Der Biertrinker Thread

Seid ihr lokal festgelegt? Ich trinke...

  • Lokale Biere (100 km Umkreis)

    Stimmen: 13 40,6%
  • Regionale Biere (250 km Umkreis)

    Stimmen: 7 21,9%
  • Süddeutsche Biere (Grenze Weißwurstäquator)

    Stimmen: 5 15,6%
  • Norddeutsche Biere

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ausländische Biere

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Trinke normalerweise Tuborg, eher selten Carlsberg - deutsches Bier gibt's fast nicht hier
default_wink.png
Dänemark ist generell sehr "Bier-Arm"
default_icon_confused.gif


tuborg tuts doch auch.
default_smile.png


haben wir in schweden immer getrunken, bzw. auch mal ne palette von der fähre mitgenommen.



was die oettinger-diskussion angeht: ich finde, das malz kann man trinken.

den rest eher nicht, da bezahle ich dann lieber 2-3€ mehr für nen kasten bier.
 
In Dänemark wird man auch generell sehr arm, beim Bierkauf, oder?
default_wink.png


In Dänemark wird man generell ärmer, wenn man nicht ab und zu im Ausland(=Deutschland und Schweden
default_wink.png
) einkauft
default_wink.png




z.B. düse ich in einer woche nach Hong Kong um einem freund zu besuchen - dort ist der iPod Touch 32GB um 130 Euro billiger als in Dänemark...
default_icon_eek.gif
 
Wer hier mag Radler an warmen Sommertagen?

Jetzt mal ungelogen: Oettinger Radler hat ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis
 
Wer hier mag Radler an warmen Sommertagen?
Jetzt mal ungelogen: Oettinger Radler hat ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis
So schauts aus der Kasten 5€ kaufste 2 für den Pfand bekommste schon wieder nen neuen
default_biggrin.png
 
Wer hier mag Radler an warmen Sommertagen?
Jetzt mal ungelogen: Oettinger Radler hat ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis


Schon, aber da schmeckst du ja nix vom Bier sondern nur lemon grade bei Oettinger.Aber vom preis her ist nur noch spanisches 5,5% Bier besser:wink: 6er 0,5 für 2,50€
default_biggrin.png
 
Hm?

Also die Ladung die ich letzt hatte,da hat man schon noch ganz gut das Bier geschmeckt
 
naja, das oettinger radler ist nicht so mein ding... im moment stehe ich total auf ein bio-radler aus unserem öko-laden.
default_biggrin.png


mir fällt nur gerade nicht ein, aus welcher brauerei das ganze stammt.



ansonsten kann man holsten lemon gut trinken, auch als alkoholfrei sehr lecker, falls man noch fahren muss.
 
Wenns schnell gehen muss: Tiger Beer, 8,5% Alkohol, 0,66er Flaschen, 45 Rupien (ca. 70 cent). Vier Stueck und man spricht fliessend Hindi
default_biggrin.png




Ansonsten: Kingfisher Beer, die 0,6er Flasche fuer 35 Rupien
 
Mein Bier ist Traugott Simon,nur bei Trinkgut zu kaufen.Schmeckt wirklich super,nich so wässrig,wie Oettinger und trotzdem kostet es nur 5,49€ die Kiste.



xkl_2006_tgs.jpg
 
Hier auch ein interessanter Artikel:

http://www.darkroastedblend.com/2009/05/cheers-to-beers.htmlhttp://www.darkroastedblend.com/2009/05/cheers-to-beers.html

Sind auch 2 deutsche Vertreter genannt die ich schon testen konnte, das Eisbock und das Vetter aus HD. Eisbock is ein Starkbier, wie Maximator, Salvator, Triumphator etc, gibt's aber's ganze Jahr. Vetters is natürlich bekannt für die hausgemachte 1-Liter Flasche, mit denen man sich dann an den Neckar setzen kann.

Von den Exoten muss ich sagen, fand ich das "Kinderbier" am besten. Ohne Zucker und Alkohol, dafür mit Guarana zum "Aufdrehen" und hält die Kleinen später sicher von Alkopops fern.
default_biggrin.png


Chipottle und Chili würd ich natürlich auch probiern, das Pizzabier wohl nur wenn's sonst nix gibt!
default_biggrin.png
 
Ich favorisiere das hier:



images




Lokals Bier... aber auch Ausgezeichnet als Deutschlands BESTE Brauerei...



Achja... und unser Gerry Ehrmann... trinkt dies sicher auch gern...

Der kommt ja aus der direkten HEIMAT des Bieres...
 
ich trinke gerne karlsberg urpils,pilsener urquell,oettinger und EICHBAUM UREICH!!!!!
default_biggrin.png


das einzige was man von eichbaum trinken kann der rest is friedhofwasser
default_wink.png
aber das schmeckt echt gut wenns eiskalt ist.
 
Ich trinke gerne Weizen oder Guiness.



Hab mal von Eku ein Bier namens "Rubin" getrunken, hatte 13,7%. Das war lecker, hab das Bier leider in D noch nie gefunden, kennt das jemand?
 
Das beste Bier ist und bleibt das gute alte Bischoff Bier!


Amen, und das grad Oettinger Trinker was über Friedhofswasser sagen wundert mich, geht doch schon lange das Gerücht um, deren Brauerei läge neben einem solchen.

Oh da fällt mir ein, Eichbaum in Monnem liegt neben a) Friedhof b)Krankenhaus und C) Crematorium!
default_icon_eek.gif
 
Ich vermisse ein wenig das gute Bier aus Düsseldorf. Das Urige schmeckte schon sehr lecker.

Von den Pilsbieren mag ich es auch lieber etwas herber d.h. Bit und Karlsberg.

Ansonsten hab ich mal im Amiland Icehouse getrunken. Das war auch sehr lecker. Nur 700g Steak und ca. 4L von dem Zeug vertragen sich nicht
default_icon_smile.gif
 
Oben