[DFB-Pokal 23/24 - Viertelfinale] Hertha - FCK 1:3 (31.01. - 20:45 Uhr / Live auf Sky)

Mir im Moment sowas von egal. Würde das Spiel lieber gegen 8 Punkte mehr in der Liga hergeben....

Wobei, wenn wir ins Halbfinale kommen und die Klasse halten, ist das auch wieder Blödsinn:wink:
 
wieviel karten gabs denn für uns.
7000? 8000?

gibt ja scheinbar jetzt nochmal nen nachschlag aus berlin, bekommen die kiste wohl mit eigenen fans nicht voll.
 
Ich denke es sollten 10 oder 15 % sein, das käme hin.
74475 gehen rein, 60000 sind verkauft,
die anderen gehen am 22.01 in den freien Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwierige Nummer, würde versuchen einen konzentrierten Auftritt hinzulegen, wenn was geht gut und wenn nicht, dann sollte man nicht übers Limit gehen und Spieler wie Ache etc. überstrapazieren.

Die 3,5 Millionen € wären zwar enorm viel für den Verein. dass Spiel gegen Elversberg am Samstag ist jedoch das wichtigste seit unserer Rückkehr in die 2.Liga, da dürfen wir einfach nicht verlieren.

Gewinnen wir, dann ziehen wir Elversberg voll in den Abstiegskampf, gewinnt Elversberg, dann sind sie so gut wie durch und wir zementieren unseren Platz als eine von 3-4 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.
 
Ganz schwierige Nummer, würde versuchen einen konzentrierten Auftritt hinzulegen, wenn was geht gut und wenn nicht, dann sollte man nicht übers Limit gehen und Spieler wie Ache etc. überstrapazieren.

Die 3,5 Millionen € wären zwar enorm viel für den Verein. dass Spiel gegen Elversberg am Samstag ist jedoch das wichtigste seit unserer Rückkehr in die 2.Liga, da dürfen wir einfach nicht verlieren.

Gewinnen wir, dann ziehen wir Elversberg voll in den Abstiegskampf, gewinnt Elversberg, dann sind sie so gut wie durch und wir zementieren unseren Platz als eine von 3-4 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.

Ich dachte das wäre am Sonntag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zumindest sollte es nach den Ergebnissen am Wochenende keine eindeutige Sache für die Hertha werden.

In diesem Sinne und überhaupt:

Wir gewinnen den Bums!
An Reese wird sehr viel hängen, hoffentlich reicht es bei ihm nach seiner Corona-Infektion doch noch nicht, zumindest nicht für die gesamten 90 oder 120 Minuten.

Mir ist im Spiel gegen Wiesbaden auch aufgefallen wie Konteranfällig die Berliner gewesen sind, das wäre doch wie gemacht für ein schnelles Umschaltspiel für uns mit jede Menge Tempo/Dynamik. Was das Trio Simakala, Stojilkovic und Opoku alleine nach der Einwechslung mit einer teils müden Innenverteidigung aus Schalke angestellt hat, sollte doch auch gegen die Hertha möglich sein.

Vor dem IV-Duo Kempf und dem hüftsteifen Leistner muss sich unsere Offensive definitiv nicht verstecken, ein Ache schon gleich zweimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Simakalas Körpersprache nicht gut, immer am Lamentieren, wenig zurückgelaufen und dann noch leider das leere Tor nicht getroffen. Wenn der wieder zu Alter Stärke und Selbstverständlichkeit findet, wäre das Gold wert für das Spiel!! Wie habt ihr ihn wahrgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches leere Tor hat er nicht getroffen. Das eine Mal wo er die Körpertäuschung macht, war richtig gut. Leider steht er dann ein wenig falsch zum Ball und kann ihn nimmer gut platzieren.
Ich fand ihn garnicht so schlecht.
 
Jöllenbeck, war das nicht die Pfeife die damals Andersson den Handschlag nach dem Schlusspfiff verweigert hat?

Edit: Ja, war er

Wie kann man einen solchen vorbelasteten Schiedsrichter zu einem dermaßen wichtigen Spiel ansetzen? :shrug:
 
9 000 lautrer sollen laut FCK ja hinfahren. würd mich nicht wundern, wenn es am ende über 10 000 sind und sich betze-fans aus und rund um berlin vor ort karten besorgt haben.

aber egal wieviel am ende, das ist schon sehr anständig für ein spiel unter der woche und bei diesem wetter!
 

Nicht von den Ergebnissen der Hertha blenden lassen. Auf dem Betze war Niederlechner DER Unterschiedsspieler. Der ist jetzt im Pokal wieder dabei. Den und dessen Gefährlichkeit kennen wir ja jetzt. Ich hoffe, dass wir weiter den Kampf annehmen. In einem Forum der Hertha sah man sich besorgt, wenn der Betze auf Konter geht und der Hertha das Spiel überlässt. Das könnte uns doch zu pass kommen!
 
für mich etwas überraschend, dass wir uns damals überhaupt beschwert haben
Wären wir unserer Linie treu geblieben, dann hätten sie vielleicht einen anderen Schiri angesetzt.

Zeigt einfach, dass dieses abnicken und sich nie beschweren über DFB Entscheidungen ebenfalls nichts bringt.

Sieht man ja an Düsseldorf, die heulen andauernd rum und beschwern sich über alles, Ergebnis = mildernde Umstände und Minimalstrafen
 
Also, ich war heute Morgen betreffend meine Gefühle für heute Abend unsicher. Da hab ich das Orakel befragt (betreffend Betze glaub ich zuletzt bei Relegation mit richtiger Prognose!). Man muss sagen, das Orakel wabbelt oft so vor sich hin: "Bald könnte es Wirkllichkeit sein" oder "Vielleicht" oder sonstiges unklares Gebrubbel. Für heute Abend sagt esorakelbetze.png
 
Oben