Afeez Aremu

Eine Freundin von mir ist übrigens bei St. Pauli recht gut vernetzt, ist auch Vereinsmitglied (sogar als Sportlerin) und laut ihr und ihren Bekannten, kann er teilweise auch durchaus gute Pässe spielen (er hat wohl ein gutes Auge für die Mitspieler), auch wenn seine eigentliche Stärke eher die Antiziptation ist. Die Schwäche ist eher das Selbstbewusstsein, wenn etwas schief läuft wirkt er schnell verunsichert. Also er ist keiner, der die Mannschaft führt, wenn es mal nicht läuft.

Muss aber sagen, dass er bei mir selbst eher unter dem Radar lief und ich ihn daher noch nicht bewerten kann.
 
Kann sich bei uns ja gerne in die richtige Richtung entwickeln. Wenn er Situationen vom Gegner zerstört ist es glaube ich erstmal zweitrangig wenn ein eröffnender Pass nicht so Früchte trägt. Er bekommt seine Chance und wenns gut läuft un 40.000 ihn pushen wird es sein Selbstbewusstsein nach vorne bringen
 
Statement von DS heute auf der Spieltags-PK zum aktuellen Gesundheitszustand von Aremu:

Man hat den Oberschenkel punktiert, da sich dort ein gewisses Maß an Blut im Muskel angesammelt hat (aus welchem Grund auch immer) was man wieder „herausgezogen“ hat.

Aremu befindet sich nach wie vor in der Diagnostik wie das passieren konnte bzw. wo das Blut herkommt, nachdem er vor rund zehn Tagen das Training schon bei einer leichten Aufwärmeinheit wieder abbrechen musste.

Eine genaue Diagnose lässt noch auf sich warten, Schuster hofft allerdings für den Moment darauf dass Afeez nach der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
 
Bei mir wars ein Muskelbündelriss in der Wade, wo soll sonst so ne Blutung herkommen ?

Hat fast 6 Monate gedauert bis alles wieder weg war.
 
Aremu hat Ende der Woche wohl „erste Schritte“ im Training gemacht, berichtet DBB.

Vielleicht kommt er in der Hinrunde ja doch noch zum Einsatz. Man sollte es allerdings langsam angehen.

 
Echt bittere Geschichte um den Jungen, die wievielte MRT-Untersuchung ist das jetzt eigentlich, müsste schon die dritte im letzten Monat gewesen sein oder? Hat sich da evtl. aus einer einfachen "Prellung" mittlerweile eine strukturelle Verletzung im Oberschenkelmuskel entwickelt? Eine genaue Diagnose scheint es ja nicht zu geben oder wird nicht kommuniziert.

Vor ca. zwei Wochen gab es noch eine Instagram-Story von ihm, bei der er sich wenigstens im Kraftraum auspowern konnte und noch eine Stabilisationsübungen mit einem kleinen Fitnessball absolviert hat, Anfang der Woche hieß es beim öffentlichen Training von Schuster ja u.a. auch noch dass er der Hoffnung ist, ihn am kommenden Samstag zumindest als Einwechselspieler wieder zur Verfügung zu haben, jetzt anscheinend ein weiterer Rückschlag. Echt frustrierend.
 
Jooo,.....erinnert mich irwi an Zollinski. Solang nichts Definitives berichtet wird ist halt alles Spekulatius. Bei ner Einblutung ist wahrscheinlich mehr passiert als ursprünglich vermutet. Und wenn dann zu früh mit Krafttraining begonnen wird und der Muskel noch nicht im Saft steht geht die Kacke von vorne los,........so die Meinung von meinem Nachbarn ( Physiotherapeut ).
Echt voll die Seuche.
 
Schuster war ja heute auf Nachfrage in der PK zu Aremus-Verletzung sehr nebulös unterwegs, indem er bspw. sagte dass es abseits des Pferdekusses evtl. auch noch eine "Thematik geben würde, die außerhalb des orthopädischen Bereichs liegt", er allerdings nichts näheres dazu spekulieren möchte.

Komische Angelegenheit, die mehr Fragezeichen hinterlässt als sie beantwortet. Am gestrigen Sonntag hat Aremu selbst noch ein neues social-Media-Video veröffentlicht, dass ihn erneut im Kraftraum bei diversen Übungen mit Gummibändern gezeigt hat.
 
Fand ich auch ein wildes Statement.
Kann mir darunter auch nicht wirklich was vorstellen.

"Psychosomatisch" wird er ja nicht meinen. Durch schlechte Gedanken läuft dir der Oberschenkel ja nicht mit Blut voll.

Und wenn es sich um eine bisher unbekannte Vorerkrankung handeln sollte, wäre es ja indirekt ein Vorwurf an unseren Medizincheck...

So wirklich Ideen in welche Richtung diese Aussage gehen könnte, habe ich nicht wirklich.

Ihr?
 
Ist laut PK zumindest wieder im Mannschaftstraining. Ist laut Dirk mit vollem Eifer bei der Sache - ob es schon für einen Kurzeinsatz bzw. einen Bankplatz reicht, wird noch im Trainerteam diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da schliesst sich der kreis, rot gegen hertha und im pokal gegen hertha darf er wieder ran.
Auch gerade gesehen. Aber morgen dürfte auch Niehues noch mitwirken. Bin gespannt, ob Aremu dann in der Liga ran darf.

Ist ja schon fast ein Neuzugang. Erst lange verletzt, dann die dumme Sperre. Hoffentlich schlägt er noch ein - bzw kann uns noch helfen dieses Jahr
 
vielleicht setzt er auch morgen schon den ersatz für niehues ein, damit der sich für sonntag "einspielen" kann.
 
Ich verstehe den Optimismus bei ihm irgendwie nicht. Klar hat er noch nicht wirklich viele Minuten für uns gespielt, aber in dieser Zeit fand ich ihn technisch schwach, alles andere als handlungsschnell und ohne taktisches Verständnis. Klingt hart, aber ich konnte keinen Ansatz erkennen wieso er uns weiterhelfen sollte.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe da leider wenig Hoffnung
 
Oben