Der Marco-Kurz-Huldigungsthread

rmpa77

Active Member
Habe mir eben noch einmal die gesammelten Werke unserer Helden durchgelesen (<___base_url___>/showthread.php?t=26108http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=26108) - ist mit einigem Abstand doch hübsch anzusehen wie sehr einige User hier doch in das braune Zeugs gegriffen haben. Lest es euch noch mal durch - verständlich warum sich einige User hier jetzt ein wenig zurückhalten...
default_icon_wink.gif


Warum dieser Thread? Aus Dankbarkeit.

Marco Kurz brachte Authentizität, Ehrliche harte Arbeit, Motivation, Spielwitz und Identifikation zurück zum FCK.

Die bösen Zeiten werden kommen - ich hoffe wirklich das sich alle daran erinnern wie es war, als wir mit dem Rücken zur Wand die Lachnummer der Republik waren.

Keine Titel erreicht (bisher), aber mehr gewonnen als er sich vorstellen kann: Den Respekt der Kurve!



Weiter so!
 
Hihi... muss Zufall sein da ich vorhin auch in dem Thread gelesen habe
default_wink.png




"Marco Kurz brachte Authentizität, Ehrliche harte Arbeit, Motivation, Spielwitz und Identifikation zurück zum FCK."



"Den Respekt der Kurve!"



Damit hast Du eigentlich schon alles gesagt.
 
Hätte ihn gerne nach dem Spiel gestern gesehen, aber das ging auf einmal alles so schnell
default_sad.png
 
Ich kann Kurz echt nur meinen Respekt aussprechen, ich habe ihn vor der Saison ja auch scharf kritisiert... zu unrecht

Danke Marko du hast viel bewegt und uns (Kritiker) lügen gestraft
 
Hört, hört, wahre Worte!



Hatte es zwar düster in Erinnerung, aber wenn ich jetzt nochmal in Ruhe lese, was damals alles abgelassen wurde ... oh man.



Ich meine, mit so einem Wahnsinn dürfte niemand gerechnet haben - keiner kann mir weis machen, dass er das hier erwartet hat. Ich hab gedacht, okay, lass ihn mal machen. Hatte die Hoffnung, dass er vielleicht ganz gut zurecht kommt, wenn er durch die ersten Spiele kommt ohne dass sein Kopf gefordert wird.



Aber er hat's uns gezeigt. Uns allen. Den einen etwas mehr, den anderen etwas weniger. Aber er hat sich bewiesen. Und darauf kann er Stolz sein.



Ich ziehe meinen Hut!
 
Die, die sich ziemlich negativ geäußert haben, sieht man nicht all zu oft hier. Gott sei dank.


Damit hast Du recht. Und hoffen wir dass es lange dabei bleibt.




keiner kann mir weis machen, dass er das hier erwartet hat.


Natürlich nicht. Verärgert haben mich nur die Leute, die ihm noch nicht mal eine Chance gegeben haben. Dieses Besserwisser Getue "er wird sowieso scheitern und alle anderen haben keine Ahnung von Fußball". Ich lasse es jetzt Zitate einzufügen, wobei ich vorhin einige raus kopiert hatte
default_wink.png
 
ich schließe mich an!

was kurz aus der mannschaft rausholt ist echt unglaublich!

und noch dazu kommt: kurz ist einfach eine coole sau!!!
 
mein befürchtetes szenario traf auch nicht ein.

und ich hoffe sehnlichst, dass wir diese scheiss jahre jetzt hinter uns haben,

die uns damals prognostiziert wurden.

man sagte, dass wir jahre bräuchten um uns von den machenschaften der herren

wischemann, herzog und allen voran FRIEDRICH zu erholen.



dieser verein hätte es verdient eine neue, erfolgreiche ära zu beschreiten.

Marco Kurz scheint gerade dabei zu sein diese einzuleiten, natürlich mit seinem chef und allem drum und dran.



möchte jetzt nicht zu euphorisch werden und die gelegenheit ergreifen, jeden zu bitten, der jetzt hier huldigt,

dem trainer auch zur seite zu stehn, wenn es mal nicht so läuft und ihn nicht gleich fallen zu lassen, wie eine heisse kartoffel.
 
ich schließe mich an!
was kurz aus der mannschaft rausholt ist echt unglaublich!

und noch dazu kommt: kurz ist einfach eine coole sau!!!


Jepp. Neben dem Platz kalt wie ne Hundeschnauze, ruhig, sachlich. Aber kaum rollt der Ball, spuckt er Feuer! Oder verarscht seinen Ex-Chef in München
default_icon_twisted.gif
 
möchte jetzt nicht zu euphorisch werden und die gelegenheit ergreifen, jeden zu bitten, der jetzt hier huldigt,

dem trainer auch zur seite zu stehn, wenn es mal nicht so läuft und ihn nicht gleich fallen zu lassen, wie eine heisse kartoffel.
Das is die Scheiße, die ich befürchte. Jetzt liebt jeder Marco Kurz, für jeden die geile Trainersau. Lasst uns mal aufsteigen und am Ende der Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Ist er dann immernoch die geile Trainersau? Am Ende wird er noch entlassen, scheiß drauf was im vorigen Jahr war..

So hinterhältig ist das Fußballgeschäft...



Will ja nicht dass das passiert, aber Doc hat ja schon recht.
 
Das is die Scheiße, die ich befürchte. Jetzt liebt jeder Marco Kurz, für jeden die geile Trainersau. Lasst uns mal aufsteigen und am Ende der Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Ist er dann immernoch die geile Trainersau? Am Ende wird er noch entlassen, scheiß drauf was im vorigen Jahr war..
So hinterhältig ist das Fußballgeschäft...



Will ja nicht dass das passiert, aber Doc hat ja schon recht.


aber darum geht es doch jetzt hier garnicht!
default_icon_rolleyes.gif




lasst uns doch hier jetzt mal den trainer feiern und gut ist...





für die befürchtungen,wie es kommen könnte, kannste ja einen eigenen thread aufmachen.
default_icon_razz.gif
 
Ich stand seiner Verpflichtung damals eher Neutral/Kritisch gegenüber (auf der einen Seite das scheitern bei den Löwen, auf der anderen das ewige "Der Stefan wird sich dabei schon was gedacht haben") - doch heute verneige ich mich in Respekt vor dem, was er hier in so wahnsinnig kurzer Zeit geschafft hat!



RESPEKT und DANKE, Marco Kurz!

Auf weiter erfolgreiche Zeiten!
 
ich meinerseits danke ihm, dass er den worten auch taten folgen liess ... siehe meine sig ... die ich btw. seit 23.06. habe und nicht erst seit gestern ...
default_icon_wink.gif
 
ich danke ihm auch, aber ein huldigungs-thread ist vllt noch zu früh... sorry, dass ich auf die bremse trete, aber ich finde, bis zum sicheren aufstieg (falls es ihn denn gibt) sollte man noch warten! bis dahin genieße ich einfach nur...

und auch bei einem gelungenen aufstieg kann es ganz schnell gehen (siehe oenning in nürnberg --> da wird schon wieder alles in frage gestellt und dass ein halbes ahr nach der glorreichen rückrunde!!!).. deswegen auch von mir die bitte kurz in schweren zeiten zu unterstützen!



bis dahin einfach genießen, spass haben und freuen! zum huldigen haben wir später hoffentlich noch genug zeit
default_smile.png
 
ich danke ihm auch, aber ein huldigungs-thread ist vllt noch zu früh... sorry, dass ich auf die bremse trete, aber ich finde, bis zum sicheren aufstieg (falls es ihn denn gibt) sollte man noch warten! bis dahin genieße ich einfach nur...
und auch bei einem gelungenen aufstieg kann es ganz schnell gehen (siehe oenning in nürnberg --> da wird schon wieder alles in frage gestellt und dass ein halbes ahr nach der glorreichen rückrunde!!!).. deswegen auch von mir die bitte kurz in schweren zeiten zu unterstützen!



bis dahin einfach genießen, spass haben und freuen! zum huldigen haben wir später hoffentlich noch genug zeit
default_smile.png


Genau!

Vor der Serie hat ihm fast niemand was zugetraut und war skeptisch. Jetzt lief es eine Runde lang fantastisch aber die Rückserie muss auch noch gespielt werden.

Und ich denke Kurz möchte sowas auch nicht unbedingt!
 
Mich hat der Erfolg dieser Saison auch sehr überrascht und ich freue mich über meine neue Meinung. Ich darf mal an meine kleine Grafik vom 5.5.2009 erinnern, hihi. Da war MK auch dabei:

trainer2.jpg


"Leute, nehmt die Kinder von der Straße!!!111"



MK macht einen sehr sachlichen Eindruck und man sieht auf dem Platz eine beeindruckende Ordnung und Kompaktheit. Aber man hört in seinen Interviews leider oft nicht viel Substanzielles. Es sind viele branchenübliche Floskeln dabei wie "Wir müssen wieder 110% abrufen" oder "XY ist ein sehr starker Gegner, wir schauen nur aufs nächste Spiel".



Jeder Mensch ist so wie er ist und MK ist halt einfach kein Showtyp. Aber wenn man nicht beim Training dabei ist, kann man bei den vielen Allgemeinplätzen leider von außen gar nicht einschätzen, was eigentlich die echten Qualitäten des Trainers sind.



Können die Insider hier, die oft bei den Trainings sind mal etwas detaillierter schildern, was ihre Eindrücke vom Training und Umgang bei MK im Unterschied zu anderen Trainern vorher sind? Das würde mich sehr interessieren!!



Danke!
 
Ich muss mir ja auch mal auf die Schultern klopfen, wenn ich meine Posts aus dem von rmpa genannten Link anschaue.
default_smile.png
default_wink.png


Mir wäre Slomka zwar auch recht gewesen, wie man nachlesen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nichts gegen Kurz sagen. Denn besser hätte es ja gar nicht kommen können. Es läuft einfach, vor allem der Verdienst von Marco Kurz, der laut Stefan Kuntz die Mannschaft, also jeden einzelnen Spieler, sehr schnell zu einer echten Einheit gemacht hat.



Ich bin aber auch der Meinung, dass viele zurecht skeptisch waren. Gründe dafür gibt es genug.

Was gar nicht geht und was hier und schon damals angesprochen wurde, war, dass Marco Kurz vorverurteilt wurde. Die Art und Weise, wie man aus so manchem Post nachlesen kann, war und ist einfach unmöglich.



Zurück zum Jetzt: Kurz ist angekommen in Lautern und hat unsere Spieler zu einer Einheit gemacht, die für einander kämpft, die sich spielerisch weiterentwickelt und die ein festes Ziel hat. Die Kaderzusammenstellung, die Art und Weise, wie die Mannschaft von Beginn an spielte, die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.



Lasst uns, in der Tat, aber mal eine Zeit lang verlieren. Natürlich kommt es auch dann auf das WIE an. Wir kennen das Geschäft und wir wissen wie schnelllebig der Fußball ist. Deshalb sollten wir auch im Erfolg nicht den Blick für die Realität verlieren und uns Idealvorstellungen machen nach dem Motto "Kurz ist der Größte", was er auch gar nicht wollen würde.

Kurz und Kuntz sind auf derselben Wellenlänge und es müsste sich schon sehr viel ändern und es müssten mehrere Faktoren zusammenkommen, dass sich daran was ändert. Zumindest ist diese Hoffnung wieder gegeben.

Aber wir Lautern-Fans haben auch aus den letzten Jahren gelernt und wissen die Lage etwas realistischer einzuschätzen.

Und freuen dürfen wir uns jetzt auf alle Fälle über den momentanen Lauf unseres FCK und unseren Glücksfall Marco Kurz!
 
Ohne mal Namen zu nennen aber der Thread ist echt gut.

Zitate u.a.

"Schlimmer hätte wohl nur noch Bommer sein können.....



Hat in 60 absolut nix gerissen......"



"Will Kuntz denn keinen Offensivfussball und keine Förderung der Jugend?



Dann ist die Wahl genau die Richtige."



herrlich
default_laugh.png
 
Och Gott das war grade die Zeit als ich im Urlaub war und 60 seiten guck ich jetzt nicht durch
default_laugh.png


Was ich viel erstaunlicher finde ist das nach der schwachen Vorbereitung wir so eine Runde hinlegen.
 
Ich muss mich da anschliessen.....Kurz hat echt richtig gute Arbeit geleistet....

Da hab nicht nur ich mich getäuscht. Aber jetzt mal ehrlich, wer konnte wissen, dass er bei uns so gut einschlägt und zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung sprach auch nicht wirklich viel für ihn. In 60 ist er eigentlich hauptsächlich mit defensivem Fussball aufgefallen und mit negativer Aussendarstellung......

aber da hat ein Mann richtig dazu gelernt und macht einen Klassejob.:ban:

ABER:

Jetzt gilt es die Mannschaft über eine längere Zeit fit und vor allem hungrig zu halten!



Falls es nur annähernd gut gelingt wie die Vorrunde dann darf er seinen größten Erfolg in seiner Trainerkarriere feiern und im nächsten Jahr einen Bundesligisten trainieren......
 
Man sollte sich immer daran erinnern, wo wir alle zusammen begonnen haben.

Vor allem was fast alle(einschließlich mir) von der Verpflichtung zu Beginn gehalten haben.

Nun kommt es aber meistens doch anders alsman glaubt.

Dieser Fall ist bis zum heutigen Zeitpunkt bei uns eingetroffen.

Dennoch sollte man auch eine gewisse Zurückhaltung an den Tag legen.

Unser aller größtes Ziel ist noch nicht erreicht.

Dennoch ist es auch nach den schlechten Jahren nicht verboten, positiv in die Zukunft blicken zu dürfen.



Bis hierher vielen Dank Marco Kurz.
 
Da hab nicht nur ich mich getäuscht. Aber jetzt mal ehrlich, wer konnte wissen, dass er bei uns so gut einschlägt und zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung sprach auch nicht wirklich viel für ihn. In 60 ist er eigentlich hauptsächlich mit defensivem Fussball aufgefallen und mit negativer Aussendarstellung......
aber da hat ein Mann richtig dazu gelernt


Ganz schön unverschämt, der fett markierte Passus. Um deine verbalen Ausfälle gegen Kuntz und Kurz im eingangs genannten Thread im nachhinein zu rechtfertigen, konzedierst du heute gönnerhaft, Kurz habe dazugelernt...



Ne, Kurz musste nix dazulernen. Aber dir würde Dazulernen mal nix schaden...
 
ich war net negativ eingestellt, aber kritisch wegen seiner arbeit bei 60ig...

das er hier so einschlägt, konnte man ja wirklich nicht vermuten... vor allem find ichs geil, dass ihm die fans auch die eingewöhnungszeit gegeben haben..



er ist ein authentischer, ehrlicher arbeiter.. das kommt hier bei uns an...

und, da lehne ich mich gerne weit aus dem fesnter: das letzte mal, dass wir taktisch so gut gespielt habe, mit übersicht, technik, esprit und pressing, war unterm otto...



wenn wir unsere form nur in etwa so in der rückrunde halten, wirds ein rekordjahr für die geschichtsbücher, und sollte sich keiner der stammkräfte schwerer verletzen, wird das auch eintreffen..aber dann geht sowas von die post in KL ab, wie nach dem gewinn einer DM..
default_icon_smile.gif
 
kommen könnte?
so kommts doch leider immer, irgendwann...


Bestes Beispiel unser letzter Trainer. Als Retter gefeiert, eine Saison später, nach guter Vorrunde, vom Berg gejagt. Klar lief es nicht gut und es war sicherlich intern ein Bruch, doch wirklichen Kredit im Umfeld hatte er nicht.




... vor allem find ichs geil, dass ihm die fans auch die eingewöhnungszeit gegeben haben..


Sah nach den Testspielen anders aus. Schau die die Threads dazu mal an, was dort wieder gemosert und gemeckert wurde. Von "gegen den Abstieg spielen" war die Rede. Ich war auch skeptisch.Kommen wir zum Konjunktiv: Hätten wir die ersten Spiele nicht so einen guten Lauf gehabt, so stark gespielt, wäre jetzt ein ganz anderer Thread eröffnet worden. Aber das ist eine andere Geschichte und ich will den rumpa nicht wieder ärgern
default_smile.png




Ich hoffe einfach mal, dass wir alle daraus gelernt haben und Kurz auch seine Ruhe haben wird, wenn es mal nicht so gut läuft. Weil, seien wir mal ehrlich, die Saison doch schon fast unheimlich wird.



Ich ziehe noch einmal sinnbildlich den Hut vor Kurz´ Leistung. Chapeau Marco!
 
Keine Sorge, die üblichen Verdächtigen, die sich im Erfolg hier zurückhalten, werden schon noch aus ihren Löchern kommen, wenns mal ne Negativphase gibt... -.-
 
Oben