[34. Spieltag] Nachlese FCK - St. Pauli 1:2

Wie ist die heutige Leistung zu bewerten?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 8,1%
  • 2

    Stimmen: 2 5,4%
  • 3

    Stimmen: 16 43,2%
  • 4

    Stimmen: 11 29,7%
  • 5

    Stimmen: 4 10,8%
  • 6

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Man sollte auch berücksichtigen, dass man zwei "neue" Spieler in der Abwehr hatte, die dazu noch gar keine bzw kaum Spielpraxis hatten. Das die Abwehr dadurch nicht unbedingt solide stehen würde, war doch bereits nach Bekanntgabe der Aufstellung zu erwarten. Mit einem Torrejon und Löwe, hätten wir hinten heute keinen Hühnerhaufen in der Abwehr gehabt.



Beim zweiten Gegentor sieht Sippel, nur dass er Rot bekommt, wenn er jetzt durchzieht und sieht dann einfach nur blöd im "Zweikampf" aus. Die erste Halbzeit wurde dann mit einer dürftigen Leistung (aufgrund der beiden Gegentoren) und leicht demotiviert beendet. In der Halbzeit hat Foda dieTruppe nochmal heiß gemacht (anders kann ich mir diesen Leistungsschub nicht erklären) und man hat einige schöne Kombinationen gesehen teilweise mit einigen Ungenauigkeiten, aber man hat gesehen, dass man ein bestimmtes Schema verfolgt im Aufbau/Offensivspiel.



Am Ende hat es nicht gereicht und fehlte auch ein bisschen Glück. Wie aber bereits erwähnt war dieses Ergebnis eh nur Nebensache.



Die Spieler wissen selber, wie sie diese Niederlage einschätzen müssen, daher werde ich nicht denken, dass einige weniger Selbstvertrauen haben, als noch vor diesem Spiel. Weil diese Mannschaft so nie wieder in einem Pflichtspiel zusammenspielen wird.



Über die Auswechslung Fortounis' habe ich mich gewundert, weil er eigentlich gerade dabei war stärker zu werden. Baumjohann hat heute wieder bewiesen zu was er in der Lage ist, wenn er mal aufdreht.



Hoffenheim kann meinetwegen gegen Dortmund gewonnen haben, aber darauf einbilden müssen die sich mal gar nichts. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir bisher noch nie in einem Pflichtspiel gegen Hoffenheim gewinnen konnten. Aber jede Serie reißt irgendwann, warum dann nicht mal ne Siegesserie starten und damit die Statistik verbessern.
default_icon_wink.gif





aber Pauli insgesamt fußballerisch besser


Ähm....Nein! Aber bei 6 Stunden Anreise kann es schonmal vorkommen, dass man gewisse Dinge etwas verzerrt sieht.
 
Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner in der West stand?



Im TV konnte man nur etwas in der Art von "Spieler mit Tugenden werden vertrieben ..." lesen.



Was stand da genau? Sollte das die Einstimmung auf die Relegation sein?
 
geht einem auch langsam auf den zeiger,

wegen jedem mist muss so ein dämlicher

lappen hochgehalten werden!




Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir bisher noch

nie in einem Pflichtspiel gegen Hoffenheim gewinnen konnten.
brauchen ja nicht zu gewinnen,

ein 2:2 und ein 1:1 würden auch reichen
default_wink.png
 
Habs nicht gesehen, frag mich aber auch, wer das immer ist.



Edit: Und das U-Bahnlied wurde auch gesungen, von einem netten kleinen Grüppchen echter "Deutscher".
 
Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner in der West stand?


Im TV konnte man nur etwas in der Art von "Spieler mit Tugenden werden vertrieben ..." lesen.



Was stand da genau? Sollte das die Einstimmung auf die Relegation sein?


Ich weiß nicht mehr den 100%-igen Wortlaut,aber es stand da,dass jetzt auch die letzten Spieler mit Charakter und Tugenden vertrieben werden; Danke für alles Matze (Pfalz Inferno).



Auch wenn es schade ist,dass Matze uns verlässt: Er wurde mit Sicherheit nicht vertrieben liebe Leute;rein sportlich kann man das zu 100% verstehen,dass man den Vertrag nicht mehr verlängert hat...hat man doch auch heute gesehen,dass an Torrejon,Simunek und Heintz kein Weg vorbei führt. Aber wenn diese Leute während des Spiels mehr beschäftigt sind mit ihren Fähnchen zu schwenken und kaum einen Blick auf das Spielfeld werfen,kann man nicht erwarten,dass sie sich fundiert ein Urteil dazu bilden können.

Ich meine,ich könnte auch da unten auf dem Platz mitspielen und würde mich zerreissen,aber es würde qualitativ nicht langen.Und so ist das auch im Fall Abel;das hat dann nichts mit "vertreiben" zu tun...



Dem "Danke für alles,Matze" schließe ich mich aber natürlich herzlich an
default_icon_smile.gif
 
Habs nicht gesehen, frag mich aber auch, wer das immer ist.


Edit: Und das U-Bahnlied wurde auch gesungen, von einem netten kleinen Grüppchen echter "Deutscher".


Das waren doch die Paulianer, die sich selber veralberten.
 
Mit Thor Steinar Kleidung in der West? Wie sind die denn da rein gekommen?
default_wink.png
 
So, ich hatte Gestern Spaß, denn ich hab nichts anderes von dem Spiel erwartet! Pauli hat sich voll reingehauen und wir mit angezogener Handbremse gespielt. 80% Einsatz hat selten eine Chance gegen 100%. Und ich fand es gut das wir gespielt haben, wie wir gespielt haben. Hätten wir voll reingehauen und es wäre etwas passiert wäre das Geschrei auch riesig gewesen!



Gerade die 2. Halbzeit hat mir sehr viel Spaß gemacht! Keine Verletzten, keine gelben Karten, mal ohne Streß Fußball geschaut= Für mich hat sich das Spiel gelohnt!
 
Da ich es in einem anderen Forum heute Morgen gelesen habe wollte ich mal hier in die Runde fragen ob jemand hier bestätigen kann dass bei der Verabschiedung von Abel gestern einige Spieler nicht auf dem Platz geblieben sind und sich vorzeitig in die Kabine verabschiedet haben? - Versteht mich nicht falsch, ich will diese Geschichte (wenn sie überhaupt so abgelaufen ist) nicht zu hoch hängen aber meiner Empfindung nach wäre es doch mehr als schlüssig gewesen einen verdienten Spieler gebührend zu verabschieden und zwar in einer geschlossenen Art und Weise von Fans und Mannschaft zusammen oder wie seht ihr das?
 
Ich habe das so gesehen. Die Mannschaft geht auf die West zu. Sippel schubst Abel vor. Der geht in die West und wird abgefeiert. Nur er. Die Mannschaft steht am 16er und weiß nicht was sie machen soll. Als nach ein paar Minuten immer noch nur Abel abgefeiert wird gehen sie langsam in die Kabine. Kurz vorm Seitenaus werden sie gelockt. "komm, komm,..." Baumjohann geht als erster an der Seitenlinien langsam zurück. Die restlichen Spieler diskutieren noch. 7 laufen dann zurück, Baumjohann gesellt sich dazu und Köhler kommt aus dem Kabinengang gespurtet. Dick und Sippel waren auf jedenfall dabei, den Rest konnte ich nicht so richtig zuordnen.
 
@ Morti



Hat ja auch geregnet und dir Mannschaft hat verloren. Abel wurde von den Spielern in Richtung Zaun geschubst zum Abklatschen, die übrigen Spieler haben sich die "Abel" und "Auswärtssieg"-Gesänge kurz angehört, applaudiert und sind Richtung Kabine. Dann kam Abel aufs Podest und es wurde versucht, die Mannschaft zurück zu holen.

Hat etwas gedauert, aber dann kamen die schon erwähnten Dick, Orban, Sippel, Köhler und Baumjohann (hab ein oder zwei jetzt vergessen) und haben ein bisschen "Pippi Langstrumpf" mitgemacht. Dann kamen wieder Abel-Gesänge und zwei, drei Spieler sind Richtung Kabine (u.a. Bugera - hat sich vielleicht auch etwas ausgeschlossen gefühlt?).



Die offizielle Verabschiedung kommt ja nächsten Montag, die Spieler wollten sicher nicht zu lang kalt im Regen stehen und der Fokus gilt jetzt Donnerstag. Von daher finde ichs sehr positiv von den Spielern, die nochmal kamen, aber nicht negativ von den anderen. Aber wehe Donnerstag fällt jemand wegen Grippe aus!
 
die andern wussten wohl nicht,

dass Abel auf dem podest stand

und sich verabschieden wollte.

glaub auf meinem zweiten video

sieht man auch, wie ein teil der

mannschaft zurückkommt,

hatten das wohl nicht mitbekommen.
 
Ok, danke für eure Erläuterungen dann ist es ja doch nicht so "schlimm" abgelaufen wie in einem anderen Forum dargestellt. Musste leider direkt nach Abpfiff weg um den Zug noch zu bekommen. Super dass ihr etwas Licht ins Dunkel bringen konntet.
default_icon_wink.gif
 
So, ich hatte Gestern Spaß, denn ich hab nichts anderes von dem Spiel erwartet! Pauli hat sich voll reingehauen und wir mit angezogener Handbremse gespielt. 80% Einsatz hat selten eine Chance gegen 100%. Und ich fand es gut das wir gespielt haben, wie wir gespielt haben. Hätten wir voll reingehauen und es wäre etwas passiert wäre das Geschrei auch riesig gewesen!


Gerade die 2. Halbzeit hat mir sehr viel Spaß gemacht! Keine Verletzten, keine gelben Karten, mal ohne Streß Fußball geschaut= Für mich hat sich das Spiel gelohnt!


Jap, sehe ich auch so... gerade in der 2. HZ. war es ein schön anzusehendes Spiel... der Einsatz stimmte, aber ohne, dass man ein großes Risiko einging... die Stimmung im Stadion war auch echt ok, abgesehen, von den Pfiffen zur HZ...
 
So wie in der zweiten Halbzeit hätte ich uns eben schon in der ersten erwartet - aber das passt irgendwie zu dieser Saison und Foda: Meist war's nur eine gute Halbzeit. Und dennoch umso schöner, wenn man noch die Ziele erreichen kann und - im Fall gestern - Matze Abel und Alex Bugera ihre verdienten Einsätze bekamen, man bestimmte Spieler schonen konnte und auch sonst scheinbar alle für Do fit sind.

Bunjaku, so der Kommentator gestern, sei auch schon wieder im Training?
 
Gibts gar keinen Thread für die Stimmung?

Die fand ich nämlich richtig gut, trotz Rückstand und trotz "unbedeutendem" Spiel. War besser als bei den meisten (gewonnenen) Spielen dieser Saison.

Auch der Torjubel war für mich euphorischer als gegen Regensburg z.B.
 
Zum Spiel möcht ich gar net viel sagen, allerdings zu einer unschönen

Randerscheinung. 'Ich konnte ja leider net hoch, lieg seit Sa. Nacht

flach:





Schlimm genug wenn einer meiner besten Betze - Kollegen, von so einem

Scheiss Linken Zecken Pack abgepasst und ins Krankenhaus geschlagen wird

(3 vs. 1, nur ins Gesicht getreten und geschlagen), bzw. noch Klamotten

gerippt bekommt.



Schlimmer find ich hingegen nur noch, dass Leute daran vorbei laufen, nix

sagen, nix machen, GAR NIX!!! Traurig. Zumindest einer hat dann mal Courage

bewiesen und wenigstens die Polizei gerufen. Aber die hat auch für ca. 100 m

gefühlte 3 Std. gebracht, weils ja wichtiger war den Verkehr zu regeln, als einem

Schwerverletzten zu helfen!!!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif
Armes Deutschland...



Hoffentlich findet die KRIPO diese feigen Arschlöcher!!!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif




Und bevor jemand frägt, wie das passieren konnte: Kollege musste in der 80.

min raus, bzw. runter, um was abzugeben....
 
Oben