Digital Kamera

Ich habe die Ixus 110 IS und bin nicht so richtig zufrieden. Die Bilder sind nur bei ISO 100 oder 200 wirklich rauschfrei. Da fand ich teilweise Bilder der Ixus 30 oder 40 besser.



Ich hoffe die Firmen besinnen sich mal wieder auf eine vernünftige Pixelzahl, die auch zur Sensorgröße passt.
 
Kommt einfach drauf an, was du damit machen willst. So ganz ohne weitere Angaben, dürfts schwer werden dir da hilfreiche Tipps zu geben.



Ist ja sonst als wenn ich schreib: Ich hätte gern ein Auto. Kann mir jmd. eins empfehlen?



default_wink.png
 
Ich find die neue Casio Exilim Reihe schön, wär vielleicht auch ne Überlegung wert?!?
 
Da wäre die Casio eigentlich am besten geeignet, nicht viel Schnick Schnack, einfache Bedienung, gespeicherte Vorseinstellungen (um Bilder in bestimmten Situation zu machen) usw.

Meine Kamera gab es letztens bei Saturn für 99 Euro, vielleicht haste ja Glück und bekommst noch eine (falls du dich für die Casio entscheiden solltest)



Kann dir auch gerne mal ein Bild zukommen lassen! Dann kannst du dir selbst ein Bild machen! Schick mir mal deine Mail-Adresse per PN!
 
Nur eine ist das wahre:



DIE LUMIX DMC-TZ7



http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263820821&sr=1-1http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ7EG-K-Digitalkamera-Bildstabilisator-tiefschwarz/dp/B001RHCHF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263820821&sr=1-1



Mit einer bislang einzigartigen Kombination von Foto- und Video-Features eröffnet die TZ7 neuartige Möglichkeiten.



Klein, leistungsstark und vielseitig: Lumix DMC-TZ7 für Fotos und Videos in HD-Qualität



DMC-TZ7 schwarz - 10,1 MP Superzoom Digitalkamera. * 12x optischer Zoom [KB: 25-300mm]. * Leica DC Vario-Elmar 25 mm Weitwinkel Objektiv. * Brillante HD Videoaufnahme in AVCHD mit Stereoton und Zoom. * 460.000 Pixel hochauflösendes
 
Die TZ7 ist halt schon nicht mehr ganz so kompakt. Habe die TZ5 und bin super zufrieden damit! Der ordentliche zoom iss halt schon was wert!
default_wink.png
 
habe die ixus 95 seit november und bin eigentlich ganz zufrieden damit. ich nutze sie um einfache schnappschüsse zu machen. sie ist schnell und macht ordentliche bilder. allerdings habe ich keine wirkliche vergleichswerte.



wenn du dich für diese kamera entscheidest, dann würde ich an deiner stelle im mediamarkt oder saturn schauen. dort gabs die für 129 euro, allerdings weiß ich nicht, ob der preis wieder heraufgesetzt wurde.
 
Nur eine ist das wahre:


DIE LUMIX DMC-TZ7



http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263820821&sr=1-1http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ7EG-K-Digitalkamera-Bildstabilisator-tiefschwarz/dp/B001RHCHF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263820821&sr=1-1



Mit einer bislang einzigartigen Kombination von Foto- und Video-Features eröffnet die TZ7 neuartige Möglichkeiten.



Klein, leistungsstark und vielseitig: Lumix DMC-TZ7 für Fotos und Videos in HD-Qualität



DMC-TZ7 schwarz - 10,1 MP Superzoom Digitalkamera. * 12x optischer Zoom [KB: 25-300mm]. * Leica DC Vario-Elmar 25 mm Weitwinkel Objektiv. * Brillante HD Videoaufnahme in AVCHD mit Stereoton und Zoom. * 460.000 Pixel hochauflösendes


Sofern kein Wert auf HD gelegt wird reicht auch die TZ6. Ist rund 50 € günstiger und ansonsten kaum von der TZ7 zu unterscheiden.



@Mr. Burns: Wollte mir die Kamera am Wochenende kaufen und war in nem Fotoshop um mich beraten zu lassen. Der Verkäufer sagte die TZ-Reihe sei interpoliert, sprich, macht Fotos bei 2MP und interpoliert diese hoch. Finde ich ein wenig unglücklich. Habe in den Fotoforen allerdings nichts diesbezüglich gefunden und kann es eigentlich auch nicht glauben - weißt du mehr?
 
Bei uns steht auch gerade ein Kauf eine Digicam an.

Die Kamera ist für meine Schwiegermutter in spe.

Da sie mit ihren 60 Jahren alles andere als ein Technikfreak ist, dachte ich schon an eine Casio-Kamera (z.B. EX-Z450 oder EX-H10), die ja doch recht einfach zu bedienen sind (wir haben selbst eine EX-Z1200).

Da ich aber bei unserem Kauf schon sehr viel Gutes über Panasonic Kameras gehört habe wollte ich mal hören, wie ihr die Bedienung der Kamera findet (Habe die TZ-6 im Focus, weil sie aktuell günstiger ist als TZ-5 und TZ-7). Im Prinzip ist hauptsächlich der Schnappschuss-Modus wichtig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich mit Motivprogrammen und Belichtungen und Blenden rumschlagen will
default_icon_wink.gif
.

Alternativ dachte ich auch schon an eine Canon Powershot, weil die relativ groß sind und deshalb vielleicht besser in der hand liegen für einen Digicam-Neuling.
 
Ne Exilim hatte ich auch mal. Hatte damals manche Vorteile zur Ixus, aber auch manche Nachteile. Allerdings war auch das Objektiv sehr sensibel, hat sich schnell mal verstopft und für Unschärfe gesorgt.
 
Vielen Dank für eure tipps. Also ich werde mich jetzt mal ein wenig schlauer machen über die Lumix. Scheint ja ganz interessant zu sein.
 
Sofern kein Wert auf HD gelegt wird reicht auch die TZ6. Ist rund 50 € günstiger und ansonsten kaum von der TZ7 zu unterscheiden.


@Mr. Burns: Wollte mir die Kamera am Wochenende kaufen und war in nem Fotoshop um mich beraten zu lassen. Der Verkäufer sagte die TZ-Reihe sei interpoliert, sprich, macht Fotos bei 2MP und interpoliert diese hoch. Finde ich ein wenig unglücklich. Habe in den Fotoforen allerdings nichts diesbezüglich gefunden und kann es eigentlich auch nicht glauben - weißt du mehr?


Mein Bekannter ist Promoter bei Panasonic! Der verkauft die Dinger...



ich frag mal...
 
Mein Bekannter ist Promoter bei Panasonic! Der verkauft die Dinger...


ich frag mal...


Danke.



@Badenteufel Wenn nur der Schnappschussmodus aktiviert wird muss es keine TZ6 sein, da wird auch eine billige Aldi/Lidl Kamera für 99 € ausreichen. Habe ich selbst schon verschenkt (damals eine HP) und immer noch zufrieden.



Die TZ6 liegt gut in der Hand, steckt man Sie allerdings mal kurz in die Jackentasche kann sich das Einstellungsrädchen verdrehen. Da ist die TZ6/7 sehr sensibel. Ansonsten m.E. nur zu empfehlen.
 
So, bei uns ist die Entscheidung gefallen. Die TZ-6 Von Panasonic soll es sein. Ich hoffe meine Schwiegermutter kommt damit klar und fabriziert gute Bilder damit.
 
So, bei uns ist die Entscheidung gefallen. Die TZ-6 Von Panasonic soll es sein. Ich hoffe meine Schwiegermutter kommt damit klar und fabriziert gute Bilder damit.


Habe ich mir auch gerade gekauft. Inklusive Tasche und 4GB Speicherkarte für 223 €. Ist ja ne richtige Preisschlacht bei den Anbietern geworden. Vor Weihnachten hat die Kamera allein noch 230 € gekostet.
 
Oben