Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ok,das stimmt schon.

aber ich verstehe nicht,wieso halfar hier dauernd mit ivo verglichen wird...

der spielt doch eigentlich ne ganz andere position,die es in unserem system garnicht gibt.



halfar ist mehr eine hängende spitze.

und ivo ein reiner aussenspieler.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

war ja nur ein vorschlag für den klammen geldbeutel den wir haben.
aber was mich hier nur wieder ärgert sind die ollen kamellen auf

die man zurückgreift.

die, die sich nicht auf das sportliche beziehen.

klar ist er keine granate aber so weit von Ivo ist er da auch nicht weg.

aber sich jetzt wieder auf seine verfehlungen von damals zu berufen

zeigt schon die engstirnigkeit einiger.


Dann bleiben wir doch einfach auf der sportlichen Ebene und lassen sein Privatleben aussen vor.



Er hat diese Saison meist als Außenstürmer, manchmal als LM 25 Spiele in der 2.Liga gemacht- ohne Torerfolg!!! Mir ist da auch noch eine Situation aus dem Spiel gegen uns in Erinnerung, wo meiner Erinnerung nach Amedick ihm den Ball in die Füße spielt er frei vor Tobi zum Schuß kommt und ihm unplatziert und überhastet in die Arme schiesst.



Ganze 2 Torvorlagen haben dazu geführt, dass er seinen Stammplatz bei Bielefeld eingebüst hat.



In der Bundesliga hatte er letzte Saison bei 28 Spielen auch 2 Torvorlagen und ein Tor.Wenn man sieht, dass er 2005/2006 in 18 Spielen für uns 3 Tore machte, dann kann ich bei ihm keine Leistungssteigerung feststellen.

Weder anhand von Daten noch wenn ich ihn spielen seh.

Das ist immer noch ein von Kampf geprägtes, Klein-klein "Gefuddel" ohne Torgefahr und meist überhastet.



Nach meinen Eindrücken ist nicht anzunehmen, dass er nächstes Jahr eine Klasse höher nen Leistungsschub bekommt.

Rein gehaltstechnisch dürfte er für die gebotenen Leistungen überbezahlt sein - welche Vorstellungen er bei einem jetzt neu abzuschließenden Vertrag hat ...?!?



Aber rein sportlich würde ich das nicht unbedingt nachvollziehen können, da gibts andere interessante Leute, bei denen man in der letzten Zeit sportliche Weiterentwicklung sehen konnte.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Was hat Halfar denn geleistet, seit er von uns weg ist? Die Frage muss man sich doch stellen. Und wirft man einen Blick auf seine Statistik wird man dann schnell feststellen, dass er uns einfach überhaupt nicht weiter hilft. In der aktuellen Mannschaft hätte er mit Sicherheit Null Chance in der Startelf zu stehen, und wir wollen uns doch verstärken und nicht ergänzen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

nix hat er gelistet, er stagniert...

und so einen brauchen wir net, da hab ich lieber einen ilicevic, der mir hier im forum viel zu schlecht weg kommt...



und , doc., du kannst davon ausgehn dass der gute daniel in bielefeld es genauso krachen läßt, wie bei uns... da glänzt man lieber im nachleben, als auf dem platz...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

hmmm..ih sehe ihn nicht so schlecht wie andere hier und sehe ihn als gute alternative zu sam und ivo... sicherlich zunächst nur um sie unter druck zu setzen, denn er ist definitiv stärker als paljic usw...



rein sportlich hätte ich gar nichts gegen eine rückholaktion. zudem muss man auch bedenken, dass wir in liga 1 (wenn es denn soweit kommt) hauptsächlich auf konter spielen und dafür ist halfar wegen seiner schnelligkeit und dribbelstärke prädestiniert!
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

stärker als paljic ???
default_icon_eek.gif
wo ?

da hat doch paljic in dieser saison schon ne bessere bilanz als halfar in den letzten 3 jahren..
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

hmmm..ih sehe ihn nicht so schlecht wie andere hier und sehe ihn als gute alternative zu sam und ivo... sicherlich zunächst nur um sie unter druck zu setzen, denn er ist definitiv stärker als paljic usw...


rein sportlich hätte ich gar nichts gegen eine rückholaktion. zudem muss man auch bedenken, dass wir in liga 1 (wenn es denn soweit kommt) hauptsächlich auf konter spielen und dafür ist halfar wegen seiner schnelligkeit und dribbelstärke prädestiniert!


Bringt doch alles nichts, wenn nichts dabei rumkommt. Für mich ist er einfach zu schwach und hat sich seit seinem Weggang nicht verbessert.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

natürlich steht bei ihm aufwand und ergebnis nicht im richtigen ertrag... trotzdem sehe ich bei ihm die stärkeren anlagen als bei paljic (obwohl ich diesen auch als guten aussenspieler sehe) und in verbindung mit "seinem" umfeld könnte halfar wieder aufblühen... zudem wäre sicher eine kostengünstigere variante...



wen würdet ihr denn anstelle von ihm holen, der leistung bringt und zu bezahlen wäre?
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Lieber keinen holen als den Halfar.

Ich hab da grad keinen Spieler im Kopf, aber da gibt es sicherlich etliche Spieler in Europa, die bessere Leistungen bringen und bezahlbar wären.
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Dann bleiben wir doch einfach auf der sportlichen Ebene und lassen sein Privatleben aussen vor.


Er hat diese Saison meist als Außenstürmer, manchmal als LM 25 Spiele in der 2.Liga gemacht- ohne Torerfolg!!! Mir ist da auch noch eine Situation aus dem Spiel gegen uns in Erinnerung, wo meiner Erinnerung nach Amedick ihm den Ball in die Füße spielt er frei vor Tobi zum Schuß kommt und ihm unplatziert und überhastet in die Arme schiesst.



Ganze 2 Torvorlagen haben dazu geführt, dass er seinen Stammplatz bei Bielefeld eingebüst hat.



In der Bundesliga hatte er letzte Saison bei 28 Spielen auch 2 Torvorlagen und ein Tor.Wenn man sieht, dass er 2005/2006 in 18 Spielen für uns 3 Tore machte, dann kann ich bei ihm keine Leistungssteigerung feststellen.

Weder anhand von Daten noch wenn ich ihn spielen seh.

Das ist immer noch ein von Kampf geprägtes, Klein-klein "Gefuddel" ohne Torgefahr und meist überhastet.



Nach meinen Eindrücken ist nicht anzunehmen, dass er nächstes Jahr eine Klasse höher nen Leistungsschub bekommt.

Rein gehaltstechnisch dürfte er für die gebotenen Leistungen überbezahlt sein - welche Vorstellungen er bei einem jetzt neu abzuschließenden Vertrag hat ...?!?



Aber rein sportlich würde ich das nicht unbedingt nachvollziehen können, da gibts andere interessante Leute, bei denen man in der letzten Zeit sportliche Weiterentwicklung sehen konnte.


danke für das post.

danke dass du dich mit dem thema mehr beschäftigt

und auseinandergesetzt hast.



gewisse parallelen zu Ivo sehe ich da allerdings schon,

was wohl beide nicht bundesligatauglich erscheinen lässt.

von daher muss man sich echt gedanken machen, dass sich auf

der position noch etwas tut. und nicht nur auf dieser.

ich mag den Ivo zwar, sehe solche spielertypen wie ihn eigentlich sehr gerne

aber für die erste bundesliga reicht es bei weitem (noch) nicht.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich sehe es wie der Master. Bevor man über Halfars Charakter oder Berufseinstellung diskutiert, sollte er sportlich interessant sein.

Ist er meiner Meinung nach gar nicht, also kann es uns auch egal sein, ob, wann und wie er feiert.
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Zumal ich glaube dass wir in der 1. Liga viel mehr Freude von Paljic haben werden! Das ist ein ganz feiner techniker, der zudem auch ziemlich schnell ist und dampf macht. Hoffe K&K halten an ihm fest.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

seh ich genauso...

er hat halt das pech, dass er klasse leute vor sich hat..

aber der is kein schlechter..
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

hmmm..ih sehe ihn nicht so schlecht wie andere hier und sehe ihn als gute alternative zu sam und ivo... sicherlich zunächst nur um sie unter druck zu setzen, denn er ist definitiv stärker als paljic usw...


rein sportlich hätte ich gar nichts gegen eine rückholaktion. zudem muss man auch bedenken, dass wir in liga 1 (wenn es denn soweit kommt) hauptsächlich auf konter spielen und dafür ist halfar wegen seiner schnelligkeit und dribbelstärke prädestiniert!


nur mal so zur erinnerung, ilicevic hat bei bochum in liga eins zwei tore in 25 spielen erzielt, in liga zwei immerhin sieben tore und 14 vorlagen in 60 spielen. halfar ist da mit 62 spielen und vier toren in liga eins bzw. 36 spielen und null toren in liga zwei mit sicherheit nicht besser. im gegenteil halfars leistungen stagnieren in den letzten jahren. seit seinem wechsel sehe ich keine verbesserung. da denke ich hat ilicevic noch mehr potential (ist ja auch noch ein wenig jünger). ich denke eine verpflichtung von halfar würde uns nicht weiterbringen, da gibt es sinnvollere alternativen.



ach so, und wie du auf das schmale brett kommst, das halfar eine alternative zu sam darstellt musst du mir mal erklären....
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

... da denke ich hat ilicevic noch mehr potential (ist ja auch noch ein wenig jünger)...


Gebe dir insofern Recht, dass Ivo in den letzten Jahren deutlich mehr gezeigt hat als Halfar und er deswegen auch die besseren Perspektiven aufweist. Dennoch ist Ilicevic Jahrgang '86, Halfar '88
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Gebe dir insofern Recht, dass Ivo in den letzten Jahren deutlich mehr gezeigt hat als Halfar und er deswegen auch die besseren Perspektiven aufweist. Dennoch ist Ilicevic Jahrgang '86, Halfar '88
default_wink.png


Und das wird hier auch gerne mal vergessen, der Kerle ist noch jung und kann den Durchbruch im richtigen Umfeld schaffen, nur muss das die Vereinsführung entscheiden, ob das hier ist. Vom Potenzial her kann er immernoch den Durchbruch schaffen und Kurz erscheint mir ein Trainer zu sein, der solche Potentiale gut fördern kann... Als Ergänzung mit Leistungsbezogenem Vertrag würde ich das als garnicht so schlechte Option ansehen...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

klar ist er keine granate aber so weit von Ivo ist er da auch nicht weg.
Das sehe ich weit anders. Ich halte Ivo stand jetzt für wesentlich besser UND auch perspektivisch talentierter als Halfar. Ich cappe ja seit dieser Saison unsere Tore und besten Spielszenen mit, und ich hab da schon ne ganz schöne Sammlung von Ivo. Viele tolle Sachen dabei, die ich von Halfar nicht gesehen habe. Weder in dieser Saison noch in den anderen Jahren seit unserem Bundesliga-Abstieg. Und auch 05/06 sind mir nur die Spiele gegen Duisburg und Bremen in Erinnerung, in denen er seine Klasse gezeigt hat. Ansonsten beruht sein Ruf meiner Ansicht nach lediglich auf seiner Rolle als Nachwuchs-Hoffnungsträger in einer kollabierten überalterten Mannschaft, mit der sich kein Fan mehr wirklich identifizieren konnte, was sich dann erst geändert hat als Wolf kam und mit Leuten wie Flo, Halfar, Schönheim, Bohl, Ziemer und Reinert die Mannschaft für den Abstiegskampf umgekrempelt hat (und nur knapp gescheitert ist).



Dass diese Hoffnungsgarde einer nüchternen Bewertung nicht standhält, wissen wir alle mittlerweile. Flo hat es gepackt, Halfar sitzt bei einem durchschnittlichen Verein in Liga 2 auf der Bank und der Rest kämpft in den Niederungen der dritten Liga gegen den Abstieg. Ich möchte keinen von ihnen zurückhaben, sie haben nicht die Klasse für Liga 1, sei es von der Veranlagung oder der Einstellung her.



Ivo hatte in der Hinrunde mehr Klassepartien gezeigt als Halfar in den letzten 4 Jahren. Dass es in der Rückrunde nicht mehr so läuft ist schade aber nicht soo ungewöhnlich für einen jungen Spieler. Aber es kann doch dann nicht sein, einen zu holen der die letzten 4 Jahre so spielt wie Ivo in der Rückrunde und dabei wahrscheinlich das doppelte oder dreifache an Gehalt kassiert.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ach doc., wenns nun mal so is..

ism doch selbst schuld, oder hat ihn einer gezwungen vor der disse sich auszukotzen, zigarren mit geldscheinen anzuzünden und sich wie die letzte sau und ohne professionalität zu benehmen ?



sagt ja keiner was, wenn mal einmal was über den durst trinkt, ich bin auch kein waisenknabe... aber ich bin kein promi, und verdiene net ein haufen geld als profifußballer..



solang se leistung bringen, können se im privat - leben machen was se wollen.. solange die leistung leidet, geht des halt net mehr... und was de ziemer mitm fast food, is halfar mit partys und alk.. und da is in bielefeld net viel anderster als in KL.. und das hat nur was mit dummheit zu tun, wenn man so seine hoffnungsvolle karriere wegsäuft...



was glaubste warum er damals schnell verkauft worden is ?



und man sollte sich net an der "professionalität" eines marco reiches orientieren, sondern eher an der eines miro kadlecs, beispielsweise...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

wieso?
da fehlen doch aus deiner sicht zahlreiche

verfehlungen aus seinem privatleben.




ich dachte das private sollte bei seiner bewertung keine rolle spielen?

also ist die bewertung von uni und der kommentar von mika doch ok.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

am besten verbrennen wir ihn,

weil der kerl mal einige fehltritte hatte,

was ja in jungen jahren eines menschen

ja sehr aussergewöhnlich und verwerflich ist.



aber was schreib ich das überhaupt, die ersten posts in diese richtung

hast du ja auch nicht gerafft, verstehst nicht was ich damit ausdrücken möchte.

mal wieder vergebene liebesmüh.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ach doc., leb du halt weiter in deiner rosa-roten-träumereien-welt...
default_icon_rolleyes.gif


ich weis, dass er er in bielefeld net viel anderst als bei uns laufen läßt, der sitzt ja net umsonst ständig auf der bank,oder wird früh aus,oder spät eingewechselt...



da hats jemand net kapiert,und macht immer wieder weiter..



da wirft jemand sein talent weg, was schade is...



und das kritisier ich.. wenns dir net paßt, du hast eine ignore-taste...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

wieso denkt ihr jetzt über den nach?! Halfar brauchen wir nicht. Der würde auch bei uns nicht spielen. Hats doch damals selbst verbockt.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

@doc. :



ne, du kommst nur net damit klar wenn man mal was anprangert.. darf man ja bloss net machen, die machen ja nie fehler und immer schön in watte packen...



ich hät mir auch gewünscht, dass es ein halfar hier packt und uns länger freude bereitet, aber dann net nur de große macker heraus hängen lassen, sondern sich auch mal zusammen reißen und leistung bringen...



große partys kann man auch in der sommer oder winterpause feiern...



als profi muss man halt auch konsequent sein und auf annehmlichkeiten verzichten...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ich befasse mich lieber mit solchen posts


Das sehe ich weit anders. Ich halte Ivo stand jetzt für wesentlich besser UND auch perspektivisch talentierter als Halfar. Ich cappe ja seit dieser Saison unsere Tore und besten Spielszenen mit, und ich hab da schon ne ganz schöne Sammlung von Ivo. Viele tolle Sachen dabei, die ich von Halfar nicht gesehen habe. Weder in dieser Saison noch in den anderen Jahren seit unserem Bundesliga-Abstieg. Und auch 05/06 sind mir nur die Spiele gegen Duisburg und Bremen in Erinnerung, in denen er seine Klasse gezeigt hat. Ansonsten beruht sein Ruf meiner Ansicht nach lediglich auf seiner Rolle als Nachwuchs-Hoffnungsträger in einer kollabierten überalterten Mannschaft, mit der sich kein Fan mehr wirklich identifizieren konnte, was sich dann erst geändert hat als Wolf kam und mit Leuten wie Flo, Halfar, Schönheim, Bohl, Ziemer und Reinert die Mannschaft für den Abstiegskampf umgekrempelt hat (und nur knapp gescheitert ist).


Dass diese Hoffnungsgarde einer nüchternen Bewertung nicht standhält, wissen wir alle mittlerweile. Flo hat es gepackt, Halfar sitzt bei einem durchschnittlichen Verein in Liga 2 auf der Bank und der Rest kämpft in den Niederungen der dritten Liga gegen den Abstieg. Ich möchte keinen von ihnen zurückhaben, sie haben nicht die Klasse für Liga 1, sei es von der Veranlagung oder der Einstellung her.



Ivo hatte in der Hinrunde mehr Klassepartien gezeigt als Halfar in den letzten 4 Jahren. Dass es in der Rückrunde nicht mehr so läuft ist schade aber nicht soo ungewöhnlich für einen jungen Spieler. Aber es kann doch dann nicht sein, einen zu holen der die letzten 4 Jahre so spielt wie Ivo in der Rückrunde und dabei wahrscheinlich das doppelte oder dreifache an Gehalt kassiert.
oder das von Master, die haben mehr substanz und argumente zum diskutieren.

ansonsten les ich die bildzeitung...





da ist schon was dran Uni, ich hoffe nur,

dass Ivo nicht auch zum ewigen talent verkommt.

und wenn er sich nicht weiter auf die hinterfüsse stellt,

dann kann er froh sein, wenn er bei einem zweitligisten in der zukunft

unterkommt.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

ihr 2... habt doh beide reht. man muss fehler auh mal ergeben können und jemandem auh mal ne 3te oder 4te hane geben. aber halt ned in dem selben erein wo ers shon erbokt hat. soll sih erstmal woanders beweisen, wenns jetzt in bielefeld tatsählih is wie mika meint, dann soll ers halt dann woanders zeigen, dass ers besser kann. dann darf er auh gerne wieder kommen
 
Oben