Anthony Losilla (wechselt zum VfL Bochum)

ich kann es ja jetzt jeden tag wiederholen. mir geht das so auf den wecker....
seit doch froh, dass mittlerweile überhaupt jemand noch zum fck kommt. Kaiserslautern liegt am arsch der welt, das Stadion ist bei jedem Heimspiel nicht mal zur hälfte gefüllt, die anwesenden Zuschauer pfeiffen die eigenen spieler beim 2. ballverlust aus, im Internet wird jeder spieler im vorhinein schon als fehleinkauf tituliert,

man fährt nach bad Kreuznach ins trainingslager anstatt nach andalusien oder in die türkei....

Losilla ist ein guter Fussballer, der die letzten beiden Jahre Stammspieler in der 2. Liga war, was wollen wir denn noch mehr.


Glaubst du das die zu uns kommen wegen der schönen Stadt oder Stadion:smile: es geht nur um Kohle wieso waren mal Taribo West oder Djorkaeff bei uns.



Dann freut euch auf Schulze und Konsorten, Leistungsträger ersetzt man mit Jungen Leistungsträger und nicht mit Wundertüten.
 
Und wieso ist ein Spieler mit bereits 65 Zweitligaeinsätzen eine Wundertüte?



Da weiß man doch was man bekommt. Ob er seine Leistung in Lautern bringen würde, kann man genausowenig vorhersagen wie bei jedem anderen Spieler auch. Ist dann nicht jeder neue Spieler eine Wundertüte, weil man vorher nicht weiß ob er einschlägt??



Und woher weiß man bereits im voraus, ob ein Spieler Leistungsträger sein wird? Werden gute Spieler automatisch zu Leistungsträgern?



Und mal nebenbei. Warum haben es Spieler wie Idrissou vorgezogen weiter in Frankfurt zu wohnen und zu pendeln? Liegt das vielleicht nicht doch an den von Chiaro genannten Gründen?
 
Ich würd mal sagen dass wir diese Spieler erstmal hier an den Ball treten lassen sollten und dann evtl. immer noch meckern können.

Alle wollten einen SD mit einem Konzept anders als SK. SK hat große Namen geholt, die mal mehr mal weniger was gebracht haben, Schupp machte mal anders, mal sehen was draus wird.

Wichtig ist für mich weniger, was wir Fans in einem Spieler sehen, sondern was Fachleute sehen. Ob ein Spieler in einer Mannschaft funktioniert hat ist vielleicht sogar sekundär, weil es mit den Ausnahmen von Spitzenkönnern eben auch oft davon abhängt, ob ein Spieler richtig eingesetzt wird vom Trainer. Wenn sich der Trainer und der SD einig sind, dass diese Spieler für das gewünschte Konzept die richtigen sind, dann sollten wir abwarten und erstmal den Ball flach halten.

Bestes Bsp haben wir doch grad bei der WM in Lahm. Man stelle sich vor, der hätte seine ganze Karriere nur DM gespielt mit all den zuletzt gezeigten Mängeln aus den letzten Spielen. Kein Mensch würde glauben, dass das ein Weltklassemann ist. Spieler auf der falschen Position eben.

Umgekehrt schaut Euch den Durm an... ne Graupe als Stürmer... umgeschult und raketensteil ab zur WM.

Ich bin erstmal gespannt, was der Stab mit diesen Spieler anstellt.
 
Ich würd mal sagen dass wir diese Spieler erstmal hier an den Ball treten lassen sollten und dann evtl. immer noch meckern können.


Ach was - was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! :wink:
default_icon_cool.gif
 
ich kann es ja jetzt jeden tag wiederholen. mir geht das so auf den wecker....
seit doch froh, dass mittlerweile überhaupt jemand noch zum fck kommt. Kaiserslautern liegt am arsch der welt, das Stadion ist bei jedem Heimspiel nicht mal zur hälfte gefüllt, die anwesenden Zuschauer pfeiffen die eigenen spieler beim 2. ballverlust aus, im Internet wird jeder spieler im vorhinein schon als fehleinkauf tituliert,

man fährt nach bad Kreuznach ins trainingslager anstatt nach andalusien oder in die türkei....

Losilla ist ein guter Fussballer, der die letzten beiden Jahre Stammspieler in der 2. Liga war, was wollen wir denn noch mehr.


Wen interessieren diese Dinge, so lange das Gehalt und die sportliche Perspektive stimmt (abgesehen davon, dass das bei x anderen Klubs genauso ist, nur dass du es da nicht mitbekommst, weil du dich nicht mit ihnen beschäftigst)? Hofmann find ich gut, aber zwei, jetzt vielleicht drei Spieler von Absteigern, geben einem nicht gerade Optimismus in Sachen Aufstieg.
 
Wen interessieren diese Dinge, so lange das Gehalt und die sportliche Perspektive stimmt (abgesehen davon, dass das bei x anderen Klubs genauso ist, nur dass du es da nicht mitbekommst, weil du dich nicht mit ihnen beschäftigst)? Hofmann find ich gut, aber zwei, jetzt vielleicht drei Spieler von Absteigern, geben einem nicht gerade Optimismus in Sachen Aufstieg.


Ist ja auch so nicht ausgegeben, wie auch von Rombach kommuniziert 2 Jahre Aufbau
 
Wen interessieren diese Dinge, so lange das Gehalt und die sportliche Perspektive stimmt (abgesehen davon, dass das bei x anderen Klubs genauso ist, nur dass du es da nicht mitbekommst, weil du dich nicht mit ihnen beschäftigst)? Hofmann find ich gut, aber zwei, jetzt vielleicht drei Spieler von Absteigern, geben einem nicht gerade Optimismus in Sachen Aufstieg.
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wie viele Spieler hättest du vor 2 Jahren, vor der Saison von Braunschweig geholt? Wie viele hättest du letztes Jahr vor der Saison von Paderborn geholt?

Die Frage geht auch an Frankenthaler.
 
Nachdem wir es die letzten 2 Jahre mit "namhaften Spielern" (für die Verhältnisse eines Zweitligisten) versucht haben, geht man jetzt wohl erkennbar einen anderen Weg - oder freiwillig oder den Finanzen geschuldet sei mal dahingestellt. Stimme Eschder Lautrer voll zu, gerade auf der DM-Position haben wir enormen Bedarf, deshalb bin ich heilfroh, wenn man gerade dort was macht. Zu motzen, bevor die neuen auch nur einen Ball gekickt haben, hilft jedenfalls nicht weiter - im Übrigen spielt es auch keine Rolle, ob wir wieder eine gute oder miserable Vorbereitung spielen, denn aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann man daraus für die Runde wenig schließen.
 
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wie viele Spieler hättest du vor 2 Jahren, vor der Saison von Braunschweig geholt? Wie viele hättest du letztes Jahr vor der Saison von Paderborn geholt?
Die Frage geht auch an Frankenthaler.


Strohdick, Vrancic, Meha,Boland die waren auch unter meinen Wunschspielern.



Ich gehe schon gute 30 Jahre auf den Betze und das Niveau sinkt immer mehr Stück für Stück.



Wäre es nur Losilla ok aber dann drei Spieler vom Absteigern gibt es nicht oft im Profi Fussball.
 
Strohdiek hat für mich die erste gute Saison gespielt, davor war es auch nicht viel und ich wäre lieber mit Torrejon und Heintz in die Saison gegangen. Dazu hatten wir noch Orban und Simunek.

Boland hatte in der 2 Liga auch keine besseren Werte als ein Matmour oder ein Gaus.

Vrancic und Meha gebe ich dir, aber das sind gerade mal 2!!! Spieler von 2 verschienden Aufsteigern, die man hätte holen wollen.

Ich hoffe dir ist klar, was ich damit sagen will.
 
Wie für alle potentiellen Neuzugänge gilt auch für Losilla




- Schupp raus.

- Das ist kein Pfälzer Bub


- Die da oben


- Wir haben eh kein Geld mehr


- Warum musste Dick weg, wenn dafür nur ein XYZ kommt


- Sonnenkönig


- Vetternwirtschaft


- Der FCK steht kurz vor der Insolvenz


- Kuntz-Jünger


- Ahnungslose


- Rotweiße Brille


- Wenn der kommt, geb ich meine Dauerkarte zurück


- Wenn der kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft


- Die Fans werden belogen


- Was soll ein Defensiver, wir brauchen vor allem Stürmer


- Jetzt wird den Tafelsilber-Eigengewächsen wieder einer vor die Nase gesetzt


- Warum wurde Borysiuk weggeschickt


- Für den Transfer wird bestimmt die Fan-Anleihe zweckentfremdet


- Auf der JHV werden eh wieder alle mit Krokodilstränen beschwichtigt


- Der Spieler ist sicher mit Kuntz verwandt oder verschwägert


- Rombach hat gelogen


- Marionette Schupp


Und den entsprechenden Müll haben wir auch in diesem Thread schon lesen dürfen.



q.e.d.
 
Strohdick, Vrancic, Meha,Boland die waren auch unter meinen Wunschspielern.


Ich gehe schon gute 30 Jahre auf den Betze und das Niveau sinkt immer mehr Stück für Stück.



Wäre es nur Losilla ok aber dann drei Spieler vom Absteigern gibt es nicht oft im Profi Fussball.


Das der FCK da steht wo er momentan steht, ist dem (schon ofmals diskutierten) Bockmist vergangener Tage gerchuldet.



Da stimme ich dir zum Teil zu, das ein (ehmals?!) ambitionierter Zweitligist sich bei Absteigern bedient ist nicht üblich, aber dafür gibt es meiner Meinung nach auch Gründe: finanzieller Zwang, Neuausrichtung etc.

Wenn die Spieler Stammspieler waren, selbst bei einem Absteiger muss dies nicht zwingend schlecht sein.



Mit den Wundertüten ist es wie bei jedem guten Spieler auch: das Problem des "Nichteinschlagens" ist vorhanden, ob mehr oder weniger.



Um zum Threadthema zurückzukommen: Ich habe ihn nicht speziell beoabachtet, so dass ich sagen kann der hilft uns weiter oder nicht.



Einfach abwarten, denke Verfluchen oder Hochloben kann man die Spieler immer noch im Winter
default_wink.png
 
Wie für alle potentiellen Neuzugänge gilt auch für Losilla






Und den entsprechenden Müll haben wir auch in diesem Thread schon lesen dürfen.



q.e.d.


So langsam werden diese Posts wirklich lächerlich. Ist dies ein Diskussionsforum, oder nicht? Für mich ist der Tonfall hier überwiegend sachlich. Es muss doch auch erlaubt sein sich hier zu äußern, wenn man nichts von einem möglichen Transfer hält. Oder liegt es daran, dass den Elite-Fans hier (die sich ja so gerne von den "echten Fans" abgrenzen), die Argumente ausgehen? Was macht diesen Transfer denn für den FCK so interessant?



Ich persönlich kenne den Spieler kaum. Ist mir bisher niemals positiv oder negativ aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass wir im DM/ZM und in der IV noch zwei Schlüsselpositionen zu besetzen haben, da wir defensiv in der letzten Saison für mich die größten Probleme hatten. Deshalb würde ich mir wünschen, dass wir hier Qualität kaufen. Füllmaterial haben wir auf den Positionen genug. Den Leistungsdaten zu Folge ist Losilla ein soldider Zweiligakicker. Für mich persönlich ist das auf dieser Position nicht ausreichend. Hier brauchen wir jemanden, der zu den besten der Liga gehören wird/sollte, alles andere ist Geldverschwendung.



Achja, bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass der FCK (am besten gepaart mit "schweres Umfeld") nicht attraktiv wäre: Das ist reine Polemik. Der FCK ist nach wie vor eine Topadresse in der zweiten Liga. Nach wie vor kann man beim FCK mehr Geld verdienen, als bei den meisten anderen Zweitligaclubs. Das Gebetsmühlenartige wiederholen dieser Pseudoargumente macht uns nämlich langsam kaputt. Ich bin sehr froh, dass die Verantwortlichen das nicht so sehen und nur so eben Transfers wie Hoffmann zustande kommen. Nur wer sich selbst mag, ist auch attraktiv für andere. Darüber sollte so mancher Dreispitzige Onkel Pattelinho mal nachdenken.
default_wink.png
 
Ich gehe schon gute 30 Jahre auf den Betze und das Niveau sinkt immer mehr Stück für Stück.

Wäre es nur Losilla ok aber dann drei Spieler vom Absteigern gibt es nicht oft im Profi Fussball.
wach endlich mal auf, das ist nicht mehr der FCK der mit geld um sich wirft, wie mitte/ende der 90er!
 
So langsam werden diese Posts wirklich lächerlich. Ist dies ein Diskussionsforum, oder nicht? Für mich ist der Tonfall hier überwiegend sachlich.


Mein Tonfall ist seit Jahr und Tag auch überwiegend sachlich. Interessant ist aber, dass diejenigen, die hier überwiegend sachlich posten (inkl. dir, denn du warst/bist mit diesem Post gar nicht angesprochen), seit Jahren denselben Müll einiger Dauernörgler lesen müssen.



Und wenn ich jetzt zum dritten (!) Mal dasselbe hinschreibe, soll das lächerlich sein?



Das war ganz bewusste Polemik, um den Leuten mal zu zeigen, wie es ist, ständig unsachlichen, nervigen Müll lesen zu müssen, der "inhaltlich" außer den in der Liste angeführten Punkten gar nichts enthält.



Ich setze mich sehr gern argumentativ außeinander, wie z.B. mit dir auch oft. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber man kann sich sachlich mit dir austauschen. Mit vielen ist das aber gar nicht möglich, da sie auf Argumente gar keinen Bock haben. Genau an die ist das gerichtet.



Und ich würde am liebsten solange damit weitermachen, bis bei einem Transfergerücht endlich mal mehrheitlich sachliche Erwägungen kommen, anstatt dass von Anfang an nur derbstens abgeledert wird.
 
Ich kenne den Spieler nicht. Ich will ehrlich sein, in der Hoffnung dass wir mit den Über-Kadern der letzten beiden Jahre aufsteigen, habe ich mich kaum mit der Zweiten Liga auseinandergesetzt. Losilla scheint den Berichten zufolge ein solider Zweitligakicker zu sein, an dem auch andere Vereine dran sind, denen man hier im Forum Aufstiegsambitionen nachsagt. Ich finde es daher gut und nachvollziehbar, einen verlässlichen Backup zu verpflichten. Für mich ist Jenssen im ZM gesetzt, freuen würde ich mich noch auf einen weiteren Führungsspieler, der Karl Dampf macht. Orban sehe ich in der IV und an Zellner glaube ich nicht.





Und mal generell: als wir abgestiegen sind, sind Kirch und Sahan zu Top-Klubs gewechselt. Obwohl sie auch mit untergegangen sind. Und das ist für die jeweiligen Klubs ganz gu gelaufen
 
Welche Art von Spieler können wir momentan realistisch zu uns locken? (Jugend mal außen vor)



- Reservespieler von Bundesligisten, die entweder den Durchbruch (noch) nicht geschafft haben, oder eben Spieler die über ihren Zenit sind.

=> Haben wir 2 Jahre lang probiert. Die Namen stimmten, die Leistung nicht.



- Spieler aus unterklassigen Ligen.

=> hat bei Zoller super geklappt. Das ist aber auch das Paradebeispiel. Viele Spieler schaffen den Sprung nicht. Das Wagnis ist sehr groß.



- Spieler aus dem Ausland

=> Immer sehr schwer einschätzbar. Da ist von Torrejon über Jenssen bis Esben Hansen alles drin. Risiko ebenfalls groß. Remember 2008.



- Stammspieler von 2. Liga Konkurrenten

=> Das scheint der neue Kurs zu sein. Finde ich persönlich auch richtig so.

Erstens brauchen diese Spieler keine Eingewöhnungszeit, haben ihre Tauglichkeit bereits bewiesen und ganz wichtig: sie haben Spielpraxis. Daher ist das Risiko für Flops geringer als bei den oben genannten Spielern.

Nachteil: Bei einem Aufstieg ist es gut möglich, dass einige den Sprung eben nicht schaffen. Aber Aufstieg ist Aufstieg
default_wink.png




Losilla war durchgehend Stammspieler und hat solide bis gute Leistungen gezeigt. Dazu ist er ablösefrei.

Aus meiner Sicht können wir da nicht so viel falsch machen. Unser Hauptaugenmerk muss ohnehin auf den Außenbahnen/Sturm liegen. Sind die torgefährlich reicht unser zentrales Mittelfeld auf jeden Fall aus.

Bochum scheint auch stark an ihm interessiert, und deren Transfers scheinen gut durchdacht.
 
Hat man vor der letzten Saison aber auch gedacht.

Da gilt das gleiche wie für uns: Namen alleine bringen es nicht.

Was bringt Sestak noch? Bringt Terodde Konstanz in sein Spiel? Schafft Terrazino endlich den Durchbruch?



Dennoch sehe ich sie auch stärker als letzte Saison.
 
Hat man vor der letzten Saison aber auch gedacht.
Da gilt das gleiche wie für uns: Namen alleine bringen es nicht.

Was bringt Sestak noch? Bringt Terodde Konstanz in sein Spiel? Schafft Terrazino endlich den Durchbruch?



Dennoch sehe ich sie auch stärker als letzte Saison.
Ihr müsst nur auf den Badenteufel hören! Ich habe schon damals gesagt, dass Bochum vor allem eines ist und das ist alt. Vor denen hatte ich nie Angst. Jetzt fangen sie an alte Fehler zu korrigieren, aber eine eingespielte Mannschaft haben sie trotzdem nicht. Vor Bochum habe ich immernoch keine Angst!
 
Ich seh's auch wie Badenteufel, das ist erstmal nur ein Sammelsurium. Losilla (oder irgendjemand auf der Position) hätte ich gern hier gesehn. Stattdessen wird munter weiter gekarlt...
default_sad.png
 
Oben