Adam Hlousek

Ich würd nich sagen, dass es "seine eigene" HP is. Simunek, Koller und andre haben nämlich die Gleiche.
default_wink.png
Scheint von ISM International sport management quasi zur Verfügung gestellt zu werden.
 
Er war 2009 Talent des Jahres in Tschechien
default_smile.png




Willkommen beim FCK, wenn er fit bleibt glaube ich daß wir einen guten Fang gemacht haben!
 
So, jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen: Wie spricht man den aus??



- Chlusek? [kehliges "ch"]

- Chluschek?



- Hlusek? [angedeutetes "h"]

- Hluschek?



- Klusek?

- Kluschek?



Wie auch immer, ein im Rahmen unserer Möglichkeiten geradezu optimaler Transfer. Ich hoffe auf eine schnelle Eingewöhnung und auf einen besseren Start als bei anderen nicht-/halb-fitten Neuzugängen (De Wit, Rivic...)!
 
Auf den Youtube Videos hab ich Luschek verstanden. Ich weiß aber nicht, ob man was auf die Moderatoren (und meinen Ohren) geben kann.
default_wink.png
 
Solange die korrekte Aussprache nicht geklärt ist, kann er nicht aufgestellt werden!

Was sollen wir denn da bei der Mannschaftsaufstellung rufen?
default_wink.png




Gefühlsmäßig würde ich mal zu Klinges erstem Vorschlag tendieren.



Gehört zwar jetzt nicht hierhin, aber bei Micanski gibts ja bei den TV-Kommentatoren auch die unterschiedlichsten Varianten:



Mikanski

Mitschanski

Mitzanski...
 
gab doch vor der Saison ne Aussprachehilfe für Reporter... da sollte es nachzulesen sein
default_wink.png
und wird sicher die Tage auch für Luschi kommen
default_wink.png




Sehs schon, wenn er am Samstag nicht gleich drei Torvorlagen gibt, hat er seinen Spitznamen schon weg... egal ob er spielt oder nicht
default_wink.png
 
Auf jeden Fall lässt das umgedrehte Dach über dem "s" die Vermutung aufkommen, dass man das "s" wie "sch" ausspricht. Den Anfang würde ich auch einfach mit "l" aussprechen.



Zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens:
default_icon_wink.gif


In der Rheinpfalz steht heute, dass er "auf beiden Außenbahnen" spielen kann.
 
In der Rheinpfalz steht heute, dass er "auf beiden Außenbahnen" spielen kann.


das mag ja alles sein, vielleicht schießt er auch 25 tore in der saison - hilft uns doch alles nicht weiter.
default_icon_mad.gif




wie, zum henker, wird er denn jetzt ausgesprochen? luschek / lusek / chluschek oder einfach adam?
default_icon_mrgreen.gif
 
das mag ja alles sein, vielleicht schießt er auch 25 tore in der saison - hilft uns doch alles nicht weiter.
default_icon_mad.gif



wie, zum henker, wird er denn jetzt ausgesprochen? luschek / lusek / chluschek oder einfach adam?
default_icon_mrgreen.gif


Bisser die 25 Tore erreicht hat isser bei mir erstmal die Lusche... dann kann man auch nicht enttäuscht werden
default_smile.png
 
Solange die korrekte Aussprache nicht geklärt ist, kann er nicht aufgestellt werden!
Was sollen wir denn da bei der Mannschaftsaufstellung rufen?
default_wink.png
Musst den Namen nich rufen, kannst auch pfeiffen
default_tongue.png
Hinterher kannste wenigstens sagen, du hasts ja vorher gesagt bzw gepfiffen
default_wink.png



Den Sendeanstalten schicken se Listen mit der richtigen Aussprache zu, aber wer denkt an uns Fans? Hier muss gehandelt werden FCK!!! Ansonsten muss Kuntz halt seinen Hut nehmen! Wenn nichtmal das funktioniert werden wir in der ersten Liga scheitern!

























default_tongue.png
:tongueout::tongueout:
 
Musst den Namen nich rufen, kannst auch pfeiffen
default_tongue.png
Hinterher kannste wenigstens sagen, du hasts ja vorher gesagt bzw gepfiffen
default_wink.png



Den Sendeanstalten schicken se Listen mit der richtigen Aussprache zu, aber wer denkt an uns Fans? Hier muss gehandelt werden FCK!!! Ansonsten muss Kuntz halt seinen Hut nehmen! Wenn nichtmal das funktioniert werden wir in der ersten Liga scheitern!

























default_tongue.png
:tongueout::tongueout:


Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Warum wird nie an uns Fans gedacht?

- Warum Hesse auf rechts? Das geht im Leben nicht?

- Nemec und Lakic zusammen im Sturm? Ein NoGo!

- Kirch auf rechts geht auch nicht!

- Wir wissen bis heute nicht wie man Lakic´Vornamen ausspricht!

- Aber Ro-ger Lutz
default_biggrin.png




Kleiner Spaß....Herzlich Wilkommen Adam! Ich wünsche dir alles erdenklich gute und mach bloß unseren Schwaben froh
default_tongue.png
 
http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html for correct pronounciation; because of the caron above s, the s is pronounced like "sch" (entschuldigung, ich spreche deutsch nicht)


Thanks for your information. I guess there is no problem with the "s". But how do we have to pronounce the "hl"? Most of us don't shout the "h" - we say "Luschek". Is it correct?



By the way: So he is not completely acclimatized to "Bundesliga" yet, he made a really good match yesterday.
 
Well, on the link I posted, just copy "Hloušek" into the field, select Czech-Eliska and click on Say It! and you'll get the correct pronounciation. How much is it pronouncable for you I don't know
default_icon_smile.gif
Ou is pronounced similar way as au as in Augenblick zum beispiel, only try it with o instead of a (I guess it is called Diphtong in German, both (and only these two) "au" and "ou" is used in Czech). H is pronounced too Hlou- works as one syllable here, if it's a tongue-twister (Zungenbrecher) for you I guess I would settle with pronounciation without fully pronounced H (or maybe L, whichever would suit you better). I guess Morávek was far less tricky to pronounce
default_icon_smile.gif
 
Well, on the link I posted, just copy "Hloušek" into the field, select Czech-Eliska and click on Say It! and you'll get the correct pronounciation.


Thank you very much!!!

It works and it is not too difficult for our palatine tongues!
default_wink.png
 
Wir brauchen einfach nen Spitznamen für ihn. Wir wärs mit Hugo? Stell ich mir ziemlich geil vor...Wechselrufe der West und Süd: Erst Ivoooo....Ivoooo, dann Hugoooo....Hugooo!
default_wink.png
 
Wir brauchen einfach nen Spitznamen für ihn. Wir wärs mit Hugo? Stell ich mir ziemlich geil vor...Wechselrufe der West und Süd: Erst Ivoooo....Ivoooo, dann Hugoooo....Hugooo!
default_wink.png


TJ geh was schaffen!!!
default_biggrin.png




Im Endeffekt ist es mit eigentlich ziemlich egal wie er nun politisch korrekt ausgesprochen wird, hauptsache er fühlt sich wohl und er bringt weiter seine leistung.
 
TJ geh was schaffen!!!
default_biggrin.png



Im Endeffekt ist es mit eigentlich ziemlich egal wie er nun politisch korrekt ausgesprochen wird, hauptsache er fühlt sich wohl und er bringt weiter seine leistung.


Ich schaff hier schon! Einer muss ja die Doktoranden beschäfftigen... zu schade, dass ich nicht mal bei Dir einen Jahresbericht Korrektur lesen darf!
default_wink.png




Und ich find Hugo immernoch ziemlich gut!
 
Und ich find Hugo immernoch ziemlich gut!


Gibts denn für "Hugo" irgendeinen Hintergrund oder hast du das jetzt nur so ausgedacht?



Spitznamen ist ja nix, was man sich gerade so einfallen lässt, sondern diese ergeben sich ja meist in irgendeiner Form.

Wenn du mir geantwortet hast, kannst du gerne weiter schaffen!
default_wink.png
 
Klar gibts ne Begründung...sonst reimt sich nix auf Ivo.



Außerdem heisst es doch: Alle heißen Manfred...außer Manfred, der heisst Karl! Ich denke das sollte als Begründung ausreichen. Wäre doch geil, wen RT nen neuen Schlachtruf kreieren würde!
default_wink.png
 
Klar gibts ne Begründung...sonst reimt sich nix auf Ivo.


Außerdem heisst es doch: Alle heißen Manfred...außer Manfred, der heisst Karl! Ich denke das sollte als Begründung ausreichen. Wäre doch geil, wen RT nen neuen Schlachtruf kreieren würde!
default_wink.png


Ei du Scherzkeks! Kann ja sein, dass dann alles Ivo - Hugo brüllt, aber auf dem Feld keiner weiß, was die Spacken auf den Rängen jetzt wieder wollen!
default_wink.png


Am Besten du gehst mal bei Hlusek vorbei und sagst ihm Bescheid: "Ich Teejott - du Hugo!"
 
Ei du Scherzkeks! Kann ja sein, dass dann alles Ivo - Hugo brüllt, aber auf dem Feld keiner weiß, was die Spacken auf den Rängen jetzt wieder wollen!
default_wink.png

Am Besten du gehst mal bei Hlusek vorbei und sagst ihm Bescheid: "Ich Teejott - du Hugo!"




Wenn er den Ball hat und vors Tor läuft und alle Hugo schreien, wird ers wohl schon kapieren, dass er gemeint ist. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass er so ein Teighirn ist wie Du!
default_tongue.png
 
Oben