[DFB-Pokal, 1. Runde] Nachlese: BFC Dynamo - FCK 0:3

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,9%
  • 2

    Stimmen: 22 40,7%
  • 3

    Stimmen: 30 55,6%
  • 4

    Stimmen: 1 1,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Mal ein paar Zitate von besagter Forumsseite:



"Für mich eine der besten Aktionen der letzten Jahre!

Sah schon lustig aus, wie 2000 Fans aus dem Stadion flüchteten!

Das die Uhren beim BFC anders ticken, müsste jeder wissen, und ich würde mich als Gästegruppe dementsprechend verhalten!

BFC, das war Sportfrei...so kenne ich euch noch von früher!"





"Kann ich so nur zustimmen...War schon ne sau starke aktion, ich hoffe es wird vor allem bei den personen nicht zu viel ärger geben... Trotzdem wäre es bei einem anderen Gegner noch lustiger geworden, naja sei's drum!



BFC!"
 
Denke wie immer, sollte man auch hier nicht aus diversen Foren zitieren, vor allem nicht aus ultras.ws
default_wink.png
 
Mal ein paar Zitate von besagter Forumsseite:


"Für mich eine der besten Aktionen der letzten Jahre!

Sah schon lustig aus, wie 2000 Fans aus dem Stadion flüchteten!

Das die Uhren beim BFC anders ticken, müsste jeder wissen, und ich würde mich als Gästegruppe dementsprechend verhalten!

BFC, das war Sportfrei...so kenne ich euch noch von früher!"





"Kann ich so nur zustimmen...War schon ne sau starke aktion, ich hoffe es wird vor allem bei den personen nicht zu viel ärger geben... Trotzdem wäre es bei einem anderen Gegner noch lustiger geworden, naja sei's drum!



BFC!"


frag mich was das für ein Forum ist, müsste man eigentlich direkt an die Polizei weiterleiten, aber da wird eh wieder nix passieren...
 
Verfasst am: 30.07.2011, 19:16 Titel:

Hey Leute,



war gerade beim Spiel...



Zum Spiel selbst...der BFC hatte nicht viele Chancen und verlor verdient.

Die Stimmung selbst war ganz.



Es gab ein Spielunterbrechung von ca. 5 min. wegen Raubomben und mehreren Böllern.



Nach dem Schlusspfiff gings dann richtig los, ca. 150 Hooligans stürmten den Gästeblock. Mehre Minuten war von der Polizei nichts zu sehen!

Es gab mehrere Schlägereien. Die Lautern Fans ranten alle wie die Hasen Richtung Ausgang (siehe Video)...



Die Aussreitungen dauerten ca. 20 minuten an. Dann hatte die Polizei die Sache einiger massen im griff...



Video:

http://www.vidup.de/v/ofLVU/http://www.vidup.de/v/ofLVU/





Ein Bericht aus nem Forum in dem sich wohl nur Irre rumtummeln....
 
Es ist schon traurig, wenn der einzige Maßstab, über den man sein Selbstbewusstsein definiert, das Verprügeln anderer Leute ist.



Eigentlich sind das ganz arme Schweine - und sie merkens nicht mal.
 
Für mich ist Abels Aussage in Ordnung. Natürlich kann dafür der gesamte Verein nur begrenzt was, aber ich finde wenn sowas passiert hat ein Spieler auch das Recht eine eindeutige Meinung zu sagen. Zitat Hamburger Abendblatt:




Die Polizei steht daneben und schaut nur zu“, erregte sich auch Lauterns Abwehrchef Mathias Abel, der im Kabinengang seiner Wut freien Lauf ließ. „So ein Saftladen. Dass die überhaupt noch spielen dürfen“, rief Abel unter dem Eindruck der Gewaltszenen.


Kann die (nun mal emotionale) Reaktion wirklich nachvollziehen, auch wenns nicht ganz diplomatisch formuliert war.
 
Was das Assipack da macht, ist überhaupt nicht in Ordnung, aber wenn man vorher schon weiß, wie die gegnerischen Fans so sind, dann sollte man sich sowas halt verkneifen - auch gerade weil Kinder im Block sind.
Seh ich absolut genauso. Wurde doch vorher gross und breit diskutiert wie Teile des BFC Anhangs drauf sind. Dann verkneift man sich die Tempos halt mal.
 
Sollen wir uns nun selbst zum Schuldigen machen, wenn mehrere Hundert ihr Gehirn abschalten und anschließend wohl noch die Sicherheitskräfte versagen?



Ist das Jubeln nach den Toren dann auch Provokation? Hätte ja auch Auslöser sein können. Wenn man die Emotionen nicht im Griff hat, sollen sie in den Wald gehn.
 
Ich kann mich nur entschuldigen. Es tut mir leid, was da heute von ein paar wenigen Idioten veranstaltet wurde. Ich bin selbst sehr deprimiert und fassungslos. Die ganze Arbeit der letzten Jahre war umsonst. Ich weiß im Moment auch nicht wirklich wie das, was da heute abgelaufen ist, zu erklären und zu entschuldigen geht. Es ist eigentlich nicht möglich. Es ist das Letzte, was dieses Pack dort heute abgezogen hat. Das waren keine Fans des BFC. Doch interessieren wird das hier wohl nicht wirklich jemanden. Ihr habt verdient gewonnen und ich wünsche allen Fans des FCK, die in irgendeiner Weise verletzt wurden, auf diesem Weg eine gute Besserung und bitte nochmals um Entschuldigung.
 
Seh ich absolut genauso. Wurde doch vorher gross und breit diskutiert wie Teile des BFC Anhangs drauf sind. Dann verkneift man sich die Tempos halt mal.


Klar Andy, man sollte auf so nem Pflaster den Kopf anschalten. Aber glaubst du wirklich, dass es ohne Taschentücher ruhig geblieben wäre?

So wird uns nur eine Mitschuld in die Schuhe geschoben.
 
Sollen wir uns nun selbst zum Schuldigen machen, wenn mehrere Hundert ihr Gehirn abschalten und anschließend wohl noch die Sicherheitskräfte versagen?


Ist das Jubeln nach den Toren dann auch Provokation? Hätten ja auch Auslöser sein können. Wenn man die Emotionen nicht im Griff hat, sollen sie in den Wald gehn.


das problem ist hierbei, dass diejenigen noch nichtmal was abschalten brauchen.

die taschentuchaktion war vllt nicht unbedingt das cleverste, aber uns jetzt als auslöser, oder noc schlimmer als schuldigen dastehen zu lassen ist doch der größte schwachsinn schlechthin. wenn dieser verein es nun schon seit ewigkeiten nicht schafft, das pack aus diesem block rauszutreiben (stadionverbot etc...) dann ist auch keine besserung in sicht.

ich gebe matze abel da völlig recht und gebe zum allergrößten teil dem ausrichter, also dynamo die schuld an den nicht zum ersten mal auftretenden krawallen. ich hoffe, dass der verein vom dfb eine strafe kassiert, die weit über den einnahmen aus dem pokal geht und meinetwegen gerne zur insolvenz für den BFC führen darf. anders gehts anscheinend nicht. da tun mir auch nicht die verantwortlichen oder die spieler leid (man weiß um das problem, aber es wird anscheinend toleriert)!



fanszene, vorstand und team des BFCsind nun gefragt.. wenn da keine ernsthafte aktion kommt seh ich schwarz!
 
das ging doch im vorfeld schon rum, dass es auf jeden fall rappeln soll von bfc seite. da noch nach einer mitschuld bei uns zu suchen... lächerlich
 
Ich kann mich nur entschuldigen. Es tut mir leid, was da heute von ein paar wenigen Idioten veranstaltet wurde. Ich bin selbst sehr deprimiert und fassungslos. Die ganze Arbeit der letzten Jahre war umsonst. Ich weiß im Moment auch nicht wirklich wie das, was da heute abgelaufen ist, zu erklären und zu entschuldigen geht. Es ist eigentlich nicht möglich. Es ist das Letzte, was dieses Pack dort heute abgezogen hat. Das waren keine Fans des BFC. Doch interessieren wird das hier wohl nicht wirklich jemanden. Ihr habt verdient gewonnen und ich wünsche allen Fans des FCK, die in irgendeiner Weise verletzt wurden, auf diesem Weg eine gute Besserung und bitte nochmals um Entschuldigung.


Das Problem ist aber, das es deutlich mehr als ein paar Idioten waren. Ich befürchte, euer Problem ist schlimmer, als ihr normalen Fans annehmt. ICh befürchte fast, das ihr einen Kampf gegen Windmühlen führt. Und ich befürchte auch, das ihr warscheinlich nicht gewinnen werdet. Waren solche vorfälle wie bei dem Pokal 2010 noch halbwegs in regionalen Schlagzeilen, seit ihr jetzt im ganzen Land bekannt. Sportschau, Sportstudio, Internetnachichten, Presse, alle sind wild auf solche Schlagzeilen. An der Sache habt ihr seeeeeher lange zu kauen.
 
das ging doch im vorfeld schon rum, dass es auf jeden fall rappeln soll von bfc seite. da noch nach einer mitschuld bei uns zu suchen... lächerlich


Ich geb den Jungs nicht die Schuld, trotz allem sollte man sich manchmal zurückhalten, wenn so etwas schon vorher absehbar ist. Wenn's dann trotzdem passiert, können einem die Medien auch nichts unterschieben.
 
die medien... letzte saison waren se noch begeistert wie toll das aussieht und heute wars ne provokation. teile der medien kannst doch gar ned mehr ernst nehmen
 
Traurig ist nur dass man uns jetzt ne Mitschuld gibt ( wegen Schönen Gruß und auf wiedersehen ) dass kann ich nicht nachvollziehen, dass Lied singen wir nun schon ewig und finde es auch immer wieder schön ( dann haben wir nämlich gewonnen ) und ich verstehe auch nicht dass sowas Auslöser für Gewalt sein soll, ich glaube auch ohne dieses Lied wäre es zu genau denselben schwachsinnigen Ausschreitungen gekommen und wie immer ist der Verein der leidtragende sogar wenn der ein oder andere identifiziert werden sollte bleibt der Verein wohl auf den Kosten sitzen oder glaubt hier einer dass bei diesem Glatzengesindel irgendwas zu holen ist. Es war einem schon fast bei der Auslosung klar dass es dort kracht nur wollten es viele nicht wahrhaben, die ändern sich nie bei diesem ****** Verein und ich bin froh dass unseren 4 Fanclubmitgliedern die heute vor Ort waren nichts schlimmeres geschehen ist ausser die Angst die sie hatten. Habe eben telefoniert mit einem und der sagte man habe richtig Jagt auf alles in rot gemacht....traurig wenn dass von nem Auswärtssieg in der ersten Pokalrunde hängebleibt......wenn ich heute vor Ort geweßen wäre würde ich versuchen Anzeige wegen versuchtem Todschlag zu machen gegen alles verhaftete Dynamos...die gehören eingesperrt für lange Zeit aber die Zelle ist den meisten dieses braunen Gesocks bestimmt gut bekannt....Berliner Assipack!!!!
 
das spiel heute war ganz gut und man hat Dynamo eigentlich kaumen chancen gelassen und das spiel ganz klar mit 3:0 gewonnen.



Zur 3.HZ nachdem spiel nur soviel ich bin froh da heil rausgekommen zu sein als ich nachdem spiel die treppe runter bin und zum ausgang wollte kamen von rechts schon die ersten BFCèr angerannt und haben auf die ersten Lautern Fans eingebrügelt was für mich ein Bild des schreckens war, wie ich dann aus meinen Freundeskreis erfahren habe war das Tor hinter dem Pufferblock nicht bewacht (was für mich ein unding ist) so das es kein problem war für die BFCèr das tor aufzumachen und zum GB zu stürmen, zu der Polizei die kam erst angerannt als der stress voll im gange war aber auch im Dynamo Block ging es heiß her da wurde die Polizei auch regelrecht verprügelt und die ganzen stände auseinander genommen.



ich hoffe das der BFC eine empfindliche strafe bekommt und alle täter die gefasst wurden die richtige strafe erhalten
 
Das Problem ist aber, das es deutlich mehr als ein paar Idioten waren. Ich befürchte, euer Problem ist schlimmer, als ihr normalen Fans annehmt. ICh befürchte fast, das ihr einen Kampf gegen Windmühlen führt. Und ich befürchte auch, das ihr warscheinlich nicht gewinnen werdet. Waren solche vorfälle wie bei dem Pokal 2010 noch halbwegs in regionalen Schlagzeilen, seit ihr jetzt im ganzen Land bekannt. Sportschau, Sportstudio, Internetnachichten, Presse, alle sind wild auf solche Schlagzeilen. An der Sache habt ihr seeeeeher lange zu kauen.


Da hast du wohl recht. Im Moment bin ich ziemlich am Boden. Ich kann euch nur sagen das ich jemand bin der seine Freizeit und mehr für diesen Verein opfere und auch im Moment nicht mehr weiter weiß. Du kannst machen, was du willst. Du gehst einen Schritt vor und zwei zurück. Wir befinden uns wohl in einem Strudel. Ich verabscheue zu tiefst, was da heute abgelaufen ist. Viele der Anwesenden habe ich auch noch nie vorher bei uns gesehen. So wie ich es im Vorfeld auch schon befürchtet hatte. Solche Ereignisse ziehen viele dreckige Ratten an.



Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück in der bevorstehenden Saison und bitte nochmals um Entschuldigung.
 
Wende-Verlierer BFC kämpft gegen «Grusel-Image»



Berlin (dpa) - Gekaufte Schiedsrichter, verbrannte Stasi-Millionen und ein mysteriöser Todesfall: Die Negativ-Schlagzeilen der Vergangenheit lasten noch heute schwer auf dem BFC Dynamo. Doch nicht nur aus Ost-Zeiten resultiert das schlechte Image des Fußballvereins aus Berlin.



Insolvenzen und randalierende Hooligans prägten nach der Wende das Bild des Clubs in der Öffentlichkeit. Am Samstag will der BFC in der Pokalpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Image aufbessern.



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1186232http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1186232
 
Du gehst einen Schritt vor und zwei zurück. Wir befinden uns wohl in einem Strudel.
Besser scheint es auch nicht zu werden, laut eurer Homepage will der Fanbeauftragte zurücktreten. So sehr ich folgendes nicht mag, aber vieleicht würde es euch wirklich helfen, den Verein unter anderem Namen neu zu gründen, bzw. umzubenennen. Das "könnte" vieleicht wenigstens dazu beitragen, das ihr euer Stasiimage los werdet.
 
ganz auflösen wäre ne noch besser Idee....!
Finde ich jetzt nicht. Man sollte doch zumindest den "normalen" Fans und Vereinsmitgliedern die Chance lassen, weiter mit, wenn auch ehemaligen, Verein verbunden zu sein. Mit der von mir gemeinten Maßnahme könnte man vieleicht den Idioten die Basis entziehen. Ich betone : könnte! Wissen kann man sowas nie.
 
Da hast du wohl recht. Im Moment bin ich ziemlich am Boden. Ich kann euch nur sagen das ich jemand bin der seine Freizeit und mehr für diesen Verein opfere und auch im Moment nicht mehr weiter weiß. Du kannst machen, was du willst. Du gehst einen Schritt vor und zwei zurück. Wir befinden uns wohl in einem Strudel. Ich verabscheue zu tiefst, was da heute abgelaufen ist. Viele der Anwesenden habe ich auch noch nie vorher bei uns gesehen. So wie ich es im Vorfeld auch schon befürchtet hatte. Solche Ereignisse ziehen viele dreckige Ratten an.


Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück in der bevorstehenden Saison und bitte nochmals um Entschuldigung.


Von meiner Seite glaube ich auch gerne, dass die meisten normalen Fans das auch so sehen und das respektiere ich... trotzdem war das natürlich alles andere als eine Eigenwerbung, vor allem wenn man in anderen Foren ließt, dass sich diese Spacken auch noch damit brüsten und sich beschweren, dass nicht viel zurückkam...

Der Verein ist nun gefragt richtig aufzuräumen! Da man im Moment in den Medien steht (wenn auch negativ) sollte man diese Aufmerksamkeit nutzen und durch klare Aktionen dafür Sorgen dass das auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird...

Den Sympathievorsprung von Union konntet Ihr auf jeden Fall heute nicht verringern...
 
Ich glaube die Vollpfosten würden bei Namenswechsel einfach mitwechseln sozusagen, aber bei Auflösung so wie ich es schrieb erreicht man auch nichts ausser ddass die Deppen zu Union, Blau-Weiss oder sonstwo Fußball "schauen" gehen da solche Leute einfach nicht an EINEM Verein hängen sonst würde man nicht solche Sachen machen....unbegreiflich und unentschuldbar für mich!
 
Oben