Dimitrios Grammozis (offiziell freigestellt)

Woher weißt du das so genau, weder das eine noch das andere, lässt sich von irgendeiner Seite bestätigen.
Nur weil Hengen das so sagt oder du das gerne so hören bzw lesen möchtest.
Das was nicht stimmt, zeigt mir die Aufgebrachtheit von Ache, das genügt mir,
ein Spieler der performed hat und eine Weiterentwicklung im Blick hatte und keinen Rückschritt,
dass schon nach nur einnem halben Jahr, da hätt er auch woanders hingehen können.
War schon immer so, wenn Spieler unzufrieden waren und das nach außen gebracht haben.
Nochmal....

Hengen's Statement bezieht sich einzig und alleine auf dieses, aus gewissen Kreisen, gezielt gestreute Gerücht, dass auf allen Social Media Platformen verbreitet wurde um Chaos zu erzeugen.

Das bedeutet nicht, dass sportlich alles in Ordnung ist und es zwischen Grammozis und der Mannschaft wunderbar läuft.
 
Was mich ein bisschen an Hengens Statement wundert ist die Tatsache, dass er sich null für Grammozis ausspricht. Schon seltsam. Aber wahrscheinlich kommt die Erkenntnis dann nach Elversberg wenn bis dahin nichts zusammenläuft. Alles sehr suspekt
 
Also ich bin absolut gegen Klose als Trainer,
1. als er uns hätte helfen können wo es um die Insolvenz usw ging, hielt er es überhaupt nicht für nötig für uns auch nur den kleinen Finger zu rühren,
bei uns hat er zu seinem Talent gelernt, was es zum Fussballprofi so braucht, ok dafür haben wir den Witz von 5 Mio Ablöse erhalten also ok Leben wir damit...
Aber jetzt auf Kosten unserer Existenz ( bei Abstieg wird es wohl schon wieder eng denke ich, Spieler und Geld weg ) ihm seine Trainerausbildung gönnen? No Way der soll Mal schön irgendwo Anders seine Trainerfertigkeiten erlernen ,wir brauchen einen gestandenen Trainer wenn es zum worst Case käme
 
Wo sind die Verstärkungen für die Abwehr, ich seh keinen schon über 1 Jahr nicht.
Toure haben alle abgefeiert nach der Verpflichtung, auch die Konkurrenz. Tomiak spielt wieder fest IV und Ronstadt seh ich auch als Aussenverteidiger/Schienenspieler. Wir hatten mehr Torschüsse als im Heimspiel gegen Pauli und sind 5 Kilometer mehr gelaufen. Die haben schon trainiert, aber die Unsicherheit ist schon heftig spürbar. Ich will nichts schönreden, aber wir sind am Sa nicht abgestiegen, auch wenn das viele so sehen wollen.
 
Mal so eingeworfen: Klose war tatsächlich ein Kandidat mit dem man sich neben Grammozis beschäftigt hat. Bestätigt er selbst. Sport1 hatte damals also doch den richtigen Riecher.
Ähh. Da steht doch nur, dass Klose sich mit dem FCK beschäftigt hat?!?


„Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat sich nach eigenen Angaben um den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern bemüht.“
 
Als ich vor Wochen geschrieben habe wir sind bald da unten wo wir jetzt sind,
wurde gelacht und es als Stimmungsmache abgetan,
du weißt selbst wie schnell der Strudel weiter nach unten fahrt aufnimmt.
Toure hat auch im Sog der mannschaft nachgelassen, bei Tomiak denke ich,
wäre ich für den Mittelfeldposten, denn da läufts net, wir hatten gegen Pauli wieder keins.
Ich sehe Ronstadt eher auf Aussen und nicht in der 3er Kette,
die wir ja wider besseren Wissens weiter spielen, trotz 4erketten Aussage von DG
 
Was mich ein bisschen an Hengens Statement wundert ist die Tatsache, dass er sich null für Grammozis ausspricht. Schon seltsam. Aber wahrscheinlich kommt die Erkenntnis dann nach Elversberg wenn bis dahin nichts zusammenläuft. Alles sehr suspekt
Find ich eigtl gar nicht so seltsam, denn das kann er sich gar nicht erlauben.
Der Trainer steht einfach auf der Kippe, das weiß er selbst. Er hat Ante und DS für den Großteil der Fans eher zu früh als zu spät entlassen und immer wieder betont, dass er - wenn er der Meinung ist, dass es besser für den Verein ist - immer sofort handeln wird... und nun hat er den bisher schlechtesten Arbeitsnachweis eines Trainers seit er hier Sportdirektor ist und das in einer extrem kritischen Situation. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie die Mannschaft zu ihm steht, aber die Ergebnisse, die Art der Spielerei und die Reaktion von Ache sprechen da eine Sprache die nichts Gutes vermuten lässt.

Toure haben alle abgefeiert nach der Verpflichtung, auch die Konkurrenz. Tomiak spielt wieder fest IV und Ronstadt seh ich auch als Aussenverteidiger/Schienenspieler. Wir hatten mehr Torschüsse als im Heimspiel gegen Pauli und sind 5 Kilometer mehr gelaufen. Die haben schon trainiert, aber die Unsicherheit ist schon heftig spürbar. Ich will nichts schönreden, aber wir sind am Sa nicht abgestiegen, auch wenn das viele so sehen wollen.
Ich meine das gar nicht böse @Fritz aber imho tust du das.
Torschüsse waren 13 zu 10 (Hinspiel). Kannst du mir garantieren, dass die beiden Billardabschlüsse die wir in HZ2 hatten nur als 1 Torschuss zählen? Sicher net... das waren für 2 Angriffe geschmeidige 5-6 Torschüsse und damit fast die Hälfte des gesamten Spiels. Pauli kann nach 3,5 Min schon 2:0 führen. Jeder Ball auf Außen kam hinter unsere Kette und wurde oft von Pauli nicht effektiv ausgespielt. Wir sind immer noch 6km weniger gelaufen als der Gegner und selbst wenn nicht... nur mit mehr laufen gewinnt man keine Spiele. Das sind alles Daten und Muster ohne Wert. Das entscheidende ist ... 0 Punkte, 2:0 verloren, 7 Spiele hintereinander 0 Punkte, 0 Punkte unter DG, 38 Gegentore in 18 Spielen und 1 Punkt in der Tabelle vor Liga 3.

Diese Daten sind entscheidend und rechtfertigen schlicht und ergreifend Kritik.
Natürlich hast du Recht, dass es immer darauf ankommt wie man diese äußert und zum Ausdruck bringt. Bin da absolut bei dir, dass im Umfeld seit einiger Zeit und gerade die Nummer gestern viel zu weit ging und geht aber Kritik ist einfach nahezu ohne Einschränkung angebracht und das betrifft Trainer, Sportdirektor und Mannschaft.
 
Find ich eigtl gar nicht so seltsam, denn das kann er sich gar nicht erlauben.
Der Trainer steht einfach auf der Kippe, das weiß er selbst. Er hat Ante und DS für den Großteil der Fans eher zu früh als zu spät entlassen und immer wieder betont, dass er - wenn er der Meinung ist, dass es besser für den Verein ist - immer sofort handeln wird... und nun hat er den bisher schlechtesten Arbeitsnachweis eines Trainers seit er hier Sportdirektor ist und das in einer extrem kritischen Situation. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie die Mannschaft zu ihm steht, aber die Ergebnisse, die Art der Spielerei und die Reaktion von Ache sprechen da eine Sprache die nichts Gutes vermuten lässt.
Aber genau das ist mMn das, was ich als Wischiwaschi Statement deute. Wenn alles gut läuft in seinen Augen sollte er sich auch dazu bekennen und nicht nur das alles gefaked ist und wir noch mehr Zusammenhalt brauchen. Ich persönlich bin jedes Heimspiel auf dem Berg und gebe mein Bestes um den Kader zu unterstützen. Und wenn man Faker finden will,........findet man sie auch. IP machts möglich, ausser die surfen über einen VPN.
 
Ich fasse mal im Thread DG zusammen:

Unter Druck entstehen Diamanten (oder auch nicht). Die Mannschaft und die Führung haben mit
- Der Entlassung von DS
- Dem Riesenumbruch
- Den Leistungen gegen Braunschweig, DD und Pauli

Einen toxischen Cocktail gemixt. Gegen S04 heißt es: friss oder stirbt! Gewinnt man da nicht, ist DG mittelfristig kaum zu halten. Und Punkte gegen S04 und SVE sind alles andere als Selbstläufer. --> unter Druck entstehen Diamanten
 
Aber genau das ist mMn das, was ich als Wischiwaschi Statement deute. Wenn alles gut läuft in seinen Augen sollte er sich auch dazu bekennen und nicht nur das alles gefaked ist und wir noch mehr Zusammenhalt brauchen. Ich persönlich bin jedes Heimspiel auf dem Berg und gebe mein Bestes um den Kader zu unterstützen. Und wenn man Faker finden will,........findet man sie auch. IP machts möglich, ausser die surfen über einen VPN.
Ganz sicher ist das nicht der Fall... nichts läuft gut. Die Tabelle lügt nicht und Aches Reaktion war ersichtlich. Er muss aber aktuell die Gemüter beruhigen, alleine schon um zu verhindern das sich das alles noch weiter hochschaukelt und um ein wenig Ruhe für Trainer und Mannschaft zu bekommen.
 
Das sind alles Daten und Muster ohne Wert. Das entscheidende ist ... 0 Punkte, 2:0 verloren, 7 Spiele hintereinander 0 Punkte, 0 Punkte unter DG, 38 Gegentore in 18 Spielen und 1 Punkt in der Tabelle vor Liga 3.
Grammozis ist aber erst drei Spielen FCK-Coach. Plus ein Pokalspiel

Oder hast du eine Glaskugel? Dann sag Bescheid. Dann verfolge ich die nächste 4 spiele erst gar nicht, wenn wir die auch alle verlieren :tongueout:

Was hat Ache denn gesagt / getan?
 
Grammozis ist aber erst drei Spiele FCK-Coach. Plus ein Pokalspiel
Stimmt... deswegen ist das auch nicht komplett ihm zuzurechnen, aber TH und es ändert nichts am Ergebnis.
Es müssen Punkte her und diese Mannschaft muss anders auftreten. Sie muss endlich eine Struktur und ein Gesicht bekommen.
Bei Grammozis weiß bisher keiner zuverlässig, ob er alle Spieler mit Namen kennt. DS konnte nach 3 Minuten in der Vorstellungsrunde jeden einzelnen Spieler mit Stärken und Schwächen analysieren... und eine Handschrift oder Spielidee war nach 3 Spielen unter ihm sehr deutlich erkennbar
 
Auch bei DS haben viele schon die Ablösung gefordert, obwohl die Punkte da waren. Kritik ist immer da. Aber ich sehe aktuell keine Alternative zu bedingungslosem
Optimismus.

Aber wenn wir gegen Schalke und Elv verlieren und im Pokal ausscheiden, sind wir noch nicht abgestiegen sportlich. ABER wir sind komplett gespalten und Mannschaft und Verantwortliche allein. Welches Ergebnis soll denn der komplette Austausch jetzt bringen? Wenn wir dann ein Spiel gewinnen und die nächsten 3 verlieren sind wir wieder am Ausgangspunkt. Ich muss immer an nen Aue-Fan denken. Der meinte sinngemäß: ihr habt ein tolles Stadion, eine super Geschichte und immer wenn es nicht läuft wird nur gejammert und aufeinander losgegangen. Ich hätte gern eure Probleme - meinte er. Denkt an Frontzeck, Meier, Schommers, Rekdal, Henke, Saibene etc. Es ist ein Teufelskreis und jedesmal standen wir nachher schlechter da. Vieles von der Kritik ist völlig angebracht, aber durch dauernde Kurswechsel (was auch mein Hauptkritikpunkt aktuell ist) wird es nicht besser. Ich habe das, wie viele von euch, schon zu oft durchlebt und möchte diesen Kreis gern durchbrechen.
 
Auch bei DS haben viele schon die Ablösung gefordert, obwohl die Punkte da waren. Kritik ist immer da. Aber ich sehe aktuell keine Alternative zu bedingungslosem
Optimismus.

Aber wenn wir gegen Schalke und Elv verlieren und im Pokal ausscheiden, sind wir noch nicht abgestiegen sportlich. ABER wir sind komplett gespalten und Mannschaft und Verantwortliche allein. Welches Ergebnis soll denn der komplette Austausch jetzt bringen? Wenn wir dann ein Spiel gewinnen und die nächsten 3 verlieren sind wir wieder am Ausgangspunkt. Ich muss immer an nen Aue-Fan denken. Der meinte sinngemäß: ihr habt ein tolles Stadion, eine super Geschichte und immer wenn es nicht läuft wird nur gejammert und aufeinander losgegangen. Ich hätte gern eure Probleme - meinte er. Denkt an Frontzeck, Meier, Schommers, Rekdal, Henke, Saibene etc. Es ist ein Teufelskreis und jedesmal standen wir nachher schlechter da. Vieles von der Kritik ist völlig angebracht, aber durch dauernde Kurswechsel (was auch mein Hauptkritikpunkt aktuell ist) wird es nicht besser. Ich habe das, wie viele von euch, schon zu oft durchlebt und möchte diesen Kreis gern durchbrechen.
Versteh ich... ist auch viel Wahres dabei. Geht mir sogar ähnlich...
Aber wenn du diese Horrorliste erwähnst, musst du sie auch mit Ante und DS fortführen bei denen es dann eben doch besser wurde.
Wir gewinnen auch nichts wenn wir sehenden Auges und mit gutem Zureden gegen die Wand laufen. Zu gegebener Zeit nicht gehandelt zu haben kann genauso falsch sein.
Ich weiß ehrlich gesagt natürlich auch nicht was aktuell richtig oder falsch ist... aber der Zustand dieser Mannschaft ist unter DG katastrophal und schlicht schlimmer als unter DS.
Das ist das einzige was ich konkret sage und ich finde das kann man deutlich mit diversen Aspekten begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Ache denn gesagt / getan?
--> https://www.bild.de/sport/fussball/...-pauli-pleite-komplett-aus-86840778.bild.html
Kein Wille, kein Kampf, kein Einsatz bis zur letzten Minute: Der erst Sekunden vorm 0:2 eingewechselte Ragnar Ache, der wegen einer Fußprellung nur als Joker kam, faltete nach Schlusspfiff noch auf dem Platz wild gestikulierend die Kollegen zusammen. Die Spieler begreifen offenbar nicht, wie brenzlig die Lage wirklich ist. Denn nach dem 0:2 gaben sich die Roten Teufel komplett auf. Bilder, die die Fans des FCK nachdenklich machen dürften.
 
Naja, ist schwer zu interpretieren, wenn man nicht genau weiß, was er gesagt hat. Dass die Spieler nach der Niederlagenserie unzufrieden sind, hoffe ich doch.
 
Welches Ergebnis soll der komplette Austausch jetzt bringen?
Welches hat denn der komplette des Sturms gebracht, der, der in der Vorbereitung Tore gemacht hat sitzt auf der Tribüne 2, andere auf der Bank bis zum Schluß, einer nicht im Spiel die ganze Zeit und dafür ist einer der ein halbes Jahr Bankdrücker war einzige Sturmspitze
 
Deshalb ja JETZT. Die Winterpause ist rum. Kennenlernen, wieder neue taktische Vorgaben einstudieren, Personalwünsche die nicht mehr erfüllt werden können etc.
Und Hengen und Haijri sollen ja gleich mit, da geraten ganze Strukturen ins Wanken dann.
Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, wenn die nächsten Spiele nicht laufen ist erst wieder ne Pause im März. Wir werden sehen wie entschieden wird, oder wie Mistgabeln und Traktoren den Berg aufwühlen.
 
Die Defensive ist zu schwach. Hengen holt dann fast nur Offensive. Grammozis weigert sich, konsequent mit Viererkette zu spielen, obwohl er das im Trainingslager ja einstudiert hat. Boyd als einziger echter Ache-Ersatz ist weg. Muss man das verstehen? Kann man das noch verstehen?
 
Vielleicht sind wir auch in der Summe mit all diesen Fehlentwicklungen und vor allem Planungen, Entscheidungen bei Spielern und Trainerfragen auch diese Saison fällig.

Will ich nicht, möchte ich nicht und ich bete zum Fussballgott, er möge es verhindern.

Aber sind das nicht alles Zutaten eines Abstiegs, wenn man das objektiv betrachtet?

Als Sahnehäubchen noch das Düsseldorf Spiel oben drauf!

Aber ... Es sind noch 16 Spiele und wer weiss, vielleicht schaffen wir den Turnaround.

Ich würde es mir soooo sehr wünschen und ich glaube, da bin ich nicht alleine...:wink:
 
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen. Das erwarte ich jetzt von allen. Spieler, Trainer, Fans, Verwaltung... Wir sind noch nie stärker geworden, wenn wir gejammert haben. Lasst uns Freitag als Fans den Schalkemob verstummen. Lasst als Spieler die Schlackeelf wie Slalomstangen dumm auf dem Platz rumstehen und kämpft sie nieder. Lasst als Trainer endlich mal wieder die Teufel raus und hört auf von Demut zu sprechen und Spiele wegzuschenken wg des Torverhältnisses. Und steht als Verwaltung /Beirat/ Sponsoren Seite an Seite mit all den genannten und fahrt eine gemeinsame Linie. Forza FCK
 
Ich muss sagen, ich war anfangs auch sehr skeptisch, hab mich aber mit Kommentaren schwer zurückgehalten. Ich hoffe jetzt für Dimi, dass er alle Kritiker mit überzeugender Leistung zum Schweigen bringt. Chapeau, Dimi!
 
Jetzt 3 Siege und 3 Niederlagen. Ich hoffe, wir behalten den positiven Trend bei. Mit den Pokaleinnahmen sollten wir im Sommer einen weiteren Schritt nach vorne machen können.
 
Mich hat er erstmal überzeugt. Einfach weil der Auftritt der Mannschaft sehr konzentriert war. Er hat es zumindest Stand jetzt geschafft, dass der kleine Winterumbruch mit den vielen Transfers kein Chaos mit sich führt. Im Gegenteil. Und er arbeitet sogar am Torverhältnis :wink:
In den besonderen Spielen, wie es Schalke und das Pokalspiel sind, waren wir aber immer gut in letzter Zeit. Mal sehen wie es jetzt im Ligaalltag weiterläuft. Mein Gefühl ist aber innerhalb einer Woche um ein Vielfaches besser geworden.
 
Ich fasse mal im Thread DG zusammen:

Unter Druck entstehen Diamanten (oder auch nicht). Die Mannschaft und die Führung haben mit
- Der Entlassung von DS
- Dem Riesenumbruch
- Den Leistungen gegen Braunschweig, DD und Pauli

Einen toxischen Cocktail gemixt. Gegen S04 heißt es: friss oder stirbt! Gewinnt man da nicht, ist DG mittelfristig kaum zu halten. Und Punkte gegen S04 und SVE sind alles andere als Selbstläufer. --> unter Druck entstehen Diamanten
Ich zitiere mich mal selbst. Das ist das, was ich gemeint habe: der Druck war brutal. Und ehrlich: das Spiel gegen die Elven ist wichtiger als der Pokal. Gewinnt man dort, sind die im Abstiegsstrudel. Verlieren wir dort, sind wir evtl auf einem direkten Abstiegsplatz. ABER: Trainer und Team haben den Druck/Kampf angenommen! So kann man auch in Elversberg auftreten!
 
Oben