Die A-Jugend ist Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch!

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wer hinfahren möchte, muss dies am sonntag den 19.06. tun und

spätestens um 11 uhr im wolfsburger vfl-stadion am elsterweg sein.



die daheimbleiber können das spiel auch live bei sport1 ab 11uhr (bis 13uhr) sehn.


Der deutsche Fußball-Nachwuchs ermittelt seinen Deutschen Meister: SPORT1 zeigt heute das Finale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft live. Es qualifizieren sich traditionell die Meister der drei U-19-Bundesligastaffeln sowie der Vizemeister der Staffel Süd/Südwest für das Halbfinale. Das Finale wird heute zwischen den beiden Siegern ausgetragen. Titelverteidiger ist der FC Hansa Rostock.
 
Unsere bisherigen Finalteilnahmen:



1984 Stuttgart - FCK 3:1 nV

1991 Stuttgart - FCK 4:1

1992 FCK - Köln 5:1

1993 Augsburg - FCK 3:1



Auswärts also mau. Wird Zeit das zu ändern. Außerdem mal wieder bezeichnend gegen wen der bisher einzige Titel gewonnen wurde
default_biggrin.png
 
1984 Stuttgart - FCK 3:1 nV in Heilbronn

1991 Stuttgart - FCK 4:1 in Heilbronn

1992 FCK - Köln 5:1 in Köln

1993 Augsburg - FCK 3:1 in Augsburg



genau genommen hatten wir noch gar kein Heimspiel in einem Finale, wenn mich mein Hirn nicht täuscht, müssten das die Endspielorte gewesen sein. 2x "Neutraler Boden" und 2x auswärts.
 
Huch, oha! Also ist die Geschichte mit dem Auslosen wohl neueren Ursprungs...?



edit: ....bzw der VfB hat die Spiele damals nach Heilbronn verlegt und der DFB hat das 1992er Finale mit "falscher" Reihenfolge abgedruckt.
 
Huch, oha! Also ist die Geschichte mit dem Auslosen wohl neueren Ursprungs...?


edit: ....bzw der VfB hat die Spiele damals nach Heilbronn verlegt und der DFB hat das 1992er Finale mit "falscher" Reihenfolge abgedruckt.


Weiß ich nicht. Habe gerade mal schnell bei Wiki geschaut aber ich erkenn da kein System.

1968/69 haben Saarbrücken und Bochum das Endspiel in Saarbrücken gespielt

1969/70 haben Zehlendorf und Altrip das Endspiel in Bochum gespielt

1970/71 haben Köln und Nürnberg das Finale in Fürth gespielt



alles sehr verworren.
default_icon_cool.gif
 
Das pusht noch einmal richtig, wenn die gegnerischen Fans gegen einen sind und einen ausbuhen. Das war schon noch einmal so ein Faktor, wo wir gesagt haben: Oh ja, denen zeigen wir es jetzt!”
das mit den gegnerischen fans wird diesmal wohl nicht so dolle sein

aber trotzdem: haut den scheiss werksclub weg und holt den titel in die pfalz!
 
wir können morgen deutscher meister werden und hier ist nichts los
default_icon_rolleyes.gif




muntert die jungs doch mal etwas auf,

sitzen bestimmt gelangweilt im hotelzimmer rum
default_wink.png
 
muss man leider sagen.

auch wenn ein, zwei unserer kombinationen ganz gut aussahen, wolfsburg ist torgefaehrlicher und robuster in fast jedem zweikampf.
 
Willy Orban erinnert von seiner Spielweise sehr an Matze Abel...

gefällt mir sehr gut in der Viererkette...
 
der derstroff hat auch nen paar gute ansätze ... und der keilmann gefällt mir auch sehr gut ... macht nen sicheren und energischen eindruck ;o)
 
Okay, erste Erkenntnis, wir werden auch in Zukunft kein Torwartproblem haben. Geht Keilmann zusammen mit Gerry pumpen?
default_wink.png
 
der derstroff hat auch nen paar gute ansätze ... und der keilmann gefällt mir auch sehr gut ... macht nen sicheren und energischen eindruck ;o)


Keilmann ist meiner Meinung nach aber "etwas" zu klein. Wird nicht allzu einfach für ihn sich durchzusetzen.
 
na ja, 1,84 m geht doch ... immerhin noch 4 cm größer als sippel ;o))



könnte nen abbild vom gerry sein ... dicke muckis und geht auch schon so rein ;o)



überigens is der gerry auch "nur" 1,84 m ;o)
 
Oben