Aldi-/Discount PC's - Kaufberatung

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Falls es jemanden interessiert: Ich bin altmodisch und habe noch einen PC, diesen hier:




http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2293




(nicht 1:1, sondern konfiguriert, der kommt dann mit der Post). Ich habe kein Smartphone, kein Navi und auch keinen Laptop, weil ich die Maschinen kontrollieren will und nicht sie mich. Aber mal davon abgesehen: Ich bin mit meinem PC sehr zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen.




Auch zu Empfehlen ist ARLT




http://www.arlt.com/




Nicht immer billig, aber Fachhandel.
 

Onkel_Helmut

Well-Known Member
vor 1 Minute schrieb Ramser Wildsau:




Guter alter Arlt.

War früher mein Leib- und Magengeschäft in  Bezug auf PCs. Mein jetziger PC ist der erste, der nicht von ARLT ist. Das aber auch nur aus dem Grund, weil ARLT keine schönen Mini-Gehäuse hat. Mein jetziger Würfel ist zwar definitiv nicht Mini, aber auch kleiner als jeder Tower: 28 hoch, 21 breit, 23 tief.




Ich bin wirklich altmodisch. Und umgewöhnen will ich mich auch nie. Dabei bin ich noch gar kein Rentner :smile:.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Mein erster eigener PC war auch vom Arlt in den Planken in Monnem.




2007 gabs auch hier in München einen. Aber eine solche Location ist heutzutage auch für eine erfolgreiche Computer Kette nicht mehr rentabel...
 

Naheteufel

Member
vor 47 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Mein erster eigener PC war auch vom Arlt in den Planken in Monnem.




2007 gabs auch hier in München einen. Aber eine solche Location ist heutzutage auch für eine erfolgreiche Computer Kette nicht mehr rentabel...

Mein erster PC war ein 486DX40 mit 4 MB RAM und 40 MB Festplatte aus dem Jahre 1993.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
vor 1 Minute schrieb Naheteufel:




Mein erster PC war ein 486DX40 mit 4 MB RAM und 40 MB Festplatte aus dem Jahre 1993.

Woa, 4 MB RAM. Haste aber nicht 'n bisschen übertrieben, oder?




Mit ner Konsole kann ich seit PC eigtl nix mehr anfangen. Für Shooter gibts nix besseres als ne Maus und wenn ich was mit Controller spielen möchte, hab ich nen XBox 360 Controller für PC, der voll kompatibel ist. Einzig wegen den Exklusivtiteln wie Last of us, Beyond two Souls, Until Dawn oder das baldige Detroit wärs interessant.




 



vor 2 Stunden schrieb Dolgsthrasir:




Jaein. Man sieht den Weg, den Microsoft und Sony demnächst gehen werden. Und der heißt kürzere Upgradezyklen wie bei Smartphones. Entsprechend müssen Konsolen viel eher ersetzt werden, was dann einen großen Vorteil der bisherigen Generationen gegenüber dem PC zu Nichte macht. Lebenszyklen wie noch bei der PS2 oder PS3 sind bald Vergangenheit. Sehe diese Entwicklung als Zocker schon sehr kritisch.

Ich glaub eher, dass Microsoft da in den nächsten Jahren beschließt auszusteigen. Andernfalls müssten die gewaltig zulegen um Sony auf Dauer wieder Konkurrenz machen zu können.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Hättste mal 10 Jahre gewartet, wärste nicht so übern Tisch gezogen worden




Aber wirklich krass, mal sehen wies in 20 Jahren so aussieht.
 

Oben