5. Testspiel FCK-Idar-Oberstein 1:1

jau danke euch 2
default_biggrin.png
 
Dominique Heintz scheint wohl, wenn man diversen Testspiel und Trainingsberichten glauben schenken mag, eine richtig gute Vorbereitung zu spielen; wie sehen es die Experten-ist er eher eine (gute) Alternative für die Innenverteidigung oder aber eine für die Position des Linksverteidigers (mir fällt auf, das immer nur von einem "Backup" für Dick geredet wird). Hier sehe ich durchaus auch noch Bedarf etwas zu tun, falls wir einen Verein für Jessen finden sollten... .
 
Dominique Heintz scheint wohl, wenn man diversen Testspiel und Trainingsberichten glauben schenken mag, eine richtig gute Vorbereitung zu spielen; wie sehen es die Experten-ist er eher eine (gute) Alternative für die Innenverteidigung oder aber eine für die Position des Linksverteidigers (mir fällt auf, das immer nur von einem "Backup" für Dick geredet wird). Hier sehe ich durchaus auch noch Bedarf etwas zu tun, falls wir einen Verein für Jessen finden sollten... .


Definitiv auf LV!!! Er ist sehr schnell und hat richtig guten Drang nach vorne.Durch seine kämpferische Einstellung ist er aber auch schnell wieder hinten. Er hat in Offenbach das 1-1 mit einem tollen Flankenlauf vorbereitet und auch heute als er sich als IV mal über links eingeschaltet hat ,servierte er einen Klasse Ball auf Swierczok in den 16er.Ich finde man sollte ihm ,wenn er weiter so überzeugt definitiv anstelle Bugera oder Jessen aufstellen.Bugera spielt die ganze Vorbereitung schon richtig Käse.Das heute war die Krönung. Jessen kann halt auch net Flanken und ist hinten immer mal für nen Schnitzer gut.
 
Dominique Heintz scheint wohl, wenn man diversen Testspiel und Trainingsberichten glauben schenken mag, eine richtig gute Vorbereitung zu spielen; wie sehen es die Experten-ist er eher eine (gute) Alternative für die Innenverteidigung oder aber eine für die Position des Linksverteidigers (mir fällt auf, das immer nur von einem "Backup" für Dick geredet wird). Hier sehe ich durchaus auch noch Bedarf etwas zu tun, falls wir einen Verein für Jessen finden sollten... .


Ich habe ihn nun sowohl gestern beim Training, wie auch heute im Spiel gesehen. Seine Stärken kann er am besten in der IV ausspielen. Als wirkliche Alternative als AV sehe ich ihn nicht. Aber als ernstzunehmenden Konkurrenten in der IV. Er spricht sehr viel auf dem Platz (auffällig gegenüber Simunek in Halbzeit 1). Er versucht auch schon die Abwehr zu dirigieren, was imponiert. Im Gegensatz zu den anderen "Jungen" beweist er das Niveau mitmachen zu können. Zuck, Orban, Linsmayer, Wooten wirken (noch) nicht soweit, bzw. bei dem ein oder anderen fraglich, ob er überhaupt soweit kommt. Für mich würde der "Glöckner" (nicht böse gemeint) nach meinen bisherigen Eindrücken zusammen mit Simunek die Innenverteidigung bilden können.
 
Remis im Test gegen Idar-Oberstein



In einem weiteren Testspiel trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und Regionalligist SC Idar-Oberstein 1:1-Unentschieden. Trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte den Roten Teufeln der Siegtreffer nicht gelingen.




1. FC Kaiserslautern: Sippel (46. Hohs) - Orban (46. Rizzuto), Simunek (60. Abel), Heintz (60. Bugera), Jessen (46. Linsmayer) - Zellner (60. Dick), Borysiuk (60. Alushi), Tiffert (60. Hajri), Zuck (60. Bunjaku) - Swierczok (46. Nsor), Wooten (60.Micanski).



SC Idar-Oberstein: Adami - Galinski, Schnuck, Lehmann, Wischang, Schmell, Stumpf, Maurer, Cordier, Vetter, Medjedovic

eingewechselt: Schug, Lawnik, Günditz, Stutz, Schröter, Galle



Tore:

0:1 Cordier (32.)

1:1 Micanski (70.)



Schiedsrichter: Schütz (Worms)



Zuschauer: 1.500



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9372-remis-im-test-gegen-idar-oberstein.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9372-remis-im-test-gegen-idar-oberstein.html
 
Ich finde er hat noch kein perfektes Timing beim Kopfballduell 1vs1.Hab heute auch gesehen das er viele Duelle verloren hat.Das kann ihm auf Lv net so oft passieren.Deswegen lieber LV um dort auch die anderen 2 "schwachen" zu verdrängen.
 
Und ich finde, dass ihm auf den Außen die Beweglichkeit etwas fehlt.


Hat diese Beweglichkeit deiner Meinung nach Jessen oder Bugera?!

Ich finde Heintz bringt Wucht mit für Lv.Ein Typ wie Bellinghausen aber mit besserer Technik.





Ich will Jessen und Bugera jetzt net unnötig schlecht machen...Aber ich dachte eigentlich was Jessen als LV in hz1 heute gespielt hat war schon schlecht und ist nimmer zu toppen.Aber Bugera hats doch gepackt.
 
Und ich finde, dass ihm auf den Außen die Beweglichkeit etwas fehlt.


ich würde mich da nahtlos anschließen, hatte das ja auch schon nach dem spiel in hauenstein gesagt. heintz ist alles, aber kein av. dafür ist er zu unbeweglich, zu schwach im 1 gegen 1 und seine bewegungsabläufe sind eben die eines iv. da sollte er spielen und auf der position würde ich ihn als trainer testen. sehe im laufe der saison auch als stamm-iv, wenn er seine entwicklung so weiter vorantreibt.
 
Ich hätte auch keine bedenken wenn er IV spielt.Er ist sehr aufmerksam und kann ein Spiel gut lesen. Aber das mit dem Kopfballspiel muss er verbessern. Würde ihn aber wie gesagt LV stellen da seine Flanken definitiv eine Waffe sind .
 
Hat diese Beweglichkeit deiner Meinung nach Jessen oder Bugera?!
Ich finde Heintz bringt Wucht mit für Lv.Ein Typ wie Bellinghausen aber mit besserer Technik.





Ich will Jessen und Bugera jetzt net unnötig schlecht machen...Aber ich dachte eigentlich was Jessen als LV in hz1 heute gespielt hat war schon schlecht und ist nimmer zu toppen.Aber Bugera hats doch gepackt.


Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Hier ging es doch um heintz, seine Vorbereitung und die idealposition. Und die würde ich nicht auf den Außen sehen. Das es qualitative Verstärkungen gegenüber jessen und bugera gibt steht außer Frage. Aber heintz ist keine auf der Position und ich denke man würde ihn auf dieser eher verbrennen.
 
Apropos Bugera...Wieso informiert der Fck die Fans und Presse nicht ob man mit Bugera verlängert hat und wenn ja wie lange der Vertrag läuft. Dachte Anfang Juli kommt was...Ist er Vertragslos und spielt nur vor?! Hat er schon einen neuen Vertrag?!
 
Ich hätte auch keine bedenken wenn er IV spielt.Er ist sehr aufmerksam und kann ein Spiel gut lesen. Aber das mit dem Kopfballspiel muss er verbessern. Würde ihn aber wie gesagt LV stellen da seine Flanken definitiv eine Waffe sind .




Gegen Offenbach war Bugera einer der besten Spieler! Weiterhin ist doch schon ewig klar, dass es eine Option für ein weiteres Jahr gibt. Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler und einen Charakter wie ihn im Team haben!
 
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Hier ging es doch um heintz, seine Vorbereitung und die idealposition. Und die würde ich nicht auf den Außen sehen. Das es qualitative Verstärkungen gegenüber jessen und bugera gibt steht außer Frage. Aber heintz ist keine auf der Position und ich denke man würde ihn auf dieser eher verbrennen.


Danke euch allen, für eure Meinungen! Kann leider aufgrund der Entfernung nicht bei den Test-oder den Trainingsspielen dabeisein; mir scheint es aus "der Entfernung" (das erste Training bei unserem Auftakt So. in KL klammere ich mal aus) auch so zu sein, das Heintz mehr als eine Alternative in unserem Kader ist; unser Trainer wird wohl schon wissen, wo er ihn am besten bringen kann... .



Mich freut´s einfach, das FF ein Trainer ist, der wirklich (vielleicht auch nur momentan notgedrungen, da der Kader noch nicht steht) wohl jüngere Spieler einbaut (so hat er es defintiv in Graz gemacht).
 
Apropos Bugera...Wieso informiert der Fck die Fans und Presse nicht ob man mit Bugera verlängert hat und wenn ja wie lange der Vertrag läuft. Dachte Anfang Juli kommt was...Ist er Vertragslos und spielt nur vor?! Hat er schon einen neuen Vertrag?!


Wenn mich nicht alles täuscht hat sich, durch sein gemachtes Spiel am letzten Spieltag gegen Hannover, sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.
 
Ob Foda wirklich junge Spieler einbaut sehen wir beim Pokalspiel in Rostock und gegen Union zum Auftakt.Ich hoffe nicht das man sich wieder verleiten lässt und wieder alle aufstellt die neu sind und was gekostet haben. Azoaugh und Alushi in der jetzigen Form und wir spielen um Platz 12 abwärts mit.



Ist das mit der Option bei seinem Vertrag auch mal von einem Vereinsboss oder so gesagt worden oder sind das nur Gerüchte!?
 
Also junge Spieler einbauen bedeutet ja nicht unbedingt gleich Stammspieler draus zu machen. Ich gehe davon aus er wird denen Spielzeit geben aber eher durch Einwechselungen, denn verbrennen will er sie ja auch nicht
 
Also ich war sowohl in Hauenstein als auch in Niederkirchen und kann die Kritik an Bugera nicht verstehen. Der Junge ist nach wie vor einer unserer besten Fußballer, einer der wenigen, die den Ball beherrschen statt umgekehrt. Jessen hat sich heute in den ersten 15 Minuten die Seele aus dem Leib gebrüllt, damit ihn mal jemand anspielt, denn er stand links immer frei. Aber er bekam keinen einzigen Ball vernünftig zugespielt und hat dann nach ca. 20 Minuten die Lust verloren. Überraschend war für mich, dass Tiffy nicht nur in der Anfangsformation stand, sondern auch die Kapitänsbinde trug. Sollte es da doch noch eine Wende geben? Allerdings hat er sehr unauffällig gespielt. In keiner Phase hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Swierzcok dürfte sich heute aus dem Kader gespielt haben. Für seine Leistung gibt es nur eine Bezeichnung: Totalausfall! Beim kläglichen Versuch, per Seitfallzieher das Tor des Jahrhunderts zu erzielen, machte er sich zur Lachnummer der ersten Halbzeit. Wooten war total wirkungslos. Heintz ist meiner Meinung nach als Linksverteidiger stärker als in der IV, weil er unglaublich laufstark und schnell ist, enormen Zug zum gegnerischen Tor hat und außerdem passable Flanken schlägt. In der IV kann er seine Stärken nicht so gut ausspielen. Erfreulich war, dass Simunek fit zu sein scheint und unverletzt blieb
default_icon_wink.gif
. Einhellige Meinung der Zuschauer im Rund: diese Mannschaft hat keine Chance auf den direkten Wiederaufstieg.
 
Micanski hat in wirklich jedem zweiten Test getroffen. Was will ich damit sagen? Spielt er am Samstag nur in einem Spiel (was anzunehmen ist) trifft er im Ghetto wieder
default_icon_cool.gif
 
1.Hz war wieder sehr schwach.In der 2ten Halbzeit wurde es erst besser,als der Gegner platt war.


Und: Als 6-7 vermeintliche Stammspieler eingewechselt wurden... das war schon ein enormer Unterschied, als anstelle von Wooten Micanski in den Sturm rückte (nur mal als Beispiel).



Was du an Bugera auszusetzen hast, kann ich 0,0 verstehen. Für mich zeigte er heute einmal mehr, wie stabil man mit 34 Jahren noch spielen kann. Jessen kommt da nicht mal ansatzweise vorbei - deshalb hoffe ich auch, dass man eher noch einen Linksverteidiger holt anstelle eines Rechtsverteidigers und Jessen abgeben kann. Rizzuto hat das in der zweiten Halbzeit m.M.n. richtig gut gemacht - schön zu sehen. Ich mag den irgendwie - kleinster Spieler im Team, klasse Spielweise, sucht auch mal den Weg an die Grundlinie, redet viel. Orban ist auf den Außen sicherlich verschenkt, da sehe ich Heintz auch stärker als ihn. Aber beide sind wohl in der Innenverteidigung beheimatet und können da definitiv eine Alternative für die neue Saison darstellen. Heintz macht einen starken Eindruck in dieser Vorbereitung, kann ich auch bestätigen.



Die erste Halbzeit war wirklich schwach, das war bis auf Borysiuk im Mittelfeld ein Totalausfall - Zellner, Zuck, Tiffert und Kuba total neben der Kappe, Wooten besser, dennoch unglücklich. Bei Kuba wundert mich's am meisten, der konnte nicht einen Ball halten und war im Abschluss trotz mancher Vorarbeit unkonzentriert. Das Tor von Idar-Oberstein war alles andere als der klassische Sonntagsschuss - das war einfach mal ein schöner und so gewollter Distanzschuss, hätte ich mir von unseren in der Form auch mal gewünscht. Einzig besagter Borysiuk hatte aber dafür die Entschlossenheit.



Positiv, wie gesagt: Borysiuk, später: Nsor, auch wenn nicht alles klappte, sorgte er für viel Wirbel (erinnerte mich an Peniel Mlapa), Micanski (sofort da, gute Körpersprache und wenig später mit dem Tor, hoffe, man setzt nun endlich auf ihn!!!).



Gefehlt haben Rodnei, Yahia, de Wit, Derstroff, Fortounis, Vermouth, Shechter und Drazan
default_icon_cool.gif
 
Die Rheinpfalz sieht neben Nsor noch den Zuck als unseren besten Spieler. Zu dem hat man hier aber gar nichts geschrieben. Kann bitte jemand seine Einschätzung von Zuck hier mitteilen?
 
Die Rheinpfalz sieht neben Nsor noch den Zuck als unseren besten Spieler. Zu dem hat man hier aber gar nichts geschrieben. Kann bitte jemand seine Einschätzung von Zuck hier mitteilen?


Ich fand Zuck gegen Hauenstein richtig gut. Gestern fiel er kaum auf, weder negativ noch positiv. Jedenfalls hat er ne grundsolide Technik und ein gutes Gefühl fürs Spiel. Der Junge kann was, braucht aber noch Selbstvertrauen.
 
Gerade weil er m.M.n. weniger auffällt, bringt ihm das für die neue Saison weniger. Ich finde, dass er sich noch zu selten durchsetzen kann, also körperlich zulegen muss.

Man darf nicht vergessen, wo der ein oder andere herkommt - das gilt auch für Linsmayer und Wooten. Allerdings muss man auch klar festhalten, dass der Sprung zu den Profis noch etwas zu früh käme.
 
Oben