[9. Spieltag 23/24] 11. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Wie geht's aus?

  • Auswärtssieg Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Top Leistung heute, da gibts nix zu meckern.

Verstehe diese Aufregung um das Abseits und Elfer immernoch nicht, für das Abseits gibt es die Linientechnologie und beim 11m hat Halstenbergs Ellenbogen nichts in Elvedi's Gesicht verloren, da ist es egal ob er früher am Ball war oder nicht.

Es war einfach ein Foul, ich hätte mir vielleicht die Gelbe gegen Halstenberg gespaart, dass wars aber auch.
 
Bei dem vermeintlichen Handspiel von Elvedi in der zweiten Halbzeit verhält es sich leider so, dass ich im Zuge der neuen „Elfmeter-Reform“, bei der (gefühlt) jeglicher Handkontakt im eigenen Strafraum rigoros abgepfiffen wird…
Ist richtig…. Aber ich stelle den Handkontakt ja schon in Frage. Ist für mich nirgends eindeutig zu sehen das es nicht die Brust war. Aber Halstenberg zertrümmert mit seinem Ellenbogen Elvedi fast das Jochbein (Übertrieben ausgedrückt!). Gewollt oder nicht. Der Treffer ist eindeutig...
 
Ist richtig…. Aber ich stelle den Handkontakt ja schon in Frage. Ist für mich nirgends eindeutig zu sehen das es nicht die Brust war. Aber Halstenberg zertrümmert mit seinem Ellenbogen Elvedi fast das Jochbein (Übertrieben ausgedrückt!). Gewollt oder nicht. Der Treffer ist eindeutig...
Da war keine Hand, der Ball hat seine Schulter gestreift.
 
Da war keine Hand, der Ball hat seine Schulter gestreift.
Für mich war das ein klares „Blocken“ des Schusswegs aufgrund der „hochgerissenen“ Armhaltung von Elvedi, aber ich habe auch nur die Bilder zur Hand die ich auf Sky sehen konnte, und darauf sah es schon so aus als hätte Elvedi den Schuss mit der Hand bzw. dem Arm abgewehrt.

@Pattelinho: Fair enough, die beiden Szenen waren aber da vielleicht aus Schiedsrichter-Sicht auch sehr „individuell wahrnehmbar“ - Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass wir da in beiden Szenen heute extremes Glück hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie: Ich wiederhole gerne, was ich letzte Woche schon geschrieben habe: Die Mannschaft bekommt man einfach nicht tot… Heute waren wir wieder in Rückstand. Der glückliche Elfer zum Ausgleich war natürlich wichtig, aber wir haben in der 2. HZ auch wieder eine Schippe draufgepackt, uns klare Torchancen erspielt und unterm Strich verdient gewonnen.

Ich möchte heute auch noch ein Lob an unseren Trainer aussprechen. Der Wechsel Niehues - Opoku war mutig und wurde letztendlich belohnt. Mittlerweile scheint das Denken im Team so zu sein, dass man auf die maximale Ausbeute geht und nicht als „Punktehamsterer“ unterwegs ist. Und Schuster scheint erkannt zu haben, dass man die Jungs da vorne auch einfach mal von der Leine lassen muss…

Ich hoffe, dass wir Puchacz schnell wieder fit bekommen. Der Junge brennt so sehr für die Teams, für die er aufläuft und ihm war wohl klar, dass er wohl nicht zur Nationalmannschaft kann. Er ist unheimlich wichtig, da über seine Seite sehr viel geht. Da kommt die Pause gerade richtig, auch wenn ich uns in dieser Form gerne nächste Woche erneut gesehen hätte.

Jetzt haben wir noch 2 Spitzenspiele vor uns. Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir das Potenzial haben, oben mitzuspielen. Voraussetzung ist jedoch, dass wir nicht wieder die vielen individuellen Fehlern aus den ersten Partien machen.

Sicher ist das „böse“ A-Wort (nicht das Schimpfwort…) nicht das öffentlich ausgerufene Ziel, aber das Team scheint den nächsten Schritt gemacht zu haben. Schuster wollte weniger Mauern und uns besseren offensiven Fußball spielen lassen. Und aktuell erarbeiten wir uns oft mehr Chancen als der Gegner - ohne dabei auf den Mund zu fallen. Außerdem schaffen wir es nun auch häufig, das Spiel zu dominieren… Wenn wir dran bleiben - warum nicht? Jedes Jahr spielen in der 2. Liga Teams um den Aufstieg, von denen man es nicht unbedingt erwarten konnte… Aber bis wir darüber tatsächlich nachdenken können, fließt noch viel Wasser den Rhein runter - so ca. 20 Spieltage noch... Deshalb ist es auch richtig, aktuell die 40 Punkte auszurufen, weil das das Minimalziel aller Mannschaften ist… Und für das Team gilt weiterhin, von Spiel zu Spiel zu denken.

Hoffen wir mal, dass es so weiter geht, wir Rückschläge gut verdauen und wir zudem keine schwerwiegende Ausfälle von Stammspielern über die Saison beklagen müssen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
weiss man schon, warum die eigentlichen gästeblöcke zu und leer waren?
hat de ordner die schlissel velor?

wegen der scheiss ultra fahnenschwenkerei hat die halbe west opokus tor nicht gesehn!
 
So. Zusammenfassung geguckt. Kann Tomiak im Pokalspiel dann bitte alle 5 Elfer schießen? Der hat seine Nerven ja mal komplett in der Kabine gelassen.

Und Opoku! Tolles Spiel! Auch Tachie fiel in den drei DAZN Minuten sehr positiv auf
 
vier 11er quasi in serie, zwei verschossen, zwei reingemacht. glaub das hats auf und mit dem betze auch noch nicht gegeben.
 
weiss man schon, warum die eigentlichen gästeblöcke zu und leer waren?
hat de ordner die schlissel velor?

wegen der scheiss ultra fahnenschwenkerei hat die halbe west opokus tor nicht gesehn!
Die Hannover-Kollegin wusste zumindest nix.

Wildes Spiel. Aber auch sportlich nach vorne oft gut gespielt. Schiri grenzwertig, aber zumindest ab der 44. Minute nicht mehr anti FCK, sondern anti alle. :grinning:
 
sagen wir mal so, der typ hatte irgendwie unterhaltungswert

die karte gegen hansi hat er ja hoffentlich auch wieder zurückgenommen.
 
Möchte heute den Moment des Erfolges nutzen, um ausnahmsweise mal den Trainer zu kritisieren. (nicht 100% ernst gemeint):wink:

Mir ging nach dem Spiel diese unnötige Lobhudelei des Gegners zum ersten mal so richtig auf den Zeiger.

Hannover hat heute keine überragende Qualitäten gezeigt, nichtmal in der 1 HZ.

Das 1:0 sowie das nicht gegebene 2:0 kamen aus dem Nichts, ansonsten hat Hannover nicht viel geboten, dass geben auch die xG-Werte und Torchschüsse über das Spiel verteilt wieder.

Wir haben am Ende absolut verdient gewonnen und sollten uns nicht von diesen angeblichen Schiri-Kontroversen blenden lassen:
 

Anhänge

  • 1696630259546.png
    1696630259546.png
    27,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so, der typ hatte irgendwie unterhaltungswert

die karte gegen hansi hat er ja hoffentlich auch wieder zurückgenommen.
Ja hat er zurückgenommen.

Kurz und knapp: Das ist mein FCK aus den 90ern!

Und wie oft hatten wir Pech bei Schirientscheidungen? Ich sag nur Aytekyn und das O gegen Düsseldorf, was uns den Aufstieg gekostet hat.....also wayne? Da kann Hannover jammern.....endlich haben wir auch mal das Glück auf unserer Seite.

Dirk....danke...wenn es nach mir gegangen wäre, hätte Tachie nicht mehr die Chance gehabt die Vorlage zum 2:1 zu geben, weil er in der 1. Halbzeit nahezu abgemeldet war....

Schuster ist ein genialer Taktikfuchs. Ich hoffe er wird noch lange bei uns bleiben.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Also ich muss ja schon sagen - so als aktueller Tabellenführer in den Samstag zu starten und die erste Tasse Kaffee des Tages zu genießen, hat schon was. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen.

Ich glaube ich klingel mal bei Herrn Bacher durch, vielleicht hat er ja nachher noch Zeit für ein gemeinsames Frühstück in der Barbarossa-Bäckerei. :smile:
 
Die Elfmeter von Tomiak: Ich hab diese Art von Elfmeter noch nie so ganz verstanden. Für mich sieht es nicht so aus, als ob Tomiak erst dann entscheidet in welche Ecke er schießt, wenn der TW schon unterwegs ist. Ahnt er zuvor die Ecke, wenn ja wie? Oder ist es 50/50? Wenns funktioniert, siehts jedenfalls mega abgeklärt aus.
 
Die Elfmeter von Tomiak: Ich hab diese Art von Elfmeter noch nie so ganz verstanden. Für mich sieht es nicht so aus, als ob Tomiak erst dann entscheidet in welche Ecke er schießt, wenn der TW schon unterwegs ist. Ahnt er zuvor die Ecke, wenn ja wie? Oder ist es 50/50? Wenns funktioniert, siehts jedenfalls mega abgeklärt aus.
Sah von oben recht wenig plaziert geschossen aus. Entweder er hat sich den TW super ausgeschaut oder es war viel Glück dabei. Egal, drin is drin
 
wenn er den torwart so gut auskucken kann (was ich nicht glaube), warum hat er dann nicht schon viel früher unsere 11er geschossen?
er wäre der perfekte schütze.
 
Müsste man sich echt mal in Super-Slow-Mo anschauen. Das muss ja dann eine Entscheidung im Millisekunden-Bereich sein.

Mit bloßem Auge ist es kaum zu erkennen, wann der Keeper abspringt und wann der Ball Tomiaks Fuß verlässt.

Ich glaube kaum, dass man so schießt, wenn man keinen Trick (ausschauen) dahinter hat.
 
Bis auf den Fehlschuss gegen Osnabrück hatte Kraus eine 100% Trefferbilanz in der 2. Liga, vielleicht wollte er gegen Grill etwas anderes ausprobieren, da der ihn ja noch kennt.

Aber solange Boris trifft, sollte er weiterhin die Elfer schießen.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Bis auf den Fehlschuss gegen Osnabrück hatte Kraus eine 100% Trefferbilanz in der 2. Liga, vielleicht wollte er gegen Grill etwas anderes ausprobieren, da der ihn ja noch kennt.

Aber solange Boris trifft, sollte er weiterhin die Elfer schießen.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Aaargh, warum hab ich den Link geklickt?
Der vergebene Elfer von Schönheim lässt mich den 3 Punkten gegen Bayern nachtrauern:worried:
 
Mit bloßem Auge ist es kaum zu erkennen, wann der Keeper abspringt und wann der Ball Tomiaks Fuß verlässt.
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass insbesondere die Torhüter beim Elfmeter eigentlich (zumeist) die erste Reaktion zeigen bzw. sich schon 1-2 Millisekunden vor dem eigentlichen Abschluss für eine Ecke entscheiden, da sich ansonsten die Wahrscheinlichkeit auf eine Parade signifikant um 30-40% verringert.

Wirklich sichere Elfmeterschützen oder Topspieler verzögern deshalb ja auch gerne die Ausführung oder legen einen Zwischenschritt ein, in der Hoffnung dass sich der TW dann schon auf dem Weg "in eine Ecke" befindet und man nur noch einschieben muss, bei den beiden Versuchen von Tomiak gestern hat das m.E. schon ganz ähnlich ausgesehen.
 
Ja dass Torhüter sich etwas früher bewegen kann gut sein. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, wie man als Schütze so schnell das richtige eck anvisiert. Aber ich bin halt auch kein Fußballprofi :wink:
 
Oben