[8. Spieltag] Nachlese: Köln - FCK 0:0

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 4 5,9%
  • 2

    Stimmen: 29 42,6%
  • 3

    Stimmen: 34 50,0%
  • 4

    Stimmen: 1 1,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich bin mit der Leistung ebenfalls sehr zufrieden und vergebe ein "befriedigend". Wenn wir die Chancen in HZ1 etwas besser zu Ende spielen ist evtll. sogar ein Dreier drin, aber in Anbetracht der Umstände bzw. des offensichtlichen Laufes den die Kölner aus den letzten beiden Spielen hatten bin ich mit der Punkteteilung wirklich äußerst zufrieden, das Ergebnis heute Abend hätte auch ganz anders (zu unseren Ungunsten) ausfallen können.
 
war ne saubere leistung von unseren jungs und das auswärts gegen ein zuletzt bärenstarken fc köln.


Richtig, deswegen bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.



Ein Sieg heute wäre vielleicht das entscheidende Signal für diese Saison gewesen. Und der war drin. Schade. Aber der Mannschaft und dem Trainer kann man keine Vorwürfe machen. Das war vielversprechend.
default_smile.png




Ach so: Eine Note gebe ich nicht, das mache ich fast nie. Ist mir meist zu ergebnisabhängig.
default_wink.png
 
eine vier ist die erste schlechte note und die drei die letzte gute. war ne saubere leistung von unseren jungs und das auswärts gegen ein zuletzt bärenstarken fc köln.


na, was habe ich Euch gesagt - Ihr bekommt den Toptrainer- nach drei Kennenlerntagen eine solche Leistungssteigerung ...



aber jetzt ernsthaft:

für mich ist das auch kaum nachvollziehbar: da kommt ein neuer Mann, wechselt 2 - 3 Leute aus und die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennnen ( ich habe auch das Sandhausen-Spiel gesehen) , das kann doch nur ein mentales Problem sein, oder ...



aber trotzdem: werdet nicht zu euphorisch, es wird auch Rückschläge geben ...



Alles Gute!
 
Viele gewonnene Zweikämpfe, viel zweite Bälle erobert. Einige ansehnliche Spielzüge. Und die Chancen zu Sieg waren da. Klarer als bei den Kölnern.

Insgesamt sehr selbstbewusster Auftritt.

Hätte ich so nicht unbedingt erwartet.
 
Ich hab's nicht gesehen, weil ich mir den Bauch vollgeschlagen hab - aber jetzt kuck ich mir die Wiederholung an und öffne meinen neuen Whiskey!
 
Bin mal gespannt, wie's vorne läuft wenn Mo wieder zurück ist.
Ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Punkt (naja...), deswegen eine 3


Und ich bin gespannt, ob Mo überhaupt spielt. Ich traue Runjaic auch unbequeme Entscheidungen zu. Vor allem, wenn Mo weiter sein eigenes Ding macht.



Aber dass Torres wieder spielt, gibt mir wieder Zuversicht.
 
Jetzt noch Mo und Alushi zurück...

Aber wie ich schon auf FB anmerkte: Eigentlich eine Schande für jeden Profi, dass man ihm das mit den zweiten Bällen und den effektiven Laufwegen explizit nahelegen muss. Selbst ich, als reiner Freizeitbolzer, wusste, wie wichtig das Stellungsspiel ist. Und das Interesse am Ball.
 
Haben manche ein anderes Spiel gesehen? Sogar mein Vater, der sonst eigentlich immer jammert und klagt war zufrieden, bis auf das Tor das gefehlt hat!



Wer gegen Köln (noch) mehr erwartet hat, scheint den Durchblick verloren zu haben.



Runjaic an der Seitenlinie zu sehen war einfach ein Genuss nach dem Anblick, den Foda immer abgegeben hatte!
 
Ich gebe auch eine 3. Das war einfach wieder Fußball, v.a. in der ersten Hälfte. Schön auch zu sehen, dass man sich durch Schwächephasen kämpfte und sie überstand, weil man anscheinend mehr Sicherheit durch Leute wie Marc und Jan hatte, aber auch durch klare Vorgaben und viel taktische Disziplin des Trainers. Mit mehr Mut und Entschlossenheit, evtl. auch durch einen Kreativspieler mehr auf dem Platz, wäre der Dreier in der zweiten Hälfte drin gewesen. In der ersten Halbzeit mussten wir bereits aber führen... da versagte v.a. leider Zoller im Abschluss. Willi hatte einfach Pech mit seinem tollen Kopfball. Kein Leckerbissen, aber ein Spiel, auf das man aufbauen kann - weiter so, Kosta und Co!




aber jetzt ernsthaft:
für mich ist das auch kaum nachvollziehbar: da kommt ein neuer Mann, wechselt 2 - 3 Leute aus und die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennnen ( ich habe auch das Sandhausen-Spiel gesehen) , das kann doch nur ein mentales Problem sein, oder ...


Hat Runjaic ja auch gleich vermutet oder gar erkannt. Für mich absolut talentiert sowie professionell, wie er das schon in seinen Analysen "gelesen" hat. Hätte uns Vollpfosten hier ja auch mal auffallen können, ne? Irgendwie hat keiner diese Komponente in den vielen Analysen mit einbezogen. Keiner hatte sie irgendwie auf dem Schirm.




Wir haben mit Köln nix gemeinsam, das ist eher deren Schwäche.


Hehe. Sehr gut.




Und ich bin gespannt, ob Mo überhaupt spielt. Ich traue Runjaic auch unbequeme Entscheidungen zu. Vor allem, wenn Mo weiter sein eigenes Ding macht.


Solche Entscheidungen traue ich Runjaic auch zu, ABER nicht mit Blick auf die aktuellen "Sturm"-Leistungen: Da fehlt uns Mo nämlich (leider!) schon wieder an allen Ecken. Ohne Mo nix lo(s). Mit ihm hätten wir heute den Dreier eingefahren, da bin ich relativ sicher. Der macht seine Kisten, v.a. gegen Kölle. Bin wirklich erleichtert, dass er uns nun wieder zur Verfügung steht. ABER: Du hast recht, solche Dinger wie in Aalen kann er sich nicht erlauben!



Ach ja ... und Betzi, schreib mal was!
default_icon_wink.gif




...
 
Haben manche ein anderes Spiel gesehen? Sogar mein Vater, der sonst eigentlich immer jammert und klagt war zufrieden, bis auf das Tor das gefehlt hat!


Wer gegen Köln (noch) mehr erwartet hat, scheint den Durchblick verloren zu haben.



Runjaic an der Seitenlinie zu sehen war einfach ein Genuss nach dem Anblick, den Foda immer abgegeben hatte!


Nanananana, fürs Aussehen kann der FF ja nichts.
default_icon_cool.gif
default_laugh.png
 
Klasse Spiel, bin wirklich überrascht und sehr zufrieden.

Wir haben gut gestanden, haben bedacht das Spiel aufgebaut,anständig kombiniert und uns etliche Chancen herausgespielt, nur leider hatten wir Pech im Abschluss! (Ja... Diesmal kann man dieses Argument wirklich bringen!).

Wäre sogar bei einer Niederlage zufrieden gewesen, darauf kann man aufbauen, weiter so!
 
Hauptsache heute morgen wurde wieder über die Kadernominierungen geheult. Dann auch noch über die Startelf, vor allem über Karl und Orban. Ich denke man hat gesehen, dass nachdem Karl und Orban ihre Sache auf der Doppelsechs optimal gelöst haben, dass all die Nörgler ab jetzt mal damit aufhören sollten, jede Personalentscheidung anzuzweifeln und dem Trainer quasi die Kompetenz abzusprechen.

Ansonsten war das Spiel eine deutliche Leistungssteigerung, auch trotz oder gerade weil Runjaic eben zum Teil keine populären Entscheidungen getroffen hatte, sondern mit der Aufstellung und dem Kader ein taktisches Konzept verfolgt.



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4
 
1. Hälfte gibts ne 2 für die 2. Hz dann eine 4 macht dann am Ende eine 3. Leistungsgerecht wie ich finde.



Will jetzt mal den Ball flach halten, ich suche nicht sofort bei Niederlagen die Schuld beim Trainer, also werde ich auch erstmal nicht anfangen den Trainer für einen Punktgewinn in Köln in den Himmel zu loben.

Das ist ein Anfang, jetzt muss die Bestätigung kommen. Wer hier anfängt ein System zu erkennen, macht sich doch lächerlich. Die Mannschaft hat ihre Vorgaben erfüllt und diszipliniert gespielt PUNKT.



Mich wundert nur, dass sich bisher noch keiner beschwert hat, dass wir nur einmal gewechselt haben. Da sieht man dass hier auch viel mit Sympathie geschrieben wird. Hätte gerne mal bei gleichem Spielverlauf gelesen was die Leute geschrieben hätten, wenn Foda noch Trainer gewesen wäre...



Naja bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir einen guten Trainer bekommen haben (wenn er jetzt noch Karl aus dem Team rotieren lässt, sogar einen sehr guten). Aber er wird Zeit brauchen und es werden auch Rückschläge kommen.
 
Remis geht in Ordnung, allerdings es war mehr drin.

Erste Hälfte war stark, Köln sofort unter Druck gesetzt und überrascht. Die wussten glaub ich erstmal gar nicht was grad abgeht. Wenn Zoller dann noch nen Ball stoppen könnte..

Zweite Hälfte hat mich dann aber doch etwas enttäuscht, da hat doch irgendwie der Mut und der letzte Wille gefehlt. Wenn das vorhanden gewesen wäre, der Sieg wäre drin gewesen.

Trotzdem war das ne deutliche Leistungssteigerung. Und was viel wichtiger ist, man konnte gewisse Dinge klar und deutlich erkennen. Wir haben alleine heute so viele zweite Bälle geholt, ich dachte ich träume. In knapp 1 1/2 Foda Jahren zusamen warens nicht so viele. Laufwege funktionierten, Zweikämpfe wurden clever geführt. Aber eins war heute entscheidend, eins hat heute den Unterschied gemacht. Wir hatten ein klares taktisches Konzept, dass uns das Spiel gg den aktuelen Gegner erleichtert hat. Köln hat kam nie ins Spiel, die kamen nie in ein Kurzpassspiel. Die mussten zig hohe Bälle nach Vorne bolzen, die kamen nichtmal dazu ansatzweise ein Flügelspiel aufzuziehen. Dank Runjaics Vorgabe spielst du heute 0:0 mit Tendenz zu Sieg, mit Foda hätten wir 0:4 verloren. Mehr konnste nach paar Einheiten nicht erwarten und trotzdem lässt es hoffen. Wenn wirs schaffen bis Winter Anschluß zu halten, Runjaic seine Vorstellungen mehr und mehr reinbringt und umsetzen kann und die Winterpause gut nutzt, dann haben wir alle Vorraussetzungen für eine Top Rückrunde.

Über Simunek und Torrejon hab ich mich extrem gefreut, die zwei sind einfach ne deutliche Klasse besser als Orban/Heintz. Man ihnen und vorallem Torrejon, die fehlende Spielpraxis vorallem zu Spielbeginn angemerkt, aber das ist normal und nehm ich gerne in Kauf. Die beiden sind einfach so ziemlich das Beste was du in Liga zwei in der IV findest. Was ich allerdings weniger nachvollziehen kann ist das Fehlen von Borysiuk. Karl ist vllt größer, aber das is auch sein einziger Vorteil. Der hatte wieder Fehlpässe drin, da frag ich mich ob der noch Foda sieht.. Im Sturm hat man aber trotz allem wieder gesehen, dass Mo eigentlich unverzichtbar ist. Bin sehr gespannt wie er sich da unter Runjaic einfügt.
 
So zurück aus Köln.



Als ich die Aufstellung sah, war ich doch wieder sehr skeptisch. Orban und Karl als 6er, das war bisher immer ein Grauen. Aber heute? Karl war plötzlich in der Lage sich mit ins Offensivspiel einzuschalten und selbst Orban hat einige gute Pässe nach vorne gespielt. Generell war die erste Halbzeit sehr gut, vorallem hat man mal die Außen mitgenommen und sich einige gute Chancen ERSPIELT. Köln war nur durch Distanzschüsse und Einzelaktionen gefährlich. In der 2 Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft das Tempo körperlich einfach nicht mehr gehen kann und leider dann wieder zu oft lange Bälle auf Occean geschlagen hat. Erst als Ring ins Spiel kam, wurde es nochmal gefährlicher.

Aber es ist sehr erstaunlich, dass so schnell Spielzüge und Muster zu erkennen sind. Das haben selbst die FC Fans honoriert.

Bin weiterhin optimistisch, dass Runjaic uns wieder in die Spur bringt, auch wenn man nach einem Spiel noch nicht viel sagen kann. Interessant aber das die Spieler (Karl) schon so schnell vom Trainer beeindruckt sind
default_smile.png




Kurz noch zur Stimmung: Gästeblock sehr laut (saß Höhe Mittellinie). Wir waren durchgehend zu hören, starke Leistung!
 
Zurück aus Köln.



Erste Halbzeit super.Nur vorm Tor noch entschlossener und ruhiger werden! Aber MO kommt ja zurück!

Ich fand Karl nur in der 1.Hz gut. Er bremst echt zu oft das Spiel. Orban war sehr zweikampfstark und mit dem tollen Lattenkopfball.

Unsere linke Seite fand ich schwach. Löwe und Gaus müssen sich hier ganz klar steigern.

Occean begann richtig verbessert und stark,aber dann sah man ihn nicht mehr. Gut das Mo wieder da ist.



In der 2.Hz seh ich nicht das wir Konditionell abgebaut haben. Ich glaube eher,beide Mannschaften waren ab Minute 60 mit dem Punkt "zufrieden" und riskierten wenig.





Für mich Spieler des Spiels :" EL Capitano Torrejon" Fehlerfrei, tolles Stellungsspiel und alle langen Bälle der Kölner klasse eingeschätzt. Simunek war auch "gut" wirkte aber manchmal etwas fahrig im Zuspiel. Gut aber das beide spielen. !!!



Zum Trainer:

Er hat die Mannschaft gut eingestellt.Ich glaube aber trotzdem das wir mit ORBAN/KARL nicht immer spielen können,da hier trotzdem zu wenig nach vorne kommt. Das war heute wie schon im Vorspiel#Thread angesprochen OK ,da heute was zu verteidigen da war.



Ich bin zufrieden. Zu null auswärts ist immer gut. Egal wo. Köln wird es schwer haben in Mainz am Mittwoch. Uns sehe ich in der nächsten Runde ,wenn man die dummen Fouls hinten vermeidet ( DICK-LÖWE)
 
Kompliment an die Mannschaft, sie hat heute stark gekämpft. Ironie des Schickals ist, dass wir mit der heutigen Lauf- und Einsatzbereitschaft niemals in Aalen und Sandhausen verloren hätten... nunja, Ironie des Schicksals! Die erste Halbzeit war wirklich erfreulich, vorallem Löwe wusste offensiv zu gefallen, wer hätte gedacht, dass ich sowas mal schreibe? Orban und Zoller hätten aus ihren Chancen freilich mehr machen können/müssen, aber in Anbetracht der letzten Wochen war es wirklich sehr ordentlich. In der zweiten Hälfte fielen wir leider ab, ab der 70. Minute wurden jedwede Bestrebungen zum Sieg eingestellt. Dennoch war es ein Schritt nach vorne, zumal man endlich neues Personal auf teilweise neuen Positionen sah.
 
.


Naja bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir einen guten Trainer bekommen haben (wenn er jetzt noch Karl aus dem Team rotieren lässt, sogar einen sehr guten). Aber er wird Zeit brauchen und es werden auch Rückschläge kommen.


Heute hat sich Karl ein großes Lob verdient! War eine saubere Leistung und hat sich schon heute gegen Hertha direkt aufgestellt.
 
Bei aller Euphorie schon wieder, es war ne gute Leistung mit tollen Ansätzen, einer taktischen Ausrichtung die seit 1,5 Jahren nicht zu sehen war, nun kommt mein aber sollten morgen / Sonntag die anderen hinter uns Punkten, stehn wir ganz schnell auf Platz 10/11, wenns ganz schlecht läuft 12, ob dass die Mannschaft so ohne weiteres wegsteckt.
 
Bei aller Euphorie schon wieder, es war ne gute Leistung mit tollen Ansätzen, einer taktischen Ausrichtung die seit 1,5 Jahren nicht zu sehen war, nun kommt mein aber sollten morgen / Sonntag die anderen hinter uns Punkten, stehn wir ganz schnell auf Platz 10/11, wenns ganz schlecht läuft 12, ob dass die Mannschaft so ohne weiteres wegsteckt.


Ja wird sie... ich denke, dass sie selbst wissen was sie kann und die eigene Steigerung erkannt haben... Die werden nicht auf den Tabellenplatz schauen, der ist in dieser Phase der Saison quasi LAtte...

Ansonsten habe ich dank der Kölner Parkwächter die ersten 20 Min. verpasst. Hab ne 3/4 std. für die letzen beiden KM gebraucht, weil die Ampel, die zum PArkplatz führte immer höchsten 2-3 Autos durchlies. Als ich dann endlich in der Parkreihe stand kam ein Ordner vorbei und machte alles dicht, weil "alles voll ist und nichts mehr geht". Haben uns dann in einWohngebiet geschickt, wo man eigentlich nicht parken sollte... Nachdem ich nach über 1KM Fußmarsch wieder am Parkplatz vorbeikam waren da sicher noch 200 Parkplätze frei... Ich hätte kotten können!!!!

Spiel war in der ersten HZ wirklich spannend und abwechslungsreich... Köln ab der 20. Min mit etwas mehr Chancen, wir dafür mit den besseren.... 2. HZ dann eine Art nichtangriffspakt oder die tRainer haben beide das passende Abwehrkonzept gefunden....

Von der Stimmung war ich von beiden Seiten enttäuscht... erst ab der 70. Min. wurde es etwas besser, obwohl das Spiel schlechter wurde... wobei ich sagen muss, dass ich nach der Anfahrt auch nicht so in Stimmung und auch etwas fertig war, dass ich großartig mitgeschrien hab, obwohl ich eigentlich wollte...



Ansonsten schön, dass Torrejon wieder da ist... soviel Ruhe und Präsenz tun uns hinten drin richtig gut!
 
Oben