[4. Spltg. 16/17] SV Sandhausen - FCK (2:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 4 30,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 7,7%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Wir haben jetzt zwei Wochen Vorbereitung, um die neuen Spieler in die Mannschaft und das System zu integrieren und bestehenden Personal zu optimieren.




Und auch wenn es noch früh in der Saison ist: Für mich das erste kleine Schlüsselspiel.




 




Zwei Schwarz/Weiß-Szenarien:




 




Schwarz: Wir verlieren in Sandhausen und stehen eine Woche später als evtl Letzter mit eingezogenem Schwanz dem VfB gegenüber.




Weiß: Wir hauen Sandhausen überzeugend vom Platz und machen den Stuttgarten vor vollen Rängen Feuer unterm Arsch.




 




Klar, es gibt Grautöne und es sind so oder so noch genügend Punkte zu vergeben. Aber diese Minipause mit anschließendem Abliefern von positiven Ergebnissen, könnte den Fehlstart in die Saison vergessen machen und den Aufbruch-Button nochmal auf Reset setzen.




 




 




 




 
 
Sollte man nicht zuuuu schwarz-weiß sehn. Man stelle sich vor: Niederlage in Sandhaufen, 3:3 gegen den VfB nach 3:0 (haddemerjoschunemol).... Und dann? Eigentlich geil, aber doch net genug...
 
vor 3 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Sollte man nicht zuuuu schwarz-weiß sehn. Man stelle sich vor: Niederlage in Sandhaufen, 3:3 gegen den VfB nach 3:0 (haddemerjoschunemol).... Und dann?


...hätten wir ein nettes Spiel gesehen aber unterm Strich die Erkenntnis, 6 von 6 Spielen nicht gewonnen zu haben. Geht ja nicht nur darum, sich mit dem Umfeld zu "versöhnen". Die Mannschaft braucht jetzt einfach mal einen Sieg. Und der Angstgegner aus Sandhausen ist ja ohne Alois Schwarz auch nicht mehr der gleiche. Das müssen drei Punkte werden. Ohne Wenn und Aber!
 
Ich würde vorschlagen wir gewinnen das einfach mal. Irgendwelche Einwände?
default_icon_smile.gif




 
 
Am 2.9.2016 um 17:46 schrieb AndreasFCK:




Ich würde vorschlagen wir gewinnen das einfach mal. Irgendwelche Einwände?
default_icon_smile.gif




 


Puh... isch wees ned... würde einigen Leuten das Lebenselixier nehmen, wenn sie nix zu meckern hätten...

Obwohl... wir schaffen das ja auch bei Siegen eine gefühlte Niederlage herbei zu schreiben...
 
vor 1 Minute schrieb philos:




Puh... isch wees ned... würde einigen Leuten das Lebenselixier nehmen, wenn sie nix zu meckern hätten...

Obwohl... wir schaffen das ja auch bei Siegen eine gefühlte Niederlage herbei zu schreiben...


Merkste was?
default_icon_smile.gif




 
 
vor 36 Minuten schrieb philos:




Puh... isch wees ned... würde einigen Leuten das Lebenselixier nehmen, wenn sie nix zu meckern hätten...

Obwohl... wir schaffen das ja auch bei Siegen eine gefühlte Niederlage herbei zu schreiben...


Ach ... man kann doch dann immer noch das Ergebnis schlecht reden
default_icon_wink.gif
 "Hätten vielk höher gewinnen müssen, nicht blos 4:0" ...
 
vor 11 Minuten schrieb schnokes:




Ach ... man kann doch dann immer noch das Ergebnis schlecht reden
default_icon_wink.gif
 "Hätten vielk höher gewinnen müssen, nicht blos 4:0" ...


schreib ich doch... 

"Eigentlich hätten wir 5 Tore kassieren müssen... das 4:0 war reiner Dusel, gegen Stuttgart hätten wir zweistellig verloren"...
 
Eigentlich bin ich ja kein großer Auswärtsfahrer weil dafür meistens das komplette Wochenende draufgeht aber dank der kurzen Entfernung werd ich mir das Spiel gegen Sandhausen aus dem Auswärtsblock anschauen.




Eine Woche vor der Partie eine Prognose abzugeben fällt mir schwer aber man kann m.e. schon von einem kleinen Charaktertest sprechen. Korkut hatte jetzt zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung, der Kader ist komplett und hat mit den Zugängen um Ewerton, Mudjza und Kerk nochmal eine große Portion an Qualität hinzugewonnen, ich hoffe nur dass es nicht nur auf dem Papier so bleibt und es bei Ihnen in Sandhausen schon zum (Start?-)Einsatz reichen wird.




Aber auch der bereits vorhandene Kader ist gefragt, gute Ansätze sind und waren bisher eigentlich in jedem Spiel zu erkennen auch wenn manche das hier vielleicht anders sehen und ich jeden verstehen kann der von der Testspielniederlage gegen Wehen (von der ich glücklicherweise nichts gesehen/gehört habe) enttäuscht gewesen ist.




Am kommenden Sonntag, also wenn es wieder drauf ankommt muss aber eine andere Leistung her und ich hoffe dass die Mannschaft auch weiß welche Stunde geschlagen hat. Das leichte, aufkeimende Fünkchen Hoffnung aus dem Spiel gegen die Tuna soll am kommenden Sonntagabend nur nicht wieder einem "Ein Remis kann man hier durchaus  als Erfolg bezeichnen" gewichen sein, das halt ich nicht mehr aus.




 
 
vor 6 Stunden schrieb Shelter:




Am kommenden Sonntag, also wenn es wieder drauf ankommt muss aber eine andere Leistung her und ich hoffe dass die Mannschaft auch weiß welche Stunde geschlagen hat. 


Ich hatte bisher immer den Eindruck, die Mannschaft weiß das, so wie sie losgelegt hat. Ich hatte auch teilweise den Eindruck ich seh ein System mit dem nach vorne gespielt wird. Trotzdem ist das Team verunsichert (laste ich immer noch Runjaic an) und lebt den selben Albtraum wie wir wenn am Ende nie was zählbares rumkommt. Sowas hemmt auch die Leistung und die Schnelligkeit im Kopf und nur gute Einzelspieler heißt auch nicht unbedingt 'ne gute Mannschaft, dafür brauchts keine Stinkstiefel (was man hier lesen konnte hatten wir da ja letztes Jahr ein paar...
default_icon_rolleyes.gif
).
 
vor 9 Stunden schrieb Shelter:




Korkut hatte jetzt zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung, der Kader ist komplett und hat mit den Zugängen um Ewerton, Mudjza und Kerk nochmal eine große Portion an Qualität hinzugewonnen,


Das soll jetzt nicht nach Ausrede klingen, aber




1) Sind die Neuzugänge offensichtlich nicht bei 100% (kein Einsatz der Neuen beim Wehen-Testspiel). Wer weiß wann sie wirklich soweit sind. Zoua gilt ja schon als Altgedienter, obwohl er erst 2 Wochen dabei ist.




2) Sind die NM-Spieler aktuell auch nicht bei uns im Training.




Mit anderen Worten: Ja, ich wünsche mir auch den dringend benötigten Erfolg. Aber die Mannschaft braucht noch eine Spieltage, um sich einzuspielen. Denn nicht nur 13 Spieler sind neu, sondern auch der Trainer und das Spielsystem. Schaut euch die Anfangszeit von Klopp bei Dortmund an. Das brauchte auch fast eine Saison, bis die Mannschaft das System verstanden hatte. Natürlich hängt so etwas auch von der Qualität der Spieler ab. Talentierte und intelligente Spieler haben bessere Voraussetzungen und lernen schneller.




Daher versuche ich geduldig zu sein und wenigstens die Vorrunde abzuwarten. Und ja, auch mir fällt das verdammt schwer.
 
vor einer Stunde schrieb dreispitz:




Das soll jetzt nicht nach Ausrede klingen, aber




1) Sind die Neuzugänge offensichtlich nicht bei 100% (kein Einsatz der Neuen beim Wehen-Testspiel). Wer weiß wann sie wirklich soweit sind. Zoua gilt ja schon als Altgedienter, obwohl er erst 2 Wochen dabei ist.




2) Sind die NM-Spieler aktuell auch nicht bei uns im Training.




Mit anderen Worten: Ja, ich wünsche mir auch den dringend benötigten Erfolg. Aber die Mannschaft braucht noch eine Spieltage, um sich einzuspielen. Denn nicht nur 13 Spieler sind neu, sondern auch der Trainer und das Spielsystem. Schaut euch die Anfangszeit von Klopp bei Dortmund an. Das brauchte auch fast eine Saison, bis die Mannschaft das System verstanden hatte. Natürlich hängt so etwas auch von der Qualität der Spieler ab. Talentierte und intelligente Spieler haben bessere Voraussetzungen und lernen schneller.




Daher versuche ich geduldig zu sein und wenigstens die Vorrunde abzuwarten. Und ja, auch mir fällt das verdammt schwer.


Ich hab ja eingangs auch erwähnt dass ich hoffe dass die konditionellen Rückstände schnell aufgearbeitet werden aber ich erwarte auch nicht dass bspw. Ewerton bereits am kommenden Sonntag einsatzfähig sein wird. Hier wurde doch auch von einem "eklatanten" Fitnesszustand gesprochen, war diese Quelle denn serös oder war das am Ende nur wieder das gewöhnliche Forengeblubber? Kerk und Mudzja standen bis kurz vor dem Ende der Saison  wenigstens noch auf dem Platz, ich denke es ist realistisch wenn wir diese zuerst in der Mannschaft erwarten dürfen.




Bei der Ruhe und Kontinuität gehe ich konform und räume der Mannschaft auch ihre Zeit ein bis die ersten 10-12 Spiele gespielt sind. Der Kader ist eigentlich stark genug um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, die Frage ist nur man das auch so realisiert und entsprechend vermittelt. An der Stelle kommt dann auch der Trainer ins Spiel.
 
Kerk hofft in 2 Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Ich denke eher, dass wir ihn als letztes sehen werden.
 
Hier wurde doch auch von einem "eklatanten" Fitnesszustand gesprochen, war diese Quelle denn serös oder war das am Ende nur wieder das gewöhnliche Forengeblubber?

war wohl tatsächlich "nur" die einschätzung eines users aus einem anderen forum.
 
Die Rheinpfalz schreibt wohl auch das Ewerton und Kerk am Wochenende auf keinen Fall soweit sind.




Bei tm.de berichten es mehrere User die beim trainIng waren.
 
das ist ja dann auch nicht, sagen wir mal, optimal gelaufen, wenn wir kränkelnde spieler holen, die uns nicht sofort weiterhelfen bzw. zur verfügung stehen.
 
Wann hat bei uns der letzte Trainer seinen Vertrag erfüllen dürfen?




 




So gesehen ist man bei uns de facto mit Vertragsunterzeichung schon prophylaktisch entlassen; nur das Datum der Umsetzung bleibt offen
default_icon_cool.gif
 
vor 38 Minuten schrieb DrBETZE:




das ist ja dann auch nicht, sagen wir mal, optimal gelaufen, wenn wir kränkelnde spieler holen, die uns nicht sofort weiterhelfen bzw. zur verfügung stehen.


Die Abstriche muss man als FCK 2016 nun mal machen.




Kerk hatte diverse Anfragen und ist letztendlich bei den Medizintests durchgefallen, weil die Ferse Probleme machte. Nun scheint sie aber nach neueren Tests wohl zu halten und er war ja auch schon wieder ins Mannschaftstraining des SC Freiburg eingestiegen. Ist natürlich riskant, aber wenn der keine Macken gehabt hätte, wäre er gar nicht erst bei uns gelandet.




Bei Ewerton finde ich es auch etwas ungünstig, dass auch er scheinbar noch so viel Rückstand hat, da es in der Innenverteidigung definitiv am meisten brennt. Kann man nur hoffen, dass Mujdza der Viererkette schon etwas Stabilität verleihen kann. Er scheint ja voll im Saft zu stehen.




Des Weiteren hoffe ich auch auf Zoua. Er ist ja schon seit längerer Zeit mit Privattrainer unterwegs und zumindest optisch macht er einen sehr fitten Eindruck.




Somit halte ich Shelters Aufstellung aus dem entsprechenden Thread für die aus meiner Sicht vielversprechenste:

 



Zitat




Meine Wunschaufstellung für das Spiel in Sandhausen:




--------------------------------Weis-----------------------------------




---Mudjza--------Heubach-------Vucur/Ziegler------------Aliji--




----------------------Frey--------------Moritz------------------------




---Mwene--------------------------------------------------Stieber---




-------------------------Osawe----------------------------------------




-----------------------------------Zoua---------------------------------


 




Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Korkut Halfar draußen lässt. Wer ist denn eigentlich stellvertretender Kapität bzw überhaupt im Mannschaftsrat?




 
 
Zitat




Hiobsbotschaft für Fußball-Zweitligist 1. FC : Mittelfeldmotor Christoph Moritz erlitt am Freitag im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:3) eine Muskelverletzung im Gesäß. Der Ex-Mainzer wird am Sonntag im Spiel beim SV Sandhausen fehlen.Die im Sommerschlussverkauf gekommenen Mensur Mujdza (Reizung im Knie), Ewerton (Trainingsrückstand) und Sebastian Kerk (Aufbautraining nach Achillessehnenreizung) sind noch kein Thema für Sonntag.


Die Rheinpfalz vor paar Minuten.




 




Na das kann ja was werden am Sonntag...
 
passt ja wieder super, wenn das mit den ausfällen so weitergeht. zum glück sind wir noch früh in der saison.
 
Bei Moritz muss man damit rechnen, dass er keine 5 Spiele am Stück schafft.




ich will jetzt nicht schon wieder meckern. Aber nahezu alle unsere Neuzugänge sind verletzt oder außer Form. Da kann es dann sein das wir in eine ähnliche Situation kommen wie Düsseldorf letztes Jahr.




Hoffen wir, dass die Mannschaft auch ohne die neuen eine Entwicklung zeigt.
 
Ohje das klingt ja furchtbar mit den Verletzungen + Trainingsrückständen, dazu kommt noch das unsere nächsten Gegner der SVS,VFB und Dresden sind....
 
vor 18 Minuten schrieb jimjones:




Ohje das klingt ja furchtbar mit den Verletzungen + Trainingsrückständen, dazu kommt noch das unsere nächsten Gegner der SVS,VFB und Dresden sind....


Wobei man jetzt vor Sandhausen und Dresden jetzt auch kein Schiss haben darf. So beeindruckend sind die beiden echt nicht. V.a. Sandhausen ist nach Schwartz´Abgang nur ein Schatten ihrer selbst. Ist halt unser Angstgegner mehr aber auch nicht. Und auch Dresden hat ein Sieg und 2 Remis, auch nicht der Renner.




Mehr Angst habe ich da eher vor unserer Schwäche denn ihrer Stärke.
 
Die Länderspielpause ist eine Katastrophe. Neue Verletzte (Pritsche, Moritz), nicht einsatzfähige Neuzugänge (Mudzja, Ewerton, Kerk) und 6 Spieler Nationalspieler, die nicht da sind.




D.h. wir stehen schlechter als beim Düsseldorf-Spiel da. So etwas wie "Länderspielpause nutzen etc." ist so doch gar nicht möglich. Und wenn man dann doch das Testspiel nimmt, wo kein U23-Spieler eingesetzt werden kann (und deswegen die A-Jugend auf der Bank sitzt), weil parallel ein Pflichtspiel läuft, dann ist es fast schon verschenkte Zeit.




Wieso sollte sich unter diesen Voraussetzungen das Sandhausenspiel besser gestalten lassen?




Vor allem weil wir wieder hochmotivierte Ex-Spieler als Gegner haben.
 
Aufgrund der vielen Verletzten, würde ich so spielen




m




 




Auch wenn mir Gaus offensiv nicht so gut gefällt, ist er für mich dennoch wichtig, da er ein Arbeiter ist, der auch mal mit Hinten aushilft. Hätten wir nicht so viele verletzte Neuzugänge, würde die Aufstellung allerdings ziemlich anders ausschauen.
 
Oben