Benjamin Köhler

Ganz egal um wens geht und wer weg will oder soll oder nicht. Ich würd keinen zu nem vermeintlichen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze abgeben. Und wenn, dann nur für horrende Summen.

Hab keinen Bock das Köhler bei Union dann sein Potenzial abruft und groß aufspielt.
 
Köhler war ein Missverständnis und ist ein weiterer Ausdruck unser chaotischen Personalpolitik, die auch in der kommenden Saison nicht durch einen fachlich-kompetenten Sportdirektor verbessert wird. Wenn es die Chance gibt, ihn abzugeben, sollten wir das tun. Er saß in den beiden wichtigsten Spielen des Jahres 90 Minuten auf der Bank, deutlicher kann Foda doch nicht zum Ausdruck bringen, dass er nicht auf ihn setzt.
 
Ich weiß nicht so recht, ob wir Köhler abgeben sollten. Gerade im letzten Spiel gegen Pauli hat er eigentlich dass gespielt, was er kann. Nämlich schöne Pässe in die Tiefe, so fiel auch das Tor von Jimmy. Gerade nach dem Abgang von Baumjohann würde ich ihn gerne nächste Saison noch bei uns sehen, zumal sich Jenssen vermutlich erstmal noch akklimatisieren muss.
 
Ich weiß nicht so recht, ob wir Köhler abgeben sollten. Gerade im letzten Spiel gegen Pauli hat er eigentlich dass gespielt, was er kann. Nämlich schöne Pässe in die Tiefe, so fiel auch das Tor von Jimmy. Gerade nach dem Abgang von Baumjohann würde ich ihn gerne nächste Saison noch bei uns sehen, zumal sich Jenssen vermutlich erstmal noch akklimatisieren muss.


Köhler hat sicherlich seine Qualitäten und ich glaube auch nicht, dass dies jemand bezweifelt aber ich glaube nicht, dass Foda auf ihn baut und er eine wirkliche Chance bekommen würde, des weiteren wer sagt denn, dass er überhaupt noch will um auf der Bank sitzen zu bleiben hätte er auch in Frankfurt bleiben können. Ich denke er will nochmal spielen, deshalb ist er in die 2. Liga gegangen, aber offensichtlich kann er das bei uns nicht bzw. konnte es nicht und ich wage zu bezweifeln, dass sich dies in der Zukunft nochmals großartig ändert von daher würde ich ihn abgeben.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass Köhler die Position von Baumjohann einnehmen wird.

Er selbst sieht sich als offensiver Spieler und ist meines erachtens auf der 6 verschenkt.
 
Ich spekulier mal ein bisschen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass man daran interessiert ist Köhler abzugeben, da man sich von ihm viel mehr versprochen hat und das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt.

Köhler gehört mit Sicherheit zu den Top-Verdienern, kann mir gut vorstellen dass man ihn ähnlich wie bei Shechter von der Gehaltsliste bekommen will um Luft für weitere Verstärkungen zu schaffen.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass Köhler die Position von Baumjohann einnehmen wird.
Er selbst sieht sich als offensiver Spieler und ist meines erachtens auf der 6 verschenkt.


Ich hoffe du hast dir beim Fenstersturz nicht weh getan!
default_biggrin.png
Oder meintest du, dass Köhler ebenso wie Baumjohann nach Berlin wechselt?
default_biggrin.png




Ich vermute allerdings auch nur, dass Köhler keine große Rolle mehr beim FCK spielen wird.
 
Ich spekulier mal ein bisschen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass man daran interessiert ist Köhler abzugeben, da man sich von ihm viel mehr versprochen hat und das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt.
Köhler gehört mit Sicherheit zu den Top-Verdienern, kann mir gut vorstellen dass man ihn ähnlich wie bei Shechter von der Gehaltsliste bekommen will um Luft für weitere Verstärkungen zu schaffen.


Sehe es vollkommen genauso, wenn man (wovon ich ausgehe) nicht mit ihm plant, dann muss man ihn abgeben, das frei werdene Gehlat kann man dann wieder wo anders investieren. Die Frage die ich mir allerdings schon stelle ist, was hat man eigentlich von ihm erwartet? Der Mann hat über ein halbes Jahr so gut wie gar nicht gespielt und kommt nach 8 Jahren zu einem neuen Club, in ein anderes Umfeld und in keine einfache Situation, dass man ihn jetzt schon wieder evtl. abgeben will spricht nicht gerade für eine durchdachte Transferpolitik.
 
Stefan Kuntz hat doch auch schon ein paar Mal erwähnt, dass u.a. der Köhler- Transfer schon im Vorgriff auf die neue Saison angesehen wird, falls es mit dem Aufstieg nicht klappt. Aus meiner Sicht macht es dann keinen Sinn, Köhler einen Vertrag bis 2014 zu geben, um ihn nach einem halben Jahr wieder abzugeben. Natürlich haben wir uns alle etwas mehr von Ihm erhofft, das ist ja richtig. Und ja, er ist in einem Alter, wo man nicht mehr ewig auf eine Steigerung warten sollte. Trotzdem, ich bleibe dabei, für die 2. Liga ist er ein Guter und sollte mMn bleiben.
 
Stefan Kuntz hat doch auch schon ein paar Mal erwähnt, dass u.a. der Köhler- Transfer schon im Vorgriff auf die neue Saison angesehen wird, falls es mit dem Aufstieg nicht klappt. Aus meiner Sicht macht es dann keinen Sinn, Köhler einen Vertrag bis 2014 zu geben, um ihn nach einem halben Jahr wieder abzugeben. Natürlich haben wir uns alle etwas mehr von Ihm erhofft, das ist ja richtig. Und ja, er ist in einem Alter, wo man nicht mehr ewig auf eine Steigerung warten sollte. Trotzdem, ich bleibe dabei, für die 2. Liga ist er ein Guter und sollte mMn bleiben.


Aus miener Sicht eine rein taktische Aussage, glaube schon, dass man von Köhler mehr erwartet hat und intern schon gehofft hat, dass die Wintereinkäufe uns den Schub zum Aufstieg, damals wohl noch direkt geben. Nach außen äußert man sich natürlich defensiver um nicht zu viel Druck auf die Neuen aufzubauen, ich glaube dieses Vorgehen ist nicht nur beim FCK so vorzufinden und verwerflich finde ich es auch nicht.

Ich glaube aber, dass sich beide Seiten von dem Wechsel mehr erhofft hatten und man sich deshalb auch wieder trennen wird und ich finde es auch richtig sollte es so kommen.
 
Köhler muss bleiben
default_icon_exclaim.gif




Solche Spieler braucht man, um aufzusteigen. Sicherlich war es für beide Seiten ärgerlich, dass er letzte Saison so lange Anlauf brauchte, um uns wirklich weiterhelfen zu können. Man muss aber bedenken, dass er seit einem halben Jahr praktisch keine Spielpraxis mehr hatte. Nach einem schwachen Beginn hier hat er sich dann zurückgekämpft. Auch gegen den Unmut einiger Fans. So Spieler brauchen wir. Spieler, die nicht einknicken, sondern weiter behaarlich Gas geben im Training, um sich zu empfehlen. Hab ihn zwischen den Relegationsspielen hier am Betze auch mal beim Joggen getroffen. Von der Uhrzeit her und in Anbetracht dessen, dass er seinen Wohnsitz wohl immer noch in FFM hat, gehe ich davon aus, dass er Extraschichten geschoben hat. Ich bin sicher, der Junge beißt. Und kicken kann er noch dazu. Sein gutes Auge und seine feinen Pässe in die Schnittstelle (da sollten bei Foda doch alle Alarmglocken klingeln) wurden schon angesprochen und sind eine großartige Waffe. Ihn jetzt abzugeben und stattdessen auf unerfahrene Leute wie Jenssen zu setzen wäre das vollkommen falsche Signal und würde uns meiner Ansicht nach eher von unseren Zielen entfernen, als uns weiterzuhelfen...
 
Das Problem ist eben immer, wenn man, wie's so schön heißt, "überhaupt nicht mehr mit ihm plant". Wenn diese Entscheidung gefallen ist, ist's endgültig. Ist die das aber wirklich? Es war schon merkwürdig, dass Köhler nach seinen besten Spielen zum Schluss der Rückrunde BEIDE Relegationsspiele über jew. 90 Minuten von der Bank aus sah. Realistisch ist ein Verbleib daher nicht.



Doch wäre er sinnvoll? Da halte ich es mit so manchem Befürworter vor mir: Er hat Zweitliga-Fußball definitiv noch drauf! Und: Hat er eine gewisse Fitness, sprich Vorbereitung, ist er auch in der Lage zu mehr Konstanz und auch evtl. wieder zu etwas mehr Bewegungsradius
default_icon_wink.gif
Andererseits sind allein seine Pässe und Vorlagen, sprich seine Torgefährlichkeit und Qualität, gefährliche Situationen zu kreieren, Dinge, die man von einem Baumjohann auch erwartet und letztlich auch gesehen hat.
 
Doch wäre er sinnvoll? Da halte ich es mit so manchem Befürworter vor mir: Er hat Zweitliga-Fußball definitiv noch drauf! Und: Hat er eine gewisse Fitness, sprich Vorbereitung, ist er auch in der Lage zu mehr Konstanz und auch evtl. wieder zu etwas mehr Bewegungsradius
default_icon_wink.gif
Andererseits sind allein seine Pässe und Vorlagen, sprich seine Torgefährlichkeit und Qualität, gefährliche Situationen zu kreieren, Dinge, die man von einem Baumjohann auch erwartet und letztlich auch gesehen hat.


Auch wenn es von mir nur Spekulation ist, ich denke bei Köhler ist hauptsächlich die finanzielle Seite ausschlaggebend.

Köhler hat bei Frankfurt ca. 700k€/Jahr bis 2014 bezogen, ich nehme mal an dass er bei uns nicht viel weniger beziehen wird, was für 2. Liga Verhältnisse natürlich sehr viel ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier so viel verdient bzw. unser Budget derart auslasten würde - wäre ja mehr als so mancher Stammspieler zu Erstliga-Zeiten. Außerdem ist's wie's ist und wie du sagst: Spekulation.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier so viel verdient bzw. unser Budget derart auslasten würde - wäre ja mehr als so mancher Stammspieler zu Erstliga-Zeiten. Außerdem ist's wie's ist und wie du sagst: Spekulation.


Warum nicht?

Unser Etat lässt durchaus einige Spieler mit höheren Gehältern zu, Köhler wäre ja schön Blöd wenn er mit 32 seinen gut dotierten Vertrag bei Frankfurt auflöst, nur um bei uns für viel weniger anzuheuern, zumal er selbst hier keine Stammplatzgarantie zuhaben scheint.
 
Weil er Bock hatte nochmal zu spielen, weil er so viele Angebote aber nicht hatte, wir nicht so viel zahlen wollten und er dafür einige Einbußen in Kauf nahm? (Genauso Spekulation)
 
Laut bild.de hat Köhler einen leistungsbezogenen Vertrag bei Union unterzeichnet.


Weiter wurde laut Bild Shechter an Tel Aviv verkauft. Schauen wir mal, wann es auf fck.de steht.



Quelle: http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394.bild.html


Sehr interesannt, die werden sich das ja wohl nicht aus den Fingern gezogen haben. Wie schon geschrieben plante man wohl ohne ihn, für mich im Endeffekt eine komische Verpflichtung, passte wohl einfach nicht ein bisschen mehr Weitblick hätte hier wohl geholfen, auf der anderen Seite glaube ich auch, dass er keinen Bock mehr hatte und er sich hier vielleicht auch nicht wohlgefühlt hatte.
 
Bekloppt! Einen der letzten offensiven und gesunden Spieler, der den tödichen Pass spielen kann an einen direkten Konkurrenten abgegeben. Unfassbar... :/
 
Bekloppt! Einen der letzten offensiven und gesunden Spieler, der den tödichen Pass spielen kann an einen direkten Konkurrenten abgegeben. Unfassbar... :/


Naja diesen tödlichen Pass hätte er wohl öfters spielen müssen. Habe nichts dagegen wenn er bleibt, aber auch nichts dagegen wenn er geht!
 
"Laut bild.de hat ...."


gnihihihihihiihihihi... das gehört ins best of!
default_biggrin.png


Über den sportlichen Verlust kann man natürlich streiten aber i.d.R. ist die Bild, zumindest über den innerländischen Fussball oftmals gut informiert, zumal auch der Kicker nun folgendes andeutet:




Doch auch anderen Spieler legten die FCK-Verantwortlichen einen Wechsel nahe. Der erst im Winter von Eintracht Frankfurt verpflichtete Benjamin Köhler konnte die Erwartungen nicht erfüllen, den 32-Jährigen zieht es zurück in seine Heimatstadt Berlin Kuntz hat sich mit dem 1. FC Union mündlich über einen Wechsel verständigt. Und auch die Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh und Pierre de Wit spielen in den Planungen von FCK-Coach Franco Foda keine Rolle mehr.
 
Die Entscheidung ist absolut richtig. Köhler wurde geholt, damit er das Spiel in der Zentrale lenkt, nachdem Alushi und Karl ausgefallen sind. Da er das nicht geschafft hat, hat man nun Jenssen geholt. Alushi und Karl kommen wieder zurück. Dazu gibt es auch noch de Wit und Azaouagh, die wohl nicht mehr gebraucht werden. Wir müssen den Kader deutlich verkleinern und wenigen Positionen verstärken. Da müssen manche Spieler eben dem Rotstift zum Opfer fallen.
 
Da hät ich erstmal Andere veräußert, anstatts Köhler. Kann ich, Stand

jetzt, net nachvollziehn.... Naja....
 
Da hät ich erstmal Andere veräußert, anstatts Köhler. Kann ich, Stand
jetzt, net nachvollziehn.... Naja....


Jetzt mal ehrlich Mika, in letzter Zeit haust du nur emotinale Meinungen raus, die JEDER Grundlage entbehren. Wenn du schon sowas raushaust, dann begrüde doch mal. Ich kann das ganze "Das ist ******e und der kann nichts" nicht mehr hören! Ich habe oben drüber begründet, warum ich den Wechsel richtig finde, dann begründe doch mal warum du das nicht so siehst.
 
Weil er einer der wenigen ist, der das Potential hat uns weiter

zu bringen, bzw. als evtl. Baumjohann-Ersatz. Und ich denke

das er das auch gebracht hätte, nachdem er hier eine Vorbereitung

mitgemacht hätte. Bei Köhler weis man, was er kann / konnte.



Und bis jetzt haben wir Transfers, die einen net grad vom Hocker

reißen und viele Fragezeichen erscheinen lassen. Zu dem wissen

wir net, ob ein Jenssen, evtl. noch ein Ring, die Qualität haben.



Bei Köhler weis man das ......
 
Über den sportlichen Verlust kann man natürlich streiten aber i.d.R. ist die Bild, zumindest über den innerländischen Fussball oftmals gut informiert, zumal auch der Kicker nun folgendes andeutet:


Naja wer 1000 mal was behauptet der hat auch mal 100 Glückstreffer...
default_wink.png
In manchen Kreisen sind sie gut informiert, trotzdem wird jedes mal viel Müll verbreitet!
 
Weil er einer der wenigen ist, der das Potential hat uns weiter
zu bringen, bzw. als evtl. Baumjohann-Ersatz. Und ich denke

das er das auch gebracht hätte, nachdem er hier eine Vorbereitung

mitgemacht hätte. Bei Köhler weis man, was er kann / konnte.



Und bis jetzt haben wir Transfers, die einen net grad vom Hocker

reißen und viele Fragezeichen erscheinen lassen. Zu dem wissen

wir net, ob ein Jenssen, evtl. noch ein Ring, die Qualität haben.



Bei Köhler weis man das ......


Ok und wen würdest du stattdessen abgeben? Wir haben mit Jenssen, Alushi, Aza und de Wit 5 Spieler, die den offensiven ZM spielen können. Dazu noch Borysiuk, Karl, Zellner, Orban und Linsmeyer für den DM plus Fortounis für ZM/OM. Wer soll also gehen, wenn nicht Köhler?
 
Habs ja schon im Planungsthread geschrieben: Borysiuk/Karl - Alushi/Jenssen plus Zellner. Azaouagh hätte ich als Allrounder behalten, allerdings ist auch er mehr verletzt als fit. Dazu LM/Gauss - RM/RM (RM2 = Wooten?/Ring?) plus Fortounis.



Alle anderen Mittelfeldspieler sollten wenn möglich abgegeben werden.
 
Oben