Hallo,
ich verfolge die Diskussionen in diesem Forum sehr häufig, allerdings äussere ich mich nicht sehr häufig hier. Beim Thema "SERVICE beim FCK" platzt mir allerdings zur Zeit der Kragen:
Beispiel: KARTENHOTLINE (Früher hieß das noch Kartenservice, aber von Service sind wir mittlerweile ganz weit entfernt)
Da sitzen halt irgendwelche Sachbearbeiter, die haben NULL Bezug zum FCK - waren wahrscheinlich noch NIE im Stadion und erzählen dann UNS wo wir stehen oder sitzen und wie gut von diesem Platz dann die Sicht ist.
Früher, wo der Kartenservice noch in der Nord gesessen hat, war das wesentlich besser.
Ich bin mir im klaren, dass die Mitarbeiter im Kartenvorverkauf ihr Bestes geben - aber leider haben die halt keine Chance irgend etwas zu kontrollieren da der FCK kein einheitliches Bestellsystem hat.
Klar, dass man schriftlich bestellen kann. Aber WARUM haben die ein Online Ticket Formular PLUS den Online Ticketshop ???????
Dann wird zusätzlich öfters unterschiedlich bearbeitet: Im letzten Jahr habe ich die Reservierungsbestätigung mal per Mail, mal per Post und mal gar nicht bekommen. Ab und zu bekommt man eine Bestätigung für den Eingang der Bestellung, mal nicht (aber trotzdem dann eine Reservierungsbestätigung per Post, Mail oder ....).
Ich bin seit 10 Jahren Mitglied beim FCK und war die letzten 9 Jahre mit der Bearbeitung meiner Ticketbestellungen zufrieden. Ich bin der Meinung, dass der Zuschauerschwund auch mit den derzeit absolut chaotischen Verhältnissen bei der Tickethotline zu tun hat.
Ich will ein weiteres Beispiel beim FCK anbringen (evtl. Off-Topic, aber meiner Meinung nach schon im Zusammenhang) : DIE HOMEPAGE:
Geht mal auf Ticketservice:
Da werdet ihr sehen, was ich kurz vorher angesprochen habe.
Auf ein und derselben Seite kommt erst der Ticketshop und kurz danach das völlig abweichende Online Formular. (Ich finde, dass hier EIN System locker aussreicht.)
Wenigstens ist der Stadionplan bei den Dauerkarten aktuell (hat auch lang genug gedauert....)
Geht mal auf Stadion:
Das ist der absolute Hammer !!!!
Ein Foto von Anfang 2004, Berichte über den Stadionausbau bis zur Fussball WM in einem Jahr !!!, sowie ein Stadionplan von 2005 / 2006.
(ALSO: Sowas, findet man bei keinem Kreisligaverein !!! Wenn der seinen Sportplatz renoviet hat, macht der direkt schöne Fotos vom "neuen Fussballtempel" und setzt die dann auf seine Homepage". Wir zeigen immer noch Fotos von der Baustelle !)
Also: das Hauptproblem wird natürlich sein, wie sich unsere Mannschaft in den nächsten Monaten präsentiert. Allerdings finde ich, dass die oben angesprochenen "Nebenbedingungen" dringend verbessert werden müssten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele potenzielle Ticketkäufer alleine von dem chaotischen Bestellverfahren abgeschreckt werden, usw....
So, das war jetzt relativ viel von meiner Seite, aber das musste mal raus !!! Werde heute natürlich ins Stadion gehen und dem FCK beim Projekt Wiederaufstieg die Daumen drücken und wünsche euch allen eine super Saison (mit Happy End) und OHNE NETZE....