Christian Conteh (VFL Osnabrück) zum 1. FC Kaiserslautern?

Shelter

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern will Christian Conteh vom VfL Osnabrück verpflichten! Nach Sky Informationen finden Gespräche über einen möglichen Transfer bereits statt.
@skysporttransfer vermeldet via Instagram, dass zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 24-jährigen Offensivspieler bereits die ersten Gespräche stattfinden.

Unbenannt.jpg


Sein Spielerprofil:


Vielleicht wollen wir auch einen neuen Rekord knacken - Lieber 1. FC Kaiserslautern, wie viele Offensivspieler willst du verpflichten? - JA! :wink:
 
Wenn der heimtückische Haijri dahintersteckt soll der bloß wegbleiben. Beim dreggische Don aach. Nur wenn der nie-hätt-weggehen dürfende Notzon zurückkommt ist das jetzt schon der Königstransfer.
Außerdem: die ganze schnelle Spieler sinn nix! Mer brauchen Standfußballer! Die wärren net so schnell mied!
 
Verstehe ich nicht. Was meinst du?

Edit: man plant ganz offensichtlich zweigleisig. In Liga 2 wäre er ein kaderspieler, in Liga 3 Potential für erste elf.
Er meint wahrscheinlich damit, dass wir immer denselben Spielertyp verpflichten, schnell, ineffektiv und enorme technische Defizite.

Das ist einer der Gründe warum ich Hengen und Hajri schon längst entlassen hätte, es darf einfach nicht sein, dass beide an der Kaderplanung für nächste Saison beteiligt sind.

Der Scheiss wird sich nächste Saison gnadenlos fortsetzen wenn nicht bald jemand einschreitet und den Quatsch beendet.
 
An und für sich wäre ich mit dem Transfer durchaus einverstanden. Wäre er nicht der x.te Spieler für die gleiche Position. Aber wahrscheinlich spielen wir künftig einfach ohne Abwehr, hat ja eh keinen Sinn welche aufzustellen, wenn wir eh nicht gewinnen und ständig Gegentore fangen.
 
Hmm mit Taschi, Opoku, Zollinski, Hercher, Zimmer und Raschl haben wir zwar aktuell viel Auswahl auf RA würde mich aber wundern wenn nach der Saison noch alle da sind.

Kann zu Conteh nicht viel sagen. Aber würde mir lieber einen Techniker mit hoher Pressing Resistenz und Passquote wüschen.
 
Kann zu Conteh nicht viel sagen. Aber würde mir lieber einen Techniker mit hoher Pressing Resistenz und Passquote wüschen.
Sowas ist bei uns unerwünscht!

Ich finds generell faszinierend welcher Gehirnwäsche sich das ganze FCK Umfeld in den letzten Jahren unterzogen hat, dieser Anspruch, dass Spieler bei uns Kratzen,Beissen, Rennen müssen und die Technik nicht so wichtig ist, grenzt schon an starken Geschichtsrevisionismus.

Alle FCK-Mannschaften die hier erfolgreich waren, hatten auch einen guten Mix an Spielern die mit dem Ball etwas anfangen konnten und bestanden nicht nur Wadenbeißern und Windhunden.

Ich hab gehört es soll auch Spieler geben, die von ihren Fähigkeiten zwischen einem Phillip Klement und den ganzen Abiama's liegen sollen.
 
Verstehe ich nicht. Was meinst du?

Edit: man plant ganz offensichtlich zweigleisig. In Liga 2 wäre er ein kaderspieler, in Liga 3 Potential für erste elf.
@jimjones hat's schon recht passend zusammengefasst.
Conteh ist vllt. ein Leichtathlet aber kein Fußballer... und noch dazu ein Spielertyp an dem wir aktuell mal so überhaupt keinen Bedarf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimjones hat's schon recht passend zusammengefasst.
Conteh ist vllt. ein Leichtathlet aber kein Fußballer... und noch dazu ein Spielertyp an dem wir aktuell mal so überhaupt keinen Bedarf haben.
Gut. Tachie und Opoku sind jetzt auch keine Messis.

Und aktuell kein Bedarf? Finde ich kein Argument. Wenn wir erst im August neue Spieler holen, ist das Geheul doch auch groß. Hengen wird wissen, wer uns verlässt / keinen Vertrag hat für Liga 3. Aus allererster Hand quasi.
 
Wer sagt denn das Hengen die Mannschaft für nächstes Jahr zusammenstellen darf?
Aktuell haben wir für mich weder einen Trainer, noch einen Sportdirektor noch eine Mannschaft. Alles muss auf den Prüfstand... und bei Abstieg, welches imho die einzige diskutable Situation für eine Verpflichtung der "hässlichen Schwester von Sirlord Conteh" sein kann, ist Hengen (Hajri ohnehin, hab ich mehrfach gesagt.) für mich ohnehin zwingend zu entlassen.

Die ganze Saison geht zu mindestens 80% auf Hengen/Hajri, mir ist inzwischen auch egal wer die größeren Fehler gemacht hat. Der eine besetzt eine Position die es nicht gibt und geben darf, der andere ist zentral verantwortlich durch seine Position für die sportlichen Ergebnisse... und da kann es dann bei allem was passiert ist - sofern wir absteigen sollten - keine Diskussion mehr geben.

Von daher... C. Conteh: für Liga 2 zu schwach und auf einer Position auf der wir aktuell überbesetzt sind und für Liga 3 hat Hengen das nicht zu entscheiden. Zumal wir auch noch nicht einmal einen Trainer haben.

Aber egal... wird ohnehin nicht so kommen... und wie immer, nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das Hengen die Mannschaft für nächstes Jahr zusammenstellen darf?
Aktuell haben wir für mich weder einen Trainer, noch einen Sportdirektor noch eine Mannschaft. Alles muss auf den Prüfstand... und bei Abstieg, welches imho die einzige diskutable Situation für eine Verpflichtung der "hässlichen Schwester von Sirlord Conteh" sein kann, ist Hengen (Hajri ohnehin, hab ich mehrfach gesagt.) für mich ohnehin zwingend zu entlassen.

Die ganze Saison geht zu mindestens 80% auf Hengen/Hajri, mir ist inzwischen auch egal wer die größeren Fehler gemacht hat. Der eine besetzt eine Position die es nicht gibt und geben darf, der andere ist zentral verantwortlich durch seine Position für die sportlichen Ergebnisse... und da kann es dann bei allem was passiert ist - sofern wir absteigen sollten - keine Diskussion mehr geben.

Von daher... C. Conteh: für Liga 2 zu schwach und auf einer Position auf der wir aktuell überbesetzt sind und für Liga 3 hat Hengen das nicht zu entscheiden. Zumal wir auch noch nicht einmal einen Trainer haben.

Aber egal... wird ohnehin nicht so kommen... und wie immer, nur meine Meinung
Ich würde gern eine wirklich offene Stellungnahme haben wer, was und warum bevor ich abschliessend urteile, ich habe ja auch für mich meine schlüssige Antwort, aber bin trotzdem der Meinung, dass ich erst bestätigt haben möchte ob ich richtig oder falsch lag.
Wir haben doch in der Vergangenheit schon oft durch zu voreilige Entscheidungen Einiges an Lehrgeld zahlen müssen und eins ist doch klar, was wir haben wissen wir aber was wir bekommen könnten, steht in den Sternen
 
Ich würde gern eine wirklich offene Stellungnahme haben wer, was und warum bevor ich abschliessend urteile, ich habe ja auch für mich meine schlüssige Antwort, aber bin trotzdem der Meinung, dass ich erst bestätigt haben möchte ob ich richtig oder falsch lag.
Versteh ich... die werden wir aber nicht bekommen. Du bekommst maximal das was es in solchen Situationen immer gibt.
Gerüchte und vor allem Aussagen von unterschiedlichen Personen die sich größtenteils widersprechen. Am Ende kannst du dann entscheiden wem du glaubst.
Nichts desto trotz bleibt am Ende die Verantwortlichkeit des Postens... sprich, der Sportdirektor (der Trainer musste ja schonmal mehrfach dran glauben).

...und eins ist doch klar, was wir haben wissen wir aber was wir bekommen könnten, steht in den Sternen
Aber je schlechter das ist was wir haben - und der Abstieg ist das schlechtest mögliche Ergebnis - um so lukrativer ist die Aussicht auf das was in den Sternen steht...
Und bzgl dem was wir haben... kurzer Auszug der groben Fehlentscheidungen für die wir aktuell die Zeche zahlen:
  • Kaderplanung vor der Saison
  • DS raus, Grammozis rein
  • Winter Transferdesaster
  • und Zerstörung des Mannschaftsgefüges
Ein Zeugnis aus der Hölle.
 
Aber je schlechter das ist was wir haben - und der Abstieg ist das schlechtest mögliche Ergebnis - um so lukrativer ist die Aussicht auf das was in den Sternen steht...
Und bzgl dem was wir haben... kurzer Auszug der groben Fehlentscheidungen für die wir aktuell die Zeche zahlen:
  • Kaderplanung vor der Saison
  • DS raus, Grammozis rein
  • Winter Transferdesaster
  • und Zerstörung des Mannschaftsgefüges
Ein Zeugnis aus der Hölle.
+ fehlende Selbstreflexion
+ Nicht in der Lage aus eigenen Fehlern zu lernen

Wenn ich wieder lese, dass er in Zukunft Spieler mit höherer "Stressreistenz" verpflichten will, dann geht mir das Messer im Sack auf.

Für Leute die das nicht so verfolgen, dass sagt er in jedem Transferfenster, Stressresitenz, "Betze-Mentalität" etc. war immer eins der Top-Kritierien, auf die er laut eigenen Angaben großen Wert gelegt hat.

Ich würd mal empfehlen weniger FIFA-Manager zu spielen und endlich Spieler zu verpflichten die auch Fußball spielen können, kein Messi, Tikitaka oder sonstigen Quatsch, einfach Spieler die einen geraden Pass über 5 Meter spielen können, damit wäre der Mannschaft schon viel geholfen.

Das was Hengen diese Saison fabriziert hat, war einfach too much, für mich gibt es selbst bei Klassenerhalt keinen Grund zur Weiterbeschäftigung.

Ein Thomas Hengen hätte den Geschäftsführer Thomas Hengen schon längst entlassen.
 
Oben