[8. Spieltag] FCK - Frankfurt (17.10.10 - 15:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Frankfurter morgen verlieren, sind sie das auch. Und die haben deutlich mehr Qualität als wir.

Da kann man nur hoffen, das wir da irgendwie mit Kampf mal die Punkte bei uns behalten.
 
Ich frag mich nur wie??? Wenn wir nicht treffen. Dann muß schon der liebe Gott helfen. Wir sollten mal viel aggressiver Spielen. Den Gegner sofort unter Druck setzten und 90 Minuten bearbeiten. habe keine Luste als fairste Mannschaft der Liga abzusteigen. Zum Ansehen wie man sowas macht... 80km nördlich von uns. Da rennen die Spielen 3 mal so viel in 90 Minuten wie unsere.
 
Punkt (mindestens) ist Pflicht. Sonst fangen die ersten sicherlich nach Schlusspfiff an zu pfeifen.
 
bei den bisherigen ergebnissen ist mMn sogar ein 3er pflicht. spiele gegen abstiegskandidaten (und das is frankfurt definitiv) müssen gewonnen werden.
 
Also wem jetzt in der anstehenden Spielpause das wortgewaltige Vokabular ausgeht, wie das gegen Frankfurt auszusehen hat, dem habe ich hier aus den ersten paar Beiträgen schon mal eine kleine Gedankenstütze gebastelt!
default_icon_confused.gif


























müssen gewonnen werden
 
das einzigste was wir müssen ist am ende einen punkt oder gar ein tor

mehr auf dem konto haben als der 16.

ob wir diesen dann gegen köln, dortmund oder bayern geholt haben,

dürfte ziemlich wurscht sein!
 
@ redskin: ich gehöre sicher nicht zu den schwarzmalern, aber man muss auch realistisch bleiben. die saison fängt relativ scheisse an, gladbach hat 6 punkte, köln 5 und das wars von den abstiegskandidaten, der rest steht vor uns (frankfurt hat morgen noch ein spiel, bei der derzeitigen form von stuttgart nicht unwahrscheinlich, dass die was holen).



von den anderen abstiegskandidanten stehen hannover (13), freiburg (12) pauli (10) und nürnberg (9) vor uns. ich geh mal nicht davon aus, dass stuttgart und schalke absteigen, kann passieren, ist aber unwahrscheinlich.



so gesehen muss man jetzt schon punkten und wenns nicht mal so langsam klappt, darf man sich sorgen machen. was will man denn für spiele gewinnen, wenn man zuhause gegen abstiegskandidaten nicht gewinnt? eigentlich war gegen hannover schon was eingeplant, die 3 verlorenen punkte gegen hannover gleichen sich nach meiner rechnung mit den punkten gegen bayern aus, die sind so langsam endgültig aufgebraucht.



mir isses auch egal, wenn wir gegen freiburg, frankfurt, gladbach verlieren und dafür in bayern, schalke, wolfsburg, stuttgart gewinnen, aber irgendwo müssen die punkte auch herkommen und dafür eignet sich ein heimspiel gegen einen abstiegskandidaten eben schon.
 
Hm...??

In Mainz verlieren ist (leider) keine Schande, ein 2-2 gegen Hoffenheim zu Hause in Ordnung, dann aber 0-5 in Dortmund baden gehen, gegen Hannover verlieren und aus Hamburg nichts holen - wann und wo wollen wir denn dieses Jahr punkten, wenn nicht zu Hause gegen ein Team, das (im Vergleich zu Hannover oder Freiburg) tabellarisch noch auf Augenhöhe ist?



So wie wir uns mitunter auswärts selbst im Weg stehen, muss es aber daheim klappen, deshalb kann die Marschroute nicht sein, vielleicht mit viel Glück und Wohlwollen einen Punkt zu holen, sonst sind nämlich manche Vereine erstmal weg.
 
das einzig beschissene spiel haben wir in dortmund

abgeliefert, da haben wir tatsächlich wie ein absteiger agiert.



in den anderen verlorenen spielen hatten wir viel pech und auch etwas unvermögen,

welches ich dem grün hinter den ohren einiger spieler zuschreibe und was man diesen,

auch wenns manchmal schmerzhaft ist, zugestehen muss.
 
@ redskin: ich gehöre sicher nicht zu den schwarzmalern, aber man muss auch realistisch bleiben.


Genau! Und realistisch betrachtet war bereits vor der Saison klar, dass die 1. Liga kein Spaziergang wird. Realistisch ist auch, dass wir erst den 7. Spieltag hinter uns haben und eine FCK-Mannschaft gesehen haben, die absolut das Zeug dazu hat (auch spielerisch) in dieser Liga zu bleiben. Wenn wir auf diesem Weg bleiben, bin ich überzeugt, dass wir die notwendigen Punkte holen werden.
 
das einzig beschissene spiel haben wir in dortmund
abgeliefert, da haben wir tatsächlich wie ein absteiger agiert.



in den anderen verlorenen spielen hatten wir viel pech und auch etwas unvermögen,

welches ich dem grün hinter den ohren einiger spieler zuschreibe und was man diesen,

auch wenns manchmal schmerzhaft ist, zugestehen muss.




Da ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber das Grün hinter den Ohren muss langsam verschwinden. Bisher ist ja auch noch kein wirklicher Vorwurf zu machen, gegen Hannover bekommen wir 2 100%ige Elfer nicht, heut geht das Ding 2 mal ans Alu statt rein. Ich seh da keine Mannschaft, die nicht in der Lage ist, die Punkte zu holen, sondern ne Mannschaft, der die Scheisse am Fuß klebt.



Aber das Punkten muss irgendwann angefangen werden, wir können nicht auf so ne Saison wie 2002/2003 hoffen, wo mer 27 Punkte in der Rückrunde geholt haben.

Aus der Hinrunde würd ich persönlich schon gern 18-20 Punkte mitnehmen.



@ redskin: ich sehe wir sind doch eigentlich einer meinung
default_wink.png
 
das einzig beschissene spiel haben wir in dortmund
abgeliefert, da haben wir tatsächlich wie ein absteiger agiert.



in den anderen verlorenen spielen hatten wir viel pech und auch etwas unvermögen,

welches ich dem grün hinter den ohren einiger spieler zuschreibe und was man diesen,

auch wenns manchmal schmerzhaft ist, zugestehen muss.
Der Grund für die letzten 5 Spiele waren aber nicht Pech oder eine unglückliche Fügung, sondern individuelle Fehler bzw. gute Leistungen leider nur über 30-60 Minuten. Viel Pech hatten wir vor 5 Jahren im Übrigen auch. Meiner Meinung nach sind wir defensiv derzeit nicht erstligatauglich, weil in den letzten 5 Spielen hat man in jeder Partei mindestens einen Defensivfehler gesehen. Dass die sehr streng bestraft werden und dsa ärgerlich ist, bestreite ich nicht, bloß das ist 1. Liga.
 
glück hatten wir aber auch nicht gerade, wenn ich an die alutreffer
und andere torchancen denke.
Sicherlich, aber so Phasen gibts. Nur heute kann es genauso vorher schief gehen, weil man einen van Nistelrooy nicht 90 Minuten ausschalten kann bzw. ein kleinlicher Schiedsrichter ein Foul von Jessen sieht oder aber Rost den Freistoß von Lakic hält. Egal wie das Spiel sonst so lief, es macht mich einfach fertig, wie man sich gute und ehrliche Arbeit einfach so versaut, indem man sich auswärts in der 85. Minute gegen einen favorisierten und stärker werdenden Gegner einen Konter nach einem 40m-Pass fangen lässt, da ist es doch egal, ob man Aufsteiger ist oder ein etabliertes Team - das darf einfach nicht sein. Und deshalb müssen wir die Eintracht daheim schlagen, denn auswärts wird erst einmal das Selbstvertrauen fehlen und das kann man sich nur in Heimspielen holen.
 
Egal wie das Spiel sonst so lief, es macht mich einfach fertig, wie man sich gute und ehrliche Arbeit einfach so versaut,
das war ja gegen hannover noch extremer.

der hsv hatte ja noch einige chancen aber hannover

macht uns quasi mit einer chance platt.

bitter!
 
das war ja gegen hannover noch extremer.
der hsv hatte ja noch einige chancen aber hannover

macht uns quasi mit einer chance platt.

bitter!
Aber es ist kein Zufall, denn beide Male wird hinten einfach unerklärlich geschlafen. Nur wenn wir es nicht schaffen, endlich mal 90 Minuten konzentriert in der Defensive zu stehen, dann wird es hart, denn die guten Ansätze in der Offensive werden auch nicht ewig halten und das ist auch normal. Nur dann muss man eben auch mal Spiele hinbekommen, in denen die Null steht und da sehe ich uns meilenweit entfernt, wenn sich jedes Spiel ein defensiver Bock einschleicht.
 
Aber es ist kein Zufall, denn beide Male wird hinten einfach unerklärlich geschlafen. Nur wenn wir es nicht schaffen, endlich mal 90 Minuten konzentriert in der Defensive zu stehen, dann wird es hart, denn die guten Ansätze in der Offensive werden auch nicht ewig halten und das ist auch normal. Nur dann muss man eben auch mal Spiele hinbekommen, in denen die Null steht und da sehe ich uns meilenweit entfernt, wenn sich jedes Spiel ein defensiver Bock einschleicht.
Genauso ist es. Guckt euch St Pauli an. Die spielen defensiv wesentlich besser als wir und das hätte ich nie gedacht nach der letzten Saison.

Heute wieder 2 Riesen Fehler. Das wir vorne nicht treffen hat was mit Pech zu tun, aber die Klopser hinten nicht!
 
Hallo, würde gerne das Spiel gegen Frankfurt besuchen.Hab mich im Ticketshop umgesehen,im Block 22.4 sind noch Karten verfügbar.

Wenn ich mir diese Karten nun in den Warenkorb legen möchte wird angezeigt das es nicht geht,Grund des Verlustes: Zeit



was soll das bedeuten? ist das Spiel schon ausverkauft??
 
wenn ich hier schon wieder einige locker-läßig kommentare lese, schwillt mir der kamm an...!!!

auch wenns der liebe doc. net hören möchte, aber dass wird eines der wichtigsten spiele der saison..

und da möchte ich keinen lesen von wegen "1 pkt. reicht" oder "mit 1 pkt. zufrieden sein".. sach ma,

gehts noch ? alle abstiegskandidaten siegen, und wir geben uns mit einem pkt. daheim gegen einen

evtl. konkurrenten zufrieden ???



jetzt kommen die gegner, wo wir pkt. müssen.. frankfurt daheim, in freiburg, daheim gladbach... da

müßen mind. 7 pkt. her, wenn man net den anschluss verlieren möchte.. und ja, den druck hat die

mannschaft jetzt, aber da sind se selbst schuld dran, mit den leichtfertigen und unnötigen pkt. - verlusten

gegen ahnnover und hamburg... da können wir uns auch net ewig selbst in die tasche lügen, dass es

unerfahrenheit, pech oder sonst was is...
 
Jetzt werd mal nicht hysterisch. 7 Punkte nach 7 Spieltagen ist nicht berauschend, aber auch noch nicht bedrohlich. Abstiegskampf ist halt nichts für Feiglinge und nervenschwache weinerliche Memmen, denen nach jedem verlorenen Spiel die Nerven durchgehen.



Es war gestern einfach wieder verdammt ärgerlich, dass wir verloren haben. Mit bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit und Cleverness hätten wir die Hamburger im Sack gehabt. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt die Ruhe bewahren und auf der gezeigten Leistung aufbauen. So lange Einsatzwille, Leistungsbereitschaft und Teamgeist intakt sind und so lange das Umfeld nicht verrückt spielt, hab ich keine Bange vor dem Abstieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben