müsste eine grosse Fläche abgedeckt werden.Auch wenn wir in der zweiten Liga nicht mehr sehr viele Top-Spiele haben, können wir nicht zu Beginn der Saison bereits ganze Blöcke komplett blocken.Bestes Beispiel ist das Spiel gegen 1860,bei dem noch 6.000 Tickets an der Tageskasse gelöst wurden.Solche "Spontanbesucher" könnten wir dann nicht mer ins Stadion lassen.Der Protest bei den Fans wäre vorprogrammiert.



Mit der amerik. Community stehen wir bereits in gutem Kontakt.Wir veranstalten Autogrammstunden auf der Base und besuchen amerik. Kinderveranstaltungen mit unserem Betzi.Zum Spiel der Nationalmannschaft gegen die USA hatten wir beim PV eine Gruppe von über 100 Offizieren zu Gast.



Diskussionsrunden mit Fans und Trainern hatten wir bereits einige.Regelmässig werden über unsere Fanvertretung treffen mit Fans und Vereinsvertretern organisiert. In den beiden Trainingslagern in der Sommerpause gab es jeweils einen Fanabend, bei weiteren Besuchen in der Region stellen sich im Laufeder Saison Trainer und Vereinsvertreter regelmässig den Fragen der Fans.



Dennoch nehmen wir Ihre Anregungen sehr gerne auf und bedanken uns herzlich dafür.



Viele Grüsse vom Betzenberg !



Lisa Netzhammer

Leiterin Medien&PR
 
Oben