[4. Spieltag 23/24] SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SC Paderborn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Kwasniok hat genau das entscheidende Problem für den SCP analysiert. Selbst nicht Abschlussstark und fußballerisch kreativ genug und hinten völlig chancenlos gegen alles was in der Luft passiert ist. Jede Flanke war brandgefährlich und der Rest war eigtl relativ konzeptloses spielen um den 16er rum.

Nichts desto trotz. Es bleibt trotzdem die klare Erkenntnis, das das Zentrum viel zu offen ist und wir immer wieder 20-30 min haben in denen wir gefühlt 0 stattfinden. Das muss besser werden. Die 3 Punkte sind wichtig und tun sehr gut…
 
Haben Konferenz geguckt, mein junior mit Freunden ( Schalker dabei und die sind richtig down ) und haben immer gehofft, dass sky ab der 93.Minute nicht mehr oft nach Paderborn schaltet! :wink:

Viel viel bessere zweite Halbzeit, Tachie, Arche und Krahl top.

Ritter die letzten Spiele auch verbessert!

Ganz wichtiger Dreier, jetzt kann man das Heimspiel gegen den Club beruhigter angehen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich was zu Hercher gesagt? Bei Klement waren es ja rein sportliche Gründe, dass er nicht im Kader war. Ist das bei Hercher auch so oder ist er noch angeschlagen?
 
@Nordteufel Auf DBB steht dazu folgende Aussage von Schuster:

"Wir sind aktuell personell gut aufgestellt. Da entscheidet die taktische Ausrichtung, die wir für das Spiel planen, aber auch die Trainingsleistungen sowie die Leistung in den vorherigen Partien. Dann müssen wir uns schweren Herzens für Spieler entscheiden, die die Reise nicht mit antreten können. Afeez Aremu hat es ebenfalls getroffen, der erst eine Trainingseinheit bei uns absolviert hat, Philipp Klement hat seine Qualitäten, genauso wie auch Philipp Hercher. Das sind drei Akteure, die letzte Saison alle problemlos heute im Kader gestanden hätten. Aber genau das ist es, was wir wollten: Erhöhten Konkurrenzkampf - und dann muss man auch mal eine Härtefallentscheidung treffen."

Leider geht da aber nicht hervor ob Hercher noch immer angeschlagen ist und deshalb gestern die Reise nicht mitantreten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordteufel Auf DBB steht dazu folgende Aussage von Schuster:



Leider geht da aber nicht hervor ob Hercher noch immer angeschlagen ist und deshalb gestern die Reise nicht mitantreten konnte.

Bei Hercher erwähnte er in seinem Satz das Wort „Verletzung“, wenn ich das richtig gehört habe. Fakt ist aber, dass Klement letzte Saison als Stammspieler geholt wurde und mittlerweile schon um einen Kaderplatz kämpfen muss. Und auf der „10“ (wenn man die Position so nennen will) spielt mittlerweile Ritter, der sonst eine Position dahinter aufgelaufen ist. Raschl hat quasi Klements Platz eingenommen. Aber einen Ersatz für Ritter auf der 10 hatten wir gestern nicht im Kader (evtl. Zolinski, den ich vom Typ her am eher da als auf den Außen sehe). Das kann schon ein Zeichen für Abschied sein. Oder - das werde ich mal ohne Quellen oder eigener Meinung in den Raum: Klement nimmt den Kampf um die Plätze nicht so an wie von Schuster gewollt…

Bei Hercher sehe ich das anders. Er ist flexibel einsetzbar (komplette rechte Seite und auch als Stürmer), hat aber erst in der 3. Liga seinen „Durchbruch“ gehabt. Zudem ist er - wie Redondo - wohl effektiver, wenn er von der Bank kommt. Redondo, Tachie, Opoku, Hercher und mit Abstrichen Zolinski sind unsere Außenstürmer. Die ersten 4 sehe ich ungefähr auf einem Level, nur mit unterschiedlichen Eigenschaften. Tachie und Opoku sind für mich „Straßenfußballer“, die man von der Leine lassen muss. Hercher und Redondo 2 Spieler, die auch mit Einsatz trumpfen können und viel Laufarbeit verrichten. Im Abschluss ist da Hercher für mich die Nr. 1. Somit lasse ich hier das Argumebt „Ausrichtung“ durchgehen.
 
Aktuell scheint eher Hanslik die Nase vor Klement zu haben im OM.

Zum Spiel: Wichtiger Sieg, habe mich richtig gefreut, dass die Jungs gleich nachgelegt haben und der Negativ-Trend nun durchbrochen wurde!

Trotzdem ist es noch ein langer Weg und die Leistungen der letzten beiden Spiele müssen wieder und wieder abgerufen werden. Ein Anfang ist gemacht, es sind aber noch 34 Punkte notwendig.
 
Oben