[8. Spieltag] Nachlese: Köln - FCK 0:0

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 4 5,9%
  • 2

    Stimmen: 29 42,6%
  • 3

    Stimmen: 34 50,0%
  • 4

    Stimmen: 1 1,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Eindeutig unser bisher bestes Auswärtsspiel in dieser Saison, Was aber angesicht der sehr schlechten Spiele in Aalen und Sandhausen auch nicht besonders schwer war. Konzentrierte Leistung pber 90 Minuten. Vorallem die Defensive war gestern bärenstark. In erster Linie möchte Ich hier Markus Karl nennen. Wurde er zuletzt häüfig aufgrund schlechter Leistungen zu Recht kritisiert zeigte er gestern ein bärenstarkes Spiel. Auch Orban auf seiner neuen Position, wo er ja auch in der vergangenen Saison schon paar mal eingesetzt wurde deutlich stärker als zuletzt in der Innenverteildigung.



Doch die schönste Nachricht des gestrigen Tages neben dem Punktgewinn. Torrejon ist endlich wieder zurück auf dem Platz . Seine Rückkehr ist enorm wichtig für unser Team und voralem dafür das sich die Defensive hoffentlich auch wieder mehr stabilisiert. Auch für das Aufbauspiel von hinten kann er enorm wertvoll sein was er gestern auch schon paar Mal angedeutet hatte.



Auf die Leistung aller Spieler gestern kann man auf jeden Fall aufbauen. Die Manschaft muss nun in den nächsten Spielen zeigen dass sie in der Lage ist diese Leistung auch konstant über mehrere Spiele abrufen zu können
 
Hehe, von wegen 6 Punkte Vorsprung nach dem Spiel für Köln. Schönen Gruß an den Dom
default_icon_razz.gif




Erstaunlich, schon wieder ein gutes Spiel gegen Köln. Ein echter Aufbaugegner. So ging das gegen Köln. Man wird sehen ob es ohne Kreativität im Mittelfeld und mangelhafter Chancenauswertung gegen andere Gegner ausreicht das Mittelmaß zu verlassen. Irgendwann werden wir eine Serie starten müssen, sonst ist die Saison weg.



WIR WOLLEN AUF JEDEM PLATZ, ZU JEDER ZEIT, GEWINNEN! WIR WOLLEN WIEDER, IN DIE 1. LIGA
 
@Red Brave Emigrant:



Wenn Mo wieder dabei ist (und irgendwann auch mal wieder Bunjaku), sollten wir auch wieder an Durchschlagskraft zulegen. Bin mir auch sicher, dass wir im Mittelfeld - mit zunehmender Stabilität - mehr Kreativität entwickeln.
 
Jedenfalls hab ich schon mal den Sky Kommentator auf meiner Seite
default_icon_razz.gif

... Und er war nach meinem Empfinden sogar ein Kölnfan
default_icon_wink.gif


Naja mit Kommentatoren ist das ja so eine Sache...
default_icon_wink.gif
kenne keinen mit Fussballsachverstand.



Mir sind dennoch sehr viele Situationen aufgefallen in denen er seine Mitspieler unnötig in Bedrängnis bringt, dann dreht er sich in die richtige Richtung um zu verlagern und entscheidet sich doch anders und spielt wieder zurück wo alles dicht ist. Er mag verbessert gewesen sein, aber dennoch war meines Empfinden nach Orban der stärkere 6er. Ballsicher und Übersicht mit guten Pässen nach vorne und guter Ballverteilung. Wirkt viel ruhiger am Ball als Karl und das obwohl er um einiges jünger ist.
 
Im Übrigen interessante Aussage vom Sippelche nach dem Spiel zum Taktischen: Er sagte, dass neben der taktisch guten, disziplinierten Defensivarbeit v.a. die "sehr hoch stehende Abwehrkette" ein wichtiger Faktor für den (Teil-)Erfolg war. Zuletzt habe man tiefer gestanden als gestern und den Gegnern viel mehr Raum zur Entfaltung gegeben.

Mir ist auch aufgefallen, dass unsere Systeme immer mal wieder von 4-4-2 auf 4-3-3 wechselten.




Naja mit Kommentatoren ist das ja so eine Sache...
default_icon_wink.gif
kenne keinen mit Fussballsachverstand.


Mir sind dennoch sehr viele Situationen aufgefallen in denen er seine Mitspieler unnötig in Bedrängnis bringt, dann dreht er sich in die richtige Richtung um zu verlagern und entscheidet sich doch anders und spielt wieder zurück wo alles dicht ist. Er mag verbessert gewesen sein, aber dennoch war meines Empfinden nach Orban der stärkere 6er. Ballsicher und Übersicht mit guten Pässen nach vorne und guter Ballverteilung. Wirkt viel ruhiger am Ball als Karl und das obwohl er um einiges jünger ist.


Ganz meine Meinung. Dennoch will auch ich das nicht gegen Karl persönlich gewertet wissen, da ich ja ebenso lieber andere auf der Position sehen würde. Ich mag ihn als Typ, er wurde nicht umsonst auch in den Mannschaftsrat gewählt - fürs Gefüge wichtiger Spieler, daher auch nicht ganz so einfach, ihn rauszunehmen.
 
Im Übrigen interessante Aussage vom Sippelche nach dem Spiel zum Taktischen: Er sagte, dass neben der taktisch guten, disziplinierten Defensivarbeit v.a. die "sehr hoch stehende Abwehrkette" ein wichtiger Faktor für den (Teil-)Erfolg war. Zuletzt habe man tiefer gestanden als gestern und den Gegnern viel mehr Raum zur Entfaltung gegeben.
Mir ist auch aufgefallen, dass unsere Systeme immer mal wieder von 4-4-2 auf 4-3-3 wechselten.


Das sind typische Merkmale der Runjaic- Spielweise. Dazu kommen frühes Pressing, Räume zustellen verbunden mit einem Umschalten auf z. B. 4-3-3 oder 4-5-1 bei gegnerischem Ballbesitz. Aber das setzt eine entsprechende Spielintelligenz gepaart mit Laufbereitschaft und -vermögen vor allem der Mittelfeldspieler voraus. Ich habe das Spiel gestern abend auch gesehen und von seiner Zeit hier bei uns geträumt ...

Mich hat gewundert, dass das bei Euch schon nach 3 Tagen zumindest teilweise erkennbar war.
 
Mich hat gewundert, dass das bei Euch schon nach 3 Tagen zumindest teilweise erkennbar war.


Mich grundsätzlich auch, aber es muss sich ja einfach auch in irgendeiner Form auswirken, wenn man einen potentiell aufstiegsfähigen Kader hat oder halt einen nicht so guten wie der MSV-Kader letzte Saison. Runjaic muss zwar definitiv auch hier Grundlagenarbeit betreiben, aber es sollte doch eine höhere Qualität im Kader vorhanden sein als bei Duisburg.



Ich hoffe, dass das jetzt nicht überheblich auf dich wirkt.
 
Die Umstellung im defensiven Mittelfeld und die taktische Anweisung höher zu stehen war gestern mehr als die halbe Miete. Seit gefühlten Ewigkeiten haben wir mal am gegnerischen Strafraum die zweiten Bälle erobert und konnten direkt wieder Druck ausüben. Die zweite wichtige Maßnahme war das Passspiel, das darauf ausgelegt war einfache Bälle zu spielen und sei es einfach einen Rückpass zu Sippel. Das gab uns am Anfang eine Menge Sicherheit und den Kölnern wurde so erst mal der Wind aus den Segeln genommen. Habe wirklich große Hoffnungen, dass es jetzt spielerisch bergauf geht, ganz egal wie die nächsten Spiele ausgehen mögen.
 
Ich hoffe, dass das jetzt nicht überheblich auf dich wirkt.


Nein, mir ist auch klar, dass die Qualität Eures Kaders nicht mit der des MSV vom letzten Jahr vergleichbar ist. Auf jeden Fall scheinen Eure Spieler relativ schnell zu verstehen, wie er spielen will und je besser sie das demnächst umsetzen können, desto erfogreicher werdet Ihr!
 
Respekt für die Leistung. Was ich mich allerdings immer frage nach so einer Situation (Trainerwechsel, gutes Spiel): Liegt es am neuen Trainer? Oder hatten die Spieler gegen den alten Trainer gespielt? Es bleibt zu hoffen das es ersteres ist.
 
Respekt für die Leistung. Was ich mich allerdings immer frage nach so einer Situation (Trainerwechsel, gutes Spiel): Liegt es am neuen Trainer? Oder hatten die Spieler gegen den alten Trainer gespielt? Es bleibt zu hoffen das es ersteres ist.


Abwarten, wir hatten gegen den FC gespielt, da machten wir sogar unter Foda ein gutes Spiel.



Zunächst, mich hat es schon extrem genervt als ich in den Spieltagsthread gesehen habe und die Kritik an der defensiven Aufstellung gesehen hatte. Wir haben gegen Köln gespielt, jetzt mit Helmes den besten Sturm der Liga. Dazu mit viel Rückenwind aus Cottbus. Also war die Aufstellung genau richtig, nicht anders würden wir in der 1. Liga spielen müssen.



Karl hat für mich gestern ein Top-Spiel gemacht und wird immer noch kritisiert. Kann ich nicht nachvollziehen. Hätte das Spiel Schweinsteiger gemacht, dann würde man von Weltklasse sprechen, auch Schweini spielt den einfachen Pass zum Nebenmann oder zurück. Karl hat gerade in der 1. HZ viel für die Offensive getan und übers komplette Spiel so gut wie jeden Kopfball gewonnen. Zweikämpfe hat er nur verloren, wenn sich Halfar hinfallen lies. Ariel bescheinigt man dagegen immer viel Qualität, da er 2 Mio gekostet hat und poln. Nationalspieler ist. Außer den 2 lange Paradepässen im Spiel habe ich da aber bisher nichts gesehen.



Die Rückkehr von Torrejon war überraschend überzeugend. Er hat etwas wackelig begonnen, aber dann seine alte Stärke gezeigt. Dazu gerade in der 2. Hälfte viel nach vorne probiert. Daneben Simunek wirkte auch sicher. Selbst über die Rückkehr von Dick war ich nach den Spielen ohne ihn erfreut. So steht unsere Abwehr.



Orban fand ich ebenso sehr gut auf der Doppel-6. Hier gefällt er mir wesentlich besser als in der IV. Er ist spritzig und bissig, unser Bender zum Abräumen. Zusammen mit Karl gefällt mir sehr gut gegen einen guten Gegner. Bei Heimspielen oder gegen schwächere Gegner würde ich lieber mit einem 6er und einem 10er hinter den Spitzen sehen.



Nach wie vor zu wenig tut sich über die Außen. Occean und Zoller hingen zu sehr in der Luft. Occean hat gegen seinen direkten Gegenspieler keinen Kopfball gewonnen. Warum man ihn trotzdem 90 Minuten hoch anspielt verstehe ich nicht.



Hier muss Runjaic als nächstes ansetzen. Wir brauchen einen Konzept wie wir Tore schießen wollen. Nur auf Mo verlassen ist zu wenig.



Matmour gefällt mir immer besser. Nur der letzte Pass muss einfach besser kommen. Aber da müssen auch die Stürmer besser laufen.
 
Mich grundsätzlich auch, aber es muss sich ja einfach auch in irgendeiner Form auswirken, wenn man einen potentiell aufstiegsfähigen Kader hat oder halt einen nicht so guten wie der MSV-Kader letzte Saison. Runjaic muss zwar definitiv auch hier Grundlagenarbeit betreiben, aber es sollte doch eine höhere Qualität im Kader vorhanden sein als bei Duisburg.


Genau das. Genau das denke ich auch. Gute Spieler können die Anweisungen oft ja auch schneller, genauer und besser umsetzen - erst recht bei einem guten Trainer.
 
Gute Spieler können die Anweisungen oft ja auch schneller, genauer und besser umsetzen - erst recht bei einem guten Trainer.


Darauf möchte ich mal eingehen.

Bei uns scheint es so, das es beim Umsetzen wohl viel an den Spielern liegt. Nehmen wir mal die Spieler Dick, Matmour, Ring, Karl, Orban und Borisiuk.

Vor allem im defensiven Mittelfeld ist mir aufgefallen, das sowohl Karl als auch Ring besser sind, wenn sie mit Orban oder Ariel zusammenspielen, die den defensiven Part übernehmen. Das trifft für mich auch im Umkehrschluss zu, Orban und Ariel sind besser, wenn sie einen offensiveren Mitspieler im Mittelfeld neben, bzw. vor sich haben. Ich bin fast davon überzeugt, das fast alle unsere Spieler überfordert sind, wenn sie eine Doppelaufgabe haben. Karl und Ring zusammen haben nicht einmal funktioniert, entweder waren beide defensiv gearbeitet, oder beide offensiv.

Ähnlich seh ich das auf der RV Position. Dick ist am besten, wenn er sich erst gar nicht in die offensive einschaltet, z.B. wenn wir stark unter Druck stehen und er hinten gebunden ist. Das hat Matmour bei seinem RV Ausflug nur gemacht, und gar nicht so schlecht. Matmour im offensiven Mittelfeld rechts ist da eher schon fast ein Chaos, er ist überall auf dem Platz, nur nicht dort, wo er eigendlich hingestellt wurde.

Ich bin überzeugt, das man mit der Mannschaft was erreichen kann, aber nur in einem "starren" System. Jeder Spieler mit EINER festen Aufgabe, müssen sie defensiv und offensiv denken und handeln, sind 80 % der Mannschaft überfordert.
 
Occean und Zoller hingen zu sehr in der Luft. Occean hat gegen seinen direkten Gegenspieler keinen Kopfball gewonnen. Warum man ihn trotzdem 90 Minuten hoch anspielt verstehe ich nicht.


Hier muss Runjaic als nächstes ansetzen. Wir brauchen einen Konzept wie wir Tore schießen wollen. Nur auf Mo verlassen ist zu wenig.



Matmour gefällt mir immer besser. Nur der letzte Pass muss einfach besser kommen. Aber da müssen auch die Stürmer besser laufen.


Mit Karl geb ich dir recht, er kommt bei einigen zu schlecht weg.



Aber Occean und Matmour bewerte ich genau anders rum.

Occean hat besonders in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Er hat endlich mal Kopfbälle weitergeleitet, welche auch meistens zum eigenen Spieler kamen. Auch hat er Bälle gut gehalten und abgeschirmt. Viel besser macht es Mo auch nicht, er müsste jetzt nur noch mehr Torgefahr ausstrahlen. In der 2. Halbzeit ist er dann auch etwas abgefallen, aber da war er nicht alleine.

Matmour ist mir meisten mit egoistischem Spiel aufgefallen, er wollte zu oft alleine am Gegner vorbei und hat dann den Ball verloren. Auch hat er das Spiel langsam gemacht.

Gaus hat seine Außenbahn gehalten, Matmour war oft in der Mitte zu finden.

Ich mag den Kerl, aber gestern fand ich ihn nicht so gut.
 
Occean hat besonders in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht


Was anderes habe ich nicht behauptet. Er ist allerdings Torjäger und kein Ballableger. Mir fallen nur 1-2 Szenen ein, in denen er hätte ein Tor machen können. Sonst hing er in der Luft. Meine Kritik galt also nicht ihm, sondern dass er falsch eingesetzt ist. Ihn immer wieder hoch mit langen Bällen anspielen bringt einfach nichts. Es muss über die außen gehen, so dass er aufs Tor köpfen kann.
 
Defensiv mag Karl ja ganz toll sein, ist auch durch seien Größe da durchaus wichtig fürs Kopfballspiel, aber wenn der den Ball hat und Pässe spielt ist das teilweise ne Katastrophe. Der spielt so oft irgendeinen hohen 5m Ball statt einfach und flach zu spielen oder spielt irgendwo in die Walachai, der Mitspieler läuft da ja bestimmt hin, dadurch bringt er seine Mitspieler ständig in Probleme. Der is ja einfach allein technisch doch recht limitiert. Ein Borysiuk bspw. ist da ne ganze Klasse besser, vorallem wenn er mit langen Bällen die Seite verlagert. Da kommt einfach jeder Ball an. Bei Karl würd der nach 5m verkümmern oder ausm Stadion fliegen. Wenn wir mit nem defensiv starken 6er Fussball spielen wollen, gehts für mich nicht ohne Ariel. Karl kann zerstören, das kann er gut, kann Boris allerdings auch (teilweise zwar etwas rabiater, aber das mögen wir ja
default_wink.png
), aber Boris kann eben auch nen besseren Ball spielen.
 
Gestern war ein richtig schlechter Pass drin. Dagegen ein schöner Seitenwechsel auf Dick und sehr viele gute Pässe in die Tiefe oder die Außen. In der 2. Hälfte hat er etwas nachgelassen, das stimmt.



Aber typisch, Ariels 1-2 Wunderpässe pro Spiel bleiben im Kopf. Mehr kommt da aber gar nicht. Wobei es auch bei ihm Kopfsache sein kann. Er könnte definitiv mehr, wenn er sich mal mehr zutrauen würde.
 
Aber typisch, Ariels 1-2 Wunderpässe pro Spiel bleiben im Kopf. Mehr kommt da aber gar nicht. Wobei es auch bei ihm Kopfsache sein kann. Er könnte definitiv mehr, wenn er sich mal mehr zutrauen würde.


Bei mir sind es nicht seine "Wunderpässe", die tatsächlich aber in einer Regelmäßigkeit kommen. Bei mir ist's mehr die höhere Geschwindigkeit, mit der er den Ball annimmt und weiterspielt.



Zu Occéan: Gebe ich dir absolut recht! So, wie er das (Abseits-)Tor gegen Sandhausen machte, musst du ihn öfter anspielen!
 
Bei mir ist's mehr die höhere Geschwindigkeit, mit der er den Ball annimmt und weiterspielt.


Wenn er das wieder machen würde okay. Ich habe ja nichts gegen Ariel, im Gegenteil. Ich hoffe, dass er sich unter Kosta endlich das zutraut was er kann und das ist wesentlich mehr als er zeigt.



Karl war diese Saison teilweise auch richtig schlecht, nur war Ariel nie besser. Dann bringt es halt nichts ihn ständig besser zu reden. Es wird schon einen Grund haben warum er nicht im Kader war. Und hoffentlich reißt er sich jetzt zusammen und trainiert sich in den Kader.
 
Gestern war ein richtig schlechter Pass drin. Dagegen ein schöner Seitenwechsel auf Dick und sehr viele gute Pässe in die Tiefe oder die Außen. In der 2. Hälfte hat er etwas nachgelassen, das stimmt.


Aber typisch, Ariels 1-2 Wunderpässe pro Spiel bleiben im Kopf. Mehr kommt da aber gar nicht. Wobei es auch bei ihm Kopfsache sein kann. Er könnte definitiv mehr, wenn er sich mal mehr zutrauen würde.
Sind nicht nur die Pässe von Boris, aber alleine daran sieht man schon um wie viel besser man mit Ariel Fussball spielen kann, als mit Karl. Mit Karl kannste zerstören, dadurch das er da nicht ganz so rabiat zu Werke geht vllt sogar etwas "gehaltvoller", aber beim Rest ist ihm Boris einfach um so vieles vorraus.
Und das sich Boris immer mehr zugetraut hat, hat man doch deutlich gesehen Ende der Saison und zu Saisonbeginn, jedenfalls bis ihn Foda wieder grundlos aus der Mannschaft geschmissen hat.
 
Jeder Spieler mit EINER festen Aufgabe, müssen sie defensiv und offensiv denken und handeln, sind 80 % der Mannschaft überfordert.


Wahrscheinlich kennst Du auch den Spruch ' man kann nur mit den Mädchen tanzen, die bei der Musik sind'. Soll heißen: ein guter Trainer zeichnet sich nach meiner Meinung dadurch aus, die Spieler des vorhandenen Kaders in einem Konzept XY so einzusetzen, dass das Optimum erreicht wird. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, was mit Eurem Kader möglich ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kosta das relativ schnell rausfindet ( wenn er es nicht schon jetzt weiß)
 
Das ist jetzt keine Kritik an einzelnen Usern, aber:



Wir sollten alle (auch ich) unter dem neuen Coach mal aufhören über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich schätze Runjaic so ein, dass er je nach Spiel und Gegner aufstellt. Orben/Karl hat mich sehr überrascht, aber wenn das IN Köln nötig ist, ist das soweit ok. Heißt ja nicht, dass die Zuhause gegen Sandhausen oder wen auch immer dann auch spielen. Jeder wird gebraucht in der Saison.

Ok, Boris bei den Amas verwundert, aber man weiß ja auch als Fan nicht immer alles.



So lange das Kollektiv so funktioniert wie in Köln, sind einzelne Spieler egal.
 
Wenn er das wieder machen würde okay. Ich habe ja nichts gegen Ariel, im Gegenteil. Ich hoffe, dass er sich unter Kosta endlich das zutraut was er kann und das ist wesentlich mehr als er zeigt.


Karl war diese Saison teilweise auch richtig schlecht, nur war Ariel nie besser. Dann bringt es halt nichts ihn ständig besser zu reden. Es wird schon einen Grund haben warum er nicht im Kader war. Und hoffentlich reißt er sich jetzt zusammen und trainiert sich in den Kader.


Borysiuk ist technisch um Welten besser. Wie oft hat er den Ball und wenn er unter Druck gesetzt wird, verliert er seltener den Ball als Karl. Spielt in solchen Situationen sogar noch die richtigen Pässe milimetergenau.



Stimmt Karl war diese Saison (wie auch letzte Saison) teilweise richtig schlecht, Borysiuk auf der Bank auch nie besser. Ist auch schwierig von da zu glänzen, oder?




Ich schätze Runjaic so ein, dass er je nach Spiel und Gegner aufstellt. Orben/Karl hat mich sehr überrascht, aber wenn das IN Köln nötig ist, ist das soweit ok. Heißt ja nicht, dass die Zuhause gegen Sandhausen oder wen auch immer dann auch spielen. Jeder wird gebraucht in der Saison.
Ok, Boris bei den Amas verwundert, aber man weiß ja auch als Fan nicht immer alles.



So lange das Kollektiv so funktioniert wie in Köln, sind einzelne Spieler egal.


Jeder wird gebraucht und einzelne Spieler sind egal. Ahja ...
default_biggrin.png




Wenn Runjaic wirklich je nach Gegner aufstellt, bin ich mal gespannt was einige User hier sagen werden, denn das war ja auch ein großer Kritikpunkt bei Foda, dass er die Mannschaft immer durch würfelt, dabei hat wahrscheinlich auch sich auf den Gegner einstellen wollen und dem entsprechend aufgestellt.



Wie schon erwähnt, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Karl muss seine Leistung auch bestätigen, auch wenn er mir meiner Meinung zu gut weg kommt und Orban viel zu wenig Erwähnung bekommt.
 
Ich hab doch nicht gemeint, dass er jede Woche alles durchwürfelt. Gegen Köln hat es nunmal die vier "Brecher" Simunek Torrejon Karl und Orban gebraucht. So lange das funzt ist doch alles ok. Gegen offensiv schwächere Gegner kannst du dann Ring/Jenssen oder sogar Kostas bringen.

Und mit dem jeder wird gebraucht/einzelne sind egal meine ich, dass im Endeffekt nur das Ergebnis wichtig ist. Ist doch egal ob Boris oder Karl. Wenn da einer keine Leistung bringt, wird der andere schon spielen. Runjaic kann nach 4 Tagen ja wohl noch keine Lieblinge haben.
 
Ich fande Z.b Orban stärker als Karl. Aber er schiesst auch keine Tore. Orban/Karl gegen tiefstehende Gegner hoffe ich nie sehen zu müssen. Borysiuk ist auch ein Defensiver,aber doch mit mehr Ballsicherheit. Im Endeffekt muss es uns aber egal sein wer spielt,so lange wir gewinnen.
 
Ich schätze Runjaic so ein, dass er je nach Spiel und Gegner aufstellt.




Das ist auf jeden Fall so. Die Spieler werden u.a. in detaillierten Videoanalysen auf den jeweiligen Gegner eingestellt. Und abhängig vom Gegner ändern sich die eingesetzten Spieler ( wenn er denn Alternativen hat) und ggf. das Spielsystem. Es ist aber auch denkbar, dass eine Spielaufstellung für ihn auch beim nächsten Gegner passend sein kann.



Es mag etwas ' abgehoben' klingen, aber ich sehe ihn so:



Er versucht mit dem vorhandenen Kader modernen Fußball zu spielen und orientiert sich dabei an den Trainingsmethoden und Spielweisen der aktuellen Spitzenmannschaften im deutschen und europäischen Fußball.



Inwieweit seine Vorstellungen dabei umgesetzt werden können, hängt längerfristig nur davon ab, wieviel Potential ihm zur Verfügung steht ( was ist vorhanden, was kann entwickelt oder ggf. erworben werden).
 
Oben