[8. Spieltag] Teufel des Spiels (Köln-FCK)

Teufel des Spiels

  • Sippel

    Stimmen: 11 19,0%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Torrejon

    Stimmen: 29 50,0%
  • Simunek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Löwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karl

    Stimmen: 10 17,2%
  • Orban

    Stimmen: 5 8,6%
  • Matmour

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gaus

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ring

    Stimmen: 1 1,7%
  • Occéan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zoller

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Für mich war Torrejon der beste, allerdings, falls er nur fit gespritzt sein sollte, möchte ich hier nicht ein falsches Signal senden und wähle erstmal den zweitbesten, bis wir wissen, dass er wirklich wieder völlig genesen ist.



Zweitbeste für mich heute Sippel, habe ihn zuletzt oft kritisiert, aber heute immer sehr präsent, wenn es gefährlich wurde.



Edit: Achja, Karl auch besser als gedacht, Occean auch nicht schlecht, gefiel mir vllt sogar besser als Zoller heute, der etwas abfiel. Occean immer mehr mit Ballverteilung als mit Torchancen - seine Zweikampfquote könnte auch noch besser sein, er muss sich mehr zutrauen, damit er merkt, wie gut er eigentlich sein kann.
 
Richtig herausgeragt hat keiner, war eine gute Mannschaftsleisung.

Sippel aber sehr gut, wenn er gefordert war!

Auch Karl war immer präsent, defensiv sicher und nach vorne immer anspielbar. Das einzige was ich bei ihm zu bemängeln habe, ist dass er etwas behäbig im Spielaufbau ist. Es dauert immer etwas bis er weiß wohin mit dem Ball. Trotzdem aber sehr gutes Spiel.

Occean fand ich in der 1.Hz eigentlich auch gut, war viel anspielbar und hat viel fürs Spiel gemacht, besser als Zoller. Dieser hat leider zweimal im Strafraum die Schusschance verpasst und war sonst eher unauffällig.

Torrejon mit gutem erstem Spiel nach langer Verletzungspause.
 
Karl, auch wenn eindeutig in letzter Zeit von vielen krisitisiert. Ich habe ohnehin nie so recht verstanden was man an seiner Personalie auszusetzen hat, auch wenn er nur bedingt etwas zum Offensiv-/Umschaltspiel beiträgt ist er ein solider Ausputzer der man in der zweiten Liga einfach auf dieser Position benötigt. Ich fand ihn heute sehr stark und hoffe dass er an die Leistung weiter anknüpfen kann.
 
Also Karl fand ich eigentlich wieder nicht sonderlich gut. Übernimmt keinerlei Verantwortung sondern schiebt den Ball immer zwei Meter nach links oder rechts zum Nebenmann, anstatt mal was nach vorne zu tragen. Und dann landen die Dinger teilweise 10 Meter vom Mitspieler entfernt im Aus. Da hat mir Orban heute deutlich besser gefallen.



Nehme aber unseren Spanier. Ihn hat die Defensive gebraucht!
 
Keiner schlecht - aber Sippel ultrapräsent


Für mich auch Spieler des Spiels, unser Libero heute
default_icon_smile.gif
Muss unglaublich viele Ballkontakte gehabt haben. Sicherer Rückhalt.




Ich nehm unseren Capitano. Sicheres Comeback nach dem Blackout in der Relegation und der Verletzungspause.


War einfach einer, der Souveränität und Sicherheit ausgestrahlt hat. Bin erleichtert, ihn zurück zu wissen.




Ich habe ohnehin nie so recht verstanden was man an seiner Personalie auszusetzen hat, auch wenn er nur bedingt etwas zum Offensiv-/Umschaltspiel beiträgt ist er ein solider Ausputzer der man in der zweiten Liga einfach auf dieser Position benötigt.


V.a. was seine Passgenauigkeit, Technik und Schnelligkeit angeht, hat er im Vergleich zu einzelnen Spielern im Kader (Boris, Alushi) schon Nachteile. ABER: Er hat auch seine Stärken, die er heute sehr gut eingebracht hat. Auf lange Sicht wünsche ich mir im Zentrum eine andere Kombo. Sogar Willi hat auf dieser Position aber heute phasenweise richtig offensiv und nahezu fehlerfrei gespielt.
 
Für mich war Torrejon der beste, allerdings, falls er nur fit gespritzt sein sollte, möchte ich hier nicht ein falsches Signal senden und wähle erstmal den zweitbesten, bis wir wissen, dass er wirklich wieder völlig genesen ist.


Wurde das mal erwähnt? Fänd ich ziemlich fahrlässig, wenn es so wäre.
 
Also Karl fand ich eigentlich wieder nicht sonderlich gut. Übernimmt keinerlei Verantwortung sondern schiebt den Ball immer zwei Meter nach links oder rechts zum Nebenmann, anstatt mal was nach vorne zu tragen. Und dann landen die Dinger teilweise 10 Meter vom Mitspieler entfernt im Aus. Da hat mir Orban heute deutlich besser gefallen.


Nehme aber unseren Spanier. Ihn hat die Defensive gebraucht!


Sehe ich genauso. Hat auch heute oft Bälle gespielt wo er seine Mitspieler in Verlegenheit bringt und leichtsinnige Ballverluste hatte er auch wieder drin. Defensiv hat er ordentlich gespielt. Aber Orban war der bessere 6 am heutigen Tag.



Löwe macht in der erstem Hälfte zusammen mit Gaus ein super Spiel, Gaus wurde in der 2. schwächer und dadurch auch weniger auffällige Situation für Löwe.



Beste Spieler heute Orban, Löwe und Torrjeon. Sehr gut mitgespielt hat auch Sippel war quasi der Libero und gute Möglichkeiten im Keim erstickt.
 
Also Karl fand ich eigentlich wieder nicht sonderlich gut. Übernimmt keinerlei Verantwortung sondern schiebt den Ball immer zwei Meter nach links oder rechts zum Nebenmann, anstatt mal was nach vorne zu tragen. Und dann landen die Dinger teilweise 10 Meter vom Mitspieler entfernt im Aus. Da hat mir Orban heute deutlich besser gefallen.


Nehme aber unseren Spanier. Ihn hat die Defensive gebraucht!


Man nimmt ihn im Stadion ganz anders war, da sieht man dass er defensiv sehr gut arbeitet, Löcher stopft und präsent ist. Heute hat er grade in der 1. Halbzeit zudem auch offensiv gute Akzente gehabt. Dennoch ist mir ein fitter Alushi lieber
default_wink.png




Die Innenverteidung war stark. Torrejon ist nicht zu ersetzen, nehme daher ihn.
 
Man nimmt ihn im Stadion ganz anders war, da sieht man dass er defensiv sehr gut arbeitet, Löcher stopft und präsent ist. Heute hat er grade in der 1. Halbzeit zudem auch offensiv gute Akzente gehabt.


Die Innenverteidung war stark. Torrejon ist nicht zu ersetzen, nehme daher ihn.


Öhm ich war im Stadion
default_wink.png
 
Wurde das mal erwähnt? Fänd ich ziemlich fahrlässig, wenn es so wäre.


Nein, keine Sorge, das ist nur so meine vermutlich unbegründete Angst, da er damals für die Reli ja auch gespritzt wurde, meine ich. Ich hoffe, dass dem diesmal nicht so ist, es gibt jedenfalls keinen Anhaltspunkt dafür, dass es so sein könnte. Ich habe wohl einfach ein bisschen Angst um unseren Marc, da er ja so lang verletzt war
default_smile.png
 
Was mich ein wenig wundert ist die Spontanheilung unseres neuen Kapitäns. Ich hatte das Gefühl er ist meilenweit von einem Pflichtspieleinsatz entfernt und dann steht er da auf dem Platz, wie wenn er nie verletzt gewesen wäre. Was sagen denn die Kiebitze dazu? Wie war das denn in den vergangenen Wochen im Training?
 
er trainiert ja schon etwas länger wieder. trotzdem wundert mich auch, dass er gleich über 90 minuten gehen kann und ohne einsatz bei der zweiten sofort von anfang an auflief. manchmal merkte man ihm auch noch etwas die mangelnde spielpraxis an.
 
Melde mich hier auch mal zu Wort - stimme hier selten ab, da ich der Meinung bin im TV gehen viele Vorzüge eines Spielers (gerade abseits des Ballführenden) verloren. War gestern im Stadion anwesend und konnte Torrejon beobachten. Neben seinen Zweikämpfen und Übersicht hatte er die Abwehr gut im Griff und gab immer wieder Anweisungen. Besonders Löwe hat durch ihn / seine Anweisungen profitiert. Für mich Teufel des Spiels - bin froh, dass er wieder da ist.
 
Ganz klar und mit Abstand Torrejon, danach Sippel. Wie hab ich unseren Spanier vermisst. Und das ohne Vorglühzeit, Respekt. Aber auch Sippel mit 3-4 super Paraden!
 
Oben