DEL Eishockey

DEL Eishockey

aha und dieser thomas sabo ist der hopp von nürnberg oder wie
default_wink.png
 
DEL Eishockey

Sinupret Ice Tigers und davor ganz klassisch Nürnberg Ice Tigers. Wobei das Engagement von Thomas Sabo jetzt nicht die Ausmaße hat, dass Nürnberg die Liga auf den Kopf stellt; das tut nur Red Bull
default_wink.png
 
DEL Eishockey

Mein Favorit vom Namen her ist ja in der 2. Liga: Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven
default_wink.png




Oh Gott, Kaufbeuren spielt zweite Liga? Das ist doch ein richtiges Kaff.
 
DEL Eishockey

Oh Gott, Kaufbeuren spielt zweite Liga? Das ist doch ein richtiges Kaff.


Das Kaff hat einige der besten deutschen Eishockeyspieler rausgebracht. Didi Hegen, die Reimer-Brüder, Robert Dietrich,Stefan Ustorf oder Xaver Unsinn entspringen dem Verein, der zudem auch Gründungsmitglied der DEL ist. Hegen ist zur Zeit auch deren Trainer.

Immerhin haben die 29 Jahre in der Bundesliga, bzw. in der DEL gespielt.
 
DEL Eishockey

Unvorstellbar, für mich so als ab-und-zu-mal-kucker. (und dann meist auch nur WM) Aber sind ja einige sehr kleine Städte in der zweiten. Finds auch immer merkwürdig, dass es keine Auf- und Absteiger aus sportlichen Gründen gibt. War Red Bull immer schon bei München drin? Überall haben die ihre Finger drin.
 
DEL Eishockey

Klein ist Kaufbeuren aber auch nicht. Immerhin über 40.000 Einwohner. Vieleicht kennste noch den EHC Rissersee? Die waren immerhin 10x deutscher Meister, und sind in Garmisch-Partenkirchen zuhause. Einwohnerzahl: etwas über 25.000.
 
DEL Eishockey

War Red Bull immer schon bei München drin? Überall haben die ihre Finger drin.


Sind letzte Saison eingestiegen und haben den EHC München dadurch vor dem finanziellen Kollaps bewahrt; Schwenningen war da schon kurz davor gewesen, die DEL-Lizenz von München zu übernehmen. Und jetzt zur neuen Saison haben sie richtig investiert und werden wohl auch eine neue Halle bauen.
 
DEL Eishockey

Unvorstellbar, für mich so als ab-und-zu-mal-kucker. (und dann meist auch nur WM) Aber sind ja einige sehr kleine Städte in der zweiten. Finds auch immer merkwürdig, dass es keine Auf- und Absteiger aus sportlichen Gründen gibt. War Red Bull immer schon bei München drin? Überall haben die ihre Finger drin.


Btw stand gestern oder vorgestern auf dem ARD-Videotext, dass man mittelfristig (3-5 Jahre) wieder zu eienr Auf- und Abstiegsregel zurückkehren will. Die "2.Liga" geht ja jetzt als DEL 2 an den Start, denke amn will damit dann auch die Attraktivität steigern...
 
DEL Eishockey

Kaufbeuren war mal richtig gut in der ersten Liga unterwegs.

Zweibrücken hat ja auch mal 2. Liga gespielt und sogar 2-3 saisons am Aufstieg in die erste gekratzt
default_wink.png






*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
DEL Eishockey

hat jetzt zwar nichts mit dem "grossen" eishockey zu tun aber hier in Kl gabs auch mal kurzfristig ne mannschaft. die spielte in der soccer five halle, als diese noch ein eishalle war. hab auch zwei drei spiele gesehn und war ne willkommene abwechslung in der stadt. aber leider nicht lange, glaub nur eine saison, wenn überhaupt.
 
DEL Eishockey

mal eine frage an die experten: darf ein torhüter auch am penalty-schiessen teilnehmen?

ist es wie im fussball und läuft der dann mit einem normalen schläger an und müsste der die komplette goalie-ausrüstung tragen?
 
DEL Eishockey

mal eine frage an die experten: darf ein torhüter auch am penalty-schiessen teilnehmen?
ist es wie im fussball und läuft der dann mit einem normalen schläger an und müsste der die komplette goalie-ausrüstung tragen?


Was ein Szenario
default_icon_smile.gif




Ist wahrscheinlich kompliziert und vielleicht berichtigt mich jemand, aber ich versuch mich mal daran. Nur der gefoulte Spieler darf im Spiel einen Penalty schießen (außer er ist verletzt). Da der Goalie aber nicht die Mittellinie überschreiten darf bzw. beim überschreiten nicht ins Spiel eingreifen darf, wird er selbst niemals einen Penalty erhalten können.



Beim Penalty nach OVT wird es wohl genauso sein, also dürfte der Goalie den Penalty zwar ausführen, müßte aber von der Mittellinie schießen, wäre somit vollkommen unsinnig.



Gibt es weitere Meinungen?
 
DEL Eishockey

Bisher ja nicht die Runde der Favoriten. Krefeld wird ja gerade auch wieder abgeschlachtet.
 
DEL Eishockey

Das Spiel ist aus. Die Adler verlieren Spiel vier in Köln mit 1:2 und liegen nun in der Serie mit 1:3 hinten. Am Mittwoch steigt Spiel fünf in Mannheim.
 
DEL Eishockey

Die Adler spielen so Eishockey wie Erzgebirge Aue Fußball spielt - nur Kampf, keine Spielkultur.
 
Oben