[Achtelfinale DFB-Pokal] Werder Bremen - FCK (Mittwoch, 28.10.09; 19 Uhr)

Ich bin mit der Auslosung ...

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 1 0,7%
  • zufrieden

    Stimmen: 7 5,1%
  • eher zufrieden

    Stimmen: 8 5,8%
  • eher unzufrieden

    Stimmen: 28 20,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 42 30,4%
  • sehr unzufrieden

    Stimmen: 52 37,7%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar ist das kein Wunschgegner aber hallo.... Wir haben keine Chance und die können wir vielleicht nutzen. In Bremen haben sie Gestern gejubelt als sie unser Los bekamen. Laßt sie doch. Wir sind der krasse Außenseiter. Wir sollten nach Bremen fahren und denen mal richtig in den Hintern treten. Und wenn es in die Hose geht, was solls. Kohle mitnehmen und volle Konzentration auf die Liga. Ich seh dem ganzen sehr locker entgegen.Laßt uns lieber das nächste Spiel in Frankfurt gewinnen, das ist mir viel wichtiger.
 
mh.. undankbare los -.-'



aber scheiß drauf, wir haben den hochgelobten, unbesiegten tabellenzweiten der ersten liga geschlagen, was will uns da der vierte?
default_wink.png
jetzt ma im ernst, ich glaub wirklich dass da an nem guten tag was zu holen ist.
 
hilft nur eins jetzt : jemand muss nach bremen fahren und deren offensiv abteilung ausschalten ! [mod-edit]


DER Spruch zum Sonntagmorgen! Gratulation ins Saarland!
default_icon_rolleyes.gif




Sportlich schwerer Gegner, lange Fahrt...es gibt attraktivere Gegner. Trotz allem ist es einfach so das man nicht davon ausgehen kann mit Rückenwind bis ins Finale vorpreschen zu können. Bremen können wir definitiv ärgern, sollten wir aber trotzdem ausscheiden bin ich nicht böse. Der Aufstieg ist das primäre Ziel und jeder der der das Team in den letzten wochen bewundern durfte wird feststellen können dass das mehr als möglich ist.

in diesem Sinne:

Nec Spe Nec Metu !!!
 
Kein Traumlos, aber auch nicht unlösbar.

Mir passt es ganz gut, bin zu der Zeit eh wegen dem Freimarkt in Bremen...
default_biggrin.png
 
Sehr schweres Los. Bremen auswärts wird für unsere Truppe eine Nummer zu groß sein. Aber wir kommen als Aussenseiter und haben nichts zu verlieren. Denke das Bremen uns nicht unterschätzen wird so wie wir auftreten in den letzten Wochen. Und Leverkusen wird denen als Warnung schon reichen.
 
Sehr unzufrieden.



- Bremen unter der Woche ist erstmal schlecht für uns Fans.

- Anders als Leverkusen beherrscht Bremen neben feiner Spielkunst auch den Kampf.

- Ich wollte Bayern auf dem Betze haben.
 
wegen der scheiss carmen nebel kam die auslosung so spät.

dann dieses scheiss los.



nur in hoffe oder in bayern wäre schlimmer gewesen.



wenns ein heimpsiel gewesen wäre, ok. aber so.



sind wir realistisch, die chancen liegen bei 5-10%.



aber ich wiederhole mich gerne, ein aufstieg ist viel viel wichtiger.
 
Zum Glück isses in den Herbstferien
default_icon_biggrin.gif




ansonsten wurde hier schon alles mehrfach wiederholt
 
wegen der scheiss carmen nebel kam die auslosung so spät.
dann dieses scheiss los.


Stimmt , das hatte meine Stimmung schon sehr gesenkt .



Aber wir können an einem sehr guten Tag und mit ein bischen Glück auch Bremen schlagen , auch Auswärts . Natürlich ist das ein Scheiss-Los , aber wir können die vl. schlagen . Und wenn wir rausfliegen wäre ich auch nicht böse . Schön ein bischen Geld gemacht und dann nur noch auf den Aufstieg konzentrieren .
 
Es ist auf jeden Fall ein schweres Los, ich hätte mir Werder erst im Finale gewünscht
default_wink.png
, aber nehmen wir die Gegner wie sie kommen. Gegen Leverkusen war trotz Heimspiel nicht von einem Sieg auszugehen und an einem guten Tag ist auch an der Weser was drin. Allerdings rechne ich damit, dass Bremen das Spiel im Gegensatz zu Leverkusen von Beginn an ernst nimmt.
 
Da haben wir ein verdammt schweres Los bekommen, bei dem wir lediglich Aussenseiterchancen haben. Aber was soll's, der Pokal ist für uns sportlich ohnehin von untergeordneter Bedeutung und auch diese Runde spült wieder etwas Geld in die leeren Kassen. Das große sportliche Ziel besteht in einer möglichst erfolgreichen Zweitligasaison.

Wenn ich so auf den Spielplan schaue, dann haben wir Ende Oktober eine englische Woche der Fanfreundschaften. Unter der Woche besuchen wir Werder und melden uns schon mal für das Ligaspiel in der kommenden Saison an, und am Wochenende schauen wir uns die Allianz-Arena noch einmal in Blau an und verabschieden uns von den Löwen ... das hoffe ich zumindest.
default_rolleyes.gif
 
Wann werden die DFB Pokalspiele terminiert, gleichzeitig mit den noch ausstehenden Spieltagen der Hinrunde?
 
ich seh das ganze nicht so negativ wie der rest hier:



1. wir sind klarer aussenseiter. keiner erwartet von uns dass wir bremen schlagen

2. gegen bremen haben wir im letzten pokalspiel auch gewonnen! --> http://www.der-betze-brennt.de/spiele/20022003/dfb_bremen_h/statistik.phphttp://www.der-betze-brennt.de/spiele/20022003/dfb_bremen_h/statistik.php

3. die spieler wollen zeigen dass wir auch mit bremen mithalten können! sie werden topmotiviert sein. und mit der spielweise wie gegen leverkusen ist auch ein sieg gegen bremen möglich! nicht unbedingt zu erwarten aber möglich ist es!
 
Wir sind außerdem noch im voreilt Werder muss am 22ten gegen austria Wien ran und sonntags in Bochum die haben dann wahrscheinlich wenn das spiel am Mittwoch ausgetragen wird nur 2 Tage zur Regeneration und hatten schon eine Englische Woche wenn sie Pech haben ist es vielleicht auch dienstags das wäre natürlich besser glaube aber nicht dran.Wir müssen am Freitag vor dem DFB Pokal gegen Düsseldorf ran haben also 4 Tage Regeneration zeit also können wir fit in das Spiel rein gehen was uns sehr zum voreilt kommt weil unser Spiel auch von der spritzigkeit der Spieler lebt.
 
Wir sind außerdem noch im voreilt Werder muss am 22ten gegen austria Wien ran und sonntags in Bochum die haben dann wahrscheinlich wenn das spiel am Mittwoch ausgetragen wird nur 2 Tage zur Regeneration und hatten schon eine Englische Woche wenn sie Pech haben ist es vielleicht auch dienstags das wäre natürlich besser glaube aber nicht dran.Wir müssen am Freitag vor dem DFB Pokal gegen Düsseldorf ran haben also 4 Tage Regeneration zeit also können wir fit in das Spiel rein gehen was uns sehr zum voreilt kommt weil unser Spiel such von der spritzigkeit der Spieler lebt.


das kommt auch noch dazu! so ein mieses los ist das garnicht..
default_smile.png
 
find ich schon.



hört sich unplausibel an aber ein spiel gegen und in bayern wäre

noch leichter gewesen als gegen DIE pokalmannschaft

überhaupt anzutreten.



schöner scheiss aber das spiel beginnt auch bei 0:0

und die dürfen auch nur mit elf mann spielen.
 
find ich schon.



hört sich unplausibel an aber ein spiel gegen und in bayern wäre

noch leichter gewesen als gegen DIE pokalmannschaft

überhaupt anzutreten.



schöner scheiss aber das spiel beginnt auch bei 0:0

und die dürfen auch nur mit elf mann spielen.
 
Genau und dazu Noch Herbst Ferien sind kann ich mir schon vorstellen das 2 bis 3 Tausend FCK Fans hoch fahren werden,werde auch fahren wenn ich Urlaub bekomme.Und lest mal in den Foren von WERDER die fans von denen reisen genau so das Maul auf die Bayer Fans die überlegen schon gegen wen die im Viertelfinale ran müssen.Wenn die uns nicht mal Unterschätzen.Und wenn das nicht ein zeichen ist schon wider ein National Torwart im anderen Team.



Und was sagte mal ein Großer Trainer: Wir müssen uns ja nur in einem Spiel mit dieser Mannschaft Messen und nicht in 34 Spieltagen.
 
Genau und dazu Noch Herbst Ferien sind kann ich mir schon vorstellen das 2 bis 3 Tausend FCK Fans hoch fahren werden,werde auch fahren wenn ich Urlaub bekomme.Und lest mal in den Foren von WERDER die fans von denen reisen genau so das Maul auf die Bayer Fans die überlegen schon gegen wen die im Viertelfinale ran müssen.Wenn die uns nicht mal Unterschätzen.Und wenn das nicht ein zeichen ist schon wider ein National Torwart im anderen Team.


welche vorteile du findest
default_biggrin.png


so optimistisch wie du möcht ich auch sein.

aber 2-3k sind wohl dezent zu hoch geschätzt würd ich behaupten.

übrigens: herbtsferien sind da auch keine mehr.
 
Genau und dazu Noch Herbst Ferien sind kann ich mir schon vorstellen das 2 bis 3 Tausend FCK Fans hoch fahren werden,werde auch fahren wenn ich Urlaub bekomme.Und lest mal in den Foren von WERDER die fans von denen reisen genau so das Maul auf die Bayer Fans die überlegen schon gegen wen die im Viertelfinale ran müssen.Wenn die uns nicht mal Unterschätzen.Und wenn das nicht ein zeichen ist schon wider ein National Torwart im anderen Team.
und ganz nebenbei definiert sich der Großteil unserer Fanszene nicht nur aus Schulkindern.
 
11. Auflage des DFB-Pokal-Duells gegen Kaiserslautern

Werder Bremen trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals am 27./28.10.2009 im heimischen Weser-Stadion auf den gegenwärtigen Tabellenführer der 2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung im ZDF-Sportstudio in der Nacht zum Sonntag. Als Glücksfee agierte die deutsche Fußball-Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi in Anwesenheit von DFB-Teammanager Oliver Bierhoff.



bild_topnews1

1999 hieß das Duell des Abends: Werder-Stürmer Ailton gegen FCK-Torhüter Andreas Reinke.

Für Werder, das im Weser-Stadion zuletzt vor 21 Jahren, am 13.04.1988 im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt verlor, gilt es nun diese beeindruckende Serie fortzusetzen. Die Pfälzer sind im DFB-Pokal jedoch eine „harte Nuss“ für die Hanseaten. Bereits zehn Mal spielten beide Vereine um den Einzug in die nächste Runde (1x mit Hin- und Rückspiel). Jeder Klub konnte sich fünf Mal durchsetzen. Zwei Mal gab es dieses Duell auch in einem Finale. Auch dabei konnte sich jedes Team ein Mal den Titel holen. Werder sicherte sich am 13.09.1961 im Weser-Stadion seinen ersten nationalen Pokal der Vereinsgeschichte, Kaiserslautern gewann das Endspiel am 19.05.1990 im Berliner Olympiastadion.



Für Hochspannung dürfte im Weser-Stadion gesorgt sein: In den letzten beiden Pokal-Heimspielen gegen die „Roten Teufel“ musste Werder sich bis zum Elfmeterschießen gedulden, ehe die weitere Qualifikation für die Grün-Weißen feststand (6:5 am 09.02.1994 und 6:5 am 12.10.1999). In der letzten Begegnung beider Vereine im DFB-Pokal, im Halbfinale am 04.03.2003 auf dem Betzenberg, unterlag Werder deutlich mit 0:3. Bemerkenswert: In den letzten beiden Partien standen mit Andreas Reinke und Tim Wiese zwei Keeper im Lauterer Tor, die später zu Werder wechselten. Außerdem kam es 1999 zum Aufeinandertreffen der beiden Trainer Thomas Schaaf und Otto Rehhagel.







quelle: bild-online
 
Also es wird jedenfalls ein sau schweres Spiel.

Aber wir sollten unsere Mannschaft auch nicht unterschätzen.

St.Pauli hat auch super gut in Bremen gespielt.Zwar verloren, aber durchaus mit Bremen mitgehalten.

Vielleicht ist das wirklich unsere Chance, das niemand mit uns rechnet.

Nun aber zählt erstmal der FSV Frankfurt.
 
Eher unzufrieden.



Natürlich hätte ich mir lieber einen weniger spielstarken Gegner gewünscht, vorallem aber ein weiteres Heimspiel bei Flutlicht-Atmosphäre. Bremen gehört nach wie vor zu den 4-5 besten Mannschaften der Liga und hat viel individuelle Klasse im Kader (Özil, Pizarro, Marin, Naldo), deshalb gehen wir als klarer Außenseiter in das Spiel. Andererseits ist es für unsere unglaublich junge Mannschaft eine gute Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln und im Pokal ist vieles möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben