[4. Spieltag] VfR Aalen - FCK 2:2 (0:1)

Tipp: Aalen - FCK

  • Sieg Aalen

    Stimmen: 2 4,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 13 27,1%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
1:1 . Aalen liegt uns nicht so,wir sind aber denk ich stabil genug um dort nicht zu verlieren . Haben noch 2 Rechnungen mit denen offen. Wäre mit nem Remis und 8 Punkten aus 4 spielen sehr zufrieden
default_icon_smile.gif
!

Ziel : ungeschlagen in die länderspielpause!
 
1-6 Tore und 0 Punkte in der Saison 2013-14. Die Mannschaft des FCK ist so gut wie unverändert, das heißt wieder Gutmachung mit allen Mitteln!! JEDER auf dem Platz sollte alles dafür tun, das sowas nicht nochmal passiert, 0-4 darf man dort nicht nochmal den Scheitel gezogen bekommen!
 
Aus dem Gedächtnis heraus ist unsere Statistik gegen Aalen in 4 Liga-Spielen doch 1-0-3, oder?


Japp, die erste Niederlage war die zuhause durch Valentinis Weitschuss und letzte Saison gab's bekanntlich zwei Pleiten.
 
Ich denke das 0:4 letztes Jahr kann man so nicht werten... das war wohl zum Großteil Protest gegen Foda

Aber auch ansonsten sind sie sau unangenehm. Wenn sie das Spiel nicht machen müssen sind sie in ihrem Element... Wie man heute in Darmstadt gesehen hat schmeckt es ihnen nicht, wenn sie die Favoriten sind...

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal hinten reinstellen und auf Konter warten... wüsste gerne mal wie sie da reagieren würden
default_wink.png
 
Ich denke das 0:4 letztes Jahr kann man so nicht werten... das war wohl zum Großteil Protest gegen Foda
Aber auch ansonsten sind sie sau unangenehm. Wenn sie das Spiel nicht machen müssen sind sie in ihrem Element... Wie man heute in Darmstadt gesehen hat schmeckt es ihnen nicht, wenn sie die Favoriten sind...

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal hinten reinstellen und auf Konter warten... wüsste gerne mal wie sie da reagieren würden
default_wink.png


Weiterhin hinten reinstellen. Denen schadet ein langweiliges Ballgeschiebe weit weniger...
 
Naja, im Prinzip hat Braunschweig bei Ballbesitz FCK nicht anders gespielt als die Aalens und Sandhausens dieser Welt. Die standen gerade in der ersten Hälfte saumäßig tief.

Aber wir haben Lösungen gefunden, auch wenn hier und da die Präzision fehlte.
 
Naja, im Prinzip hat Braunschweig bei Ballbesitz FCK nicht anders gespielt als die Aalens und Sandhausens dieser Welt. Die standen gerade in der ersten Hälfte saumäßig tief.
Aber wir haben Lösungen gefunden, auch wenn hier und da die Präzision fehlte.


Sehe ich genauso, die Lösungswege waren deutlich zu sehen und ich finde man hat auch gesehen, dass daran gearbeitet wurde. Die Spielverlagerung hat ganz gut geklappt und ich glaube mit Younes haben wir deutlich an Qualität gewonnen, trotzdem denke ich wir tun uns zu Hause leichter und Aalen liegt uns nicht so besonders, es wird also kein einfaches Spiel und wenn überhaupt wird ein knapper Sieg dabei rausspringen.
 
Wir bekommen eine 0-4 Klatsche, die ersten "Runjaic Raus"-Rufe hallen aus dem Block und...ne halt, ganz anders: Wir gewinnen das Ding locker flockig mit 3-1!
default_wink.png


(Auf das meine Auswärtsfahr-Misere nach 2 Jahren endlich reißt...)
 
Es wird nicht leicht,aber wir gewinnen

Die Mannschaft hat eine ganz andere Einstellung als letzte Saison

Einer für alle Alle für einen

Ein Sieg,und wir setzen uns auf Dauer oben fest
 
Da ist es wieder, dieses "Sandhausen-Gefühl".

Kann mir vorstellen, dass die Erlebnisse gegen diese mauernde Mannschaften irgendwo noch in den Hinterköpfen steckt.

Ich hoffe sie spielen mit Geduld.

Wäre klasse wenn Matmour seine gute Leistung bestätigt.

Zu Hause Spiele drehen und gewinnen und jetzt noch gegen diese unangenehmen Mannschaften siegen, dann sieht es doch gut aus.
 
irgendwie muss man ja fast schon hoffen,dass wir in rückstand geraten.

denn das scheint das "alarmzeichen" für die mannschaft zu sein...



wir gewinnen dort 2-0,denn ein 1-0 bringen wir net über die zeit...so einfach ist das
default_wink.png
 
Da ist es wieder, dieses "Sandhausen-Gefühl".


Dieses Gefühl macht sich auch in mir breit, die Mannschaft wird in Aalen erneut die Chance haben das gute Gefühl dass man aus dem Spiel gegen Braunschweig mitgenommen hat zu bestätigen. Ich hoffe einfach nur dass man dort dann mit dem Bobbes nicht das wieder das einreißt was man am vergangenen Wochenende aufgebaut hat und das in diesem Punkt i.Vgl. zum letzten Jahr (...in dem wir haufenweise solche Spiele nicht optimal gestalten konnten) ein gewisser Lerneffekt eingesetzt hat.
 
dieses (scheiss) gefühl kommt bei spielen gegen solche mannschaften leider immer auf. sollte es uns nicht bald mal gelingen dieses abzuschalten, werden wir nie aufsteigen.
 
Einfach den Thread vom letzten Jahr kopieren
default_wink.png
Also zumindest bis zum Spielanfang, das Spiel wollte ich heut so nicht noch mal erleben, auch wenn hinterher klar war, dass es letzte Saison wohl das wichtigste Spiel war, ohne die Klatsche würde Foda womöglich immer noch außen rumtanzen...
 
Vor allem die 0:4-Klatsche aus der Vorsaison dürfte dabei einigen beim FCK noch in unguter Erinnerung sein. Allerdings sind die Vorzeichen diesmal ein wenig anders...Klar, der Abgang von Abwehrchef Marc Torrejón wiegt schwer. Der erfahrene Spanier war Kapitän, Führungsfigur und Leistungsträger. Einen solchen nahtlos zu ersetzen, ist für keinen Verein eine leichte Aufgabe. Doch FCK-Coach Kosta Runjaic hatte nicht umsonst schon nach dem letzten Spiel auf seine vielversprechenden Alternativen verwiesen. Willi Orban habe „letztes Jahr schon bewiesen“, dass er einen sehr guten Innenverteidiger abgebe...


Wer war bei der 0-4 Klatsche nochmal in der IV? Richtig, Orban und Heintz
default_wink.png


Könnte spannend werden heut Abend...
 
Würde die Jungs heute gerne in folgender Formation sehen auch wenn der kicker etwas gegensätzliches spricht:



-------------------------Sippel (TW)-------------------------

-Zimmer(RV)-----Heintz(IV)---------Orban (IV)--------Löwe(LV)

----------------------Karl (DMF)------------------------------

---------------------------------Ring (ZM)-----------------

-Matmour--------------------------------------------Younes--

----------------Lakic------------Hoffmann---------------------



Zur Aufstellung:



Spiel 0 nach dem Abgang von Torréjon und die Rückkehr des "Kinderriegels", ich bin gerade skeptisch wie das Duo Heintz/Orban funktionieren wird auch wenn die beiden schon in der Jugend zusammen in der Innenverteidigung aufgelaufen sind, wünsche den beiden aber viel Erfolg heute Abend! Die Flügelpositionen in der Abwehr dürften mit Zimmer (starkes Spiel vergangene Woche) und Löwe eigentlich eindeutig sein.



Im Mittelfeld sollten m.M.n Karl & Ring gesetzt sein die mir gg. Braunschweig ebenfalls sehr gut gefallen haben. Ebenso Matmour der seine Form nun hoffentlich auch mal im zweiten Spiel hintereinander abrufen kann und nicht erneut in ein Leistungsloch zurückfällt. Stöger würde ich eine Pause gönnen, er wirkte am vergangenen Sonntag etwas müde und glücklos auf mich auch wenn er versuchte über den Kampf ins Spiel zu kommen. Für mich die Überraschung letzte Woche, eindeutig Younes der m.E. gerne für Stöger beginnen dürfte. Was ich in den 15 Min auf der Tribüne von ihm gesehen habe hat mich wirklich nur mit der Zunge schnalzen lassen...so abgebrüht und ruhig in der Ballantizipation, mit einer herrausragenden Übersicht und schnellen Spieleröffnung, das war wirklich große Klasse! Ihr merkt, ich gerate ins Schwärmen. Natürlich ist der Kerl noch jung und vllt. würde ihm ein erneuter Einsatz von der Bank genauso gut zu Gesicht stehen aber ich persönlich würde ihn einfach schon gerne von Anfang an sehen, gebe aber zu dass hier mehr der Wunsch Vater des Gedanken ist.



Der Offensivbereich bzw. Sturm würde bei mir von der Doppelspitze um Lakic und Hofmann gebildet, ich würde gerne die beiden einfach mal länger im gegenseitigen Zusammenspiel (v.a. in der Luft) zusammen sehen. Kopfballtechnisch haben wir hier zwei echte Spitzenstürmer für Liga zwei die wohl ihresgleichen suchen dürften, wenn das Flankenspiel kontinuierlich in der Saison verbessert wird und die Dinger nicht FlorianDicklike (sorry, no Offense!) auf die Ost fliegen haben wir hier eine echte Waffe in der Hand wie ich finde. Ebenfalls wünsche ich mir einen spätere Einwechslung um Mugosa, der mit seiner Agilität und Spritzigkeit nochmals für etwas Betrieb in der Offensive sorgen sollte.



Edit: Ups, wieder viel zu viel geschrieben
default_icon_mrgreen.gif




Wünsche mir ein spannendes und offensiv-engagiertes Spiel, natürlich mit dem besseren Ende für uns. Ich denke dass es neben dem Ergebnis aber auch fast wichtiger sein wird dass sich das Team auch vom spielerischen Aspekt so homogen präsentiert als in der vergangenen Woche und große Teile des Teams ihre steigende Formkurve zu bestätigen wissen.



Mein Wunsch: 1-2

Mein Tip: 2-2
 
FCK: Sippel - Zimmer, Orban, Heintz, Löwe - Ring, Karl - Matmour, Stöger, Gaus - Lakic



Kapitän: Lakic



Bank:

Müller, Heubach, Schulze, Younes, Fomitschow, Jenssen, Hofmann
 
Dürfte eher so aussehen:


Sippel - Zimmer, Orban, Heintz, Löwe - Karl - Matmour, Ring, Stöger, Gaus - Lakic
Bank: Müller, Heubach, Schulze, Younes, Fomitschow, Jenssen, Hofmann
 
Oben