Egal wie: Ich wiederhole gerne, was ich letzte Woche schon geschrieben habe: Die Mannschaft bekommt man einfach nicht tot… Heute waren wir wieder in Rückstand. Der glückliche Elfer zum Ausgleich war natürlich wichtig, aber wir haben in der 2. HZ auch wieder eine Schippe draufgepackt, uns klare Torchancen erspielt und unterm Strich verdient gewonnen.
Ich möchte heute auch noch ein Lob an unseren Trainer aussprechen. Der Wechsel Niehues - Opoku war mutig und wurde letztendlich belohnt. Mittlerweile scheint das Denken im Team so zu sein, dass man auf die maximale Ausbeute geht und nicht als „Punktehamsterer“ unterwegs ist. Und Schuster scheint erkannt zu haben, dass man die Jungs da vorne auch einfach mal von der Leine lassen muss…
Ich hoffe, dass wir Puchacz schnell wieder fit bekommen. Der Junge brennt so sehr für die Teams, für die er aufläuft und ihm war wohl klar, dass er wohl nicht zur Nationalmannschaft kann. Er ist unheimlich wichtig, da über seine Seite sehr viel geht. Da kommt die Pause gerade richtig, auch wenn ich uns in dieser Form gerne nächste Woche erneut gesehen hätte.
Jetzt haben wir noch 2 Spitzenspiele vor uns. Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir das Potenzial haben, oben mitzuspielen. Voraussetzung ist jedoch, dass wir nicht wieder die vielen individuellen Fehlern aus den ersten Partien machen.
Sicher ist das „böse“ A-Wort (nicht das Schimpfwort…

) nicht das öffentlich ausgerufene Ziel, aber das Team scheint den nächsten Schritt gemacht zu haben. Schuster wollte weniger Mauern und uns besseren offensiven Fußball spielen lassen. Und aktuell erarbeiten wir uns oft mehr Chancen als der Gegner - ohne dabei auf den Mund zu fallen. Außerdem schaffen wir es nun auch häufig, das Spiel zu dominieren… Wenn wir dran bleiben - warum nicht? Jedes Jahr spielen in der 2. Liga Teams um den Aufstieg, von denen man es nicht unbedingt erwarten konnte… Aber bis wir darüber tatsächlich nachdenken können, fließt noch viel Wasser den Rhein runter - so ca. 20 Spieltage noch...

Deshalb ist es auch richtig, aktuell die 40 Punkte auszurufen, weil das das Minimalziel aller Mannschaften ist… Und für das Team gilt weiterhin, von Spiel zu Spiel zu denken.
Hoffen wir mal, dass es so weiter geht, wir Rückschläge gut verdauen und wir zudem keine schwerwiegende Ausfälle von Stammspielern über die Saison beklagen müssen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk