[A-Jugend] Mainz - FCK

Schade, aber vieleicht gibts in Zukunft mal die Möglichkeit dazu. Spiele gegen Mannschaften, deren Senioren auch gegen uns spielen würde es sich bestimmt anbieten, so als Vorspiel sicherlich interessant. Wenn den der Rasen es zulässt. Im Winter wird das evtl. etwas schwierig.
 
wau. Das ist ja die höchste Resonanz in einem A-Jugend-Spielthread seit langer Zeit...



Spielbericht von der hp:


U19: Tabellenführung ausgebaut
Mit einem 4:2-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 konnte die U19 des 1. FC Kaiserslautern ihre Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am Sonntag, 01. Mai 2011, weiter ausbauen. Nico Pfrengle mit drei Toren und Philipp Klement trafen für die Roten Teufel.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=a8f1fd77dbhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5973-u19-tabellenfuehrung-ausgebaut.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=02.04.2011&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=02.05.2011&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=a8f1fd77db





Restprogramm der regulären Saison:

So, 08.05., 11:00: FCK - Bayern

So, 15.05., 11:00: Projekt - FCK

So, 22.05., 13:00: FCK - VfB





Wird mal wieder hochinteressant, was in den kommenden Wochen mit den auslaufenden u19- und u23-Verträgen passiert. Ich glaube ja, daß der direkte Sprung von der A-Jugend in die 1.BL nur sehr selten funktionieren dürfte (bei Petsos ging es aber bspw, obwohl er ja auch erstmal zu Saisonbeginn in der RL gekickt hat).



Trotzdem: den Jungs muß zwingend eine glaubwürdige Perspektive Richtung A-Kader vermittelt werden, was eigentlich nur über positive Beispiele zu bewerkstelligen ist, d.h. Spielzeit (und nicht bloß Alibi-Verträge)! Geschieht dies weiterhin nicht, wird noch mehr sportliches Talent, Identifikation und Kapital verschenkt, sowie das Image bei Talenten noch mehr verschlechtert.



Bei Klement war ja wohl eigentlich schon in dieser Saison die u23 vorgesehen; die Verletzung hat das anscheinend verhindert. Vor einem Jahr wurde er im Interview gefragt, ob er ein Angebot von Hoffenheim erhalten hätte und ob er sich vorstellen könnte für das Projekt zu spielen. Er sagte, daß man sich viel vorstellen kann, er aber das Ziel hat, es beim FCK zu packen, und daß man nach seinem Jugendvertragsende im Sommer 2011 sehen muß, wie der Verein plant...



Man kann nur hoffen, daß SK es schafft ein paar Talente zu halten. Es müssen ja schließlich welche vorhanden sein, wenn man Tabellenführer in der A-Jugend Bundesliga ist und sich in der Spitzengruppe der RL West hält.



Von den aktuellen u19 Stammspielern dürfen folgende Jungs in der nächsten Saison nicht mehr in der Jugend spielen: Keilmann (TW), Kapitän Orban (LV/IV), Rizzuto (RV), Lindner (DM), Pfrengle (ZM), Klement (OM/ST), Derstroff (ST). Alle waren Stammspieler (08/09 = B-Jugend; 09/10 und 10/11 = A-Jugend). Mal sehen, wer von denen in die u23 hochgezogen wird (an die Erste glaube ich erstmal nicht...). - Von den letztjährigen A-Jugendlichen, die in die u23 versetzt wurden, haben übrigens Linsmayer (IV), Himmel (ZM) und Hartmann (LV, z.Z.wohl verletzt?) den Sprung geschafft, wenn man nach den reinen Einsatzzeiten geht.
 
Oben