Der Tablet Thread

satanischefärse

Well-Known Member
Habe festgestellt, dass es noch keinen solchen Thread gibt. Ich denke ein Austausch der Tabletbesitzer wäre wünchenswert. Habt ihr einen Tablet-Rechner? Und ja, welches? Wie sind eure Erfahrungen.

Also wie in einem anderen Thread geschrieben besitze ich ein Asus EE Pad TF 101. Es gibt auch hier schon einen Nachfolger, das Transformer Prime. Betriebssystem ist das Android 3.2.1 (Honeycomb). Beim Browser bin ich noch am expermentieren. Ich nutze es hauptsächlich für Internetnutzungen, Musik speichern und abspielen, Fotos speichern und zum streamen von Videos, dank HDMI Anshluss. Auch die E-Books habe ich dadzrch entdeckt.
 
Habe ein HP Touchpad. Nutze es zum surfen, als Video-Player und als ebook-Reader. Gutes Gerät.
 
Habe ein Motorola Xoom und bin absolut begeistert von dem gerät
default_smile.png


Nutze eigendlich für alles Surfen (per Dolphin Browser) Videos schauen, Zocken, Skype usw...

Ne feine App für E-books hab ich auch
 
im kindle-thread wurde die tablet-thematik ja auch schon mal angeschnitten, sodass ich euch folgendes angebot nicht vorenthalten möchte:



bei logitel gibt momentan wieder das HTC flyer (32GB + 3G) für 29 €.



weitere kosten sind nur der versand von 3,90 € und 11 € monatlich 24 monate lang, wofür ihr aber eine monatlich 500 mb internetflat bekommt, die bei überschreitung gedrosselt wird.



das flyer ist wirklich ein klasse tablet - nähere infos kann man sich ja im netz holen.



ich hatte das angebot schon vor einem monat wahrgenommen, als logitel den deal schon mal drin hatte.

da sache lief reibungslos.



ach ja, hier der link:

http://www.logitel.de/meinbase-internet-11---15-tt-angebot-032012--,angk19552.html?caid=738http://www.logitel.de/meinbase-internet-11---15-tt-angebot-032012--,angk19552.html?caid=738
 
Bin seit Juli 2011 auch Besitzer eines iPads 2 16GB 3G und ebenfalls sehr zufrieden. Die Entscheidung für das iPad liegt sehr nahe, da meine Frau ein iPhone 4, ich das 4S und wir ein MacBook Pro besitzen. Somit können wir auch iCloud super nutzen. Subjektiv sind es die besten Geräte auf dem Markt, was das Zusammenspiel Hardware - Software betrifft. Ein weiters "Argument" ist der geringe Wertverlust von Apple-Geräten...



Und zu Logitel: Habe dort im Dezember ein Angebot für das iPhone 4S wahrgenommen und kann den Laden auch sehr empfehlen! Mir wurde zwar die falsche Sim geschickt (normale statt Micro), ein Anruf und am nächsten Tag hatte ich die richtige Sim im Briefkasten. Danach wurde mir von Vodafone der Sim-Wechsel in Rechnung gestellt - wieder ein Anruf und auf der nächsten Rechnung war die Gutschrift drauf! So sollte es auch sein!
 
Bin seit Juli 2011 auch Besitzer eines iPads 2 16GB 3G und ebenfalls sehr zufrieden. Die Entscheidung für das iPad liegt sehr nahe, da meine Frau ein iPhone 4, ich das 4S und wir ein MacBook Pro besitzen. Somit können wir auch iCloud super nutzen. Subjektiv sind es die besten Geräte auf dem Markt, was das Zusammenspiel Hardware - Software betrifft. Ein weiters "Argument" ist der geringe Wertverlust von Apple-Geräten...


Und zu Logitel: Habe dort im Dezember ein Angebot für das iPhone 4S wahrgenommen und kann den Laden auch sehr empfehlen! Mir wurde zwar die falsche Sim geschickt (normale statt Micro), ein Anruf und am nächsten Tag hatte ich die richtige Sim im Briefkasten. Danach wurde mir von Vodafone der Sim-Wechsel in Rechnung gestellt - wieder ein Anruf und auf der nächsten Rechnung war die Gutschrift drauf! So sollte es auch sein!


das ipad2 ist wohl auch objektiv das beste tablet auf dem markt. wenn, ja wenn man mit apple klar kommt. und das komm ich ums verrecken nicht.
default_icon_wink.gif




bei mir lief lustigerweise auch nicht alles glatt mit logitel.
default_biggrin.png


haben auf daten von mir gewartet, die sie eigentlich längst hatten. habe dann dort angerufen und sie haben mit das flyer per express rausgeschickt - war am folgetag da.

wenn ein missgeschickt so gelöst wird, hab ich damit auch null probleme.



im gegenteil.

kannte den shop vorher gar nicht, aber mein nächstes handy (wird wohl das htc sensation xe) werde ich wahrscheinlich auch dort holen.
 
Hab mir vor ein paar Tagen das Ainol Novo 7 Aurora 16 GB 7 Zoll Android 4.0 Ice Cream Sandwich ICS bestellt.

Kennt hier sicher keiner. Ist ein China-Tablet und bin echt mal gespannt, was es kann!

Von den Daten her liest es sich jedenfalls schon mal nicht schlecht:



Technische Daten

CPU Boxchip Multi Core A10 1.2 Ghz

!!! Achtung many Core Prozessor. Bitte beachtet das Bild 13. !!!

interner Speicher 8 GB oder 16 GB erweiterbar auf 32 GB mit microSD-Karte

Akku 3700 mA, 3,7V

Farbe schwarz oder weiß

RAM 1GB DDR3

Display 7 Zoll IPS LCD

Auflösung 1024 x 600 pixel

Displayart Kapazitiv 5 Punkt Multi-touch

Grösse LxBxH 189 mm x 122,66 mm x 9,9 mm

Gewicht 350g

OS die bestellten Tabs werden mit Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich ICS geliefert !!!

Sprache OS Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Netzwerk WIFI 80.211 b/g/n

Kamera Front 2 Mio Pixel

Sensoren G-sensor / OTG

Spiele HD-Spiele und 3D-Spiele werden unterstützt

Video play 2610HD

Ausgang TV-out via HDMI Version 1.4

Audio-Formate MP3, WMA, APE, FLAC

Video-Formate MKV, AVI, VOB, MPG, FLV, RMVB

E-Books Reader Ja

Google Android Market, Mail



Gekostet hat es knapp 180€.

Das war auch ein Grund warum ich es bestellt habe.
default_smile.png


Für den Preis kann man erst mal nicht viel falsch machen und zum ******haussurfen wird es wohl grade so genügen.
default_wink.png
 
komm ich mit den dingern auch kabellos ins internet?

der pc ist per kabel mit dem router verbunden, kann ich da

auch gleichzeitig mit dem tablet ins netz?
 
müsste er haben, hat zumindest ne kleine antenne dran.

hab mich da noch nie so für interessiert
default_wink.png




geht das mit allen oder nur mit den teuereren tablets?
 
Ich habe seit einer Woche das WeTab Rev.2. Bin sehr damit zufrieden. Alle möglichen Anschlüße sind vorhanden, selbst 3G. Betriebssystem ist WeTabOS, das basiert auf MeeGo (Linux). Man kann jedoch auch Android oder Windows installieren. Ich werde, wenn ich Zeit habe Ubuntu drauf machen. Ist zwar etwas Handarbeit nötig, da ich auf meinen anderen Rechnern Ubuntu habe bietet sich das an. Hilfe gibt es, wenn gewünscht im WeTab Forum. Zu kaufen gibts das Teil bei Cyberport für 299 €!!!
 
Durch den Serverumzug sind wohl einige Posts verloren gegangen.



@Stiller

Hast du dir eigentlich die 32GB oder 64GB Version zugelegt?



Mal eine Frage nebenbei. Wo gibt es derzeit die günstigsten UMTS-Tarife? Die meisten Flats die ich gesehen habe, sind ja immer noch schweineteuer und haben zudem eine ultralange Vetragslaufzeit. So häufig werde ich UMTS aber wahrscheinlich gar nicht benötigen. Daheim gibts schließlich WLAN. UMTS brauche ich lediglich, wenn ich mal Unterwegs bin, dann aber wahrscheinlich auch etwas länger (also paar Stunden am Tag). Kann da jemand was empfehlen?
 
Würde ich gerne, habe es aber leider noch nicht in den Händen!

Aufgrund von Lieferproblemen der Chinesen wird es wohl erst diesen Freitag (endlich) verschickt.



Die Wenigen, die das Tab allerdings schon haben, sind nahezu begeistert. Vorallem eben auch in Bezug auf das Preisleistungsverhältniss.

Kann gerne mal auf ein entsprechendes Forum verweisen, bzw. darf man das hier eigentlich?



Grüße,

Alex
 
Wenn nicht kannst mir den link gerne per PM schicken
default_smile.png
Ich bin gespannt, was du zu berichten hast, wenn du es hast
 
weiss jemand, welches bauteil im tablet das display steuert?

wie funktioniert das mit dem automatischen drehen des bildschirms

oder auch die wasserwaagenapp?
 
Das funktioniert über ein Gyroskop/Lagesensor. Dieser ist auch magnetisch und dient so der Kompassfunktion zahlreicher Apps.

---

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wollte mal euch informieren, dass es bei Mediamarkt jetzt das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit 8 GB für 179 Euro gibt. Der Vorteil gegenüber dem Nexus 7 ist, dass es ein Micro SD Kartenslot gibt. Hab das Teil gekauft und muss sagen, toll.
 
Oben