Derbytime am [12. Spltg.] KSC - FCK (2:0)

Wer siegt im Derby?

  • der XXX

    Stimmen: 4 12,9%
  • keiner

    Stimmen: 2 6,5%
  • der FCK!

    Stimmen: 25 80,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Die 2 Siege waren der typische Neutrainer Effekt.
Unter dem Strich bleibt ein schwach zusammengestellter Kader. Und letztlich ist es total egal wer hier Trainer ist. Es geht seit jahren kontinuierlich bergab und langsam wieder Richtung 2008. Seitdem gibt es eine Konstante bei den Entscheidungsträgern. 
Ich werde den Weg des FCK nicht mehr mitgehen solange keine Reformen in der Organisation stattfinden. 
 
 
Unser Problem ist die Chancenverwertung. 0 von 0 ist zu wenig
default_icon_cool.gif
 
<span><span><span>Die Leistung war eine Frechheit....Das ist einfach von vorne bis hinten nichts. Keine Gefahr, keine Lösungen, kein Aufbäumen</span></span></span>
default_icon_mad.gif
default_sad.png
 
Die Qualität gibt nicht mehr her, wo bleiben die Tore und Vorlagen aus dem Mittelfeld.
 
 Fünfstück muss das Konzept ändern mit Hoch und weit überlebt man nicht in Liga 2.
 
Gaus ist immer noch der gleiche mit dem Kopf durch die wand, da muss man Pich oder Manni spielen lassen wie Ksc den Barry.
 
Wir brauchen 3 neue mindestens im Winter sonst kann es schnell in den Tabellenkeller gehen.
 
@ Dreispitz
Naja. Selbstauflösung seh ich nur auf dem Platz von unserer Truppe - aus unerfindlichen Gründen. Wo ist der Biss, der die letzten beiden Spiele vorhanden war? Warum baut man so sichtbar ab?
Das ist die ewige Einstellungsdiskussion, die immer wieder nach Niederlagen angeschoben wird. Der Biss war heute da. Biss reicht aber heute nicht. Noch nicht einmal gegen einen schwachen KSC. Vor allem reicht das nicht, wenn man dem Gegner einen Elfer schenkt (was muss man da klammern? Dümmer geht es nicht). Gegen einen Sonntagsschuss und das mangelnde Selbstvertrauen kann man nix machen. Dagegen, dass Halfar außen verschenkt ist, der allseits geliebte Jenssen eine sympathische Luftpumpe ist auch nicht.
@ Dreispitz
    Wo ist dieses Geld hin? Das ist nämlich der Grund, warum wir die Truppe auf dem Platz sehen, die wir sehen. Das hängt gar nicht mit dem Trainer zusammen.
Einen Teil ging an den allseits gewünschten Sportdirektor und als Rückstellung für die Trainerentlassung drauf. Ansonsten hat Schupp 800.000 für einen Spieler ausgegeben, der viele Positionen spielen kann. Gut, im Amateurbereich vielleicht.
Ich finde es halt nur bezeichnend, dass wir diese Diskussion jetzt führen, wo es uns dreckig geht. Da kommen keine vernünftigen Urteile bei raus. Da macht man emotionale Fehler.



   da muss man Pich oder Manni spielen lassen wie Ksc den Barry.
Beide verletzt. Und jetzt?


    Ich werde den Weg des FCK nicht mehr mitgehen solange keine Reformen in der Organisation stattfinden. 
Na dann tschüß. Oder wird nur der FCK bestraft und wir dürfen uns weiterhin über deine Anwesenheit freuen?


Selbiges ist aus bisher nicht bekannt gegebenen Gründen millionenfach verschwunden. Und darauf hätte ich gerne eine Antwort von der Vereinsführung.
Das ist die spannende Frage. Es gibt doch da nur 2 Möglichkeiten. Entweder man kann nicht anders oder man hat verschwendet.
Beide Antworten werden uns in der Entwicklung nicht helfen ...
 

   Und das alles hat nichts mit Selbstauflösung zu tun, sondern damit, dass das Eis, auf dem der FCK steht, immer dünner wird. Vielleicht ist es schon viel dünner, als wir wissen. Jedenfalls sind wir momentan dem OFC, Rot-Weiß-Essen, Dresden und wie sie alle heißen viel näher als z.B. dem FC Augsburg.
Darum gehts. Nicht ums Jammern aus Selbstzweck.
Selbstauflösung im Sinne von alles und jedes in Frage stellen, nachdem man verloren hat. Die Euphorie nach den beiden Siegen war groß, ist aber nicht vergleichbar mit der Frustation nach einer unnötigen und einer (heute) verdienten aber auch dem Spielverlauf unglücklichen Niederlage.
Ich weiß, dass das kein Selbstzweck bei Dir sein soll, aber wir werden niemals auf einen grünen Zweig kommen, wenn wir nicht kühl analysieren und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Und das sehe ich in einem Spieltagsthread während des Spiels eher nicht so als gegeben.
 
 
Sehr ernüchternde Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch mit das schlechteste was ich von uns in dieser Saison gesehen habe, Fünfstück wird sich hier gewaltig etwas einfallen lassen müssen, dass Model Darmstadt funktioniert bei uns nicht, dazu nehmen uns die Gegner viel zu ernst.
 
Mich überrascht das nicht Deshalb war ich wohl auch der einzigste der auf<Sieg vom KSC getippt hat
Die Mannschaft ist nur unterster Durchschnitt zweite Liga
Ich hatte ja die Hoffnung das der Trainerwechsel was bringt,Ich war ja eh nur für eine Interimslösung mit Fünfstück,aber gut,jetzt ist es nicht anders
Der FCk muß sehen,nicht ganz unten rein zu rutschen Dann im nächsten Jahr ein kompletter Neustart
Die gesamte Führung vor allem Stefan Kuntz muß weg, sonst spielen wir bald vor 5000 tausend Zuschauer in der dritten Liga
 
Fünfstück muss das Konzept ändern mit Hoch und weit überlebt man nicht in Liga 2.
Im Gegenteil, glaube gerade damit überlebt man. Heute hat man stattdessen wieder versucht, das Spiel zu machen. Mit gleichem Ergebnis und gleichen entscheidenden Aufbaufehlern, wie unter Runjaic. Dieses Spielermaterial kann nicht mehr als hinten rausbolzen und zum lieben Gott beten.
 
Wenn es einen Aufschwung mit dem neuen Trainer gab, dann ist er leider dahin. Für mich war es das schwächste Saisonspiel dieses Jahr, was Mockenhaupt oder Ziegler spielten, reicht so nicht für die zweite Liga. Das Ziel bleibt (weiter) Klassenerhalt.
 
Warum stellt sich ein Trainer nach dem Sieg in Bochum hin und sagt, dass man v.a. an den Zweikämpfen arbeiten werde? Weil es nötig war. Und weil es nötig ist und bleibt. Die Niederlage war vor allem a ) aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten im Aufbau und b ) aufgrund der schlechten Zweikämpfführung folgerichtig und leider verdient. Dabei geht's nicht um Zahlen oder Statistiken, denn wer das Spiel gesehen hat, kann keine 100%ige Einstellung und beileibe auch keine zufriedenstellende Leistung gesehen haben. Das hatte kein Zweitliga-Niveau, noch nicht mal der KSC spielte in der ersten Halbzeit zweitligareif.
Ich bin gespannt, wie Fünfstück mit der Situation umgeht. Andererseits geht es schon längst nicht mehr nur um kurzfristige Lösungen und das Bewältigen der sportlichen Situation. Es fehlt allen voran an Erklärungen und Lösungen für die derzeitige Situation, die Kaderzusammenstellung, die Posse um Schupp. Es fehlt an Perspektiven. Mit solchen "Leistungen" auf dem Platz wird's halt nicht ruhiger und schon gar nicht positiver oder euphorischer. Im Gegenteil: Der Effekt des Trainerwechsels scheint nach nur zwei Spielen schon wieder verpufft...
 
@ph144: Das stimmt fast alles.
Bei der Einstellung bin ich anderer Meinung, aber ansonsten gebe ich dir recht.
Wenn es gegen Bielefeld nicht läuft, dann wird es laute SK-raus-Rufe geben. Helfen wird uns das nicht. Und wenn wir dann führungslos in Richtung 3.Liga fahren, dann werden sich manche fragen, warum es noch schlecht läuft, obwohl SK weg ist.
 
Naja das ist dann auch relativ, denn wenn der VV abdankt, ist ja seine getane
Arbeit bzw. Nichtarbeit immer noch da
default_smile.png

Dann haben wir wenigstens einen Sündenbock für die Ewigkeit. Wenn es hilft ...
 
Der KSC hat es uns überlassen. Bielefeld wird das auch tun. Bochum eher nicht.
Natürlich haben sie das. Das war deren Matchplan, weil sie wussten, dass sie genau das am besten spielen und wir genau das nicht spielen können. Und wir tun Ihnen den gefallen, und machen das mit. Hätten wir genauso gespielt wie der KSC, wäre das vielleicht ein ekelhaftes Bolzspiel geworden, aber der KSC hätte damit ihr Konzept nicht durch bekommen und im Endeffekt wäre es ein offener Schlagabtausch geworden, so wie man ein derby eben erwartet. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, nur hoffentlich war es das letzte mal, dass wir versuchen das Spiel zu machen.
 
Hätten wir genauso gespielt wie der KSC, wäre das vielleicht ein ekelhaftes Bolzspiel geworden
Es war ein ekelhaftes Bolzspiel. Wir haben nur viel mehr Fehler gemacht, weil wir total verunsichert waren. Das Elfer-Geschenk dürfen wir nicht machen und das 2:0 war halt etwas Pech, aber auch Unvermögen, weil wir den Ball nicht geblockt haben.
Spieler, die ich so schnell nicht mehr sehen will: Ziegler, Jenssen. Mit Abstrichen auch Pritsche.
 
Ich kämpfe mich mal an der verfehlten Transferpolitik, dem Whistleblower Schupp, dem korrupten Mafiaboss aus dem Vorstand, also den direkten Einflussfaktoren für die grottige Leistung heute, vorbei, und spinn mal bißchen rum:
Fünfstück hat es u.a.mit der Hereinnahme von Jenssen mitverkackt.
Auch wenn Zimmer jetzt nicht unbedingt der VORZEIGE-RV ist, bringt er jedoch offensiv immer Schwung und Dynamik rein. Das hat heute mit Ziegler in jedem Fall gefehlt - aber das wusste man ja wohl schon im Vorhinein.

Somit verstehe ich nicht, warum man sich mit der Umorientierung Halfars + der Herausnahme Piosseks, der vielleicht noch nicht über 90 Minuten überzeugen kann, sich jedoch definitiv im Aufwind befand, unnötig zusätzliche Baustellen aufmacht.

Die Mannschaft wirkte so, als hätten sie zum ersten Mal zusammen gespielt.
Des Weiteren war absolut kein Matchplan zu erkennen. Lange Bälle? Kurzpassspiel? Zweite Bälle? Hinten sicher, vorne Konter?
War alles mal kurz da, aber irgendwie dann doch wieder nicht.

Und man hatte wirklich den Eindruck, dass die Spieler froh waren, als Schluss war. Die wussten überhaupt nicht, was sie heute tun sollten.
Nur "Derby! Rennen! Kämpfen!" reicht da nicht aus.

Das was wir in den letzten drei Spielen gezeigt haben, war ordentlich. Hinten sicher, Mittelfeld überbrücken und mit dem Kombinationsfußball wird erst ab der Box angefangen.

Warum hat man da heute nicht weitergemacht? Gerade als Auswärtsteam gegen einen Gegner im Aufwind.

Sicherlich muss man im Laufe der Saison immer mal wieder variieren, aber momentan braucht die Mannschaft mal eine konstante Architektur im System, die sie verinnerlichen kann.

Somit: Den Schuh kann sich Konrad zu großen Teilen anziehen. Nicht schlimm, wenn er daraus lernt. Mal sehen, wie die Reaktion in Bochum aussehen wird.

Aber genug zum Spiel. Zurück zu Kuntz.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich kann nicht nachvollziehen,das Leute die hinter dem FCK stehen,immer noch meinen Kuntz wäre der richtige Mann an der Spitze des Vereins
Da nutzt es nichts das jemand Sympatisch ist,oder gut reden kann
Er hat die letzten Jahre einfach zu viele Fehler gemacht Der Verein befindet sich am Rande der Bedeutungslosikeit,bleibt Kuntz noch länger im Amt,werden wir komplett abstürzen
Sollten wir gegen Bielefeld nicht gewinnen,wird was los sein im Stadion
Kuntz traue ich auch zu,wenns ganz schlecht läuft,das er auch den Trainer in der laufenden Saison nochmal wechselt
 
 
 
@Vega: Wirklich ein guter Beitrag.
Jenssen und Ziegler haben mich auch enttäuscht. Wobei beides durch Verletzungen erzwungen wurde. Piossek war angeschlagen und nicht bereit für ein komplettes Spiel. Manni ist verletzt und auch gefühlt vom Team weg. Da musste dann Halfar wieder außen aushelfen. Leider ist er da nur die Hälfte wert und mir auch viel zu oft in die Mitte gezogen. Zu Zieglers Spielweise muss man nicht viel sagen.


    Kuntz traue ich auch zu,wenns ganz schlecht läuft,das er auch den Trainer in der laufenden Saison nochmal wechselt
Solch eine Handlung muss man jedem Verantwortlichen zutrauen. Warum? Weil es seine Aufgabe ist, Dinge zu tun, wenn er davon überzeugt ist, dass es zum Wohle des Vereins ist.
Ansonsten ist ja der neu gewählte AR noch am Werk und kann dem Sonnenkönig die Papiere geben, wenn das Gremium es für richtig hält.
 
 
@ph144: Das stimmt fast alles.
Bei der Einstellung bin ich anderer Meinung, aber ansonsten gebe ich dir recht. [...]
Zur Einstellung zähle ich schon auch Dinge wie Konzentration, Aufmerksamkeit etc. Anders gefragt: Wenn einer wie Vucur in der Szene vorm 0-2 meint, er müsse lieber den Gegenspieler anpflaumen statt sich aufs weitere Spielgeschehen zu konzentrieren, war es dann nicht auch mangelnde oder mangelhafte Einstellung in der ein oder anderen Szene, speziell in dieser Szene?
"Einstellung" kann man allgemein schwierig messen. Allein bei verlorenen Zwekämpfen kann man sich streiten, ob es an der fehlenden Qualität, dem fehlenden Willen, der fehlenden Konzentration etc. lag. Es gibt aber durchaus Indizien und in diesem Fall angesichts Vucurs Gemotze (und Abgelenktheit) auch "Beweise", dass so mancher eben nicht mit voller Konzentration aufs Wesentliche auf dem Platz war. War auch sicher nicht die einzige Szene, aber eben doch die offensichtlichste.
Btw.: Wenigstens kriegt auch der Depp gerade so richtig aufs Maul. Auch die haben Probleme mit ihren Ex-Spielern - Ujah netzt gleich zwei Mal
default_smile.png
 
Zur Einstellung zähle ich schon auch Dinge wie Konzentration, Aufmerksamkeit etc. Anders gefragt: Wenn einer wie Vucur in der Szene vorm 0-2 meint, er müsse lieber den Gegenspieler anpflaumen statt sich aufs weitere Spielgeschehen zu konzentrieren, war es dann nicht auch mangelnde oder mangelhafte Einstellung in der ein oder anderen Szene, speziell in dieser Szene?
OK, dann reden wir hier von unterschiedlichen Definitionen. Mich hat die Szene auch aufgeregt, aber ich würde das eher unter mangelnder Cleverness verbuchen. Oder schlicht Dummheit.
"Einstellung" kann man allgemein schwierig messen. Allein bei verlorenen Zwekämpfen kann man sich streiten, ob es an der fehlenden Qualität, dem fehlenden Willen, der fehlenden Konzentration etc. lag. Es gibt aber durchaus Indizien und in diesem Fall angesichts Vucurs Gemotze (und Abgelenktheit) auch Beweise, dass so mancher eben  nicht mit voller Konzentration aufs Wesentliche auf dem Platz war.
OK, dann verstehe ich eher was Du meinst und kann Dir da recht geben. Wie man das Kind dann nennt, ist ja egal.
 
Das Allerschlimmste ist sowieso, dass man versucht, die vielen Unzulänglichkeiten und eklatanten Fehler zu erklären. Die Vielzahl ist einfach erschreckend und niederschmetternd. Nicht erst seit heute, nicht erst seit dem Spiel in Heidenheim. Und irgendwann braucht man auch nichts mehr erklären. Wenn ich spontan ein FCK-Spiel gucke, merke ich, dass wir einfach nicht mehr weit weg sind von Mannschaften, die ich jetzt lieber nicht ausspreche... Das ist schon sehr ernüchternd, wobei ich doch eigentlich so gerne mal wieder neue Euphorie aufgenommen hätte... und sicher nicht nur ich...
@ dreispitz: Jo, dachte ich mir, deshalb hab' ich's mal etwas ausführlicher beschrieben... und wie gesagt, Einstellung zu messen, ist sowieso schwierig, da wird man wohl immer verschiedene Interpretationen haben, erst recht, wenn man verschiedene Definitionen zugrunde legt.
 
Oben