Der Marco-Kurz-Huldigungsthread

Keine Sorge, die üblichen Verdächtigen, die sich im Erfolg hier zurückhalten, werden schon noch aus ihren Löchern kommen, wenns mal ne Negativphase gibt... -.-


aber in maßen ist das doch völlig okay. bei erfolg wird gelobt, bei misserfolg kritisiert. erfolgreiche trainer behält man, erfolglose entlässt man. wir fändens doch auch blöd, wenn spieler, die immer schlecht spielen, ihre verträge verlängert bekommen. prinzip leistung gilt nun mal auch im fußball, und wenn die durststrecke lang genug ist ist es auch angemessen dass man irgendwann den kopf des trainers fordert. und ich verstehe nicht, warum man immer ein treuloser erfolgsfan-heckenschütze ist, wenn man nicht glaubt, dass ein lange erfolgloser trainer der richtige für einen verein ist. so wie man bei misserfolg nicht jedes loben vergessen sollte, sollten wir auch jetzt nicht tun, als könnte nicht die zeit kommen, wo es nötig ist, kurz zu entlassen. rekdals und sasics entlassung fanden die meisten auch falsch, und die, die sie forderten wurden ständig beschimpft, im nachhinein sind wir natürlich alle froh. die rhetorik und die vorwürfe derer, die pro-trainer sind, sind oft auch untere schublade.



was wir für die zukunft lernen sollten ist, neue trainer (spieler genauso) nicht schon vor saisonbeginn zu verdammen und dass man geteilter meinung darüber sein kann, ob jemand noch ein geeigneter trainer ist.
 
aber in maßen ist das doch völlig okay. bei erfolg wird gelobt, bei misserfolg kritisiert. erfolgreiche trainer behält man, erfolglose entlässt man. wir fändens doch auch blöd, wenn spieler, die immer schlecht spielen, ihre verträge verlängert bekommen. prinzip leistung gilt nun mal auch im fußball, und wenn die durststrecke lang genug ist ist es auch angemessen dass man irgendwann den kopf des trainers fordert. und ich verstehe nicht, warum man immer ein treuloser erfolgsfan-heckenschütze ist, wenn man nicht glaubt, dass ein lange erfolgloser trainer der richtige für einen verein ist. so wie man bei misserfolg nicht jedes loben vergessen sollte, sollten wir auch jetzt nicht tun, als könnte nicht die zeit kommen, wo es nötig ist, kurz zu entlassen. rekdals und sasics entlassung fanden die meisten auch falsch, und die, die sie forderten wurden ständig beschimpft, im nachhinein sind wir natürlich alle froh. die rhetorik und die vorwürfe derer, die pro-trainer sind, sind oft auch untere schublade.


was wir für die zukunft lernen sollten ist, neue trainer (spieler genauso) nicht schon vor saisonbeginn zu verdammen und dass man geteilter meinung darüber sein kann, ob jemand noch ein geeigneter trainer ist.


Das hab ich jetzt gar nicht gemeint.

Aber man sieht doch, dass sobald es rumort, es fast immer die Gleichen sind, die als Erste rumschreien. Und sobald sich Erfolg einstellt,verschwinden sie wieder in ihre Löcher.Das kritisiere ich.
 
aber in maßen ist das doch völlig okay. bei erfolg wird gelobt, bei misserfolg kritisiert. erfolgreiche trainer behält man, erfolglose entlässt man. wir fändens doch auch blöd, wenn spieler, die immer schlecht spielen, ihre verträge verlängert bekommen. prinzip leistung gilt nun mal auch im fußball, und wenn die durststrecke lang genug ist ist es auch angemessen dass man irgendwann den kopf des trainers fordert. und ich verstehe nicht, warum man immer ein treuloser erfolgsfan-heckenschütze ist, wenn man nicht glaubt, dass ein lange erfolgloser trainer der richtige für einen verein ist. so wie man bei misserfolg nicht jedes loben vergessen sollte, sollten wir auch jetzt nicht tun, als könnte nicht die zeit kommen, wo es nötig ist, kurz zu entlassen. rekdals und sasics entlassung fanden die meisten auch falsch, und die, die sie forderten wurden ständig beschimpft, im nachhinein sind wir natürlich alle froh. die rhetorik und die vorwürfe derer, die pro-trainer sind, sind oft auch untere schublade.


was wir für die zukunft lernen sollten ist, neue trainer (spieler genauso) nicht schon vor saisonbeginn zu verdammen und dass man geteilter meinung darüber sein kann, ob jemand noch ein geeigneter trainer ist.


Da gebe ich dir ja in einer Hinsicht Recht: Bei längerem Misserfolg sollte man kritisieren. Nur ist der Geduldsfaden in meinen Augen zu gering und das auch hauptsächlich bei denjenigen, die sich nach den ersten erfolglosen Spielen hier wieder melden um zu stänkern. Ich denke hier weiss jeder, der schon länger dabei ist, wer gemeint ist. Die Trainer bekommen zu wenig Zeit und ich hoffe einfach nur, dass Kurz nicht auch vergrault wird, wenn es mal nicht läuft. Kritisieren ja, aber nicht alles von ihm in Frage stellen. Dass er es kann, hat er ja bis jetzt deutlich bewiesen.
 
Ich hatte ja soo Recht mit meiner damaligen Aussage
default_icon_razz.gif


De Kurz hat uns allen gezeigt was er kann!

Vielen Dank an Marco Kurz, die Mannschaft - besser gesagt danke FCK für die geile Saison bisher
default_smile.png


In der Rückrunde werden wir aber auch mal einbrechen - wäre ziemlich unheimlich wenn nicht.




Herzlichen Willkommen Marco Kurz!
Ich wünsche ihm viel Glück und nicht zu viel Druck von uns Fans!

Kurz war jetzt auch nicht auf meiner "Liste", aber ich finde jeder Trainer der hier herkommt, hat eine gewisse Anlaufzeit mindestens verdient.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann ein erfolgreicher Trainer versagen und ein Erfolgloser stattdessen einschlagen!

That's business



Positiv kann man u.a. sehen das Kurz die Talente, die hier von vielen auch immer gefordert werden, auch einsetzt.

Statt außerhalb zu scouten, könnte man den ein oder anderen Offensivspieler der Amateure oder der A Jugend hochholen.

Und kommt mir jetzt keiner mit " der Ligaunterschied ist zu groß!"

Wir müssen die eigene Jugend fördern, dann klappt auch mit den Marin's, Bender's und Co.


http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=1168556#post1168556
 
die gefahr des einbrechens seh ich am grössten nach der winterpause.

sollten wir aus dieser so kommen wie wir jetzt reingehn, bin ich zuversichtlich,

dass wir kein grösseres tief durchschreiten werden.
 
ich habe mich damals sehr positiv zu kurz geäußert und freu mich sehr das es so kam.

es gibt viele 60iger, die ihm nachtrauern. kurz kann ein ganz großer trainer werden.
 
es gibt viele 60iger, die ihm nachtrauern. kurz kann ein ganz großer trainer werden.


Die 60er haben sich kaputt gelacht als er bei uns unterschrieben hat - die sind & waren sehr hochnäsig.

Aber die haben mit ihrem Gold-Doppel Stevic & Lienen ja auch den Jackpot geknackt und können es sich erlauben.



@Ramser: Manchmal versteh ich dich einfach net...
default_laugh.png


Auf was bezieht sich dein Post?
 
So ich muss auch gestehen,über Marco Kurz schlecht gemacht zu haben .Respekt,den Typ habe ich total unterschätzt! Seine coole lockere Art kommt bei der Mannschaft voll an.

Auch was er Spielerisch rausgeholt hat.Und wie viele Spieler unter ihm aufblühen wie eine Sonnenblume(buggi,sam usw)

Nochmals: Grosser Respekt! Das hätte ich nie geglaubt!
 
ohje, jetzt bleibt doch mal beim aktuellen trainer.

der hat hat sich unsere ganze aufmerksamkeit redlich verdient.
 
{mod-edit]



nebenbei, für docs aufruf: kurz ist ein grandioser trainer, taktisch stark, menschlich angenehm bescheiden und dennoch verbissen genug. aber wir können ja nicht nur die ganze zeit wiederholen, dass das so ist.
 
Grundsätzlich sind es nicht nur die Punkte, die für Kurz sprechen.



[mod-edit] Frühere Trainer sind hier kein Thema



Diese Saison spielt die Mannschaft nicht nur einen Stil den man sich ansehen kann, sondern einen den man auch über die Saison durchstehen kann. Natürlich weiss keiner wie es weitergeht, aber wenn wir weitgehend von Verletzungen verschont bleiben gibt es eigentlich keinen Grund warum wir den FCK nächste Saison nicht zu angenehmeren Anstosszeiten sehen können (uff, elegant das schlimme A-Wort vermieden).
 
Ich gebe zu das ich vor der Runde nicht gerade glücklich war über die Verpflichtung unseres Trainers, dazu habe ich die Leistungen in den Vorbereitungsspielen gesehen. Da dachte ich nur oh mein Gott. Aber zum Glück kam alles ganz anderes. Ich ziehe den Hut vor diesem Trainer. Respekt was er aus dieser Mannschaft gemacht hat. Super Arbeit für unseren FCK!!!!!
 
Mich hat der Erfolg dieser Saison auch sehr überrascht und ich freue mich über meine neue Meinung. Ich darf mal an meine kleine Grafik vom 5.5.2009 erinnern, hihi. Da war MK auch dabei:
trainer2.jpg


"Leute, nehmt die Kinder von der Straße!!!111"



MK macht einen sehr sachlichen Eindruck und man sieht auf dem Platz eine beeindruckende Ordnung und Kompaktheit. Aber man hört in seinen Interviews leider oft nicht viel Substanzielles. Es sind viele branchenübliche Floskeln dabei wie "Wir müssen wieder 110% abrufen" oder "XY ist ein sehr starker Gegner, wir schauen nur aufs nächste Spiel".



Jeder Mensch ist so wie er ist und MK ist halt einfach kein Showtyp. Aber wenn man nicht beim Training dabei ist, kann man bei den vielen Allgemeinplätzen leider von außen gar nicht einschätzen, was eigentlich die echten Qualitäten des Trainers sind.



Können die Insider hier, die oft bei den Trainings sind mal etwas detaillierter schildern, was ihre Eindrücke vom Training und Umgang bei MK im Unterschied zu anderen Trainern vorher sind? Das würde mich sehr interessieren!!



Danke!


Kann vielleicht jemand was zu meiner Frage zum Training sagen, das ist etwas untergegangen
default_smile.png
Viele sind doch so nah dran hier...
 
Ich finde, er passt einfach. Was mir einfach gefällt ist seine Art der Mannschaftsführung, soweit man das von außen beurteilen kann. Die Neuzugänge, zusammen mit Stefan Kuntz geholt, haben die Mannschaft diesmal echt verstärkt. Er hat ein klares taktisches Konzept (auch ohne die vor der Saison geforderte Nummer 10), das die Mannschaft gut umzusetzen weiß und die Mannschaft ist fit, die Spielweise über die Außen (meist Sam, Ilicevic) klappt ja immer noch. Dazu hat ja der Topstürmer der letzten Saison gefehlt, das wurde ja u.a. durch die Innenverteidiger ausgeglichen
default_icon_smile.gif
.

Er ist kein Showtrainer, aber er hat Erfolg die Mannschaft folgt ihm. Ich wünsche mir, dass er ein Trainer wird, der in Kaiserslautern auch mal einen Vertrag verlängert.
 
Ich würde mir eine langdauernde Ära der K & K-Alianz wünschen. Dass es sich lohnt, auch einmal in einer Phase der Erfolglosigkeit den Trainer zu halten, zeigt grad mal wieder Werder Bremen.



Marco Kurz hat eine wohltuend sachliche Art bei öffentlichen Auftritten, und er scheint die richtige Mischung aus Autorität und Sensibilität beim Umgang mit den Spielern zu beherrschen. Das merkt man deutlich, wenn die Spieler auf den Trainer angesprochen werden. Sie akzeptieren ihn, auch wenn er sie mal kritisiert, weil er fair und offen mit ihnen umgeht. Und wenn Kunz weiterhin Spieler holt, die charakterlich ins Team passen, könnte es eine lange fruchtbare Zusammenarbeit werden *träum*
 
...kannst Du Dich denn auch optisch mit ihm anfreunden? Ich meine, nachdem Rekdal in dieser Beziehung ja ein sooooooo großes Loch hinterlassen hat...
default_icon_mrgreen.gif


Das kommt schon hin...
default_biggrin.png


Abwechslung macht doch das Leben bunt, mal ne coole Sau wie Rekdal, mal ein Sympathiebolzen wie Kurz -basst scho!
 
Hach... Marco Kurz *schwärm* Seit er mir in Hatzebühl im Vorbeigehen auf die Schulter getätschelt hat ....
default_icon_redface.gif
 
Kann vielleicht jemand was zu meiner Frage zum Training sagen, das ist etwas untergegangen
default_smile.png
Viele sind doch so nah dran hier...
läuft immer alles sachlich und konzentriert ab,

wenn ich anwesend bin.

meiner meinung nach könnte er öfters mal ein spässchen mit den spieleren

machen. kann aber auch sein, dass man das nicht mitbekommt, ich steh ihm ja nicht auf den füssen während des trains
default_wink.png
 
läuft immer alles sachlich und konzentriert ab,
wenn ich anwesend bin.

meiner meinung nach könnte er öfters mal ein spässchen mit den spieleren

machen. kann aber auch sein, dass man das nicht mitbekommt, ich steh ihm ja nicht auf den füssen während des trains
default_wink.png


Also Doc, da hätte ich jetzt aber ein bißchen mehr Einsatz erwartet! Das nÄchste Mal bitte mit Kamera und Mikro an den Hacken kleben und dann alles ins Netz stellen! Das ist ja mal das Mindeste was Du tun kannst...



Ansonsten finde ich es noch Arg früh für einen Lobhudel Thread. Auch wenn die Chemie zu stimmen scheint und es bisher besser läuft als in all meinen Träumen werde ich mit Lobhudelei abwarten bis er mal die erste Krise gut überstanden hat.



Genauso wie ich vor der Saison den Kritikern gesagt habe abwarten, so sage ich das auch jetzt. Denn ansonsten die Entäuschung wieder groß und die AusschlÄge gehen wieder ins andere Extrem.



Ich denke dass unserem Trainer das auch lieber ist... so wie ich ihn bisher über die Medien kennengelernt habe...
 
naja, er hat aber mehr aus dem team rausgeholt,

als die meisten von uns erwartet hätten.

von daher finde ich ein paar streicheleinheiten schon angebracht.
 
läuft immer alles sachlich und konzentriert ab,
wenn ich anwesend bin.

meiner meinung nach könnte er öfters mal ein spässchen mit den spieleren

machen. kann aber auch sein, dass man das nicht mitbekommt, ich steh ihm ja nicht auf den füssen während des trains
default_wink.png


danke, doc.

dass er zum lachen in den keller geht, finde ich auch schade. ein schuß peter neururer wäre hier ganz erfrischend. ich war ja eh für den peter als neuen trainer:tongueout:, aber in dieser neuen leistungsgesellschaft beim FCK schaut man ja nur auf resultate... früher mit einem nurmela, runström oder sagen wir, einem kreisel-erwin, haha war das immer lustig!11
 
ich sag ja nicht, dass er zum lachen in den keller geht, sondern in die kabine
default_wink.png


will sagen: auf dem platz wird hart gearbeitet. was sich ausserhalb des platzes

abspielt vermag ich nicht zu beurteilen aber ich denk doch, dass er da schon den

ein oder anderen flachs mit den spielern macht.
 
Wer sich dafür interessiert, ob Marco Kurz auch sehr emotional sein kann, der sollte sich mal dies hier zu Gemüte führen:





<iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe>
 
Oben