Derbytime am [12. Spltg.] KSC - FCK (2:0)

Wer siegt im Derby?

  • der XXX

    Stimmen: 4 12,9%
  • keiner

    Stimmen: 2 6,5%
  • der FCK!

    Stimmen: 25 80,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich war die letzten Wochen mal ruhig . Bochum war eine vernünftige ,solide Leistung . Düsseldorf das gleiche . In sandhausen verloren aus eigener Dummheit und wegen dem Schiri ...aber bevor ich zum Spiel heute komme : 
Danke Herr Kuntz und Herr rosskopf die diesen Kindergarten von FRENETIC YOUTH noch Karten gibt für alle Spiele . Diese Krawallmacher Schaden dem Verein. Da stand einer unten am Zaun,hinter der zaunfahne und trommelte 90 Minuten,ohne auch nur einen Centimeter vom Spielfeld zu sehen. Solchen Leuten ist es egal was auf dem Platz passiert! Solchen Leuten gehört lebenslang Stadionverbot. Wenn ich aber keine Eier habe und diese Idioten rauszuwerfen bin ich selbst wohl die falsche Person am falschen Platz .(Kuntz) 
 
Zum Spiel : 90 Minuten unterirdisch ,gegen ebenfalls schwache Karlsruher . Mehr mag ich direkt zum Spiel nicht sagen . 
ABER : mir reicht es jetzt endgültig. Mit fünfstück haben wir den Bock zum Gärtner gemacht . Ich dachte ich sehe heute die Amateure spielen vom System her . Dann die Krönung bei Eckball es Ksc und 0:2 Rückstand die Hosen voll zu haben jnd nicht mal einen Scheiss Spieler an der Mittellinie zu haben zum Kontern. 
Dazu noch sinnfrei gewechselt . Natürlich waren Przybylko und Colak schlecht . Aber ein eins zu eins wechsel ist dazu absolut sinnfrei ,wenn die einwechselspieler dazu noch halbe Amateure sind . Hier hätte man umstellen müssen auf 3er Kette und Ziegler rausholen. 
 
Fünfstück mag vielleicht ein guter Lehrer sein und er weiß sicher wie groß ein Tor ist und wie breit ein Spielfeld ist . Was allerdings Taktik betrifft hat er null Komma Null Plan. Womit ich bei null plan gleich Herr Kuntz in einem Atemzug nennen muss . 
 
Kurz (okay ) ,Balakov(????!!!???) ,Foda(-.-),Runjaic. Und jetzt ein Amateur . Kurz war ein no Name . Balakov is kein Trainer . Foda konnte man noch verstehen,aber in Graz weggejagt . Runjaic no Name . 
Wieso  Holt man nicht mal einen erfahrenen trainer? Beim fck muss es immer die spezielle Lösung sein . Dafür is Kuntz verantwortlich . Der Tag heute hat mir gezeigt das wir in den nächsten Jahren nie mehr 1.Liga spielen werden. 
Wie stellt es sich Kuntz eigentlich vor mit den Finanzen ?!? Welche Spieler soll man dieses Jahr zu Geld machen ? Wer will solche Flaschen? Dazu kein Sportdirektor...plus einen total mies zusammengestellten Kader .2 etatmäßige Stürmer und dahinter NICHTS!!!
Was dachte man wer die Tore schießt ? Halfar ? Der trifft doch nicht mal ein offenes Scheunentor!
 
ich bin echt bedient wie unfähig unser Verein ist in allen Belangen. Tolles Timing auch von Kuntz bewiesen den Vertrag des "Trainers" zu verlängern bis 2017.
Mach den Fehler wieder rückgängig ! Fünfstück spielt Fußball wie im Mittelalter! Jeder der schon bei den Amateuren war wird das gleiche sagen. Das ist einfach nur nieder und ohne Tempo. Bei mir würden die heut Abend noch mal schön auslaufen gehen im Pfälzerwald. 
 
Stempelt mich ab als Miesmacher oder idioten der nach 2 Niederlagen gegen den Trainer schießt .ich bin heute das erste Mal in meinem fanleben 15 Minuten vorher aus dem Stadion !
Fünfstück ist unfähig und Kuntz stellt so einen ein. Der Kader ist nicht besser aber ich kann Grunddinge erwarten ! Wenn Fünfstück clever ist geht er freiwillig zurück ins NLZ . Das ist sinnlos als profitrainer!
Herzlich Willkommen im Abstiegskampf !
 
default_smile.png

Dann haben wir wenigstens einen Sündenbock für die Ewigkeit. Wenn es hilft ...
Hilft mindestens 7 Jahre lang, wie man ja gut sieht.
Ich glaube, dass es Leute besser können als Kuntz. Vermutlich gibt es auch welche, die es schlechter machen würden. 
Aber ehrlich, die Furcht vor einem Schlechteren kann doch kein Argument sein. Dann dürfte doch kein irgendwie für irgendetwas Verantwortlicher je zur Verantwortung gezogen werden. Führungspersonal hat nunmal auch die Verantwortung für Bereiche, die unmittelbar jeweils andere leiten (Trainer, Manager...), dafür verdienen sie auch mehr und werden für Fehlentwicklungen verantwortlich gemacht. Warum sollte das ausgerechnet nicht für Kuntz gelten? Und warum sollte das immer persönlich begründet sein (siehe dein ständiges "Sonnenkönig" um die Diskussion von der Sachebene fern zu halten)?
Fûr mich ist der VV verantwortlich für die Entscheidungen bzgl. leitendes Personal (Geschäftsführer, Sportdirektor [dieser verantwortet die Personalien der Trainer und Scouts], Koordinatoren), den Haushalt (Etatplanung), Geschäftsbeziehungen (Partner und Sponsoren) und die öffentliche Darstellung (Kommunikation mit Mitgliedern und Fans, Pressearbeit).
In allen Bereichen sehe ich eher einen Abwärtstrend, was mich dazu veranlasst zu erwarten, dass der Aufsichtsrat diskret Alternativen überlegt. Und ganz ehrlich: Warum sollte das ein bekannter Ex-Fußballer oder ein kritisches Mitglied sein? Es gibt ein Anforderungsprofil, auf das gefühlt locker 1.000 Personen alleine in RLP passen.
 
 
    Aber ehrlich, die Furcht vor einem Schlechteren kann doch kein Argument sein.
Diese Argument habe ich nicht gebracht. Letztendlich ist es eine Glaubensfrage. Verbessern wir uns oder verbessern wir uns nicht. Ich glaube an Letzteres, aber eine wachsende Menge (ob es schon eine Mehrheit ist weiß ich nicht) sieht das anders.
    Führungspersonal hat nunmal auch die Verantwortung für Bereiche, die unmittelbar jeweils andere leiten (Trainer, Manager...), dafür verdienen sie auch mehr und werden für Fehlentwicklungen verantwortlich gemacht. Warum sollte das ausgerechnet nicht für Kuntz gelten? Und warum sollte das immer persönlich begründet sein (siehe dein ständiges "Sonnenkönig" um die Diskussion von der Sachebene fern zu halten)?
Die Sachebene bei der Diskussion haben die Leute nicht verdient, die SK permanent Dinge unterstellen. Man kann das als Außenstehender auch nicht wirklich ernsthaft diskutieren. Warum? Weil hier keine Hintergrundinformationen haben. Meine Aufgabe als Mitglied ist es, einen unabhängigen AR zu wählen, der die Geschäfte des Vorstands kontrolliert und im worst case ersetzt, wenn man nicht mehr zufrieden ist. Und was die Verantwortung angeht, ist halt die große Frage, warum sind die ganzen Trainer, eine Menge Spieler und auch ein SD gescheitert. Tritt auch SK zurück (und früher oder später wird er das tun), dann fangen wir halt bei Null an. Man kann aber nur als Insider beurteilen, ob das richtig ist.
    In allen Bereichen sehe ich eher einen Abwärtstrend, was mich dazu veranlasst zu erwarten, dass der Aufsichtsrat diskret Alternativen überlegt. Und ganz ehrlich: Warum sollte das ein bekannter Ex-Fußballer oder ein kritisches Mitglied sein? Es gibt ein Anforderungsprofil, auf das gefühlt locker 1.000 Personen alleine in RLP passen.
1000 Personen in RLP sind qualifiziert, um den FCK-Vorstand zu übernehmen? Das sehe ich nicht so. Mir wäre lieber, ich könnte dir da recht geben.
 
<div>1000 Personen in RLP sind qualifiziert, um den FCK-Vorstand zu übernehmen? Das sehe ich nicht so. Mir wäre lieber, ich könnte dir da recht geben.
 
</div>Warum nicht, in der freien Wirtschaft stellt es sich doch genauso dar, warum sollte ein vv eines Wirtschaftsunternehmens nicht geeignet sein, an der Bezahlung wird es aber wohl scheitern
 
@ Dreispitz
Gut, vielleicht sind die 1000 etwas hoch gegriffen. Ich will nur verdeutlichen, dass es ein No-Name sein kann, der entsprechende Fähigkeiten hat (das sind Personen mit verschiedenen Hintergründen und Schwerpunkten, die vor allem organisatorisch fit und strategisch in der Lage sind, die Arbeiten der verschiedenen Spezialisten (Buchhalter, Pressechef, Marketingleiter, etc.) zu koordinieren und bestmöglich zu nutzen.
Aber Recht hast du damit, dass alles eine Glaubensfrage ist. Wir werden erst hinterher wissen, dass Kuntz viel zu spät ersetzt wurde oder aber besser hätte bleiben sollen. Vorher bleibt nur eine dicke Portion Bauchgefühl und das Abwägen und Gewichten verschiedener vermeintlich bekannter Aspekte.
 
Ich glaube es ist mittlerweile egal, wer als VV am Ruder ist.
Unter den gegebenen Rahmenbedingungen hat der FCK maximal 4 Saisons in Liga 2 eine finanzielle Galgenfrist, bis die Kombination aus qualitativem Aderlaß in der Mannschaft, diesbezüglichen Sparzwängen, sinkenden Sponsoren- und Zuschauereinnahmen sowie Stadionkosten (Mühlstein um den Hals) den FCK absaufen lassen.
2010 befanden wir uns im vierten Jahr und sind mit Glück und Kanonieren aufgestiegen. Geld war auch damals fast keines mehr da, aber der Husarenritt auf dem Transfermarkt und der Aufstieg, verbunden mit 2 Jahren Bundesliga, haben uns den Arsch gerettet.
Strukturell sind wir heute zwar ein wenig besser aufgestellt und es sind auch z.T. Fachleute auf den nötigen Positionen in der Vereinsführung, allerdings gilt die Galgenfrist immernoch.
Und seit der Neuverhandlung der Fernsehgelder und aufgrund des Nadelöhrs Relegation gilt das nur noch umso mehr. Wir hatten letzte Saison die letzte Chance, mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft aufzusteigen. Diese Chance wurde vergeben. Daher ist jetzt totsparen angesagt.Das wird zwar so nicht nach außen formuliert, ist aber in der Praxis der Fall. Das sieht man nicht zuletzt auf dem Platz, wo sich eine nur teilweise konkurrenzfähige Mannschaft um jeden Punkt mühen muss.
Leider wird sich ohne Geld daran nichts ändern, ob der VV Kuntz, Briegel, JochenG oder Mac41 heißt. Kuntz ist dabei vorzuwerfen, dass er ein paar Mal falsche Entscheidungen getroffen hat. Die brechen uns jetzt das Genick. Aber ihn zu feuern bringt's jetzt im Grunde auch nicht mehr.
Ich denke allmählich, das war es bald, und zwar komplett. Anlass für großen Optimismus sehe ich aufgrund der reinen Rahmenbedingungen inzwischen nicht mehr. der FCK kann den Profifußball unter diesen Konditionen nicht mehr lange wuppen. Ich würde mir überlegen, nach Pirmasens, Neunkirchen oder Homburg auszuweichen, bis die Zeiten wieder besser sind. Wir sind schließlich nur noch Mieter im eigenen Haus. Dann geht man eben woanders hin.
 
Warum nicht, in der freien Wirtschaft stellt es sich doch genauso dar, warum sollte ein vv eines Wirtschaftsunternehmens nicht geeignet sein, an der Bezahlung wird es aber wohl scheitern
Das wäre wirklich sooo geil, wenn einer aus der freien Wirtschaft käme. Ernsthaft
default_biggrin.png


So einer würde sich nämlich bei der JHV hinstellen, sich jegliches zusammenschweißende Gelaber schenken, mal kurz vom Rednerpult schielen und sagen:

Ich habe keine Ahnung, wer oder was Fritz Walter war, aber eins vorweg: Wenn ihr erste Liga spielen wollt, heißt der Schuppen hier morgen Burger King Arena und der Laden wird ausgegliedert. Keine Diskussion!

"Aber aber der Fritz :worried:"
"Und die Tradition:worried:"
"Der ist ja gar keiner von uns :worried:"

Einen Popcornstand würde ich aufbauen. Mit Nachos.
 
Hehe, der ist gut, vega!
Die mittlerweile realistische Frage muss lauten: Will man weiter 100% Tradition oder will man 1. Liga? Beides geht heute net mehr.
 
 
Warum nicht, in der freien Wirtschaft stellt es sich doch genauso dar, warum sollte ein vv eines Wirtschaftsunternehmens nicht geeignet sein, an der Bezahlung wird es aber wohl scheitern
Weil der FCK kein normales Wirtschaftsunternehmen ist. Reine BWL und Managementfähigkeiten reichen nicht aus und die Sachkompetenz wird nicht an Unis ausgebildet, sondern in anderen Vereinen.
@ Dreispitz
Gut, vielleicht sind die 1000 etwas hoch gegriffen. Ich will nur verdeutlichen, dass es ein No-Name sein kann, der entsprechende Fähigkeiten hat (das sind Personen mit verschiedenen Hintergründen und Schwerpunkten, die vor allem organisatorisch fit und strategisch in der Lage sind, die Arbeiten der verschiedenen Spezialisten (Buchhalter, Pressechef, Marketingleiter, etc.) zu koordinieren und bestmöglich zu nutzen.
Bei No-Name denke ich halt immer an den farblosen überforderten Göbel. Es gibt da sicherlich auch positivere Beispiele. Aber letztendlich bräuchten wir jemand, der besser als SK Trainer, Spieler und/oder SDs auswählen kann. Das sind alles Stellen, wo einem Erfahrungen (welcher Art auch immer) im Fussball- bzw. Profifussballbereich helfen ...
Ansonsten frage ich mich halt, ob heute der richtige Tag ist, um wieder alles über den Haufen zu werfen. Vor der Länderspielpause war alles gut, nach dem Sandhausenspiel wurden die Spieler gefeiert (!) und heute haben nicht nur die Spieler versagt. Das nun am Vorstand festzumachen, halte ich für die falsche Baustelle.
Übrigens sehe ich es auch nicht so, dass alles auf dem absteigenden Ast ist. Aber das führt jetzt zu weit.
 
Ich kann mich schon länger mit der zweiten Liga anfreunden. Was will ich mit Spielen gegen Red Bull, Hopp, Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg und als Sahnehäubchen klatschen gegen Bayern und Dortmund? Kann ich drauf verzichten. Dann lieber geile Duelle gegen geile Mannschaften, die inzwischen fast alle in Liga 2 oder drunter zu finden sind. Mir persönlich geht es gar nicht um erste Liga oder große Erfolge. Ich will Leidenschaft, Feuer und Spaß. Nur das gibt's aktuell ja leider auch nicht, und da und nur da bin ich unzufrieden.
 
Die mittlerweile realistische Frage muss lauten: Will man weiter 100% Tradition oder will man 1. Liga? Beides geht heute net mehr.
Je länger wir in Liga 2 sind, desto schwerer wird es in Liga 2 zu bleiben. So blöd das klingt.
Von 1. Liga will ich aktuell gar nicht träumen. Und andererseits würde es einzigartig machen, wenn wir trotzdem nicht den Investor ins Boot holen.
 
Ich kann mich schon länger mit der zweiten Liga anfreunden. Was will ich mit Spielen gegen Red Bull, Hopp, Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg und als Sahnehäubchen klatschen gegen Bayern und Dortmund? Kann ich drauf verzichten. Dann lieber geile Duelle gegen geile Mannschaften, die inzwischen fast alle in Liga 2 oder drunter zu finden sind. Mir persönlich geht es gar nicht um erste Liga oder große Erfolge. Ich will Leidenschaft, Feuer und Spaß. Nur das gibt's aktuell ja leider auch nicht, und da und nur da bin ich unzufrieden.
stimmt, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl eines ständigen Umbruchs, als sei alles, die Mannschaft, der Trainer usw. nur eine Übergangslösung bis wir wieder 1. Liga spielen.
Das hat verschiedene Gründe. Mit einem 4. Platz oder einem 10. Platz oder was auch immer wir am Ende werden, wird man sich nie anfreunden können, mit einem 10. Platz in der 1. Liga würde man hinterher sagen, das war ne erfolgreiche Saison. Wird in der 2. Liga nicht passieren. Da wird eine Saison nur dann hinterher als erfolgreich eingestuft, wenn man aufgestiegen ist.
Außerdem braucht man etwas Dauerhaftes, woran man festhalten kann. Das sind bei uns im Moment nur die traditionellen Werte, aber weniger die Mannschaft z.B. Auch hier wieder verschieden Gründe. Die Mannschaft wird jedes Jahr gefühlt komplett ausgetauscht. Die einen sind zu gut, die anderen zu schlecht oder verdienen zu viel. Dazu kommen Trainerwechsel. Das hängt natürlich mit dem oben beschriebenen zusammen.
 
Es wird ja immer wenns mal net läuft die Grundsatzfrage gestellt was Vereinsführung usw. angeht. Wie soll so dauerhafe Leidenschaft entstehen können? Ich fürchte das passiert bei uns in Liga 2 net so schnell.
 
    Mit einem 4. Platz oder einem 10. Platz oder was auch immer wir am Ende werden, wird man sich nie anfreunden können
Da ist unser größtes Problem. Wir müssen irgendwie aufsteigen (wegen Geld, Anspruch, Umfeld etc.). Die Überraschungsaufsteiger der letzten Jahre, die gerne als Beispiel genommen werden, mussten das nie. Unter diesem Druck entsteht keine Kontinuität und auch deswegen müssen wir immer wieder den nächsten Umbruch einleiten.
 
Runjaic war das Bauernopfer, die truppe hat einfach nicht mehr drauf. Wieso meckert vucur da rum, anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren und in den Schuss zu werfen.
Hauptsach gemotzt, Runjaic hätte in den letzten Spielen 0 Punkte geholt und die Mannschaft noch weiter kaputtgemacht. 


Kurz (okay ) ,Balakov(????!!!???) ,Foda(-.-),Runjaic. Und jetzt ein Amateur . Kurz war ein no Name . Balakov is kein Trainer . Foda konnte man noch verstehen,aber in Graz weggejagt . Runjaic no Name . 
Foda wurde da sowas von weggejagt, dass sie ihm gleich seinen alten Job zurückgaben als er bei uns rausgeschmissen wurde? Bleib doch mal bei den Tatsachen!
 
Ich kann mich schon länger mit der zweiten Liga anfreunden. Was will ich mit Spielen gegen Red Bull, Hopp, Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg und als Sahnehäubchen klatschen gegen Bayern und Dortmund? Kann ich drauf verzichten. Dann lieber geile Duelle gegen geile Mannschaften, die inzwischen fast alle in Liga 2 oder drunter zu finden sind. Mir persönlich geht es gar nicht um erste Liga oder große Erfolge. Ich will Leidenschaft, Feuer und Spaß. Nur das gibt's aktuell ja leider auch nicht, und da und nur da bin ich unzufrieden.
Sorry, aber wie kann man von vornherein indirekt schon die weise Flagge hissen gegen den Großteil der Plastikvereine und dies als Argument für ein weiteres freiwilliges Fortbestehen in Liga 2 verwenden. Da sollte es eher das Ziel sein, irgendwann wieder ins Oberhaus zurückzukehren und den ganzen imagelosen Vereinen die Spiele beim Aufeinandertreffen so schwer wie möglich zu machen. Komme mit deinem Beitrag 0 überein.
 
zum Spiel will ich gar nix schreiben, hab mich immer noch nicht abgeregt
 
Aber
 
Da steht du in KA vorm Gästeblock und siehst , wie sich unsere Ultras schon vorm Betreten des Blocks verhüllen, da weiss man schon was läuft.
Und siehe da, kurz vor Spielbeginn, die Fahnen der Ultras, die vorher geschwenkt wurden, verschwunden, dafür haben jede Menge Leute ihre Handys zum Filmen in der Hand.
Ihr seid so blöd
Wollt ihr ein Geisterspiel
 
Noch toller, die die in der Halbzeit in den Heimblock stürmen wollten.
Findet ihr toll, hinterher wie ein Kinderchor das Polizeiangebot anzusingenmit; Ihr seit so lächerlich
Fraglich nur, wer hier lächerlich ist
 
 
 
 
Danke Herr Kuntz und Herr rosskopf die diesen Kindergarten von FRENETIC YOUTH noch Karten gibt für alle Spiele . Diese Krawallmacher Schaden dem Verein. Da stand einer unten am Zaun,hinter der zaunfahne und trommelte 90 Minuten,ohne auch nur einen Centimeter vom Spielfeld zu sehen. Solchen Leuten ist es egal was auf dem Platz passiert! Solchen Leuten gehört lebenslang Stadionverbot. Wenn ich aber keine Eier habe und diese Idioten rauszuwerfen bin ich selbst wohl die falsche Person am falschen Platz .(Kuntz) 
 lass den depp doch trommeln, das duracell-häschen trommelt sich sicher jetzt noch einen, weil er heute so gut getrommelt hat.
die trommeln ja auch bei heimspielen stumpf vor sich hin, egal wie der spielverlauf ist aber ihn dafür aus dem stadion zu werfen kannste auch nicht, der tut ja eigentlich nichts ausser die stimmung abzutöten.
im gegensatz zu den pyroverbrechern. bin wegen denen extra nicht hingefahren und möchte auch nicht mit denen in einem atemzug mit lautrer anhang bezeichnet werden. etwas zivilcourage von den FCK fans würd ich mir mal wünschen, in den trinkbecher reinpissen und richtung zaun werfen, wenn die wieder ihre show abziehn!
 
So. Da war ich nach sage und schreibe 17 Jahren mal wieder auf einem Auswärtsspiel und dann so eine jämmerliche Leistung. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles hatte ich den Eindruck, dass wir hier ein Tor schießen würden. Und irgendwann schießt der Gegner dann eines und schon ist das Spiel verloren. 
Am Anfang der Saison habe ich ja noch gehofft, dass wir trotz den qualitativ guten Abgänge es schaffen doch wieder oben mitzuspielen. Hier folgte schnell die Ernüchterung. Dann dachte ich, okay eine Saison im Mittelfeld und dann wieder angreifen. Seit dem heutigen Spiele glaube ich dass es nun doch nach unten geht. Sollte gegen Bielefeld kein Sieg herausspringen, wird es definitiv so sein. Ich gebe vielen hier recht und sehe es auch so, dass wir uns in einer Abwärtsspirale befinden aus der so nicht mehr rauskommen werden. Dafür hätten wir wohl im letzten Jahr aufsteigen müssen. Dies ist nicht geschehen und ich denke ab dieser Saison hat es finanziell einen richtig schmerzhaften Einschnitt gegeben. Anders kann ich mir die ganze Verschwiegenheit, vor allem zu den 5 Millionen Euro nicht erklären. Die diesjährigen Transferaktivitäten bestätigen das im Prinzip.
Ob Kuntz, Schupp, Runjaic, der AR oder wer auch immer welche Fehler gemacht haben, darauf möchte ich hier noch nicht mal eingehen. Man sollte sich aber schon langsam mal die Frage stellen, ob wir bei der aktuellen Situation überhaupt noch überleben können und vom Aufstieg spreche ich da noch nicht mal.
Meiner Meinung nach kann uns nur noch die Ausgliederung helfen und auch der Stadionname sollte kein Tabu mehr sein. Sicherlich ist Tradition schön, aber davon kann man nicht überleben. Und Tradition und Investition können meiner Meinung nach durchaus auch nebeneinander bestehen.
Ansonsten, befürchte ich werden wir schon bald wieder am Punkt in 2008 angekommen sein, und ob wir dann nochmal das benötigte Glück dann haben, steht in den Sternen.
 
 
Ganz richtig . Der Karren fährt mit Vollgas Richtung Wand . 
Die abgänge wurden überhaupt nicht kompensiert . Kein Geld zählt hier für mich nicht als Argument . Wer für Przybylko und Ziegler zusammen 1.2mio€ hinblättert ,dem muss ich jedes Know-how absprechen was Profifußball angeht . 
Dazu holt man angebliche Talente aus der Regionalliga wie thommy ,Görtler ,Alomerovic. Dazu nimmt man jetzt jedes Mal Deville mit. Das ist alles kein Niveau. Wenn dann noch Spieler wie Karl /Jenssen oder unsere Abwehr nen schlechten Tag hat dann kommt sowas wie heute vor. 
 
Ich denke es ist traurig genug was hier passiert ,aber niemand ist böse wenn wir nur 10er oder so werden. Allerdings fehlt mir hier ganz klar die Perspektive. 
Auf der Jhv sollte es endlich mach Tacheles geben. Kuntz geht doch sonst erst wie damals Jäggi wenn wir abgestiegen sind . 
 
Hätt ich euch gleich sagen können, dass wir verlieren. Musste ja immerhin arbeiten
default_wink.png
Reddy kannst ja so ne moderne und voll hippe online Petition staren wenn du willst, oder mir halt die zwei Mille überweisen
default_biggrin.png
Achso und wegen Freitag... *hust* Ich schau mal ob sich was machen lässt
default_wink.png
 
Da ichs mir nicht re-live antun möchte, warn wir so scheisse wies der kicker schreibt? Vucur zum hunderttausendsten Mal am Gegentor "schuld"? Nichtsdestotrotz, ich bleib bei dem was ich vor Wochen gesagt hab, Truppe einspielen lassen, zusammenhalten und im Sommer stark und punktuell verstärken. Dank Dose und Freiburg ist an direkten Aufstieg von vornherein eh nicht zu denken gewesen und dann streiten sich ca 10 Teams um Platz drei... Kann man anders haben, wenn auch nicht ganz so hübsch für den Fan.
 
Da ichs mir nicht re-live antun möchte, warn wir so scheisse wies der kicker schreibt?
Keine Ahnung was der Kicker geschrieben hat, aber wir waren noch schlechter.

Und Vucurs super pass im Spielaufbau direkt in die Füße vom Gegner war mal wieder einer der Höhepunkte.
 
Not gegen Elend, furchtbar, das waren doch mal so geile Spiele. Unerwarteter Sieg, hilft im Abstiegskampf. Hoffe, wir (KSC und FCK) dürfen mal wieder bessere Zeiten erleben. Ist aber ein langer Weg 
 
So. Da war ich nach sage und schreibe 17 Jahren mal wieder auf einem Auswärtsspiel und dann so eine jämmerliche Leistung. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles hatte ich den Eindruck, dass wir hier ein Tor schießen würden. Und irgendwann schießt der Gegner dann eines und schon ist das Spiel verloren. 
Da hätten wir als den Grund für die heutige Niederlage... 
default_icon_razz.gif

Meiner Meinung nach kann uns nur noch die Ausgliederung helfen und auch der Stadionname sollte kein Tabu mehr sein. Sicherlich ist Tradition schön, aber davon kann man nicht überleben. Und Tradition und Investition können meiner Meinung nach durchaus auch nebeneinander bestehen.
Hier gebe ich dir definitiv Recht. Nostalgie und Tradition bringen keine Punkte. Außerdem klagen wir immer über die miserablen Einnahmen und verschließen uns anderen Wegen, um Geld zu generieren. Das passt halt auch nicht zusammen. So denken können nur die reichen Clubs.
 
Welcher Sponsor möchte schon den Namen Fritz Walter übermalen? Nicht die beste Werbung. Zudem finden wir schon sauschwer einen Trikotsponsor, da vermarktet sich ein Stadionname noch schwerer. Jedenfalls nicht für einen Betrag, für den es sich lohnt, ein Stück des eigenen Kults aufzugeben. Denn das hat auch finanziellen Wert.
 
Was bringt es dem Verein ,wenn er den Stadionnamen verkauft ,für sagen wir mal 10mio für 5 Jahre ,wenn ich nicht mal in der Lage bin bei diesjährigen Einnahmen durch Transfers halbwegs einen guten Kader zusammenzustellen ?! 
 
Wir müssten  doch hier über ganz andere Summen ,jenseits der 10 Mio reden. Das ist dann wieder unrealistisch . 
Man muss dieses Jahr aber dicke aufpassen. Das Pokalspiel ist enorm wichtig für die Finanzen. Geld für spielerverkäufe wird man nicht groß einnehmen können ,außer vielleicht für Zimmer 1-2 Mio. und der Zuschauerschnitt wird bei gleichbleibenden Leistungen nicht die angepeilten (30?)Tsd erreichen. Geht es nämlich am Ende der Runde um nix ,dann kommt am letzten Heimspiel nämlich keine sau.
 
Mal ein kleiner Gedankengang . Es heißt doch immer die Spieler verdienen bei uns viel weniger als woanders .(Düsseldorf zB ...Nürnberg ) 
Kann es denn sein das die Prämien für Punkte etc.den Spielern zu niedrig sind und sie deshalb manchmal /meistens nicht richtig motiviert sind ?! Müsste man hier mehr investieren ?!?
 
Wenn der Verein wirklich so klamm sein soll, wie manche hier spekulieren, dann sollten wir über jeden € froh sein, den man generieren kann. Ob ein Sponsor sich an den Stadionnamen heranwagt ist eine andere Sache, aber der Verein darf sich meiner Meinung nach solchen finanziellen Quellen nicht verschließen und dann in der Öffentlichkeit über mangelndes Geld klagen.
Kann ja auch nicht motzen, wenn ich in einem 200€ Loch wohnen würde und nich arbeiten gehen will, obwohl ich evtl. Einen Job bekommen könnte, um mir eine schönere Wohnung leisten zu können...

Wenn es finanziell echt so Bescheiden aussieht, dann bevorzuge ich lieber, dass mein Verein für ein paar Jahren im XY- Stadion spielt, statt im F-W-Stadion unterzugehen.
Ganz ehrlich: Wer von uns würde denn sagen, dass er heute in die BASF-Arena (als Bsp) fährt? Für uns wird es immer der Betze beziehungsweise das F-W-Stadion bleiben.

@ExVonSteveRhodes

Zu den Prämien:
Die Spieler haben hier einen Vertrag unterschrieben. Sie wissen, was sie monatlich fix verdienen und für Punkte zusätzlich bekommen. Wenn man unmotiviert ist und deshalb schlecht spielt, dann schießt man sich ins eigene Bein. Ist die gleiche Diskussion wie nach dem verpassten Aufstieg, als manche den Spieler eine "Absicht" unterstellt haben. Warum sollte die Spieler das tun, wenn sie für Erfolg zusätzlich Geld bekommen?
 
Oben