Clemens Walch

Laut tm.de Offensiv-Allrounder.... man darf gespannt sein.
 
Kenne ihn nur vom Namen her, aber kA was er so kann - off.Mittelfeld wohl seine Hauptpositionen, aber auch auf den Außen einsetzbar, soweit ich weiß...
 
deutet vll doch daraufhin, dass kirch ein bisschen defensiver als dick back up eingeplant wird und walch recht offensiv für mehr druck sorgen soll. petsos ist dann mehr noch ein backup für die iv vll.
 
Schnell, beidfüßig, taktisch gut geschult und eine gute Technik.
Passt sehr gut auf die Außenbahn, sowohl im 442 mit Doppelsechs als auch im 433 (als Außenstürmer), kann aber auch wie z.B. Cacau als zweite Spitze agieren, auch wenn ich ihn in der Rolle weniger stark sehe.



Evtl. kann man ihn ein bisschen mit Marica vergleichen, welcher sich ja im Sturm auch nicht so richtig wohl zu fühlen scheint. Ein Knipser ist Walch jedenfalls auch nicht.

Walch dürfte zudem taktisch besser geschult sein, da Marica ja meines Wissens immer auf die Stürmerrolle getrimmt wurde, auch wenn sie ihm wohl nur bedingt liegt.


TM Forum VfB Stuttgart



Von TM, von einem Hoffer-Fan (wahrscheinlich Ösi, da erst jüngst im FCK-Forum auf TM aktiv)



Posittionen sin glaub ich Vorzugsweise die Außenbahnen, vor allem rechts wenn mich ned alles täuscht....



Edit: Gegen Bremen hat er dort gespielt: http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-werder-bremen/index/spielbericht_959065.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-werder-bremen/index/spielbericht_959065.html



So viel zu "die Aktivitäten sind abgeschlossen"
default_wink.png
Hab den Namen noch nie gehört, vllt weiß Schwabi mehr?
default_wink.png




Er wurd in Rum geboren
default_laugh.png




weitere Angaben

U19-EM Dritter in Polen.

Young Star Spieler des Monats März 2008.



http://www.transfermarkt.de/de/clemens-walch/profil/spieler_37831.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/clemens-walch/profil/spieler_37831.html



Youtube Video:

http://www.youtube.com/watch?v=fOWIyGzXcyMhttp://www.youtube.com/watch?v=fOWIyGzXcyM
default_tongue.png
 
Herzlich Willkommen! Von den VfB-Fans hört man ja nur gutes über ihn. Wobei er auf der rechten Seite nun mal einiges an Konkurrenz hat…
 
Sehr überraschend! Da werden sicherlich Spekulationen auf kommen. Vielleicht ist man von Kirch nicht ganz so überzeugt? Oder man plant halt eher mit Amri auf links... verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht ganz.
 
Hm, auf den ersten Blick ist mir der Sinn dieses Transfers verborgen. Andererseits haben wir grad vom VfB die letzten paar Jahre Spieler gekommen, die ganz gut zu uns gepasst haben (Mandjeck, Meißner).



Bin gespannt, aber trotzdem herzlich willkommen, Clemens.



Edit meint, wir wollen mit dem Transfer groß auf dem Austrianischen Markt angreifen und da ein Haufen Trikots verkaufen.
default_icon_mrgreen.gif
 
default_confused.png


Obwohl ich den Spieler nicht kenne, wie es aussieht die meisten hier nicht, erst mal Herzlich Willkommen.

Man muß nicht alles verstehen, mir gehts gerade so, also bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten wie gut der Transfer ist, und für was er gut ist/sein soll.
 
Jawoll, das ist der alljährliche "unnötige" Transfer, wenn eigentlich schon alles abgeschlossen ist. Vgl. Amedick, Rodnei.
default_smile.png
 
Jawoll, das ist der alljährliche "unnötige" Transfer, wenn eigentlich schon alles abgeschlossen ist. Vgl. Amedick, Rodnei.
default_smile.png
Stimmt doch aber, Walch ist jetzt nicht der Knallerspieler der seinen Stammplatz hätte. Im Gegenteil. Ich verstehs nich. Wenns jetzt ein junger Stürmer wäre ok, das hätte ich verstanden, aber noch ein Mittelfeldspieler?
Und zu Kirch als Dick Ersatz, dann hätte man Petsos nicht geholt und ihn als den gesuchten Ersatzmann für Dick gepriesen.










Mal sehen was Heidel dazu meint
default_icon_smile.gif
Solangsam sollte der "witz" auch ausgelutscht sein
default_icon_rolleyes.gif
 
das kam überraschend. in den stutgt. medien kam nichts. ich kann dazu leider nix sagen.

beim kick am di alksburg vs. vfb fand ich ihn stark.
 
das kam überraschend. in den stutgt. medien kam nichts. ich kann dazu leider nix sagen.
beim kick am di alksburg vs. vfb fand ich ihn stark.


Er spielte in den Tests gegen Augsburg mit (64 Minuten), gegen Öhringen (45 Minuten), gegen die Young Boys (12 Minuten) und gegen die Grashopprs (30 Minuten). Also schon bedeutend mehr, als unsere Perspektivspieler (Stulin, Marz?)
 
gut...dabei ist aber zu berücksichtigen, dass stuggi viele wm-fahrer und /oder verletzte hatte zu dem zeitpunkt der vorbereitung. ziehe bei uns mal 5-6 spieler ab, dann spielt ein stulin ähnlich viel.
 
Erstmal herzlich willkommen ! Als SK meinte, wir hätten"...noch ein wenig Luft",was die Kohle angeht, dachte ich,es geht um die VErtragsverlängerungen,dieman jetzt üppiger angehen kann....entweder der Kirch wird 3.RV,oder er der 3.RM.

Wenn er OM sein sollte,dann wohl Ersatz für Moravek,falls der gehen wird....auf jeden Fall hat Kurz ein Luxus-Problem. Ich hoffe ja, dass der Rivic nicht schlimmer krank ist....
 
Bin eigentlich ganz froh das wir für die Außen noch einen Spieler geholt haben.

Wenn man von ihm überzeugt ist, warum nicht.

Wie gesagt wurde, einige der Spieler mit denen man nicht rechnete schlugen gut ein.
 
Sehr überraschend! Da werden sicherlich Spekulationen auf kommen. Vielleicht ist man von Kirch nicht ganz so überzeugt? Oder man plant halt eher mit Amri auf links... verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht ganz.


Naja, schau dir mal die aktuelle situation an - Ivo gesperrt, Rivic krank ... Jessen noch nicht ganz fit! Bleiben für rechts und links rein von der "geplanten" position noch amri und kirch.



hab hier im büro nen stuttgarter und zugleich auch intensiver vfb-anhänger sitzen - der meinte auch - ist ein perspektivspieler und wäre in dieser saison sicher als ergänzung zu sehen. und er kann offensiv alles spielen, rechts wie links und sogar flügelstürmer... und wenn man den günstig bekommt, dann ist das eben jemand, den man heranführen möchte und der eben auch auf der bank net gleich meckert... und du musst niemanden aus der 2. mannschaft abziehen!
 
Naja, schau dir mal die aktuelle situation an - Ivo gesperrt, Rivic krank ... Jessen noch nicht ganz fit! Bleiben für rechts und links rein von der "geplanten" position noch amri und kirch.
Weisst aber schon, dass Ivo nur für morgen gesperrt ist. Spielt also keinerlei Rolle..
Ansonsten gibts noch Fuchs, Tiffert, Stulin, Petsos und Moravek die man auf die Aussen stellen kann. Das reicht mehr als dicke.
 
Weisst aber schon, dass Ivo nur für morgen gesperrt ist. Spielt also keinerlei Rolle..
Ansonsten gibts noch Fuchs, Tiffert, Stulin, Petsos und Moravek die man auf die Aussen stellen kann. Das reicht mehr als dicke.


Bei fast allen ist es aber nicht ihre Optimalposition und dann macht es auch keinen Sinn.Und Fuchs,Stulin und petsos werden sicher keine große Rolle spielen. Denke man hat ihn billig bekommen und zugeschlagen.
 
Weisst aber schon, dass Ivo nur für morgen gesperrt ist. Spielt also keinerlei Rolle..
Ansonsten gibts noch Fuchs, Tiffert, Stulin, Petsos und Moravek die man auf die Aussen stellen kann. Das reicht mehr als dicke.
Ihr vergesst alle immer den Pierro. Laut aussage von Kuntz ist er letzte Saison auch geholt worden, damit man noch eine Alternative zu Sam auf links hat. Und er scheint auf einem guten, körperlichen Weg zu sein. Wenn diese Saison wieder mit einem festen Stamm gespielt wird wie letztes Jahr, dann gibts aber viele enttäuschte Gesichter unter den Spielern.
 
alles gute in kaiserslautern! mal abwarten, wie er sich entwickelt!

(hoffentlich gingen wir dieses jahr auf dem transfermarkt nicht nach dem motto: masse statt klasse) (duck weg
default_icon_wink.gif
)
 
Wenn diese Saison wieder mit einem festen Stamm gespielt wird wie letztes Jahr, dann gibts aber viele enttäuschte Gesichter unter den Spielern.


Da sowas aber nur einmal in 10 Jahren passiert ... kann sich ja jeder dran erinnern, dass die Defensive fast aus 5 Mann bestand (Sippel inklusive) und auch im Mittelfeld und Sturm kaum jemand länger ausfiel.



Vor allem weiß man auch nicht, obs Rivic, Ivo etc. in der ersten Liga packen werden. Da hat man dann lieber ein paar Alternativen. Auch falls junge Spieler mal in ein Loch fallen sollten.
 
Finde ich eine gute Verpflichtung, habe mir schon die ganze Zeit gedacht, dass man auf dem Flügel noch am ehesten was machen müsste. Für mich eindeutig nachvollziehbar, kostet zudem wahrscheinlich auch nicht viel.
 
Oben