Almamy Touré

Totaler Fehleinkauf, ist wieder ein Rechtsfuß

:tonguewink:

Im Ernst: Hammer Transfer und kann uns mitten in der Hinrunde schon weiterhelfen.
Nee, das ist ja nicht der LIV den hier @jimjones nachdrücklich fordert und den ich auch fordere.

Sondern das soll wohl unser neuer "schneller Mann" in der IV sein, der hier ebenfalls fehlt. Zum Vergleich:

Jan Elvedi ist unser schnellster Defensiver und bringt es auf 34,7Km/h.

Unser generell schnellster Spieler ist Ragnar Ache, der halt schon mehrfach in der Defensive aushelfen musste (seit seiner Verletzung ist die Defensive nochmal stärker eingebrochen): 35 Km/h.

Toure legt noch einen halben drauf: 35,5 Km/h in der letzten Saison. Ich hoffe, wir bekommen ihn auch wieder dahin. Dann kann sich Ragnar auch wieder ganz auf die Offensive konzentrieren, sobald er fit ist.
 
Klingt auf dem Papier erst mal gut. Aber entscheidend is aufm Platz, oder? Hoffentlich bleibt er fit und kommt schnell in die Spur.

P.S. Gut, dass Länderspielpause ist und er so viele Tage mittrainieren kann! Da können schon ein paar Abläufe einstudiert werden. Abseits und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist ja nicht der LIV den hier @jimjones nachdrücklich fordert und den ich auch fordere.

Sondern das soll wohl unser neuer "schneller Mann" in der IV sein, der hier ebenfalls fehlt. Zum Vergleich:

Jan Elvedi ist unser schnellster Defensiver und bringt es auf 34,7Km/h.

Unser generell schnellster Spieler ist Ragnar Ache, der halt schon mehrfach in der Defensive aushelfen musste (seit seiner Verletzung ist die Defensive nochmal stärker eingebrochen): 35 Km/h.

Toure legt noch einen halben drauf: 35,5 Km/h in der letzten Saison. Ich hoffe, wir bekommen ihn auch wieder dahin. Dann kann sich Ragnar auch wieder ganz auf die Offensive konzentrieren, sobald er fit ist.

Stimmt nicht ganz, Opoku (36,02 km/h) ist schneller, dazu Puchacz, Tachie und Redondo wurden schon schneller als Ache geblitzt:


Unter den 20 schnellsten Sprintern der 2. Liga sind 6 Lautrer ! - bald 7 :tonguewink:
 
Habe einen Kollegen von mir gefragt, der Frankfurt Fan ist. Seine Aussage: "Ja Touré... Weltklasse Spieler, der leider nicht mehr in unser System gepasst hat. Groß aber agil. Da habt ihr echt einen super Fang gemacht. Sag mal wie viel Frankfurter wollt ihr noch holen? Wollt ihr den Europapokal gewinnen? "

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Von meinem Eintracht Kollegen kam folgendes Statement:

Toure, hat seine hellen Momente gehabt, da war er Genial. Aber leider war er nicht immer Konstant weshalb es nicht immer für die Eintracht gereicht hatte, und er von andern Überholt wurde. Aber er war ein Wichtiger Bestandteil bei aufstieg der Eintracht gewesen. Nur kam halt (auch nach Verletzung) nicht hinterher.
Aber er hat sich immer ins Zeug gelegt.
Da habt ihr auf jeden Fall nen Guten Rechts Außen
Ich bin dann mal neugierig wie ihr ihn einsetzt, er ist halt ein Rechts außen
Als Innen Verteidiger weiß ich nicht ob ich ihn nutzen würde. Aber wenn Rechts außen eure Schwachstelle ist, dann Top
 
Ich bin mal auch gespannt welche Rückennummer er bekommt. Die 3 oder die 6 wären aktuell bspw. noch zu haben, die 18 die er in Frankfurt hatte, ist bei uns durch Julian Krahl geblockt.
 
Laut dbb-Portät sagt er über sich selbst lieber IV als RV zu spielen (wenn er sich festlegen müsste). Also hört sich insgesamt schon so an, als sei er variabel einsetzbar.
 
Stimmt nicht ganz, Opoku (36,02 km/h) ist schneller, dazu Puchacz, Tachie und Redondo wurden schon schneller als Ache geblitzt:


Unter den 20 schnellsten Sprintern der 2. Liga sind 6 Lautrer ! - bald 7 :tonguewink:
Da hast Du sogar Recht. Nur sollten weder Tachie noch Ache hinten ob ihrer Schnelligkeit aushelfen müssen und aucuh bei Puchact und Redondo sehe ich mehr Qualitäten nach vorne als nach hinten, wenn auch dies im Verlaufe der Saison bei beiden besser geworden ist.

Auf jeden Fall haben wir nun jemanden in der IV, der deutlich schneller als die bisherigen IVs ist, so dass dann kein Offensiver oder Außenspieler aushelfen muss. Für mich erstmal eine gute Verpflichtung.
 

"Wir geben ihm die Zeit, um fit zu werden. Spätestens zur Rückrunde soll er dann voll einsatzbereit sein. Wenn es vorher der Fall ist, freuen wir uns darüber, und dann sind das für beide Seiten Boni."

Klingt eher so dass man ihn erstmal als Backup einplant...
 

"Wir geben ihm die Zeit, um fit zu werden. Spätestens zur Rückrunde soll er dann voll einsatzbereit sein. Wenn es vorher der Fall ist, freuen wir uns darüber, und dann sind das für beide Seiten Boni."

Klingt eher so dass man ihn erstmal als Backup einplant...
Hmmm...weiß man wie es bei ihm bzw Mali und dem Africa Cup aussieht?

Wenn man mit ihm erst in der Rückrunde plant und er zusätzlich noch am Africa Cup teilnehmen sollte, stünde er frühestens am 22. Spieltag so wirklich zur Verfügung.

Das wäre aber happig....
 
Wenn er fit ist, ist er zumindest eine Option für Mali...und auch wenn der Africa Cup hier immer etwas unterm Radar läuft, ist das ein rießen Ding dort, auf das er kaum freiwillig verzichten wird.

Je nachdem wie sich das mit ihm und Aremu entwickelt die nächsten Wochen, wird man im Winter weiter Ausschau halten. Vielleicht noch eine Leihe zusätzlich.
 
ich hoffe so, das unsere Verletzten zur Rückrunde wirklich wieder Fit sind, jetzt bloß kein Risiko eingehen, wenn man von 40 Punkten ausgeht und das sollten wir, sind wir im Soll, wie gesagt ich bin echt positiv aber dieses Mal glaube ich brauchen wir hintenraus die Power damit wir nicht hinten runter fallen
 
Hat er tatsächlich einen Vertrag bis 30.06.25 unterschrieben? Das wäre ja übergeil, selbst wenn der Vertrag eine Kaufoption (im zweistelligen Millionen Bereich :wink:) beinhalten sollte.
 
Ist wohl ein Kandidat für die Bank, für die Startelf ist es aber noch zu früh. Die nächsten beiden Trainings werden entscheiden.
 
Oben