[34. Spieltag] Nachlese FCK - St. Pauli 1:2

Wie ist die heutige Leistung zu bewerten?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 8,1%
  • 2

    Stimmen: 2 5,4%
  • 3

    Stimmen: 16 43,2%
  • 4

    Stimmen: 11 29,7%
  • 5

    Stimmen: 4 10,8%
  • 6

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Unentschieden wäre schön gewesen , aber hauptsache es nicht sich niemand verletzt und Mo hat sich kein Gelbe abgeholt.
default_biggrin.png
 
Starker Auftritt von Baumjohann und Köhler!



Ansonsten hat dieses Spiel null Komma null Aussagekraft mit Blick auf die Relegation.
 
Hatte die ganze Zeit nur Angst vor der Gelben für Mo und dass sich einer verletzt. Das Ergebnis ist mir sooo egal. Fand die Leistung in Anbetracht der Umstände in der zweiten Halbzeit durchaus..... ansprechend.
 
Erkenntnisse nach einem besseren Freundschaftsspiel :



- Köhler dürfte zu recht gesetzt sein neben Borisyuk

- Idrissou kann auch mehrere Spiele hintereinander ohne Gelb.

- Dick muss sich steigern.



Frage die sich für mich stellt:

Mit zwei oder einem Stürmer gegen Hoffenheim?

Mit Hoffer und Idrissou kann schon einiges gehen hinsichtlich der Torgefahr.

Andererseits könnte das auswärts auch zu offen sein.

Sollte die Zwei-Stürmer-Variante bevorzugt werden, würde ich neben Baumjohann Mitchell Weiser aufstellen.



Bei Fortounis reicht es offenbar nicht.
 
Erkenntnisse nach einem besseren Freundschaftsspiel :
Bei Fortounis reicht es offenbar nicht.


das sehe ich anders. Fortounis war für mich nach Baumjohann der beste Mann. Und Köhler bis auf seinen wirklich tollen Pass auf Hoffer zum 1:2 eher unglücklich
 
Fortounis kannste in die Tonne kloppen. Nach der Halbzeit war's wenigstens mit etwas mehr Genauigkeit - auch von ihm. Aber Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel zu ziehen ist genauso abenteuerlich, höchstens wie taktisch blöd wir uns manchmal anstellen: Warum müssen denn bitte schön Baumjohann und Mo bis zum Ende spielen? Das war irgendwie nix Halbes, nix Ganzes. Hätte man Mo auch gleich schonen können und Baumjohann früher vom Platz nehmen, bevor er fast kaputt getreten wurde.
 
So können Eindrücke unterschiedlich sein. Ich fand Köhler gar nicht so gut, da hat mir Zellner in der kurzen Zeit besser gefallen.


Echt jetzt?
default_biggrin.png




Fand Zellners Auftritt eigentlich stellvertretend für seine restlichen in dieser Saison: Belanglos!



Und da will ich dem Jungen auch wirklich nichts böses. Ich denke einfach, dass er noch nicht so weit ist.




das sehe ich anders. Fortounis war für mich nach Baumjohann der beste Mann.


Echt jetzt?
default_biggrin.png




Dann macht doch, was ihr wollt...
default_icon_wink.gif
 
Bei Zellner ist für mich eher die Frage, ob er überhaupt jemals so weit sein wird.
 
Bei Zellner ist für mich eher die Frage, ob er überhaupt jemals so weit sein wird.


Ja, mag sein.



Sicher kann man auf sein junges Alter und seine erste Profisaison verweisen. Aber selbst als junger Spieler muss man in der zweiten Liga mehr zeigen.

Er spielt ja auch nicht schlecht, aber zu ineffektiv.

Ist halt viel Alibi dabei.



Abgeschrieben hab ich ihn trotzdem noch nicht. Wichtig wäre halt eine Leihe zu einem Zweitligaclub nächstes Jahr.
 
Alles nach dem (für uns hoffentlich für lange Zeit) letzten Zweitligaspieltag der Saison


Ich würde sogar sagen, es war definitiv für immer das letzte Zweitligaspiel für uns in dieser Saison
default_wink.png




Bei Zellner stimme ich euch übrigens zu. Er macht seine Arbeit für einen DM immer mittelmäßig bis solide, aber nie mehr. Ich möchte dem Jungen sicher nichts böses, aber ich erwarte mir da auch keine Steigerung mehr. Auf Dauer sehe ich ihn nicht in unserem Kader.
 
Ich glaube das Glück und zugleich das Pech von Zellner ist seine Vielseitigkeit, irgendwie habe ich bei ihm so das Gefühl, als könne er überall mal spielen oder hat schon fast überall gespielt und nirgendwo konnte er sich wirklich etablieren, aber aufgrund seiner flexiblen Art kann man ihn immer noch gebrauchen. Ich denke als Backup für die 2. Liga in Ordnung, ob es für die erste Liga reicht, da bin ich eher skeptisch.
 
Hatte die ganze Zeit nur Angst vor der Gelben für Mo und dass sich einer verletzt. Das Ergebnis ist mir sooo egal. Fand die Leistung in Anbetracht der Umstände in der zweiten Halbzeit durchaus..... ansprechend.


Werden die bestehenden gelben Karten eigentlich für die Relegation neutralisiert oder muß man sich immer noch sorgen, daß jemand im Hinspiel der Relegation eine gelbe Karte erhält und für das Rückspiel gesperrt wird?
 
Werden die bestehenden gelben Karten eigentlich für die Relegation neutralisiert oder muß man sich immer noch sorgen, daß jemand im Hinspiel der Relegation eine gelbe Karte erhält und für das Rückspiel gesperrt wird?


Werden sie leider nicht...
 
Werden die bestehenden gelben Karten eigentlich für die Relegation neutralisiert oder muß man sich immer noch sorgen, daß jemand im Hinspiel der Relegation eine gelbe Karte erhält und für das Rückspiel gesperrt wird?


Ja, muss man.

Karten bleiben bestehen
 
Erste Hälfte unterirdisch, vor allem defensiv. Aber kackegal, hauptsache Bugera und Abel noch einmal gebracht. Dadurch war die Defensive zwar sehr schwach, aber was solls.



Kann die Pfiffe und das Murren zur Pause da auch gar nicht nachvollziehen.



Die Stimmung wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit dann aber von Anpfiff weg schlagartig besser. Hat Spaß gemacht.



Zweite Hälfte auch spielerisch okay. Viele schöne Spielzüge, gute Kombinationen - leider im Abschluss zu wenig durchschlagend. Baumjohann fand ich wahnsinnig gut, Köhler hat sich auch nach schwacher erster Hälfte sehr gesteigert.



Bugera hat sich auch reingebissen und hat gut durch gehalten.



Abel wurde nach dem Spiel nochmal so richtig abgefeiert, hat ne Collage von den Ultras bekommen und sich sehr gefreut. Die anderen Spieler waren schon verschwunden, aber Baumjohann, Dick, Orban, Sippel, Bugera und Köhler kamen nochmal raus und sind ne Runde mit gehüpft.
 
Zwar egal, aber letztlich verdient verloren.

Erste Hälfte war abenteuerlich, vorallem Defensiv hatte das irgendwas zwischen Kreisliga und Kindergartenniveau. Ständig reichte ein simpler Pass um die komplette Viererkette aber sowas von auszuhebeln. Auch wenn da mit Abel und Bugi zwei dabei waren, die lange keine Praxis hatten, sowas geht nicht. Auch nicht in nem Spiel das eigtl für die Tonne ist. Offensiv wars auch zu wenig. Zweite Hälfte wurds besser, in beiden Teilen. Auch weil Pauli irgendwann keinen Bock mehr hatte. Anschluß gut gespielt und clever abgeschlossen.

Letztlich kann man froh sein, dass sich wohl keiner verletzt hat und Mo ohne Karte aus dem Spiel ging, auch wenn man da zweimal zittern musste (was man sich hätte sparen können mit letzter Woche). Enttäuschend fand ich, dass man de Wit und Nsor keine Minute gegönnt hat. Dafür durfte Zellner zeigen warum ers höchstens zu Zweitligadurchschnitt bringt. Naja..

Jetzt gilts, zwei Spiele pure Konzentration, Wille und Leidenschaft. Nix andre zählt, kein Prozent weniger als 120%. Und im Rückspiel zu Hause bei Flutlicht Hopp mit Hass und Leidenschaft ein Stück näher dahin schiessen wo er mit seinem Kackdorf hingehört!
 
Dick hat aufs Neue zig Fehlpässe gespielt, Abel und Bugera seien ihre Defensivfehler verziehen. Zellners Einwechslung habe ich nicht verstanden, de Wit hätte selbst ohne Spielpraxis mehr Akzente in der Offensive setzen können. Auf eine Absicherung kann man bei 0:2 auch verzichten. Baumjohann war für mich der Spieler des Spiels, der war richtig stark, tolles Auge, sehr gut kombiniert, guter Schuss. Leider ist er oft auf verlorenem Posten und neigt dazu, alles alleine machen zu wollen.

Letztlich kann uns das Spiel egal sein, aber mit einem anderen Ergebnis wäre vielleicht die Motivation noch etwas angestiegen.
 
Dick hat aufs Neue zig Fehlpässe gespielt, Abel und Bugera seien ihre Defensivfehler verziehen. Zellners Einwechslung habe ich nicht verstanden, de Wit hätte selbst ohne Spielpraxis mehr Akzente in der Offensive setzen können. Auf eine Absicherung kann man bei 0:2 auch verzichten. Baumjohann war für mich der Spieler des Spiels, der war richtig stark, tolles Auge, sehr gut kombiniert, guter Schuss. Leider ist er oft auf verlorenem Posten und neigt dazu, alles alleine machen zu wollen.
Letztlich kann uns das Spiel egal sein, aber mit einem anderen Ergebnis wäre vielleicht die Motivation noch etwas angestiegen.


Sehe ich genauso!



Allerdings kann ich deinem letzten Satz nicht folgen.

Für uns Fans spielt das doch keine große Rolle.

Wer als Lauter bei diesem Gegner noch Motivation braucht, macht was falsch.

Und die Mannschaft wird wohl gerade nach diesem Ergebnis zeigen wollen, was in ihr steckt.

Wobei ja einige gar nicht die Chance dazu haben werden, weil sie nicht zum Einsatz kommen werden.
 
Den Aufwind, beim CL-Finalisten 1:2 gewonnen zu haben, haben die Hoffenheimer auf ihrer Seite. Bei uns wäre es für den Kopf besser gewesen, hier 3:0 zu gewinnen und noch etwas Selbstvertrauen zu tanken. So steht da jetzt halt ein bedeutungsloses 1:2.
 
egal, der hoffenheimer trainer sass bestimmt auf der tribüne und der muss ja nicht unsere

guten spielzüge sehn. könnt mir sogar vorstellen, dass die niederlage voll eingeplant war.



in unseren köpfen waren schon die endspiele, ähnlich wie gestern bei den dortmundern.

ergebnis völlig egal, deshalb kam bei mir auch unverständnis für das murren und pfeifen

zur halbzeit auf.
 
Wobei sich die Hoppelheimer auf ihren Sieg in Dortmund auch nix einbilden müssen.

Die haben in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten gehabt, 5m-Pässe an den Mann zu bringen und haben recht glücklich durch 2 Elfer gewonnen.

Soll mir aber recht sein, wenn die jetzt mit dicker Hose rumlaufen.

Die dürfen sich ruhig in Sicherheit wiegen.
 
Ich denke nur, für uns wäre es, bei allen Beteuerungen der Bedeutungslosogkeit des Spiels, nicht schlecht gewesen etwas Selbstvertrauen zu tanken, damit wir uns gut auf Augenhöhe mit den Ho$$ies treffen. Verunsicherungen in Mannschaftfsteilen tun uns zu keiner Zeit gut - auch nicht zum Zwecke der Camouflage.
 
Ich würde mich wundern, wenn die Vorgabe gewesen wäre: "Kämpfen und siegen!" Ein derart bedeutungsloses Spiel, vier Tage vor einem vorentscheidenden Spiel um den Bundesligaaufstieg, hat doch ganz andere Schwerpunkte als einen Sieg für die Statistik. Im Rhythmus bleiben, keine gelben Karten abholen, Zweikämpfe vorsichtig angehen, um Verletzungen zu vermeiden, also mehr oder weniger eine Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen.



Kein Grund also, an Selbstvertrauen zu verlieren. Die Zurückhaltung war gewollt, und das war auch gut so. Und diesem Paulianer, der in der Nachspielzeit mit zwei gestreckten Beinen voraus in Baumjohann gegrätscht ist, sollen die Füße abfaulen. *hex hex*
 
Hehe, der wird schön gucken wenn die Socken stinken. ... Ich hoffe die Spieler haben dies genauso verstanden und besinnen sich auf das Potential das sie haben und die sehr guten Leistungen gegen FSV oder Köln.
 
Zurück vom Spiel. Ich fahre sechs Stunden mit dem Zug, die komplett überfüllt sind (danke Bahn!) und dann seh ich so eine grottige erste Halbzeit. Ehrlich, da kommen über 46000 Zuschauer und im Vorfeld wird von "Selbstvertrauen holen" und "wie in jedem Spiel Vollgas!" gesprochen. Wo ist die Entschlossenheit, der Wille auch mal ein lockeres Spielchen engagiert anzugehen und ein Feuerwerk abzubrennen?

Was sehe ich? Defensive völlig indisponiert, Offensive findet bis auf Baumjohann nicht statt. Die Jungs können kicken, aber nur dann, wenn jeder 101% gibt. Die heute angebotenen 95% reichten mir nicht.

Zweite Halbzeit etwas verbessert, besonders Bugera, aber Pauli insgesamt fußballerisch besser und mit klasse zwei Kontern in der 1. HZ.



Schade.
 
Zurück vom Spiel. Ich fahre sechs Stunden mit dem Zug, die komplett überfüllt sind (danke Bahn!) und dann seh ich so eine grottige erste Halbzeit. Ehrlich, da kommen über 46000 Zuschauer und im Vorfeld wird von "Selbstvertrauen holen" und "wie in jedem Spiel Vollgas!" gesprochen. Wo ist die Entschlossenheit, der Wille auch mal ein lockeres Spielchen engagiert anzugehen und ein Feuerwerk abzubrennen?
Was sehe ich? Defensive völlig indisponiert, Offensive findet bis auf Baumjohann nicht statt. Die Jungs können kicken, aber nur dann, wenn jeder 101% gibt. Die heute angebotenen 95% reichten mir nicht.

Zweite Halbzeit etwas verbessert, besonders Bugera, aber Pauli insgesamt fußballerisch besser und mit klasse zwei Kontern in der 1. HZ.


Bei 6 Stunden Anreise kann ich das nachvollziehen. Bei mir ist es aber nur eine und so hab ich der Mannschaft heute schon nach 20 Minuten verziehen. Wir sind doch im Kopf alle schon beim Donnerstag, kein Wunder das die heute auch nicht 100% fokussiert waren. Dann noch die Umstellungen in der Defensive und du liegst halt 2:0 hinten. Das die Mannschaft durchaus auch etwas Fußball spielen kann sah man ja phasenweise in Hälfte zwei.
 
Oben