Derby in Koblenz endet torlos

deivi

Active Member
Hier mal ein offizieller Thread zum Spiel:

Der Kicker schreibt...

In der ersten Spielhälfte hatte Koblenz im rheinland-pfälzischen Derby die besseren Gelegenheiten. Zweimal rettete die Latte für Lautern. Lediglich zu Beginn des zweiten Abschnitts machten die "Roten Teufel" ein wenig Dampf, danach verflachte die Partie zusehends. Das neunte Remis im zwölften Spiel ist für die aufstiegsambitionierten Pfälzer zu wenig.

Mavric gegen Daham

Verbissenes Derby: Mavric klärt gegen den Lauterer Daham.

© dpa Zoomansicht



Die TuS Koblenz lief im rheinland-pfälzischen Derby gegenüber dem 0:0 in Burghausen beinahe unverändert auf. Lediglich Mavric rückte für Sukalo kurzfristig ins Team. Nach dem 1:1-Remis gegen Rostock änderte FCK-Trainer Wolfgang Wolf sein Team ebenfalls auf einer Position: Für Bellinghausen stand Borbely in der Startelf.



Wegen des großen Andrangs und befürchteter Tumulte vor dem Stadion pfiff Referee Deniz Aytekin die Partie im Stadion Oberwerth zehn Minuten später als geplant an. Auch die Akteure auf dem Feld brauchten ein wenig Anlaufzeit, um in die Partie zu finden. Den Gastgebern gelang dies sichtlich rascher. FCK-Keeper Macho bekam das Leder nach einem Fernschuss von Dzaka nicht zu fassen, in der 17. Minute köpfte Mavric an die Latte. Um ein Haar hätte Bohl das Leder nach einem Missverständnis mit dem unsicher wirkenden Keeper Macho ins eigene Tor bugsiert (19.).



In der 23. Minute zeigte der Österreicher jedoch eine glänzende Reaktion. Dzaka lief der löchrigen FCK-Abwehr auf und davon, doch Macho lenkte das Leder ab, so dass zum zweiten Mal in diesem Derby der Querbalken für die "Roten Teufel" rettete. Generell wurde es für Lautern meist bei Ecken oder Flanken gefährlich, da die Zuteilung nicht stimmte.



In den letzten 20 Minuten ging es etwas gemächlicher auf dem Spielfeld zu. Den Lauterern gelang es, das Tempo zu verschleppen und die hitzig angreifenden Koblenzer wieder auf Sparflamme zu stellen. Nach einer Freistoßflanke von Vignal hätte Meißner sogar die unverdiente Führung erzielen können, traf aber freistehend das Leder nur mit der Schulter und beförderte es knapp über das Tor (35.). Bis zum Pausenpfiff verlief die torlose, aber stets unterhaltsame erste Hälfte ohne weitere nennenswerte Höhepunkte.



Auf die erste Chance im zweiten Durchgang brauchten die Zuschauer hingegen nicht lange zu warten. In der 48. Minute durchbrach Sven Müller nach Doppelpass mit Hajnal den Koblenzer Abwehrverbund, scheiterte aber allein vor dem Tor an TuS-Schlussmann Eilhoff. Koblenz hatte in der 68. Minute erneut Pech. Nach feiner Einzelleistung spielte Diakité in Überzahl einen Tick zu spät ab, so dass Noll wohl im Abseits stand.



Durch zahlreiche Abspielfehler auf beiden Seiten sank die Attraktivität der Partie zunehmend. Kombinationen wie in der 56. Minute, als sich Daham, von Opara per Kopf bedient, das Leder zu weit vorlegte und so eine gute Chance vergab, hatten Seltenheitswert. Die Koblenzer zeigten gelegentlich gute Ansätze, agierten aber vor dem Tor ein ums andere Mal zu umständlich. Bis zur 81. Minute mussten sich die Fans bis zur nächsten Torchance in der nun hart umkämpften Partie gedulden. Borbely machte aber viel zu wenig aus seiner Kopfballchance und setzte das Leder unbedrängt zwei Meter über das Koblenzer Gehäuse.



In der Schlussphase zeigte keines der beiden Teams ernsthaftes Bemühen, die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Erwähnenswert ist lediglich, dass Dzaka seine fünfte Gelbe Karte sah. Schiedlich friedlich einigte man sich auf die Punkteteilung.



Die Koblenzer gehen am nächsten Freitag in Offenbach wieder auf Punktejagd. Kaiserslautern will am Sonntag gegen Unterhaching den Remis-Fluch beenden.
 
Sooo, jetzt, wo einige *räusper* vorerst nicht mehr unter uns weilen, kann ich mich dem eigentlichen Zweck des Forums widmen.



Kurz: Das Spiel war scheiße. Das haben wir gesehen, das werden Spieler und Trainer auch wissen.



Die Fragen sind: Warum war das so? Wie kann man das ändern? Wars das schon?



@ Jungs (Spieler), falls das einer von euch liest: Ihr seid bestimmt sehr niedergeschlagen momentan, aber richtet euren Blick nach vorne!!

Besinnt euch eurer Stärken, schaut euch gelungene Szenen dieser Saison noch einmal an (davon gab es reichlich).

Und arbeitet an den Schwächen!

Ihr habt einen großen Nachteil gegenüber den "Spitzenteams" der Liga - ihr seid nicht eingespielt!

Das kann nur die Zeit ändern, die haben wir nicht.



Sollte es diese Saison nicht klappen, so wünsche ich mir, dass sich alle Spieler, die vom Trainer gehalten werden wollen, sich das Angebot des FCK durch den Kopf gehen lassen und diesen Aspekt mitberücksichtigen.




ICH bin überzeugt, dass diese Mannschaft - verstärkt um die Verletzten - in dieser Besetzung in der nächsten Saison ganz vorne mit dabei wäre!





HEUTE hat gar nichts gepasst. Es hat verkrampft gewirkt.

Ich möchte keinem absprechen, dass er versucht hat, alles zu geben. Aber ich behaupte, dass nicht jeder (heute: keiner) es geschafft hat, 110% Kampf/Siegeswillen einzubringen. Warum auch immer.

Wahrscheinlich sind der Druck und die Widrigkeiten einfach zu groß.

Die Mannschaft wird es (insgeheim) wissen.



Ich bin zur aktuellen Situation einigermaßen ratlos.



ABER, wir kriegen das hin - gemeinsam.
 
Ich versuche mal Noten zu geben...
default_laugh.png




Macho4.5 unsicher beim Rauslaufen und auch bei leichten Bällen anfällig

Beda: 4 auch nicht das, was man von ihm kennt

Bouzid:3,5 Sah ich etwas besser aber auch nur durchscnittlich

Bohl: 4,5 kam nicht viel von ihm wirkte etwas überfodert

Vignal:3.5 nach vorne bemüht hatte aber auch große probleme

Borbely:5 wie so oft Totalausfall

Meißner:4 von ihm muss auch deutlich mehr kommen

Müller: 3 einer der wenigen die etwas Zug im spiel hatten, schade das er seine chance vergab

Hajnal: 3.5 läuft der Form hinterher..muss sich auch steigern

Daham: 4 eine Mega Chance, die muss er machen,ansonsten nix zu sehen

Opara: 4.5 bemüht aber es fehlt momentan an klasse



Auer: 5 soweit man ihn bewerten kann

Villar: nicht zu bewerten
 
wie schon oftmals beschrieben,sollte ein hajnal,beda und bouzid SICHER gehalten werden, wäre ich für eine 2.saison liga 2...



schaun mer mal..spiel konnt ich leider noch net sehn, deswegen stehts mir net zu das zu beurteilen.. zufrieden können wir wie so net sein. und hoffentlich ist jetzt dem letzten "ich seh mal alles optimistisch" - fan klar geworden, das es weit nach 12 is.. wie gesagt,ich steh zu meiner meinung, das wenn morgen ro. und dui. net verlieren, wir net mehr über den aufstieg zu reden brauchen..
 
Joa, scheiß Spiel, muss man nix schön reden, nach der ersten Hälfte 0:0 gab mir eigentlich Hoffnung, aber es hat nicht sein sollen. Schade, dass Müller des Ding net gemacht hat, hätte sich heute das Tor verdient, schön gespielt.
 
Und unser Problem liegt auch nicht nur im Sturm! Ohne pässe und Flanken kann kein Stürmer glänzen (außer Klose, der holt sich die Bälle dann einfach im Mittelfeld). Wir spielen eigentlich nie einen Angriff richtig aus - immer werden die Bälle in der Mitte der gegnerischen Hälfte Vorne reingeschlagen! Und Hajnal hat mich ehrlich gesagt heute auch nicht überzeugt. Er muss die Position hinter den Spitzen konsequenter halten ud den letzten Pass spieln, nicht im def. Mittelfeld die Bälle verteilen, das soll Meiße/Bobby machen... Und der lange Bazi hat einfach schön für Unruhe gesorgt....
 
Sollte Rostock und Duisburg gewinnen ist denke Aufstieg erledigt.Hoffnung habe ich seit heute nicht mehr,weil die spieler wollen oder können nicht.
 
Können sich einige ja mal die nächsten Wochen darüber Gedanken machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, die wenigen Leistungsträger zu halten, ein eingespieltes Team vorzufinden und nächste Saison eine bessere Ausgangsposition als dieses Jahr vorzufinden. Pfeifen im Walde und nichts weiter ist das. Genauso hat man sich die Saison schon beholfen und das hat mit Optimismus überhaupt nichts zu tun, sonder mit Verleugnung der Realität. Ein Borbely tauchte hier kürzlich schon in der Mannschaftsaufstellung für die nächste Saison auf, wie will man da eigentlich die Ablöse entrichten ? Hier ist den wenigsten klar was die nächsten Jahre angesagt ist, nämlich Aufbauarbeit über Jahre. Aber sicher, Bedá wird auch noch ein weiteres Jahr beim FCK spielen, obwohl er diese Saison schon Wechselgedanken angestellt hat.
 
Können sich einige ja mal die nächsten Wochen darüber Gedanken machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, die wenigen Leistungsträger zu halten, ein eingespieltes Team vorzufinden und nächste Saison eine bessere Ausgangsposition als dieses Jahr vorzufinden. Pfeifen im Walde und nichts weiter ist das. Genauso hat man sich die Saison schon beholfen und das hat mit Optimismus überhaupt nichts zu tun, sonder mit Verleugnung der Realität. Ein Borbely tauchte hier kürzlich schon in der Mannschaftsaufstellung für die nächste Saison auf, wie will man da eigentlich die Ablöse entrichten ? Hier ist den wenigsten klar was die nächsten Jahre angesagt ist, nämlich Aufbauarbeit über Jahre. Aber sicher, Bedá wird auch noch ein weiteres Jahr beim FCK spielen, obwohl er diese Saison schon Wechselgedanken angestellt hat.


Und noch eine Zustandsbeschreibung... Meinst du, außer dir weiß das keiner? Wie wärs denn ausnahmsweise mal mit konstruktiver Kritik?
 
Zitat von Devil
Können sich einige ja mal die nächsten Wochen darüber Gedanken machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, die wenigen Leistungsträger zu halten, ein eingespieltes Team vorzufinden und nächste Saison eine bessere Ausgangsposition als dieses Jahr vorzufinden. Pfeifen im Walde und nichts weiter ist das. Genauso hat man sich die Saison schon beholfen und das hat mit Optimismus überhaupt nichts zu tun, sonder mit Verleugnung der Realität. Ein Borbely tauchte hier kürzlich schon in der Mannschaftsaufstellung für die nächste Saison auf, wie will man da eigentlich die Ablöse entrichten ? Hier ist den wenigsten klar was die nächsten Jahre angesagt ist, nämlich Aufbauarbeit über Jahre. Aber sicher, Bedá wird auch noch ein weiteres Jahr beim FCK spielen, obwohl er diese Saison schon Wechselgedanken angestellt hat.



Und noch eine Zustandsbeschreibung... Meinst du, außer dir weiß das keiner? Wie wärs denn ausnahmsweise mal mit konstruktiver Kritik?


Was ist daran jetzt schlimm ? Lieber weiterhin alles schönreden oder wie?
 
@Betzebube07

Du bist entweder ein böswilliger Ignorant oder kannst nicht lesen. Wer redet hier was schön? Schon mal was von differenzierter Betrachtung gehört?
 
Hier gehts nicht darum, die Realitäten zu verwischen, sondern sie anzuerkennen, zu bewerten und in einen Kontext zu bringen, der wünschenswert und realistisch zugleich ist.



Sprich: Was muss passieren, um welches Ergebnis zu erlangen?



Kurzfristig: Trainer entlassen, um einen zu holen, mit dem man evtl. aufsteigen kann. Klappt das nicht, hat dieser Trainer auch keine Zukunft. Nicht sehr schön.



Mittel- bis langfristig: auch bei Misserfolg am Trainer festhalten und an dem, was er gerade aufbaut. Die Misserfolge sind unschön. Die Erfahrungen (siehe KSC) sprechen für diese Sichtweise.
 
Und noch eine Zustandsbeschreibung... Meinst du, außer dir weiß das keiner? Wie wärs denn ausnahmsweise mal mit konstruktiver Kritik?


Was heißt konstruktive Kritik - Bei so nem Rotzspiel wie heute, was soll man denn da noch konstruktives sagen. Heute hat es - neben unserem bekannten Sturmproblem - an ALLEM gefehlt, was nötig ist, um auf einen der ersten drei Plätze zu kommen.



Ich bewundere Diejenigen unter euch, die immernoch ungebrochenen Optimismus haben und weiterhin vollends dran glauben.



Ich tu's seit heute abend nicht mehr. Das wird nicht reichen dieses Jahr.
 
Und noch eine Zustandsbeschreibung... Meinst du, außer dir weiß das keiner? Wie wärs denn ausnahmsweise mal mit konstruktiver Kritik?


Wo ist denn der konstruktive Ansatz, wenn man von einer eingespielten Mannschaft in der nächsten Saison ausgeht und meint und die Realität vernachlässigen zu müssen ? Wieso sollte ich mit konstruktiver Kritik glänzen, wenn man sich immer als Pessimist hingestellen lassen musste, und selbst ausser Durchhalteparolen, Floskeln und persönlichen Angriffen auch nichts konstruktives bewerkstelligt hatte ?

Nenn mir mal einen Grund, weshalb ich nächste Saison irgendwo vom Aufstieg träumen solle, wenn das diese Saison nicht der Fall sein sollte ? Auf das obligatorische "Wolle macht das schon" kann ich dabei gern verzichten und würde mich ferner fragen, warum das nicht der Fall ist.
 
[@Betzebube07
Du bist entweder ein böswilliger Ignorant oder kannst nicht lesen. Wer redet hier was schön? Schon mal was von differenzierter Betrachtung gehört?/QUOTE]



@Teufelsanbeterin du hast @Devil von der Seite angemacht,weil er was gesagt hat nicht ich.



Was ist bei dir konstruktiver Kritik?
 
@Onkel Helle - was du oben zitiert hast, war meine Antwort auf Devils post, der zum hundertstenmal dasselbe schreibt (und es ging n i c h t um das heutige Spiel).



Lies dir doch mal die posts durch - wo siehst du da ungebrochenen Optimismus? Die Fraktion der Idioten wurde heute abend eindeutig von Leuten wie Dessloch und Konsorten gestellt....
 
@Onkel Helle - was du oben zitiert hast, war meine Antwort auf Devils post, der zum hundertstenmal dasselbe schreibt (und es ging n i c h t um das heutige Spiel).


Lies dir doch mal die posts durch - wo siehst du da ungebrochenen Optimismus? Die Fraktion der Idioten wurde heute abend eindeutig von Leuten wie Dessloch und Konsorten gestellt....


Achso. Du um ehrlich zu sein, hab ich mir gar net alles durchgellesen. Ich hab das Gegrutze live auf arena gesehen und hab grade nur noch nen riesen Hals.

War nicht persönlich gemeint, gell
default_icon_wink.gif
- war wie gesagt nur zu faul zum Lesen.



Mich kotzts einfach grade nur noch an - weil ich mir sicher bin, dass es net reichen wird. Es gab auch in der Abstiegssaison so'n paar Kulminationspunkte...das Unentschieden gegen den VfB, Heimniederlagen in den Derbys...daran hat man gemerkt, es wird einfach net reichen. So gehts mir diese Saison auch...Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz...unnötig liegengelassene Punkte gegen irgendwelche Rotzclubs...ich könnt nur noch kotzen.



Und dabei dann natürlich die Aussicht, was nächstes Jahr dann wird. Hajnal, Borbely, Beda, vielleicht auch Macho weg, dazu Meißner sowieso, der beim Aufstieg vielleicht geblieben wäre, Vignal auch, Bouzid hat nur Vertrag bos Sommer und Hannover ist an ihm dran....da kammer doch im Sommer wieder von vorne Anfangen...
 
Hab auch so meine Zweifel, ob dass mit dem Aussieg noch klappt!



Bisher war ich noch recht Optimistisch, aber heute!

Bin emotional noch zu aufgewühlt um konstrukive Kritik anzuwenden!

(Kritik ist jedoch angebracht! Schade dass Bello nicht dabei war!
default_icon_cry.gif
Er hätte alle aufgeweckt!
default_icon_twisted.gif
)





Ole FCK!

Alla Hopp, noch ein zweites Jahr zweite Liga!
default_icon_confused.gif


Ich BIN DABEI!
 
Mensch Devil, jedesmal zählst du mit klammheimlicher Freude auf, was alles nicht optimal ist, ohne darauf einzugehen, wie das zu ändern wäre. Es ist doch jedem bekannt, woran es fehlt, die Defizite sind doch offensichtlich. Was ändert denn die ständige Wiederholung?
 
ey wie ich da sheut gesehn hab

ich konnts net glaube

so schlecht hab ich sie shcon sher lang nicht mehr spieln sehn

und dann noch die Stimmung

nja

jetzt bekomm ich solangsam auch meie Zweifel ob das noch mit Liga 1 klappt
 
@Onkel Helle - was du oben zitiert hast, war meine Antwort auf Devils post, der zum hundertstenmal dasselbe schreibt (und es ging n i c h t um das heutige Spiel).


Lies dir doch mal die posts durch - wo siehst du da ungebrochenen Optimismus? Die Fraktion der Idioten wurde heute abend eindeutig von Leuten wie Dessloch und Konsorten gestellt....


Ein durchaus konstruktiver Beitrag von dir. Würde gern auch über einen tollen Fußball berichten, der wirklich dem Anspruch gerecht werden würde.

Warum ich das nicht kann ? Weil sich die Spielweise blöderweise ähnelt.
 
bin grad aus koblenz heimgekommen und wohl noch sehr gut angetrunken, trotzdem mein kurzes fazit.

fand die stimmung für das spiel sau geil. super support. geile rauchbomben, wenn auch ein bissel zu arg nacheinander. stand direkt neben dran und irgendwann braucht man kurz luft. war aber cool. nur die feuerwerkskörper fidn ich total beschiessen!!!!

Das spiel war zum abgewöhnen. die ersten 20 min katastrophal, dannach wie die ganze zeit. hinten sicher vorne garnix. 2 zufalls chancen die kläglich vergeben. aber bouzid fand ich sau stark un ihm nur ne 3,5 geben nur weil die mannschaft kacke war find ich auch doof. genauso auer ne 5 sehr unangebracht. bin zwar absolut kein auer fan, aber er war viel zu kurz drin und hat mehr gemacht wie opara im ganzen spiel. hat ihm auch 2 mal gut vorbereitet aber opara hat nix draus gemacht. klar keien glanzleistung, aber in der kurzen zeit niemals ne 5!

ansonsten einfach nur grauenhaft. heut hab ich erst richtig realisiert, dass es nix mit dem aufstieg wird. nicht nur wegen der 2 punkte, sondern ienfach nur weil jede woche die selbe scheisse abläuft und man sich jede woche damit vertröstet nächste wirds besser, aber es passiert nix.

schwac hwar auch vignal, der die pfiffe der fans nicht verstehen konnte und einfach abhauen wollte. is doch wohl klar, dass irgendwann mal das mass voll is. wir spielen nicht gegen barcelona oder madrid sondern gegen essen paderborn und koblenz so ein mist zusammen irgendwann reichts mal!!!

solangsam kann man echt fürs nächste jahr 2te liga planen. nichts is unmöglich aber das heute war für mich persönlich ein riesen rückschlag....

so long
 
Mensch Devil, jedesmal zählst du mit klammheimlicher Freude auf, was alles nicht optimal ist, ohne darauf einzugehen, wie das zu ändern wäre. Es ist doch jedem bekannt, woran es fehlt, die Defizite sind doch offensichtlich. Was ändert denn die ständige Wiederholung?


Du musst schon hellseherische Fähigkeiten haben, um mein Verhältnis zum FCK so zu deuten oder ist es einfach Arroganz ? Ich empfinde keine Freude am Zustand, würde meine Zeit auch nicht damit verschwenden, ganz im Gegenteil. Mir ist die finanzielle Lage und die Aussicht auf Besserung in der Zukunft bekannt und tut mir leid, wenn ich nicht in Jubelarien ausbreche, wenn hier der Wagen vor die Wand gesetzt wird. Bitte, bilde dir ruhig weiter ein das alles so weiter geht und man auch nächste Saison ein schlagkräftiges Team aufbauen kann und dafür nicht mehrere Jahre nötig sind. Keine Ahnung warum du so aggressiv reagierst, müsstest doch noch mit Wolf im Einklang sein, der die Priorität auf die letzten 10 Spieltage gesetzt hat. Ist doch noch alles drin, von Fehleinschätzung überhaupt keine Spur.
 
Ich finde langsam sollte man mal den Trainer in Frage stellen !!!

Was soll die scheiße die Jungs die Jungs immer wieder auf Unentschieden spielen zu lassen, und sie einzuschüchtern.

Das hat man doch heute an Macho gemerkt, Wolf hat ihm bestimmt diese Woche 100 mal gesagt das die Kopfball stark sind und was war am Anfang hatte Macho wie soll man sagen die totale Angst bei hohen Bällen.

Und dann immer diese Wechsel also nein was soll als der Mist kann die irgendjemand verstehen???

Genauso wie die Spieler die er eingekauft hat Benjamin Auer was sollen wirmit ihm nix gegen Benny aber im mom können wir jemanden der nicht Fit ist nicht gebrauchen und ganz ehrlich er war in Mainz und Bochum nicht der Bringer er ist viel zu langsam und zu träge und Opera ist viel zu eigensinnig !!! er sollte viel öfters abgeben hat man am anfang des spiele ganz klar gesehen, in der halbzeit scheint er von seinen kollegen einiges geagt bekommen zu haben
default_biggrin.png




Wollen wir mal ehrlich sein in Köln als die Jungs die Kölner in UNTERZAHL auseinander genommen haben, hat das doch nur so gut geklappt weil die sich selbst organisiert haben und sich Herr Wolf nicht eingemischt hat, bzw konnte.

Klar brauchen sind einen trainer aber einer der mehr ahnung von fußball hat wie der herr wolf !!!!



sou das ist meine meinung und es ist mir egal wie ihr euch dadrüber das maul verreist wie so oft



WOLF hat uns den Abstieg gekostet und wird uns nun auch den Aufstieg kosten mit seinen Fehlentscheidungen !!!
 
Oben