[A-Jugend] Mainz - FCK

Lenfer

Well-Known Member
So, in einer Stunde wird das viertletzte reguläre Saisonspiel unserer u19 beim Depp angepfiffen. Die Münchner Junglöwen haben gestern gepatzt, d.h. wenn unsere Jungs heute drei Punkte holen, hätten sie schon mindestens ein beruhigendes Vierpunktepolster auf die beiden Verfolger 60+VfB.




U19: Tabellenspitze in Mainz verteidigen
Die U19 des 1. FC Kaiserslautern tritt am Sonntag, 01. Mai 2011, zum rheinland-pfälzischen Duell beim FSV Mainz 05 an. Angepfiffen wird die Partie des 23. Spieltages der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in der Sportanlage "Am Engelborn" in Nieder-Olm um 11.00 Uhr.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=c92327fde2http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5940-u19-tabellenspitze-in-mainz-verteidigen.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=01.04.2011&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=01.05.2011&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=c92327fde2
 
Sehr gut
default_smile.png
Schaust du dir das Spiel an?
 
Hmm, Torschützen hättest du sicher gepostet, wenn du sie wüsstest?



Fett! Danke Redcity!
 
Boah, sauber! Ich kann mich da nur wiederholen, aber die A-Jugend spielt eine so gute Saison - da sollte oder müsste doch einer dabei sein, der den Sprung in den Profi-Kader schaffen und einen richtigen Profi-Vertrag unterschreiben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja schon öfter genannt worden.
 
Boah, sauber! Ich kann mich da nur wiederholen, aber die A-Jugend spielt eine so gute Saison - da sollte oder müsste doch einer dabei sein, der den Sprung in den Profi-Kader schaffen und einen richtigen Profi-Vertrag unterschreiben kann. Die üblichen Verdächtigen sind ja schon öfter genannt worden.


Ich fänds schon fast fahrlässig, wenn aus dieser Mannschaft nicht 3, 4 Spieler mit ins Trainingslager vor der nächsten Saison fahren würden. Die Erste braucht kaum viele Neuzugänge (TW, Abwehr stehen; Mittelfeld kommt Hloussek, brauchen wir noch einen Außen und zu 50% einen Moravek-Ersatz - de Wit?; Stürmer werden gebraucht).



Ergo: Das Grundgerüst steht. Also warum nicht die beiden Stürmer der A-Jugend mit ins Trainingslager nehmen und ihnen gleiche Chancen wie Micanski und den Neu-Stürmern geben? Warum nicht Klement als Moravek-Ersatz ausprobieren?



Je länger ich drüber nachdenke, umso besser passen die Puzzle-Stücke zusammen. Aber das wird wieder nichts werden! :/
 
Drei Tore durch Pfrengle und eins durch Derstroff, wenn ich es richtig gesehen habe...Mainz jetzt drückend..vier zu zwei
 
Die vielen Tore haben was von Hallenfußball
default_biggrin.png
Kämpfen, Jungs!



@ Jonny: Kann dir in allen Punkten zustimmen. Hab' diese Rechnung gestern Abend auch mal aufgemacht. So viele Neuzugänge wie in dieser Saison werden wir nicht benötigen. Wir müssen zwar schon einiges investieren, aber uns eben nur punktuell verstärken (-> kommt natürlich auch darauf an, ob man einen Ilicevic gegen gutes Geld evtl. abgeben wird). Umso besser, wenn man relativ günstige Leute aus den eigenen Reihen einbinden kann. Ich hoffe, man sieht das Potential und macht endlich keine Alibi-Verträge mehr.
 
Sehr gut
default_smile.png
Ich hoffe es waren auch einige Leute da. Die Jungs haben Zuschauer verdient und ich freue mich immer wieder wenn Metz mit seiner Truppe hier im Frankenland ist.
 
Da der 2 Platzierte 1860 München gestern gegen Fürth mit 3:2 verloren hat sind es nun bereits 4 Punkte Vorsprung auf 1860. Stuttgart spielt gerade gegen Frankfurt könnte aber ebenfalls höchstens bis auf 4 Punkte an unser Team rankommen.



3 Spieltage vor Schluss ist dies wirklich eine hervorragende Ausgangsposition. Schlechter als 3 können sie bereits jetzt nicht mehr werden. Der 2 Platz reicht schon um an der Meisterschaftsendrunde teilnehmen zu dürfen Auf geht s A Jugend das lasst ihr euch nicht mehr nehmen.



Ein sehr schöner Erfolg für die Jugendabteilung des FCK welche in der Vergangenheit sehr oft kritisiert wurde. Gerade jetzt in diesem Jahr in dem die B Jugend wohl sehr wahrscheinlich gleichzeitig absteigen wird.





Bin auch gespannt ob es der ein oder andere vielleicht in den Profikader schafft. Eine Chance verdient hätten sie auf jeden Fall. Petsos zum Beispiel ist auch gerade einmal ein Jahr älter und vor der Saison unbekannt. Er hat seine Chance genutzt das Alter spielt dabei sicherlich keine entscheidende Rolle. Das auch jungen Fußballer sehr erfolgreich sein können hat der BVB in dieser Saison ja bestens gezeigt.
 
FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (1:4)

01.05.2011

Aufstellung:

FSV Mainz 05



Manthe Kalig, Saller (62. Reljic), Kramer (76. M. Hasenstab), Roßbach Schäfer, D. Schmitt, Lutz (46. Röser), Hoilett Parker, Durm



1. FC Kaiserslautern



Keilmann Rizzuto, Heintz, Rattke, Orban Klement (82. Alan), Lindner, Pfrengle (75. Kopf), Schwehm (89. Zimmer) Derstroff (87. Dorow), Simon



Statistik:

Zuschauer



300



Tore



0:1 Pfrengle (6.)

0:2 Klement (8.)

0:3 Pfrengle (20.)

0:4 Pfrengle (33.)

1:4 Durm (37.)

2:4 Durm (58.)



Schiedsrichter Cortus (Nürnberg)

Verwarnungen

Gelb: Kalig, Reljic, Schäfer Lindner



http://www.dfb.de/index.php?id=5000...tag=23&spielid=fbbljssw_2256&cHash=0b934fea18http://www.dfb.de/index.php?id=500054&action=showSchema〈=D&liga=bljssw&saison=10&saisonl=2010&spieltag=23&spielid=fbbljssw_2256&cHash=0b934fea18
 
Frankfurt hat übrigens 2:0 gegen Stuttgart gewonnen.






Damit kann man wohl so langsam mit den Planungen fürs Halbfinale beginnen. Ein Sieg aus den letzten 3 Spielen und die Teilnahme an der Endrunde ist sicher.





Wäre die Gelegenheit, da die Profis dann schon Sommerpause haben die A Jugend einmal kräftig zu unterstützen. Wäre vieleicht sinnvoll wenn man hierfür beim Heimspiel der Profis gegen Bremen von Seiten des Vereins viel Werbung macht. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel verbilligte Eintrittspreise. Sie hätten es echt verdient das Halbfinale unter deutlich mehr als den sonst üblichen 100 - 500 Zuschauern zu absolvieren.
 
Damit kann man wohl so langsam mit den Planungen fürs Halbfinale beginnen. Ein Sieg aus den letzten 3 Spielen und die Teilnahme an der Endrunde ist sicher.




Wäre die Gelegenheit, da die Profis dann schon Sommerpause haben die A Jugend einmal kräftig zu unterstützen. Wäre vieleicht sinnvoll wenn man hierfür beim Heimspiel der Profis gegen Bremen von Seiten des Vereins viel Werbung macht. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel verbilligte Eintrittspreise. Sie hätten es echt verdient das Halbfinale unter deutlich mehr als den sonst üblichen 100 - 500 Zuschauern zu absolvieren.


Schreibste dem Verein eine Mail?
default_wink.png


Finds ne gute Idee!!
 
Oh ja! Das wär's doch, nach langer Zeit mal wieder Jugend-Spiele.

Wenn man sich mal das letzte Spiel gegen den VFB (Sonntag, 22.5.11) rauspicken würde, wäre das wirklich eine Überlegung und dann wahrscheinlich 'ne Reise wert
default_icon_smile.gif


Nicht nur, aber auch deshalb, weil uns der Fußball und die BUNDESLIGA wohl schon nach kurzer Zeit fehlen wird...
default_icon_smile.gif
 
Schreibste dem Verein eine Mail?
default_wink.png

Finds ne gute Idee!!








Hab mal eine Nachricht an den FCK geschickt. Zwecks Werbung bzw. weiteren Aktionen um auf das Spiel aufmerksam zu machen (Halbfinale) Mal schauen ob sie sich melden. Wäre vielleicht angebracht wenn möglichst viele den FCK über ihr Interesse an den Spielen der A Jugend aufmerksam machen damit diese sehen das tatsächlich großes Interesse für das mögliche Halbfinale vorhanden ist und genug Zeit haben um die Werbung für diese auch für den Verein sicherlich nicht unwichtigen Spiele zu planen
 
ich wäre für eine E-Mail wie die Planung mit den A-Jugendspielern Klement, Schwehm etc ist!

wäre mal schön zu wissen ob es in diese richtung schon was gibt!

was wäre es so schön, nochmal einen jungen wilden im Team zu haben, der Schlagzeilen machen
default_wink.png
*träum*

aber mal schauen unsere verantwortlichen sind ja nicht blind!
 
Glaube kaum, dass der Verein dir eine Antwort darauf geben will/kann, wie nach dem Sommer mit welchem A-Jugend-Spieler verfahren wird.

Der Eintritt bei der Jugend ist umsonst, wie schon geschrieben gibt es eigentlich "nur" eine Spendenkasse. Die Heimspiele werden immer im Vorprogramm angekündigt, auch auf das Auswärtsspiel in Nieder-Olm wurde beim Spiel gegen Pauli hingewiesen...

Da bis zum Bremen-Spiel nicht festeht, wer gegen wen in der Endrunde antritt und noch keine definitiven Termine feststehen werden, wird man dafür auch schwer Werbung machen können. Im Übrigen sollte sich jeder für seinen Verein soweit interessieren, dass er so etwas dann auch mitbekommt.
default_wink.png
 
Im Übrigen sollte sich jeder für seinen Verein soweit interessieren, dass er so etwas dann auch mitbekommt.
default_wink.png
Mieser Service! In Hoffenheim kriegen se alle ne Firmenrundmail mit nem pdf Anhang wo man sich sogar die Freikarte selbst ausdrucken kann
default_biggrin.png
 
Nicht jeder der 50 000 im Stadion ist so gut informiert was die Teams unterhalb des Profiteams angeht.



Ich gebe zu mir war bisher auch nicht bekannt das die Jugendspiele keinen Eintritt kosten da es mir bisher zeitlich auch meist nicht möglich war mal ein Spiel im Jugendbereich zu besuchen. Einen Besuch zu einem Jugendspiel plane Ich aber schon länger. Beim letzten Spiel gegen Stuttgart oder dem möglichen Halbfinale wird es höchstwahrscheinlich dann der Fall sein. Ich denke ähnlich wird es vielleicht auch vielen anderen gehen. Es ist sicherlich auch im Interesse des Vereins wenn mehr Zuschauer sich diese Spiele anschauen.
 
Nicht jeder der 50 000 im Stadion ist so gut informiert was die Teams unterhalb des Profiteams angeht.


Gerade deshalb wird ja auf die Spiele im Rahmen der Heimspiele hingewiesen, auch auf die besondere Tabellen-Situation in diesem Jahr (Nachholspiele der A-Jugend, Chance zur Quali für die Endrunde, Abstiegskampf der B-Jugend) wurde hingewiesen...
default_smile.png
 
Ich hab den Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber wärs nicht möglich, das die A-Jugend vor dem Werder Spiel um 13.00 Uhr spielt? Was schöneres gibts doch bestimmt nicht für die Kerle, vor vielen Zuschauern mal zu kicken.

Der Rasen sollte das auch verkraften können.
 
Ich hab den Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber wärs nicht möglich, das die A-Jugend vor dem Werder Spiel um 13.00 Uhr spielt? Was schöneres gibts doch bestimmt nicht für die Kerle, vor vielen Zuschauern mal zu kicken.
Der Rasen sollte das auch verkraften können.


Organisatorisch sicherlich schwierig.

Dazu kommt: Die A-Jugend spielt am Sonntag, 15.05.2011, in Hoffenheim um 11:00 Uhr. Und ich glaube auch bei der A-Jugend werden die letzten beiden Spieltage zeitgleich gespielt.
 
Oben