Boris Schommers

Das Problem dieses Vereins fängt bei Notzon an, geht über die Pflaumen die wir immer in den AR wählen und hört bei den Strippenziehern und Heckenschützen im Hintergrund auf.
Solange wir dieses Problem nicht lösen, wird der Verein keinen sportlichen Erfolg haben.

Dubai war die Lösung. Jetzt können wir die nur noch durch die Neugründung des Vereins loswerden.
 
Das war meine Befürchtung, dass die Regionalen eben diese Heckenschützen „mitbringen“ und sich den Verein dann so gestalten wie sie wollen. Ob das Angebot aus Dubai jetzt tatsächlich nicht annehmbar war oder man es einfach nicht annehmen wollte (durfte...) ist eine andere Sache. Das können wir bis heute von außen nicht objektiv bewerten. Dubai wäre aber mal etwas anderes und frisches gewesen, fernab von KL und Umgebung, frei und unvoreingenommen. Das hätten wir mMn mal gebraucht, auch wenn das natürlich keine Garantie auf bessere Zeiten gewesen wäre...

Aber gut, der Zug ist abgefahren und wir müssen uns jetzt eben so arrangieren. Es liegt jetzt alleine an der Mannschaft, diesen Heckenschützen das Maul zu stopfen. Kommen gute Ergebnisse, dann gibt es keine (sportliche) Angriffsfläche mehr.

So wie man auf Notzon als „Konstante“ für den sportlichen Niedergang zielt, muss man eben auch auf dieses Klüngel aus der Umgebung auch als „Konstante“ für den kompletten Niedergang des Vereins zielen.

Als Außenstehender habe ich weiterhin den Eindruck, dass die Verantwortlichen seit Jahren eher Marionetten sind, die unter bestimmten Vorgaben arbeiten müssen, die aus dem Hintergrund kommen. Aber das ist nur mein Empfinden.

Ich hoffe sehr, dass Schommers und das Team heute mal den Anfang machen. Wir sind eben so ein emotionaler Verein mit enormen Stimmungsschwankungen, die auch mal schnell eine Euphorie auslösen können, wie vor der letzten Winterpause. Wir müssen nur mal „ins Rollen kommen“...
 
Ich bin da auch so in Deiner Richtung Scusi, was mich so verwundert, dass eigentlich gestandene Leute, die vorher etwas anderes gesagt haben, sich irgendwie um 180 Grad gedreht haben, ich meine im Moment M. Merk, der Stand vor seinem Posten hier für mich für ganz andere Dinge als die, die er jetzt präsentiert.
Natürlich kann er nicht ohne Rücksicht auf Verluste Alles offen und ungefiltert raushauen aber er macht eigentlich genau das, was er auch so angeprangert hat, er hält mit so gut wie allen Infos hinterm Berg.

Und ja, ich bin mir bewusst, wie explosiv und brüchig unsere Lage im Moment ist aber trotzdem bewirkt er damit wieder das gezweifelt wird und was noch viel schlimmer ist, die Fanbase, die sowieso schon in 2-3 Gruppen gespaltet ist, sich immer mehr spaltet. Es gibt ja leider schon jetzt viel zu viele Freunde des FcK, die sich abgewandt haben und diese Gräben, die schon da sind zwischen den Fans, dürfen nicht so tief und breit werden das es für ganze Gruppen am Ende kein zurück zum FcK mehr gibt.

Es ist meiner Meinung nach sowieso schon echt schlecht, wie wenig Vereinsmitglieder wir haben und das ist ja nicht erst seit der 3. Liga oder 2. Liga so, da wurde viel zu wenig Augenmerk drauf gelegt, wenn ich Mal zurückblicke in meine Jugend, das gab hier hier im 30 000 Seelenort bei Hannover allein 7 echte Lauternfans die ich allein kenne/kannte die auch Alle regelmäßig auf den Betze gefahren sind.

Heute sind wir noch 2!! Die Einnahmen durch die Mitgliedschaft sind gerade für einen Drittligisten wie uns ein echter Pfeiler um Umsatz, man rechne nur Mal mit 10 000 weiteren Mitgliedern und wegen der besseren Darstellung mit 100,- im Jahr, das sind 1 000 000 Mio und der FcK macht so gut wie nichts, ich wollte da ja mal Ehrenamtlich hier im Norden was machen aber auf eine Antwort auf meinen Rückrufwunsch bzw. meine Email mit bitte um Rückantwort warte ich seit 3 Jahren mit locker 10maligem Nachhakens.
 
Das A&O der Mitgliederzahl (und erst recht der Ticketverkäufe) ist halt die Ligenzugehörigkeit - und dann, in deutlich schwächerem Ausmaß, die Tabellensituation und die Spielweise. Mal angenommen, der FCK würde auf wundersame Weise den Durchmarsch in die 1.BL packen und dann in der Saison 23/24 international in der EL-Gruppenphase spielen (*träum*). Der Betze wäre garantiert stets rappelvoll, egal ob Liga, Europa oder Pokal! Die Zahl der Mitglieder sowie Fanclubs würde steigen und es gäbe sicherlich mehr Fan-Nachwuchs aus jüngeren Jahrgängen (wobei ich davon ausgehe, daß bspw die Altersstruktur hier im Forum nicht so wirklich repräsentativ ist :tongueout: ).
 
Tut mir leid, aber meines Erachtens ist die Leistung der Mannschaft in den ersten 56 Minuten ein klares Statement!

Fürchterlich!

Ich wünsche mir einen starken Mann anstelle zweier möchtegernstarker Typen...
 
Trainerentlassung nur in Verbindung mit Notzon, ansonsten ein ganz klares NEIN.

Kann ja wohl nicht sein dass der Typ uns dann wieder den nächsten Trainer anschleppen darf, ist ja wie im Irrenhaus hier.

Edit:

Und dann bitte einen richtigen Chefscout + SD verpflichten, bei einem Profiverein darf es einfach nicht sein, dass eine Person über mehrere Jahre beide Posten bekleidet.
 
sollewn die Regios mal was springen lassen, für diese beiden Positionen,
wenn sie denn Geld verdienen wollen und ach so sehr am Verein hängen.
 
Hat ich auch geschrieben, da sich das so lange hinzieht sind,
sind da wohl einige Ungereimtheiten die noch nicht nach aussen gedrungen sind.
 
Ok, Schommers hat fertig. Er wird den November nicht mehr als Trainer des FCK erleben, alles andere würde mich wundern. Da rettet ihn nur noch eine Siegesserie.
In jedem normalen Verein würde er nicht zur Diskussion stehen, aber wir sind kein normaler Verein. Wir sind ein von egomanischen Quertreibern durchsetzter Klub ohne starke Leute in der Führung, die sich mal dagegen stellen. Danke Martin Wagner, danke Schauberger & Co. Der Abschuss kurz vorm Wochenende wurde abgesetzt. Wenn der nächste Trainer nicht sitzt und mit dem FCK im Mai aufsteigt, dann geht das einzig und allein auf EURE Kappe. Voll und ganz!
Oh wait: Dann wird es natrülich heissen 'Wir haben mit xy einen Zwei-Jahres-Plan und steigen eben nächste Saison mit einer punktuell verstärkten Mannschaft auf'. Und in einem Jahr ist der Trainer dann aus Gründen weg und das Spiel geht von Vorne los. Hab das perfide Spiel durchschaut.
 
Am Montagvormittag um 11 Uhr treffen sich die FCK-Bosse zu einer Krisensitzung. Nach SPORT1-Informationen droht Trainer Boris Schommers das Aus.


Wir sind ein selten dämlicher Clown-Verein, wirklich das schlechteste was der deutsche Fussball zu bieten hat.
 
Ich finde es sehr amüsant, dass viele immer noch dem Trugschluss aufliegen, dass ein neuer Trainer etwas dauerhaft ändern wird. Kann Eschder nur zustimmen, es liegt mehr am Umfeld (da gehören wir alle mit dazu) als am sportlichen Leiter. Man hat jetzt schon sehr viele Angestellte (Trainer, Sportdirektoren, etc.) kommen und gehen sehen aber war das Umfeld jemals länger als ein Jahr zufrieden? Wer auch immer der nächste Trainer sein will (ich würde mir das nicht antun) wird der nächste sein der im Fokus steht und früher oder später abgesägt wird. Dann klopfen sich alle Dauerpessimisten und selbsternannten Experten auf die Schulter, da sie es von Anfang an ja gewusst haben...
Eine Entlassung Schommers kostet uns jetzt einfach nur Zeit und Geld. Die nächsten 5 Spiele kann man dann vorneweg knicken, aber hauptsache den Störgeräuschen von Außen und Innen wurde nachgegeben. Man könnte sich ja mal WIRKLICH hinter den Trainer stellen, aber dazu benötigt man Mut und den hat bei uns in der Führung keiner.
 
Die frage ist dabei, hinter welchen Trainer man sich stellt. Wenn ich die Reihe unserer letzten Übungsleiter durchsehe, dann fällt mir keiner ein dem ich hinterhertrauere. Am ehesten Kurz. Seitdem haben wir meines Erachtens nur noch ins Klo gegriffen, sorry.

Ob Schommers taktisch etwas drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Mannschaftsleistung spricht dagegen.

Bei mir ist es eher die Persönlichkeit, die ihn für mich bei sortlichem Misserfolg nicht tragbar macht. Ich mag schlicht seine Art nicht und auch wenn es der Job der Spieler ist, so würde es auch mir schwer fallen die letzten Prozent rauszukitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr amüsant, dass viele immer noch dem Trugschluss aufliegen, dass ein neuer Trainer etwas dauerhaft ändern wird. Kann Eschder nur zustimmen, es liegt mehr am Umfeld (da gehören wir alle mit dazu) als am sportlichen Leiter.

Nein, da gehören wir nicht alle mit dazu.

Die Fans sind lediglich ein Werkzeug, Schommers Entlassung wurde von machtbesessenen Strippenziehern im HIntergrund, durch ein an die BILD gestreutes Gerücht, in die Wege geleitet.
 
Boris Schommers hat heute die Empfehlung vieler Kritiker umgesetzt und Bachmann und Zuck aus der Startelf genommen. Aber das Experiment ging leider auch schief.

Ich befürchte, dass uns ein weiterer Trainerwechsel auch nicht den gewünschten Erfolg bringen wird, würde uns aber Geld kosten, was uns für die erforderlichen Verstärkungen dann wieder fehlt.

Ich hoffe immer noch, dass Boris Schommers den Turnaround schafft, beim nächsten Spiel in Wiesbaden wird's aber nicht einfacher und dann folgt schon das Heimspiel gegen den Waldhof.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 

Wir sind ein selten dämlicher Clown-Verein, wirklich das schlechteste was der deutsche Fussball zu bieten hat.

Trainer Nr. 736 wird es sicher richten... Vielleicht zaubern wir ja einen zweiten Kurz aus dem Hut. So lange die Heckenschützen auf den ersten Fehltritt warten, um zu schießen, wird sich nichts dauerhaft ändern...

Egal wie der Trainer heißt: Man muss sich die Frage stellen, warum wir so einen Trainerverschleiß haben.
Und Notzon die alleinige Schuld zu geben ist auch zu einfach. Wir fordern immer Spieler, die die Liga kennen und sich schon mal bewiesen haben. Jährlich kommen solche Spieler und man ist sich vor der Saison einig, dass man gute Transfers getätigt hat. Warum zeigen die bei uns nicht ihr Können? Waren da immer die Trainer schuld?

Der Kandidat wird wahrscheinlich Trares sein. Ob er sich das antut? Andererseits könnte der 4. Spieltag dann zur „diese Geschichte schreibt nur der Fußball“-Kategorie gehören.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Egal wie der Trainer heißt: Man muss sich die Frage stellen, warum wir so einen Trainerverschleiß haben.
Und Notzon die alleinige Schuld zu geben ist auch zu einfach. Wir fordern immer Spieler, die die Liga kennen und sich schon mal bewiesen haben. Jährlich kommen solche Spieler und man ist sich vor der Saison einig, dass man gute Transfers getätigt hat. Warum zeigen die bei uns nicht ihr Können? Waren da immer die Trainer schuld?

Weil die Spieler gerade nicht die Form und das Leistungsniveau haben um einer uneingespielten Mannschaft ohne Grundgerüst weiterzuhelfen. zudem schafft Notzon es nie einen homogenen Kader zusammenzustellen und Schwachstellen zu beheben.

Letzte Saison konnte jeder sehen dass wir noch einen gestandenen IV brauchen um die Abwehr zu stabilisieren, was macht Notzon?

Er verpflichtet Röser!!! und macht ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler der 3.Liga!

Ein Transfer den schon damals niemand nachvollziehen konnte, kannst gerne hier im Forum in die jeweiligen threads gehen und nachgucken was da geschrieben wurde.
 
Ich bin echt ratlos. Irgendwer hat den FCK vor 20 Jahren verflucht, aber so richtig! Vielleicht hilft ein Exorzist? Oder ein Voodoo-Priester? Oder man meldet ab, macht im FWS das Licht aus, dreht den Schlüssel um und wirft ihn weg. Dann kann ich beruhigt ....Liverpool-Fan oder so werden (hätt jetzt beinahe Bayern-Fan geschrieben, aber das geht dann nun wirklich nicht!).
 
Weil die Spieler gerade nicht die Form und das Leistungsniveau haben um einer uneingespielten Mannschaft ohne Grundgerüst weiterzuhelfen. zudem schafft Notzon es nie einen homogenen Kader zusammenzustellen und Schwachstellen zu beheben.

Letzte Saison konnte jeder sehen dass wir noch einen gestandenen IV brauchen um die Abwehr zu stabilisieren, was macht Notzon?

Er verpflichtet Röser!!! und macht ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler der 3.Liga!

Ein Transfer den schon damals niemand nachvollziehen konnte, kannst gerne hier im Forum in die jeweiligen threads gehen und nachgucken was da geschrieben wurde.

Ging Röser nicht auf Becca‘s oder Bader‘s Kappe?

Ich finde, dass man diese Saison schon auf den richtigen Positionen nachgelegt hat. Man weiß auch, dass es noch einen Außenstürmer und Mittelstürmer braucht. Da wird sich noch etwas tun.
Aber es gehören auch immer 2 Seiten dazu. Das Beispiel May zeigt ja, dass man schon nach den richtigen Spielern Ausschau hält, aber der Name alleine zieht nicht mehr. Vielleicht schreckt er bei dem jährlich sich wiederholenden Chaos eher ab. Außerdem sitzt das Geld auch nicht so locker.

Mit Winkler, Rieder und Kleinsorge hat man drei Leistungsträger anderer Mannschaften verpflichtet. Pourie und Ritter hatten maßgeblich Anteil am Aufstieg ihrer Ex-Klubs. Sessa hatten sich einige schon letzte Saison gewünscht. Mit Hlousek hat man ordentlich Erfahrung ins Team geholt. Das alles während einer laufenden Insolvenz.

Sicher hat Notzon seinen Anteil, aber ich finde eher, dass er in dieser Saison gezaubert hat. Und wenn man ehrlich ist, sind das für einen Drittligisten mit dem aktuellen Hintergrund (und auch ohne diesen) echt gute Namen... Leider kamen viele Spieler spät oder verletzten sich während der Vorbereitung, aber die Transferpolitik in dieser Saison ist mMn auf dem Papier mehr als gelungen. Ob es letztendlichpasst, sieht man leider erst im Nachhinein...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich glaube so langsam auch dass im Zuge der damaligen Umbauarbeiten zur WM irgendjemand eine verfluchte Saumagenscheibe, ein zerbrochenes Dubbeglas oder ein verbranntes Stück Zwiwwelkuche unter dem Stadion vergraben haben muss, anders kann ich es mir auch nicht erklären dass hier seit Jahren so gut wie nichts mehr zusammenläuft, egal ob man auf oder neben den Platz schaut.

Ach ja, eigentlich dachte ich wir hätten noch ein paar Wochen Zeit bis wir die jährliche Trainerdiskussion im Herbst wieder eröffnen (müssen) aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, feel free to go:

Verfügbare Trainer (3. Liga)

Verfügbare Trainer (2. Liga) (als ob...)
 
Sicher hat Notzon seinen Anteil, aber ich finde eher, dass er in dieser Saison gezaubert hat. Und wenn man ehrlich ist, sind das für einen Drittligisten mit dem aktuellen Hintergrund (und auch ohne diesen) echt gute Namen... Leider kamen viele Spieler spät oder verletzten sich während der Vorbereitung, aber die Transferpolitik in dieser Saison ist mMn auf dem Papier mehr als gelungen. Ob es letztendlichpasst, sieht man leider erst im Nachhinein...
Das müssen keine Leistungsträger sein, sondern die müssen das System vom Coach spielen können und motiviert sein und gierig, und vor allem eine Mannschaft ergeben. All das schafft Notzon nicht. Er hat auch in den vorangegangenen Jahren schon Kader ohne starke Kopfball-Spieler und denn ohne Standard Schützen zusammen gewürfelt ....
 
Weil die Spieler gerade nicht die Form und das Leistungsniveau haben um einer uneingespielten Mannschaft ohne Grundgerüst weiterzuhelfen. zudem schafft Notzon es nie einen homogenen Kader zusammenzustellen und Schwachstellen zu beheben.

Letzte Saison konnte jeder sehen dass wir noch einen gestandenen IV brauchen um die Abwehr zu stabilisieren, was macht Notzon?

Er verpflichtet Röser!!! und macht ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler der 3.Liga!
Nein hat er nicht. Das war Bader. Bader war Sportvorstand. Bader hatte das letzte Wort in Sachen Verpflichtungen und Verträgen (hier zusammen mit Klatt). Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du Notzon bis aufs Mark hasst. Aber du könntest trotzdem sachlich bleiben und nicht jeden scheiss direkt dem bösen Notzon an die Fersen kacken. In der Hinsicht kann man dich nämlich leider nicht mehr ernst nehmen und das macht sämtliche Diskussionen obsolet.
BTW: Ging Röser auch sehr auf Beccas Konto.
 
Das müssen keine Leistungsträger sein, sondern die müssen das System vom Coach spielen können und motiviert sein und gierig, und vor allem eine Mannschaft ergeben. All das schafft Notzon nicht. Er hat auch in den vorangegangenen Jahren schon Kader ohne starke Kopfball-Spieler und denn ohne Standard Schützen zusammen gewürfelt ....

Sicher, da hast du Recht. Aber glaubst du, dass Notzon die Spieler alleine geholt hat? Ich hoffe doch sehr, dass die Spielertransfers der letzten Jahre immer mit dem Trainer abgesprochen waren... Nur bei Röser bin ich mir nicht sicher, ob Hildmann ihn unbedingt wollte oder eben Becca da Bedarf gesehen hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also unsere Mannschaft ist schon vom Potenzial her ein Aufstiegsaspirant aber es muss auch geschafft werden, die PS auf dem Boden zu bringen, ich bin jetzt nicht so gut informiert welche Verletzungen unsere Spieler sich in der Vorbereitung geholt haben, ob es Pech war oder eventuell auch falsche Belastung also suboptimales Training.
Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann wir Mal ohne verletzte Neuzugänge in eine Saison gestartet sind
 
Wollt ja heute nix mehr schreiben, aber kurz an Eschder,
Bader und Klatt haben die Verträge ausgearbeitet und unterschrieben,
gescoutet und Vorgespräche hat immer Notzon gemacht, z.T. im Sinne des Trainers.
Zu manchen Transfers war gar kein Trainer da, sondern höchstens Gespräche,
was er sich zum Amtsantritt wünscht, was davon zu realisieren war, wissen wir alle nicht.

Aus der Trainerliste 2. Liga würd ich Keller, Dutt und Antwerpen favorisieren
( Alois würde auch passen, aber ich denke einer von außen ist besser ).
Aus der 3. Liga bleibt wirklich nur Trares, ( Atalan hat mich net so überzeugt wäre der Ersatz )
sollte net ein anderer noch gefeuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat er nicht. Das war Bader. Bader war Sportvorstand. Bader hatte das letzte Wort in Sachen Verpflichtungen und Verträgen (hier zusammen mit Klatt). Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du Notzon bis aufs Mark hasst. Aber du könntest trotzdem sachlich bleiben und nicht jeden scheiss direkt dem bösen Notzon an die Fersen kacken. In der Hinsicht kann man dich nämlich leider nicht mehr ernst nehmen und das macht sämtliche Diskussionen obsolet.
BTW: Ging Röser auch sehr auf Beccas Konto.

So ein Quatsch sorry, kann das solangsam echt nimmer hören.

Notzon ist seit 2017 Sportdirektor und Chefscout in Personalunion (nicht normal bei einem Profiverein), wie man immerwieder betonen kann er wäre nicht maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt ist mir schleierhaft.

Bader ist ein Sesselfurzer mit 0 sportlicher Kompetenz, der sich selbst bei Nürnberg auf die Meinungen anderer verlassen hat (solange bis es ihn den Kopf gekostet hat).
 
Oben