Basler fordert Rekdals Rauswurf - thema hat aktuell nichts mehr mit basler zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so müsste dies auch bei uns sein der sportdirektor verpflichtet die spieler und der trainer muss mit dem spielermaterial zurecht kommen. wir bewegen uns in die falsche richtung wenn der trainer die transfers tätigt. wir brauchen jemand der spieler flexibel einsetzen kann und nicht einen der fixes system im kopf zurechtlegt auf den nur spieler x passt und spieler y obwohl er ansich stark genug wäre durch das raster fällt.


Was hat das bitte mit einem Basler zu tun??
default_icon_eek.gif
 
der rekdal thread ist zu und der wurde mir angeboten


Schreib doch nächstes mal einfach den Mod an, der den Thread geschlossen hat, bevor du irgendeinen alten Thread hochholst, dessen Titel nichts mehr mit deinem Anliegen zu tun hat. UND ich denke es hätte sich ein besserer Thread gefunden.



Allein mit Beiträge wie "plopp" hast du doch zum Schließen des Threads beigetragen.



Naja...weitermachen...
default_icon_rolleyes.gif
 
wlan, ärsche und der fernsehturm von toronto sind natürlich wichtiger
default_icon_cool.gif
Ne aber es wurde von allen Seiten der Standpunkt erklärt und man drehte sich seitenlang nur noch im Kreis.

Ich kann dir aber versprechen, dass es keine Woche dauern wird und ein Neuuser das Thema neu eröffnet um seine unqualifizierten Hasstiraden zum besten zu geben.
 
wlan, ärsche und der fernsehturm von toronto sind natürlich wichtiger
default_icon_cool.gif


Auf jeden Fall fahren die "Argumente" in diesen Threads nicht Karussell und die Threads sind damit - wenigstens z. Zt. - etwas informativer!
default_wink.png




Deine Frage ist ohnehin rhetorischer Natur, da wir ja ansonsten den ganzen "Non-Fußball-Bereich" zumachen könnten. Denn was ist schon so wichtig wie der FCK?!?
 
Auf jeden Fall fahren die "Argumente" in diesen Threads nicht Karussell und die Threads sind damit - wenigstens z. Zt. - etwas informativer!
default_wink.png



Deine Frage ist ohnehin rhetorischer Natur, da wir ja ansonsten den ganzen "Non-Fußball-Bereich" zumachen könnten. Denn was ist schon so wichtig wie der FCK?!?


Naja aber threads zu schließen halte ich generell für unglücklich.. Es zwingt euch ja keiner euch daran zu beteiligen - mit ein bischen Toleranz kann man drauf scheißen, Dünnpfiff wird eh genug geschrieben
 
nochmal, wenn man über jemand diskutiert stellt man ihn doch nicht automatisch in frage. ich stehe kritisch zum trainer, aber mich darauf zu reduzieren das ich gebetsmühlenartig seinen rauswurf fordere, triffst ja wohl auch nicht.



@redskin

ich will doch nur einen thread über den trainer und zwar mit einem neutralen titel. ich hab nix gegen den non-fussball-bereich, aber über trainer sollte man auch was sagen können, auch wenn einige genervt sind.
 
nochmal, wenn man über jemand diskutiert stellt man ihn doch nicht automatisch in frage. ich stehe kritisch zum trainer, aber mich darauf zu reduzieren das ich gebetsmühlenartig seinen rauswurf fordere, triffst ja wohl auch nicht.


empfinde ich auch nicht so, dass du neutral diskutierst oder nach dem motto

"ich frage ja nur" (wie du´s ja gern mal schreibst) verfährst.

gebetsmühlenartig den rauswurf fordern triffts meiner meinung nach ganz gut,

ich empfinds zumindest so.
 
empfinde ich auch nicht so, dass du neutral diskutierst oder nach dem motto
"ich frage ja nur" (wie du´s ja gern mal schreibst) verfährst.

gebetsmühlenartig den rauswurf fordern triffts meiner meinung nach ganz gut,

ich empfinds zumindest so.


Da ich verstehe, dass man dieses Thema - der "Ruhe" wegen - gerne abhaken würde, muss ich trotzdem "fragen" :

Wenn der Cheftrainer seinen Neubert im "so wichtigen Vorbereitungstraining" ein "Steinzeit-Fitness-Training" durchziehen lässt, muss man da nicht seine Führungs- und Aufsichtspflicht hinterfragen ?
default_icon_surprised.gif


Neubert lässt die Spieler - auf G.C. - Huckepack laufen und spielen ! ( das ist leider nur ein Beispiel von mehreren !)
default_icon_redface.gif


1. egal ob es Spass macht, man verbietet Profis gewisse andere Sportarten wegen der Verletzungsgefahr und macht dann so einen Schwachsinn im eigenen "Vorbereitungstraining":worried:

2. Um die Verletzungsgefahr für Sprung- und Kniegelenke und Wirbelsäule dabei einschätzen zu können, muss man weder ein Fitnessfachmann noch Arzt sein, denn dazu würde schon klarer Menschenverstand ausreichen.

3. Ist es ein "Offenbarungseid", wenn man keine Alternativen im Kraftaufbau mit deutlich geringerem Verletzungsrisiko findet ! - Verletzungen, die bei derartigem Unsinn entstehen, können unbemerkt später bei entsprechender Belastung im Abstiegskampf zum Totalausfall über Monate führen !
default_icon_surprised.gif


4. Solange KR. sich mit solchen gravierenden Trainingsfehlern auf einem gutem Weg sieht, wird es in ein paar Monaten Heulen und Verzweifelung geben !



Hallo KR. wir brauchen unsere Jungs in Topform und nicht "angeschlagen" - den sowas ist dann kein "Verletzungspech", sondern programmierter Abstieg:oops:
 
Da ich verstehe, dass man dieses Thema - der "Ruhe" wegen - gerne abhaken würde, muss ich trotzdem "fragen" :
Wenn der Cheftrainer seinen Neubert im "so wichtigen Vorbereitungstraining" ein "Steinzeit-Fitness-Training" durchziehen lässt, muss man da nicht seine Führungs- und Aufsichtspflicht hinterfragen ?
default_icon_surprised.gif


Neubert lässt die Spieler - auf G.C. - Huckepack laufen und spielen ! ( das ist leider nur ein Beispiel von mehreren !)
default_icon_redface.gif


1. egal ob es Spass macht, man verbietet Profis gewisse andere Sportarten wegen der Verletzungsgefahr und macht dann so einen Schwachsinn im eigenen "Vorbereitungstraining":worried:

2. Um die Verletzungsgefahr für Sprung- und Kniegelenke und Wirbelsäule dabei einschätzen zu können, muss man weder ein Fitnessfachmann noch Arzt sein, denn dazu würde schon klarer Menschenverstand ausreichen.

3. Ist es ein "Offenbarungseid", wenn man keine Alternativen im Kraftaufbau mit deutlich geringerem Verletzungsrisiko findet ! - Verletzungen, die bei derartigem Unsinn entstehen, können unbemerkt später bei entsprechender Belastung im Abstiegskampf zum Totalausfall über Monate führen !
default_icon_surprised.gif


4. Solange KR. sich mit solchen gravierenden Trainingsfehlern auf einem gutem Weg sieht, wird es in ein paar Monaten Heulen und Verzweifelung geben !



Hallo KR. wir brauchen unsere Jungs in Topform und nicht "angeschlagen" - den sowas ist dann kein "Verletzungspech", sondern programmierter Abstieg:oops:


einige leute beschäftigen sich leider viel zu viel mit foren.. selten so einen schund gelesen. wenn lautern erster wäre würdest du so einen post ned schreiben! man sucht jetzt wirklich nach jedem einzelnen haar in der suppe das is doch echt krank. wenn er die leute huckepacklaufen lässt und sie dabei wohl noch ein band zwischen den beinen halten würden würdest du wahrscheinlich noch sagen dass es innovativ wäre.
default_icon_rolleyes.gif
 
einige leute beschäftigen sich leider viel zu viel mit foren.. selten so einen schund gelesen. wenn lautern erster wäre würdest du so einen post ned schreiben! man sucht jetzt wirklich nach jedem einzelnen haar in der suppe das is doch echt krank. wenn er die leute huckepacklaufen lässt und sie dabei wohl noch ein band zwischen den beinen halten würden würdest du wahrscheinlich noch sagen dass es innovativ wäre.
default_icon_rolleyes.gif


ich kann mit jeder Kritik leben, aber was du hier abläßt, ist definitiv von Unwissenheit geprägt ! - Es geht nicht um Haare in der Suppe, sondern um die Einsatzfähigkeit eines Profi - Kaders im Abstiegskampf

- wobei die Fitness jedes einzelnen ( bei den begrenzten Auswahlmöglichkeiten unter den Spielern - durch die begrenzten Mittel ! ), doppelt wiegt
default_icon_mad.gif


wenn du also sachlich begründete Kritik anbringst, ist das ok, aber obige Aussagen sind emotional ohne Grundlage - also komm wieder runter und lass uns vernünftig diskutieren !
default_icon_cool.gif
 
einige leute beschäftigen sich leider viel zu viel mit foren.. selten so einen schund gelesen. wenn lautern erster wäre würdest du so einen post ned schreiben! man sucht jetzt wirklich nach jedem einzelnen haar in der suppe das is doch echt krank. wenn er die leute huckepacklaufen lässt und sie dabei wohl noch ein band zwischen den beinen halten würden würdest du wahrscheinlich noch sagen dass es innovativ wäre.
default_icon_rolleyes.gif


also maddin, du hast doch selbst eine zeitlang intensiv fitnesstraining betrieben, selbst bei einer seichten recherche im internet, kann man raus finden welche übungen häufig verletzungen nach sich ziehen können. das was berti hier betreibt ist konstruktive kritik. im gegensatz zu den druchhalte parolen der gegenseite hat er diese begündet. gehe bitte auf die argumente von berti ein. ich finde es schade das du dies so plakativ als schund abtust
default_icon_neutral.gif




ps. bitte alle anderen rekdal schliessen, denn dieser hat den genau den passenden namen.
 
Da ich verstehe, dass man dieses Thema - der "Ruhe" wegen - gerne abhaken würde, muss ich trotzdem "fragen" :
Wenn der Cheftrainer seinen Neubert im "so wichtigen Vorbereitungstraining" ein "Steinzeit-Fitness-Training" durchziehen lässt, muss man da nicht seine Führungs- und Aufsichtspflicht hinterfragen ?
default_icon_surprised.gif


Neubert lässt die Spieler - auf G.C. - Huckepack laufen und spielen ! ( das ist leider nur ein Beispiel von mehreren !)
default_icon_redface.gif


1. egal ob es Spass macht, man verbietet Profis gewisse andere Sportarten wegen der Verletzungsgefahr und macht dann so einen Schwachsinn im eigenen "Vorbereitungstraining":worried:

2. Um die Verletzungsgefahr für Sprung- und Kniegelenke und Wirbelsäule dabei einschätzen zu können, muss man weder ein Fitnessfachmann noch Arzt sein, denn dazu würde schon klarer Menschenverstand ausreichen.

3. Ist es ein "Offenbarungseid", wenn man keine Alternativen im Kraftaufbau mit deutlich geringerem Verletzungsrisiko findet ! - Verletzungen, die bei derartigem Unsinn entstehen, können unbemerkt später bei entsprechender Belastung im Abstiegskampf zum Totalausfall über Monate führen !
default_icon_surprised.gif


4. Solange KR. sich mit solchen gravierenden Trainingsfehlern auf einem gutem Weg sieht, wird es in ein paar Monaten Heulen und Verzweifelung geben !



Hallo KR. wir brauchen unsere Jungs in Topform und nicht "angeschlagen" - den sowas ist dann kein "Verletzungspech", sondern programmierter Abstieg:oops:


1. ich gehe davon, dass sie diese übungen ned 3 mal täglich machen sondern nur ab und zu zur abwechslung! ich sehe den vorteil dieser übung auch ned drin dass kraft aufgebaut wird sondern lediglich um das ganze intressanter zu machen für die spieler! grundsätzlich sollte hauptaufgabe einer vorbereitung sein die spieler für eine lange rückrunde fit zu machen! allerdings sollte man die spieler auch bei laune halten. die stimmung im team muss gut sein. wenn sich jetzt noch der ganze haufen gespalten wird können wir es ganz vergessen. und ich denke nicht dass aufgrund einer solchen übung alles infrage zu stellen ist. haste mal 3-4 wochen nur lauftraining und krafttraining gemacht? als fussballer geht dir das auf die eier. da ist so ne kleine huckepack-übung mit ball garned so verkehrt. und ausserdem: man verbietet den spielern ausserhalb des vereins solche aktionen. erklärung ist ganz einfach: der verein bezahlt seine spieler sehr gut (im vergleich zu normalen angestellten) und der verein ist abhängig von den spielern. also haben sie die pflicht in der freizeit kürzer zu treten! ganz einfach.. ich denke nicht dass das der verein was dagegen hätte wenn sich keiner verletzten würde aber wenn dann is der aufschrei gross
default_wink.png




2. ich habe diese übung auch schon mehrmals gemacht. ich bin 22. fast genauso alt wie die meisten spieler! und ich lebe noch! (bissel überspitzt ich weiss) diese verletzungsgefahr besteht eigentlich nur wenn man die gelenke bzw wirbelsäule dauerhaft falsch belastet! da spielt es doch keine rolle wenn man 10 mins huckepack-fussball spielt! desweiteren geh ich nicht davon aus dass spieler die in der vergangenheit solche verletzungen hatten die übung mitmachen muss!



3. glaub mir rekdal wird sicher noch mehrere übungen kennen um muskeln aufzubauen
default_wink.png
ich weiss sowieso nicht was für vorstellungen ihr habt. der kerl hat ne ausbildung zum trainer gemacht. ich kenn jetzt ned seine genaue noten aber ich verbitte mir jemanden zu kritisieren wenn ich von dieser materie keine ahnung habe! oder kennt sich einer von euch mit Fussball-pädagogik oder mit Trainingsmethoden aus, so dass man eine mannschaft trainieren könnte? ich nicht! rekdal wird sich bei der übung schon was gedacht haben. ob er diese übung duchführen lässt, um die stimmung im kader zu erhöhen oder um "muskelaufbau" zu betreiben, weiss ich ned. ich tippe da eher auf ersteres.



Fazit:

aufgrund einer einzelnen übung (hast du noch weitere beispiele?) rekdal eine "absteigende" und "gravierende" Trainingsvorbereitung vorzuwerfen ist mehr als eine frechheit! ich sehe das alles als reine panikmache (allein schon durch die vielen negativen smiles) deinerseits! als ob wir aufgrund einer speziellen übung total unvorbereitet und "angeschlagen" in die schwere rückrunde gehen.. für mich ist dein fazit viel zu heftig! man kann ja zu dieser übung stehen wie man will, aber daraus einen "programmierten abstieg" abzuleiten ist echt der hammer schlechthin!



ps: sorry für den vorherigen post.. ich war einfach zu sehr entsetzt
default_wink.png
 
Wenn, dann sollte er auch in das Profi-Forum verschoben werden. Rekdal ist ja noch kein Ex-Profi...
default_wink.png


der rekdal-thread wurde im Profibereich geschlossen weil sich die diskussion um rekdal im kreis drehte und zu keinem neuen ergebnis geführt hätte..
 
ach leute, hier zu diskutieren ist doch quark, völlig falscher thread.

wenns neue erkenntnisse gibt, dann nutzt z.b. den rheinpfalzfred.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben