Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Halfar nach Braunschweig?


Rummenigge stoppte Einsatz von Halfar


Daniel Halfar fehlte beim Löwen-Test gegen St. Gallen - und zwar auf Wunsch seines Beraters. Denn der Flügelflitzer steht auf dem Absprung, nach tz-Informationen zu einem Erstligisten.



Achtzehn Spieler hatte Alexander Schmidt beim 1:1 der Löwen in St. Gallen insgesamt eingesetzt, einer war nicht dabei: Daniel Halfar . Der Löwencoach verriet, dass das auf Wunsch von Berater Roman Rummenigge, dem Sohn des Bayern-Bosses, geschah.



Schmidt: „Rummenigge hatte mich angerufen und gebeten, dass Halfar nicht spielen soll. Offenbar ist ein Wechsel zu einem anderen Verein sehr konkret .“ Und daher wollte die Halfar-Seite kein Risiko mehr eingehen, dass der Spieler sich möglicherweise verletzt.



Nach tz-Informationen handelt es sich bei Halfars neuem Klub offenbar um Erstliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Trainer Torsten Lieberknecht stammt aus Rheinland-Pfalz und verpflichtet bevorzugt Spieler, die aus dieser Region stammen. Halfar kommt ebenfalls von dort. Als Ablösesumme sind 250 000 Euro im Gespräch.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1...tz-daniel-halfar-braunschweig-tz-2993714.htmlhttp://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/roman-rummenigge-stoppte-einsatz-daniel-halfar-braunschweig-tz-2993714.html
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

250.000 sind interessant, sofern sie stimmen. Wäre auch für uns interessant gewesen. Aber ich mag eigentlich keinen Konjunktiv
default_icon_wink.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Mannheim - Rheinland-Pfalz - alles klar
default_icon_mrgreen.gif
Vor zwei Wochen hatte der Focus in der Online-Ausgabe Ludwigshafen nach Südhessen gelegt. Aber man lernt in Erdkunde eher die Flüsse Afrikas auswendig als sich in Deutschland auszukennen
default_laugh.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

250.000€? Wo ist da der Anreiz für die Sechziger, einen Leistungsträger zu verkaufen?
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Gehalt sparen? Im Clinch mit irgendwem? Das typische 1860-Chaos?
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ein Pfälzer Maulwurf bei Kölle ist voll ok.


Alles Gute in Köln Daniel Halfar

Kann mich noch gut an die Zeit beim FCK erinnern



Auch einer mit viel Talent,der aber letztlich auch nicht das gehalten hat was er versprochen hat



Hätte ihn mir auch gut wieder bei uns vorstellen können,aber wir haben ja schon gefühlte 20 Mittelfeldspieler
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

wovon gefühlte 10 auch tatsächlich zumindest nicht schwächer sind... eher im Gegenteil...



default_icon_wink.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Naja,warten wirs ab
Masse haben wir wirklich viel,aber auch Klasse?


Ein durchschnittlicher und torungefährlicher Mittelfeldspieler wie Halfar wäre ohnehin nur was für den Massetopf.

Wer Klasse sucht braucht bei Halfars Beratern sicher nicht anzufragen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Marco Reich 2.0 , in jeder Beziehung. Der paßt zu dem Verein!
default_icon_cool.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

In der Beziehung Halfar-Mika sind eh Hopfen und Malz verloren - im wahrsten Sinn
default_icon_wink.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Hat Halfar auch ne Frau angebaggert, die Mika nicht haben konnte? Oder war das nur Sippelsche?
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich glaub die best friend war lesbisch/bi.

Aber genug den Mika geärgert, der is ja nicht der einzige der denkt das manche Fussballer schlechte Spieler wären weil sie Frauenschwarm sind (war ist sogar bei CR 7 noch so).

Halfar immerhin der jüngste Doppeltorschütze in der BuLi.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Naja, ich hab keine 14jährige abgeschleppt, bzw. ständig vollgesoffen,

vor den Etablissements hingekotzt bzw. wie ein Snop verhalten, und

deswegen den Verein verlassen müßen...!
default_icon_cool.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Halfar immerhin der jüngste Doppeltorschütze in der BuLi.


Na wenn das mal keine Referenz ist.
default_biggrin.png




Trotzdem nur ne durchschnittliche Karriere und in meinen Augen überbewertet. Hab den Hype um Halfar nie verstanden.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der hat(te) schon diese Straßenfußballerqualitäten, machte instinktiv Dinge richtig, hatte tödliche Pässe drauf, war dribbelstark... ich find's schade, dass das bei uns meistens mit den Talenten so geendet ist wie in seinem Fall...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der hat(te) schon diese Straßenfußballerqualitäten, machte instinktiv Dinge richtig, hatte tödliche Pässe drauf, war dribbelstark... ich find's schade, dass das bei uns meistens mit den Talenten so geendet ist wie in seinem Fall...


Wobei er sich aber nach seiner Lautrer Zeit nicht so fulminant weiterentwickelt hat. Ich sehe in ihm einen durchschnittlichen Fußballer.



Edit:



Darüber hinaus ist es ja auch eine Binsenwahrheit, dass die meisten Talente an irgendeinem Punkt in ihrer Entwicklung stehen bleiben. Ansonsten hätten wir eine Schwemme von herausragenden Fußballern.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Darüber hinaus ist es ja auch eine Binsenwahrheit, dass die meisten Talente an irgendeinem Punkt in ihrer Entwicklung stehen bleiben. Ansonsten hätten wir eine Schwemme von herausragenden Fußballern.
Hmmmm, glaub ich eigendlich nicht. Ich denk schon, das hauptsächlich auf die Förderung ankommt. Natürlich ist nicht jedes Talent ein Messi, aber mit der richtigen Einstellung und einer optimalen Förderung ist eine Schwemme nicht ausgeschlossen.

Ich find da Spanien ein durchaus gutes Beispiel. Dort war Fussball schon immer Nr.1, aber gerissen haben die nie was. Alleine durch die Jugendausbildung incl. Förderung haben sie in den letzten 5-10 Jahren den Fussball dominiert. Und wenn man mal sieht, was da nachkommt, werden sie auch auf Jahre in der Weltspitze bleiben. Ähnlich ist es bei uns ja auch (nur mit weniger Titeln). Die Nationalmannschaft ist mit jungen Spielern gespickt wie seit Jahrzenten nicht mehr. Spieler wie Götze, Draxler oder Schürrle wären vor vielen Jahren nie so schnell in tragende Rollen geschlüpft, wenn man in den Vereinen sich nicht getraut hätte, sie einzusetzen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

@Seco:



Sicher haben es die heutigen Talente leichter als noch vor ein paar Jahren. Erstens werden sie eher als solche entdeckt und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann in Umstände kommen, die ihre Weiterentwicklung fördern ist auch höher. Dennoch bleibt wohl die überwiegende Zahl früher oder später hängen. Das ist aber auch kein riesiges Problem, sondern meines Erachtens zu erwarten. Talent bedeutet ja nicht, dass der Erfolg garantiert ist. Da muss dann noch viel mehr passen.



Bei Reich, Riedl, Ballack sind auch 2/3 auf der Strecke geblieben und selbst das restliche Drittel blieb irgendwie unvollendet. OK - war'n blödes Beispiel...
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich sehe in ihm einen durchschnittlichen Fußballer.


Seien wir doch mal ehrlich, überdurchschnittlich sind im Moment meiner Meinung nach in unserem Kader: Heintz, Löwe, Torrejon. Unterdurchschnittlich werd ich hier jetzt nicht unbedingt kundtun (hat noch 8 Tage Zeit)...
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der Umweg zum Glück



PORTRÄT: Daniel Halfar blüht beim 1. FC Köln auf




Von HORST KONZOK



Er war einer der jungen Wilden bei den Roten Teufeln. Einer, der mit 18 die Bundesliga faszinierte. Er war einer, der hätte werden können, was Marco Reus heute ist. Daniel Halfar, der Mannheimer, wurde beim 1. FC Kaiserslautern groß, nach einigen Rückschlägen ist er wieder obenauf. Und mit dem 1. FC Köln auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga.

Der junge Halfar war 2006 in Lautern populär wie ein Popstar: Hoffnungsträger im letztlich erfolglosen Abstiegskampf, Liebling der Fans, von den Mädchen umschwärmt. Der Linksfuß schien vor einer ganz großen Karriere zu stehen. Es gab Rückschläge, auch Disziplinlosigkeiten, es gab Ärger mit Trainern. Verletzungen kamen hinzu. 2007 verscherbelte ihn der damalige Sportdirektor Michael Schjönberg an den damaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld. 2010 ging’s nach 62 Erstligaeinsätzen zu 1860 München. Zweite Liga ...Halfars Talent war groß, die Konstanz aber fehlte ihm oft. Das Verletzungspech beutelte den filigranen Techniker. Vergangenheit. Was zählt, ist das Hier und Heute. „Das andere kann ich nicht mehr ändern“, sagt Daniel Halfar, längst erwachsen geworden. Er ist 26, verheiratet, Familienvater. Halfar ist gereift. Louis, sein Sohn, ist vier. Er kam mit einem Herzfehler zur Welt, musste operiert werden. Die Verantwortung, das Glück, dass der Junge heute trotz der Erkrankung fröhlich aufwächst, haben Halfar dankbar werden lassen. Er hat eine große Gelassenheit erlangt, er tut seine Arbeit mit Demut. Er ist glücklich – im Fußball und im normalen Leben.



„Wir stehen auf Platz eins, wir spielen eine gute Saison. Ich konnte meinen Teil dazu beitragen“, bilanziert Halfar, der sich mit Frau und Kind in Köln sehr wohlfühlt. Sogar den Dialekt versteht er inzwischen ganz gut.



Die Stimmung im Kölner Stadion – einmalig in der Zweiten Liga, absolut bundesligareif und allenfalls in Dortmund getoppt, fasziniert den gebürtigen Mannheimer. „Die Begeisterung um den Verein ist grandios! Der FC ist hier eine Hausnummer, wie der Verein wahrgenommen wird, das ist schon fantastisch. Im Stadion peitschen uns die Fans nach vorne. Wenn dann noch die FC-Hymne gespielt wird ...“, schwärmt der Offensivmann.



Daheim immer dabei – Hennes VIII., der Geißbock, Wappentier und Maskottchen des FC. „Hennes bringt uns Glück. Und mein Sohn, der Louis, findet den Geißbock richtig gut“, erzählt der Ex-Löwe. Er ist Stammspieler in Köln, das blieb er auch, als Kritik keimte, er schieße ja keine Tore. Das Vertrauen von Trainer Peter Stöger tat dem Kreativspieler gut. Beim 2:2 in Aue zahlte er sozusagen bar zurück, schoss nach 0:2-Rückstand zwei wunderbare Treffer. „Ich konnte mich mit den Toren bedanken“, sagt Halfar, der rechts wie links am Flügel spielen kann, zuletzt hinter den Spitzen ran durfte. „Ist mir eigentlich egal, wo ich spiele. Der Trainer lässt uns da viel Freiraum“, verrät der Angreifer.



„Mit Tobi Sippel habe ich noch Kontakt. Ansonsten hat sich ja in Lautern im Verein sehr viel verändert. Kosta Runjaic, den heutigen Trainer, kenne ich noch von früher“, sinniert Halfar. Er schoss die zweite Lauterer Mannschaft 2006 mit drei Toren gegen Bayern II zum Klassenerhalt. FCK-Co-Trainer damals: Kosta Runjaic.



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 63

Datum Samstag, den 15. März 2014
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich weiß er hat ne gute Saison gespielt, aber trotzdem war es überraschend in der Montagsausgabe des Kickers zu lesen, dass Daniel Halfar der notenbeste Feldspieler (ohne TW) der Saison in der zweiten Liga beim Kicker ist.

Mal sehen, wie es für ihn in der ersten Liga läuft. Bisher kam er da ja nie so recht zum Zuge...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Bereit für die Eistonne:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UDBcNoivolo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

 
Quelle: www.bild.deVerrechnet Köln Halfar mit Heintz? 
BILD erfuhr: Daniel Halfar (27) soll mit Heintz verrechnet werden und zu den Pfälzern wechseln. Dafür würde sich die Heintz-Ablöse (rund 2 Mio.) verringern.
Für Halfar wäre es eine Rückkehr in die sportliche Heimat: Von 1997 bis 2007 kickte der Mittelfeld-Mann schon für Lautern.
  So hier das lang ersehnte Gerücht wird von der Bild aufgenommen.Sieht wohl ganz gut aus.
 
Oben