Der Tablet Thread

bekom mit meinem tab ab und zu die nervige anzeige 'authentifizierung via proxy-server fehlgeschlagen'

und hab dann auch keinen zugang zum netz, obwohl die verbindung zum router scheinbar besteht.

was könnte da denn für abhilfe sorgen?
 
Wollte mal euch informieren, dass es bei Mediamarkt jetzt das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit 8 GB für 179 Euro gibt. Der Vorteil gegenüber dem Nexus 7 ist, dass es ein Micro SD Kartenslot gibt. Hab das Teil gekauft und muss sagen, toll.


Hab meins zum Smart TV kostenlos dazu bekommen, hatte im Frühjahr noch nen VK von um 400 €, was ein Preisverfall, bei Redcoon haste es jetzt 1 Jahr später in nem Paket mit ner Kamera für 120 € bekommen
 
Moin Moin
default_icon_smile.gif




Habe eine Frage an die Fachleute unter euch und ich bin froh, dass wir einige davon hier haben
default_icon_wink.gif




Ich werde mir ein Tablet zulegen (Samsung Galaxy Tab 3, 16 GB)....



Es wäre sensationell, wenn ich dies auch beruflich nutzen könnte, weil ich dann nicht mehr die schweren Notebooks auf Dienstreise und Seminare mitnehmen müsste.

Was brauche ich also?

Ich benötige ein Programm/App (ein Viewer würde ausreichen) auf dem ich meine Power-Point-Präsentationen (mit Animationen) ablaufen lassen könnte, gibt es sowas?



Und eigentlich eine Voraussetzung: kann man Tablets an handelsübliche Beamer anschließen?



Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Nutzung von Tablets in diesem Sinne?



Danke schon mal!
default_icon_smile.gif
 
wenn du unter "handelsuebliche beamer" einen beamer mit hdmi-anschluss verstehst, dann funktioniert das grundsaetzlich schon. sprich: praesentationen ueber (vermutlich mini-)hdmi-ausgang an den beamer bzw. den fernseher/monitor ja



bzgl. ppt anschauen gibt es m.e. den document-viewer als (integrierte?) app, mit der das bei mir (android 4.3) auf dem smartphone funktioniert
 
Das musst du ausprobieren welche App deinen Anforderungen genügt, damit du Präsentationen so laufen wie du es möchtest.

Eine App ist Document to go : <a href="%7Boption%7D">https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dataviz.docstogo</a>



Ein anderer Tip war, die Präsentation in HTML umzuwandeln allerdings fehlen da eben die Animationen.



Was den Beamer angeht wird es schon schwieriger, da du nicht weißt welcher Beamer vor Ort ist. Das Tablet bzw. das Bild läßt sich nur über einen speziellen HDMI-Adapter auf Beamer/Monitor übertragen.
 
auf meinem samsung galaxy tab ist polaris office vorinstalliert. das so eine art word, excel und ppt app.

damit müsste das wohl funktionieren...
 
Danke euch für die Tipps und Infos
default_icon_smile.gif




Ob die Beamer HDMI-Anschlüsse haben, muss ich erst in Erfahrung bringen. Aber das es grundsätzlich geht finde ich schon mal gut!
 
Hab für meinen Sohn heute ein Android-Tablet gekauft. In der Kurzanleitung steht zur Erstkonfiguration:



1. An die Steckdose

2. Einschalten

3. Sprache wählen

4. Sie können jetzt ein Google Konto einrichten. Wenn Sie bereits über ein Google Konto verfügen, geben Sie bitte Ihren Anmeldenamen ein und tippen Sie auf anmelden.



Frage: Brauche ich das Google-Konto wirklich? Was hat es für Vorteile bzw. für Nachteile, wenn ich keins anlege? Oder muss ich zwingend eins einrichten?



Ihr seht: Keine Ahnung
default_laugh.png
 
Du brauchst es, damit du in den PlayStore reinkommst und dir dort entsprechend Apps runterladen kannst.
 
Und falls er Inet haben soll, musst Du das dazu buchen (jedenfalls beim Prepaid-Handy). Kostet monatlich so 10-15€ gibt aber auch Möglichkeiten, dass man monatlich immer neu entscheidet, ob man es diesen Monat dazu bucht oder nicht etc.
 
Sry verlesen, dachte es ging um ein Smartphone
default_biggrin.png




Das Google Konto brauchst Du für Spiele und alle andere Software.
 
wie seid ihr mit euren tablets (welche marke?) zufrieden. wenn bei meinem die garantie abgelaufen ist, wirds wohl ein neues geben. stinkt mir so langsam, musste es schon zum dritten und wohl nicht zum letzten mal einschicken.
 
Ich habe ein Tablet von Odys. Bieten das gleiche wie ein Samsung allerdings für weniger Geld. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wenn du sie die mal anschauen möchtest kannst du ins Toys'r'us gehen, die haben sie ausgestellt. Letzendlich habe ich dann im Internet bestellt.



Ich habe auch nur gutes von den Kindle Tablet's von Amazon gehört.
 
Asus 'Google Nexus 7'



Habe das Teil jetzt bereits seit Markteinführung. Sehr schnell und funktioniert einwandfrei, also vollkommen problemlos. Ist halt, mit 7 Zoll, eher Taschenbuchformat.
 
iPad (3. Generation). Supergut, läuft völlig problemlos, guter Akku, tolles Display, angenehme Bedienung.
default_smile.png
 
Ich habe noch das iPad 2 3G und bin sehr zufrieden damit! Das im Herbst erscheinende iOS 8 wird auch auf meinem iPad noch laufen. Es läuft alles drauf, was ich brauche. Akku hält wahnsinnig lange. Der einzige Grund es gegen ein neues einzutauschen ist das fehlende Retina-Display.
 
Also mein Xoom verrichtet immernoch einen prima Dienst
default_smile.png
(Kein original Android) Mittlerweile ist ein Ipad Air dazu gekommen. Auch ein seeehr nettes Teil
 
HP Touchpad 32 GB, geflasht auf Android Ice Cream Sandwich.



Auch nach Jahren noch ein super Teil. Mit den Fehlkonstruktionen muss man und kann man leben (Die Original-Hülle verzieht sich, es gibt Risse mit Außengehäuse). Ansonsten hart, was für ein gutes Gerät das immernoch ist.
 
Samsung galaxy tab 10.1 - ca. Ein-einhalb jahre alt. Lauft prima ohne probleme. Hat auch einen sturz aus ca.. 1,20 m auf den boden ohne schaden ueberstanden.
 
kann ich sky go am tv widergeben, wenn ich

a) tablet per usb-c auf hdmi mit dem tv verbinde?

oder b)
notebook und tv per hdmi verbinde?
 
ah ok, war mir da nicht mehr sicher bzw. hatte gedacht, dass sich da zwischenzeitlich etwas geändert hat.
 
Wenn du Samsung Tab + Smarttv hast, kannst du vllt auch mit deinem Tablet den Bildschirm auf den TV spiegeln,
die Funktion heisst Smart View, wenn du die Funktionsebene ausklappst.
20220809_184312[1].jpg
 
Oben