[34. Spieltag] Nachlese Hannover 96 - FCK 2:1

Wie bewertet ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 9,1%
  • 3

    Stimmen: 9 40,9%
  • 4

    Stimmen: 9 40,9%
  • 5

    Stimmen: 2 9,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Nächstes Jahr wird alles besser.
default_smile.png
 
Spiel war ok, Abwehr ne Katastrophe, also mit Abel und Yahia würde ich nur sehr ungern in die Saison gehen, offensiv waren einige gute Ansätze zu erkennen.



Schlecht für uns das es die Kölner erwischt hat, wenn jetzt auch noch die Hertha runtergeht, wäre das der Supergau für uns...
 
Sieg für H96 ist verdient aufgrund der Vielzahl an Großchancen, aber genauso hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt, weil unsere Angriffe regelmäßig gut waren. War ein sehr ordentlicher Kick zum Abschluss. Mit einer solchen Defensivleistung (gerade bei Standards) kann man aber nirgendwo was holen. Es braucht definitiv mehr Kopfballstärke und Dynamik im Team!



Endlich ist die Saison rum und man kann neu anfangen.




Schlecht für uns das es die Kölner erwischt hat, wenn jetzt auch noch die Hertha runtergeht, wäre das der Supergau für uns...


Irgendeiner muss ja mit, oder?
default_biggrin.png
 
Sieg für H96 ist verdient aufgrund der Vielzahl an Großchancen, aber genauso hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt, weil unsere Angriffe regelmäßig gut waren. War ein sehr ordentlicher Kick zum Abschluss. Mit einer solchen Defensivleistung (gerade bei Standards) kann man aber nirgendwo was holen. Es braucht definitiv mehr Kopfballstärke und Dynamik im Team!


Endlich ist die Saison rum und man kann neu anfangen.







Irgendeiner muss ja mit, oder?
default_biggrin.png


Mir wär Hertha only aber lieber gewesen
default_wink.png


Die Kölner haben dank den Poldi Millionen genug Geld, da ist ein direkter Wiederaufstieg schon vorprogrammiert.
 
Mir wär Hertha only aber lieber gewesen
default_wink.png

Die Kölner haben dank den Poldi Millionen genug Geld, da ist ein direkter Wiederaufstieg schon vorprogrammiert.


Dass das nicht immer klappt ist ein uraltes Gesetz,abwarten.
 
Dass das nicht immer klappt ist ein uraltes Gesetz,abwarten.


Die letzten die mit viel Kohle runter sind, haben den direkten Aufstieg im ersten Anlauf geschafft (Hertha/Frankfurt).

Bei Köln haben alle Spieler Vertrag für die 2 Liga, zudem haben sie knapp 13 Mio. aus dem Poldi Transfer, dass ist schon ein Pfund.
 
Die letzten die mit viel Kohle runter sind, haben den direkten Aufstieg im ersten Anlauf geschafft (Hertha/Frankfurt).
Bei Köln haben alle Spieler Vertrag für die 2 Liga, zudem haben sie knapp 13 Mio. aus dem Poldi Transfer, dass ist schon ein Pfund.


Wenn die nicht gleich oben mitspielen brennt der Baum im Rheinland. Die sind jetzt schon wieder Meister,mit ihrem grossen Maul.
 
Klasse Spiel



aber wenn man bedenkt das unsere Abwehr letztes Jahr noch Kopfballbollwerk war...

Bei solchen Szenen denk ich immer an Miro Kadlec und Harry



zu Poldi, darum wurde er letzte Woche verkauft, hätten sie ihn jetzt verkauft, hätte Arsenal nur 6 mio zahlen müssen
 
Es war vielleicht nicht unser schlechtestes Spiel (eigentlich bei Weitem nicht, wobei die Messlatte ja bekanntlich relativ weit unten ist), aber von einem guten Spiel zu sprechen halte ich jetzt auch für fragwürdig... Bei Hannover Chancen im Minutentakt kann man nicht von einem guten Spiel reden, auch wenn's offensiv zeitweise echt OK war.
 
Regelfrage zum Rückpass:



Habe gerade die Szenen in der Sportschau gesehen. Kurz vor Schluss, Rückpass auf Sippeln, der will den Ball wegdreschen und produziert eine Kerze, dann steigt er mit dem Hannoveraner zusammen zum Kopfball hoch und verliert das Kopfballduell.



Dürfte Sippel den zweiten Ball nicht mit der Hand spielen? Ich meine die Rückpasssituation ist doch durch den Versuch des Wegschlagens vorbei und es ist ne neue Situation bei der er im 16er die Hand nehmen dürfte, oder?
 
wir brauchen einen anderen Torwart... Sippel ist eine Katastrophe!!!


Sippel hat richtig stark gehalten bis auf diese eine Kerzen-Szene, wo das eine Katastrophe gewesen sein soll, würde ich gerne mal wissen
 
Sippel hat richtig stark gehalten bis auf diese eine Kerzen-Szene, wo das eine Katastrophe gewesen sein soll, würde ich gerne mal wissen


für mich geht das zweite tor aber auch auf seine kappe!



bin im moment auch nicht sicher, ob man auf der position was machen sollte... hmmmm
 
Dürfte Sippel den zweiten Ball nicht mit der Hand spielen? Ich meine die Rückpasssituation ist doch durch den Versuch des Wegschlagens vorbei und es ist ne neue Situation bei der er im 16er die Hand nehmen dürfte, oder?


Meiner Ansicht nach hätte er dürfen.
 
Über Sippel brauchen wir eigendlich nicht zu diskutieren, ohne ihn hätten wir gar nicht mehr nach der Pause auflaufen müssen. Beim ausgleich durch Bugera ist es nur Pech, beim 2-1 von YaKonan müssen einfach die Gegenspieler bei ihren Leuten stehen. Der Vogel ist gerade mal 1,74 m groß, und darf so frei und unbedrängt zum Kopfball. Das war ein Armutszeugnis unserer Verteidiger.

Der Sieg ist völlig verdient für 96 ausgegangen, aber trotzdem hab ich im Mittelfeld schon einige schöne Pässe untereinander gesehen. Das ist deutlich besser geworden. Leider die zuspiele in die Spitze nicht so oft. Fortounis war für mich gut drauf, aber auch leider etwas eigensinnig. Ich hoffe nur, das er uns auch in der zweiten Liga erhalten bleibt, genauso wie DeWit mit seiner Dynamik und auch ein Kirch dürfte eine Klasse tiefer eine echte alternative sein. Tiffert hab ich gar nicht vermisst.
 
Ich bin erlöst, das die mieseste & blutleerste Fussballsaison des FCK beendet ist.

Von mir aus bräuchten sie keinen halten. Nicht einen Einzigen. Aber es wäre natürlich nicht machbar und man würde dann auch in Liga 2 gnadenlos durchgereicht.

Ich finde überhaupt nichts versöhnliches was man als positives noch mitnehmen kann. 23 punkte, sage ich nur...

So, dass musste jetzt nochmal raus. Es geht wohl vielen so hier im Forum.

..und dann gewinnt die Luschen-Hertha auch noch zu Hause und darf in die Reli. Die Flöten werden dann auch noch die letzten beiden Spiele bestreiten. Ach, was rege ich mich auf..
 
Über Sippel brauchen wir eigendlich nicht zu diskutieren
Das ist Deine Meinung, ich habe es anders gesehen. Einmal wäre ein weniger zappeliger Tormann ruhig stehen geblieben, und hätte den Ball gefangen, oder wenigstens zur Seite abgewehrt, statt ihn direkt in die Richtung zurückzufausten, aus der er kam. Beim anderen Tor muss er entweder auf der Linie bleiben, oder, wenn schon, dann richtig entgegengehen.



Ich weiß, weil Sippel so klein ist, sehen manche Aktionen spektakukärer aus, als bei größeren Keepern. Effektiv ist aber anders. Und seine vielbejubelten Abschläge bringen auch nichts, wenn kein Mitspieler davon profitiert.



Sippel ist sicher nicht das Problem, aber eine Lösung für irgendeins ist er schon lange nicht.



Hier im Forum hat TS zwar einige Freunde, das mag an seinem Auftreten und seinem wirklich netten Wesen liegen. Aber leistungsmäßig überzeugt er mich nicht, als Trainer würde ich ihn nicht aufstellen.



Da richtige Trainer das aber tun, mag ein Indiz dafür sein, dass ich falsch liegen kann, aber mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine. Bei den Fußballfans, die ich kenne, liegt er absolut hinten!
 
Mit sehr viel Anstand im letzten Spiel für ein Jahr aus der Liga verabschiedet. Niederlage zwar absolut in Ordnung, aber mit (mal wieder...) weniger völlig naiven Fehlertum in der Defensive hätten wir Hannover schlagen können.

1:0 mal wieder ein absolutes Traumtor. Wenn man die 12 Traumtore der Saison sucht stellen wir wohl mind 50% davon..

Danach nur noch Defensiv gestanden, teilweise gut, teilweise katastrophal. Schnelles Spiel, vorallem in die Tiefe und Hannover war brandgefährlich, immer und immer wieder. Das geht so nicht. Das man sich darauf dann nicht einstellt und tiefer steht, mehr drauf achtet.. Das wurde erst in der zweiten Hälfte besser, da standen wir besser, haben mehr Ballgewinne im Mittelfeld erzielt aber die Konterchancen auch wieder verschludert. 1:2, Tobi WTF? Komm raus, hol dir denn Ball und wix alles weg was im Weg steht oder bleib auf der Linie. Die ganzen hohen Bälle nach Ecken hat er sehr gut geholt und bei diesem piefigen Freistoss will er nen Logenplatz..

Naja, seis drum. Charaktertest im letzten Spiel erfolgreich bestanden. Endlich rum, die Spieler, die bleiben bitte richtig gut Urlaub machen und den Kopf komplett frei bekommen und ab Trainingsauftakt bitte absolute Konzentration und absoluter Wille für den sofortigen Wiederaufstieg. Den Spielern die gehen (müssen) wünsch ich viel Glück, war ein bescheidenes Jahr für jeden im Verein.
 
Spiel? Egal. - Hauptsache dieses elende Dahinsiechen ist endlich vorbei. Der FCK ist tot. Es lebe der FCK! Ein Glück is jetz Sommerpause. Bißchen Abstand tut gut. Wenn sich dann der ganze Frust und die Enttäuschung gesetzt haben, kann man frischen Mutes in die 2.BL starten und hoffen, daß Kuntz seine Lektionen gelernt hat, Balakov im Neuaufbau ne bessere Figur als im Abstiegskampf abgibt und der Kader die Qualität für den direkten Wiederaufstieg hergibt. So long, 11/12 season... It's been a pain in the ass!
 
Das ist Deine Meinung, ich habe es anders gesehen. Einmal wäre ein weniger zappeliger Tormann ruhig stehen geblieben, und hätte den Ball gefangen, oder wenigstens zur Seite abgewehrt, statt ihn direkt in die Richtung zurückzufausten, aus der er kam. Beim anderen Tor muss er entweder auf der Linie bleiben, oder, wenn schon, dann richtig entgegengehen.


Ich weiß, weil Sippel so klein ist, sehen manche Aktionen spektakukärer aus, als bei größeren Keepern. Effektiv ist aber anders. Und seine vielbejubelten Abschläge bringen auch nichts, wenn kein Mitspieler davon profitiert.



Sippel ist sicher nicht das Problem, aber eine Lösung für irgendeins ist er schon lange nicht.



Hier im Forum hat TS zwar einige Freunde, das mag an seinem Auftreten und seinem wirklich netten Wesen liegen. Aber leistungsmäßig überzeugt er mich nicht, als Trainer würde ich ihn nicht aufstellen.



Da richtige Trainer das aber tun, mag ein Indiz dafür sein, dass ich falsch liegen kann, aber mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine. Bei den Fußballfans, die ich kenne, liegt er absolut hinten!




Das ist genau meine Meinung. Sippel wird vollkommen überschätzt bei weiten Teilen der Fans:



Warum werden für Trapp Mio.-Beiträge geboten nach durchschnittlicher Saison und für Sippel gibt es keine Interessenten?

Warum hat Kurz sich für Trapp entschieden?



-> Die Antwort ist meiner Meinung nach klar: Trapp ist deutlich talentierter als Sippel und hat eine Eigenschaft, die Torhüter wie Rensing, Kahn, Eilhoff, Klandt,Fiedler, Starke, Adler, und viele andere nie erreichen konnten und können: Strafraumbeherrschung. Auch er hat da ab und an Bälle fallen lassen und hier und da einen Ball unterlaufen, aber er hatte einen beeindruckenden Aktionsradius ala Neuer und Lehmann und hat damit unzählige Situationen im Ansatz verhindern können. Darum hat er kein Problem einen Verein zu finden und das obwohl er trotz weniger Fehler eine eher glanzlose Saison gespielt hat und derzeit auf der Bank sitzt.



Zurück zur Leistung Sippels:



Welche Unhaltbaren hat er denn bitte heute gehalten? -> Werdet mal konkret und zählt konkret auf, wo er überdurchschnittlich gut agiert hat.



Zu Sippels Fehlern:

1.HZ: Strafraumbeherrschung beim Kopfball von Abdellaoue: Vogelwild -> dadurch entstand erst die Chance, die er dann spektakulär und wild klären musste

1.HZ: Gegentor: Kann und muss man anders klären: Halten muss ein Torhüter diesen Ball, das ist sein Job wenn er auf den Mann geköpft wird

2.HZ: Gegentor

2. HZ: Kerze mit anschließender 100%iger Torchance für H96.



Ein TW, der eine solche Bilanz hat kann nicht ernsthaft positiv gewertet werden, da hab ich zumindest einen ganz anderen Anspruch.



Mit Sippel kann man als TW in die 2. Buli gehen, muss man aber nicht zwangsläufig. In der ersten Liga gehört er definitiv zu den schlechtesten 5 Keepern.
 
Sippel ist einfach ein ständiger Unsicherheitsfaktor...heute hat er auch wieder einige Böcke geschossen...

Bin der Meinung, dass man sich auch auf dieser Position nicht auf Sippel festlegen sollte...

Unsere Abwehr ist allgemein ein richtiger Hühnerhaufen...Yahia und Abel dass geht einfach nicht gut in Liga 1...

Nach vorne war es in Hz1 okay, aber auch nicht mehr.

Für gut fand ich Fortounis und Kirch...auch De Wit gewohnt stark...schwach heute die Abwehr, Borysiuk und Derstroff
 
Sippel wirkt doch v.a. deshalb unsicher und unglücklich, weil ihn die Vorderleute in stetiger Regelmäßigkeit allein lassen - wie heute auch bei sämtlichen Ecken und Freistößen (auch beim 2-1). Bei Trapp war's vorher ähnlich, der spielte irgendwann auch nur nur noch Harakiri. Allerdings war Sippel gerade in einer brisanten Phase, als Trapp ausfiel, richtig stark - gegen Wolfsburg und Stuttgart. Dann patzte er gegen Freiburg und immer mal wieder in einigen Spielen danach - zuletzt gegen Dortmund, heute war er zumindest beteiligt am zweiten Gegentor. Im Strafraum sah man allerdings auch nur Rote - die falschen Roten.
default_icon_neutral.gif




Sippel ist kein kompletter und kein "Über"-Keeper, aber er ist und bleibt ein Guter mit Stärken auf der Linie und beim 1vs1. Trapp hat das größere Potential. Deshalb wollte man ja auch langfristig auf Trapp bauen und ihn vor der Saison nicht verkaufen. Allerdings hat Sippel gewiss seine Stärken, die man jetzt auch wieder gesehen hat - wie er z.B. den einen Ball noch von der Linie kratzt, Wahnsinn. Natürlich hat er jetzt in regelmäßigen Abständen gepatzt, aber man darf ihn dafür auch nicht abschreiben oder alles überbewerten. Denn die Umstände ließen ihn oft auch erst so dumm aussehen. Wie man, als Beispiel, wie heute wiederholt so schlampig zum Keeper zurückspielen kann, ist unfassbar.
 
Ich sehe das wie ph. Natürlich macht auch Sippel immer mal wieder Fehler, dennoch ist er ein guter Torhüter, besonders auf der Linie. Habe jedenfalls keine Bedenken, mit ihm wieder in Liga zwei zu gehen.
 
Oben