[DFB Pokal, 1/8] Hertha - FCK (21.12.11; 19 Uhr)

Wen wünschst du dir als Gegener für's Achtelfinale?

  • Schalke

    Stimmen: 1 1,8%
  • Hertha

    Stimmen: 1 1,8%
  • Mainz

    Stimmen: 10 17,5%
  • Kiel

    Stimmen: 13 22,8%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern

    Stimmen: 2 3,5%
  • Hamburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fürth

    Stimmen: 3 5,3%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Augsburg

    Stimmen: 2 3,5%
  • Bochum

    Stimmen: 14 24,6%
  • Düsseldorf

    Stimmen: 3 5,3%
  • Ganz egal! Hauptsache Viertelfinale!

    Stimmen: 8 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlin is noch ganz okay, und dann nächste Runde nach Kiel!
default_icon_cool.gif
 
Frag mal die Berliner...
default_icon_wink.gif
Die haben, so viel ich weiß, die letzten 15 (?) Pokal-Spiele auswärts spielen müssen.
 
Frag mal die Berliner...
default_icon_wink.gif
Die haben, so viel ich weiß, die letzten 15 (?) Pokal-Spiele auswärts spielen müssen.


Kein Wunder wenn man dauert gegen unterklassige Teams rausfliegt... Man kann mit dem Los halbwegs zufrieden sein. Fliegen wir raus, dann sagt keiner was, immerhin spielen wir bei einem Erstligisten, kommen wir weiter, umso besser. Nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Stadion auch nur ansatzweise voll wird. Viele Hertha Fans rechnen vermutlich mit dem Weiterkommen und im Dezember sind die Temperaturen nur bedingt Zuschauerfreundlich. Ich hoffe, man widerlegt meine Aussage
default_smile.png
Das Geld können wir jedenfalls gut gebrauchen.
 
Na ja, da ist wohl eher Bayern mal wieder an der Reihe. Die wurden jetzt recht lang übergangen....
default_wink.png
 
Nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Stadion auch nur ansatzweise voll wird. Viele Hertha Fans rechnen vermutlich mit dem Weiterkommen und im Dezember sind die Temperaturen nur bedingt Zuschauerfreundlich. Ich hoffe, man widerlegt meine Aussage
default_smile.png
Das Geld können wir jedenfalls gut gebrauchen.


Heimspiel?
default_icon_cool.gif
Es gibt ja viele FCK-Fans in und um Berlin. Vielleicht kommen ja noch ein paar Unioner?
 
Das Los ist etwas schwer einzuschätzen.

Zwar ist es wieder mal ärgerlich,dass wir auswärts ran müssen,allerdings sehe ich unsere Chancen auf ein Weiterkommen ähnlich wie in Frankfurt bei ca.50%.

Ich denke,dass die Hertha mit aller Macht versuchen wird ins Viertelfinale einzuziehen um somit dem Traum vom Pokalfinale im eigenen Stadion ein großes Stück näher zu kommen.Deswegen denke ich,dass man durchaus mit einer Kulisse von 50000+ rechnen kann und hierbei sehe ich ein Vorteil für uns.

Der Erwartungsdruck an die Heimmannschaft wird groß sein und ich hoffe dass Hertha daran "zerbricht".

Bis Dezember ist es aber noch lang hin
default_icon_wink.gif
 
Denke mal das es Stuttgart vs. HSV sein wird.


Düsseldorf - Dortmund ist für mich auch ein Kandidat für das Livespiel. Düsseldorf hat im Moment einen Lauf und un den letzten Jahren in der Liga gezeigt das sie heimstark sind. Könnte ein spannendes Duell werden. Stadion wird sicherlich ausverkauft sein. Sind ja nur knapp 70 km von Dortmund bis Düsseldorf.



Sind diese Runde auf jedenfall einige intressante Duelle dabei ( 3 Spiele mit Derbycherakter) Tolle Begegnungen die Frau Angerer da gezogen hat. Auf jeden Fall intressanter als die meisten Begegnungen der letzten Runde
 
Ich finde sowieso die Begegnugen haben fast alle Charme:



Holstein Kiel - FSV Mainz 05 (Underdog schlägt Taschentuchel?)



1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Franken-Derby)



Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund (Beste Heimmannschaft in 1. und 2. Liga und momentaner Überflieger gegen amtierenden Deutschen Meister)



Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 (Derbytime!)



Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (Berlin mit Heimspiel als Seltenheitswert!)



VfB Stuttgart - Hamburger SV (Teams mit starkem und ausgeglichenem Kader)



VFL Bochum - Bayern München (Enges Stadion - Problem für Bayern?)



und halt Hoffenheim gegen Augsburg ...
default_laugh.png
 
man kann ja am 15.Spieltag schon die Hertha begutachten wenn sie auf den Betzenberg kommen
default_wink.png
ansonsten ist Hertha nicht zu unterschätzen und die chancen stehen bei 50-50
 
Bei der Entfernung nach Berlin könnte man auch über Sonderflüge nachdenken. Vieleicht wär da was über unseren Partner Cyrrus-Airlines zu machen. In der Weihnachtszeit ein Tag vorm Spiel anreisen und ein Tag nach dem Spiel die Rückreise hätte bestimmt was. Gibt ja viele, die um diese Zeit Urlaub haben.

(Ich natürlich nicht:worried:)
 
also mein plan sieht bisher so aus, dass ich einen flieger ab 17/18 uhr nehme und morgens dann die um 6/7 uhr zurück. da brauch ich nicht mal urlaub und der flug kostet auch nur 100 eus. also lufthansa kann ich da nur empfehlen, wer ernsthaft überlegt nach berlin zu reisen und nicht allzu viel geld und zeit verlieren möchte.
 
Mal gespannt was das wieder für ein Tripp gibt. Hab echt gedacht wir

kriegen daheim Mainz oder fahrn nach Bochum..
default_icon_sad.gif
 
BFC Dynamo übernimmt Kosten für Pokal-Tickets



Für das Pokalspiel bei Hertha BSC übernimmt der BFC Dynamo Berlin für einige Anhänger, die beim Spiel im Juli zu Schaden kamen, die Kosten für die Eintrittskarten.



Als kleine Wiedergutmachung für die FCK-Anhänger, die bei den Ausschreitungen im Rahmen des Pokalspiels zwischen dem BFC Dynamo Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern am 30. Juli 2011 zu Schaden gekommen sind und nun zum Pokalspiel gegen Hertha BSC in die Hauptstadt reisen, übernimmt der BFC Dynamo die Kosten für die Eintrittskarten. Da die meisten betroffenen FCK-Fans jedoch bereits Eintrittskarten für das Spiel bei Hertha BSC erworben haben, werden die Kosten für diese rückerstattet.



Angesprochene FCK-Fans können sich bis zum Montag, 19. Dezember 2011, per E-Mail bei der FCK-Fanbetreuung (fanbetreuung@fck.de) melden. Dieses Angebot ist beschränkt und kann nur beim Nachweis der Spielbesuche beim BFC und bei Hertha BSC genutzt werden.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...amo-uebernimmt-kosten-fuer-pokal-tickets.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/7774-bfc-dynamo-uebernimmt-kosten-fuer-pokal-tickets.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben